Fri, Sep 21, 2018
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   1.FC Köln
Kenan Kocak K. Kocak Manager M. Anfang Markus Anfang
€7.80m Total market value €93.55m
25.5 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln

Sep 18, 2018 - 5:05 PM hours
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#71
Sep 21, 2018 - 6:08 PM hours
Zitat von Saphirflug
Zitat von Schlucke

Zitat von Saphirflug

Sorry, aber kann ich nicht nachvollziehen, was Anfang hier macht, dass muss ich ehrlich sagen...
Wieder Risse als RV? Wieso
In der IV wieder der Tausch Sobiech gegen Mere, obwohl Czichos auch schlecht war und somit auch mal eine Pause hätte machen müssen. (Sobiech und Mere werden sich ihren Teil dazu denken)
Auf der 6 wieder Höger (ok Hector ist gesperrt), welcher noch nicht so weit ist, so ein Riesen Feld abdecken zu können (durch die Verletzung), da hätte ich Özcan gebracht.

Ich werde mit Anfang einfach nicht warm (auch wen der Spielstil mir gefällt), die Personalentscheidungen und der Umgang mit diesen ist meiner Meinung nach nicht gemacht für ein Top-Team, wo mehr als nur 11-14 Spieler wirklich Qualität haben wie bei Kiel.
Muss er aufpassen, dass er die Spieler sich nicht gegen Anfang stellen, wie Zoller, Koziello, Mere etc...


Sehe ich anders. Bäder war am letzten Spieltag hoffnungslos überfordert, Schmitz ist noch nicht fit. Sobiech als Kopfballstarker rein. Czichos einziger Linksfuß, den ich gar nicht schlecht gesehen habe. Einzig bei Höger könnte man drüber nachdenken und Özcan bringen. Aber ich war nicht beim Training dabei.
Auf geht's, drei Punkte!
^

Aber war Risse denn besser gegen Pauli? Die einhellige Meinung hier war im Grunde nein. Bader hatte letzte Woche immerhin sein erstes Spiel für den FC bestritten und viel schlechter war Bader auch nicht.
Sobiech rein kann ich verstehen, aber kann man auch für Czichos bringen der in den letzten beiden Wochen Zweikampfwerte von 9% bzw 17% hatte. Mere war auch nicht gut, keine Frage, aber es kann nicht sein, dass Czichos da einen Freifahrtschein hat gegenüber Mere und Sobiech.


Mere läuft seit Saisonstart nebenher. Czichos versucht aus meiner Sicht relativ lief. Wer riskiert macht eben auch Mal einen Fehler. Mere liefert derzeit nur Alibi-Fussball ab. Bader war hoffnungslos überfordert und dazu noch nicht fit.

Hätte mir lediglich Hauptmann im Zentrum gewünscht und dafür Schaub nach außen geschoben.
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#72
Sep 21, 2018 - 6:11 PM hours
Zitat von Alpenbomber

Zitat von Saphirflug

Zitat von Schlucke

Zitat von Saphirflug

Sorry, aber kann ich nicht nachvollziehen, was Anfang hier macht, dass muss ich ehrlich sagen...
Wieder Risse als RV? Wieso
In der IV wieder der Tausch Sobiech gegen Mere, obwohl Czichos auch schlecht war und somit auch mal eine Pause hätte machen müssen. (Sobiech und Mere werden sich ihren Teil dazu denken)
Auf der 6 wieder Höger (ok Hector ist gesperrt), welcher noch nicht so weit ist, so ein Riesen Feld abdecken zu können (durch die Verletzung), da hätte ich Özcan gebracht.

Ich werde mit Anfang einfach nicht warm (auch wen der Spielstil mir gefällt), die Personalentscheidungen und der Umgang mit diesen ist meiner Meinung nach nicht gemacht für ein Top-Team, wo mehr als nur 11-14 Spieler wirklich Qualität haben wie bei Kiel.
Muss er aufpassen, dass er die Spieler sich nicht gegen Anfang stellen, wie Zoller, Koziello, Mere etc...


Sehe ich anders. Bäder war am letzten Spieltag hoffnungslos überfordert, Schmitz ist noch nicht fit. Sobiech als Kopfballstarker rein. Czichos einziger Linksfuß, den ich gar nicht schlecht gesehen habe. Einzig bei Höger könnte man drüber nachdenken und Özcan bringen. Aber ich war nicht beim Training dabei.
Auf geht's, drei Punkte!
^

Aber war Risse denn besser gegen Pauli? Die einhellige Meinung hier war im Grunde nein. Bader hatte letzte Woche immerhin sein erstes Spiel für den FC bestritten und viel schlechter war Bader auch nicht.
Sobiech rein kann ich verstehen, aber kann man auch für Czichos bringen der in den letzten beiden Wochen Zweikampfwerte von 9% bzw 17% hatte. Mere war auch nicht gut, keine Frage, aber es kann nicht sein, dass Czichos da einen Freifahrtschein hat gegenüber Mere und Sobiech.


Mere läuft seit Saisonstart nebenher. Czichos versucht aus meiner Sicht relativ lief. Wer riskiert macht eben auch Mal einen Fehler. Mere liefert derzeit nur Alibi-Fussball ab. Bader war hoffnungslos überfordert und dazu noch nicht fit.

Hätte mir lediglich Hauptmann im Zentrum gewünscht und dafür Schaub nach außen geschoben.

Wer rsikiert macht auch mal Fehler? Wenn du eine Zweikampfquote von 9% hast, dann machst du nur Fehler mit deinen Aktionen...
Mere spielt vlt Alibi-Fußball zurzeit, aber besser eher versuchen zuerst Fehler zu vermeiden, als ein einziges Fehlerfestival zu verursachen...

Edith: Damit will ich nicht sagen, dass Mere gut war, oder so.
J. Horn verursacht den Elfer und Czichos mit Katastrophaler Zweikampfquote (Kritik nach dem Spiel war übrigens, dass die Zweikämpfe verloren wurden) und Sobiech der den Fehler zum 4:3 gemacht hat und Risse, welcher auch verletzt war und gegen Pauli an 2 von 3 Toren schuld war.
Mere und Bader sind da für mich einfach Bauernopfer
This contribution was last edited by Saphirflug on Sep 21, 2018 at 6:15 PM hours
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#73
Sep 21, 2018 - 6:12 PM hours
Moderatere Töne von mir. Risse hätte ich auch nicht gebraucht, aber gut.
Für mich sind nicht die Personalien die Hauptsache, sondern die Spielanlage. Wenn wieder alle kopflos vorne sind und wir riesen Löcher haben, gebe ich euch recht.
Denke man kann das ganze auch mit diesem Personal etwas defensiver angehen.
Sobiech verstehe ich, Czichos lässt er halt (noch nicht) draußen- ist aber nun wirklich in der Pflicht zu liefern.
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#74
Sep 21, 2018 - 6:17 PM hours
Zitat von DonMarvel
Dass mit Bader und Meré im Abwehrverbund wahrscheinliche Bauernopfer für die Niederlage gegen Paderborn gefunden wurden, kann ich als Kritik an Anfang absolut nachvollziehen. Finde die Entscheidung auch fragwürdig. Am Ende wird sich zeigen, ob die Handhabung richtig war.


Die andere Seite ist, dass Czichos der verlängerte Arm des Trainers ist, auf den Anfang nicht wirklich verzichten kann/will. Wenn Czichos heute seinen "Negativlauf" bestätigt, dürfte es erneut ordentlich Zündstoff geben.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#75
Sep 21, 2018 - 6:22 PM hours
Auf und ab und wir sind trotzdem hier,
FC Köln mein Lebenselixier,
Rot und Weiß wir werden zu dir stehen,
diese Tradition darf nie vergehen!
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#76
Sep 21, 2018 - 6:25 PM hours
Zitat von Saphirflug
Sorry, aber kann ich nicht nachvollziehen, was Anfang hier macht, dass mus ich ehrlich sagen...
Wieder Risse als RV? Wieso
In der IV wieder der Tausch Sobiech gegen Mere, obwohl Czichos auch schlecht war und somit auch mal eine Pause hätte machen müssen. (Sobiech und Mere werden sich ihren Teil dazu denken)
Auf der 6 wieder Höger (ok Hector ist gesperrt), welcher noch nicht so weit ist, so ein Riesen Feld abdecken zu können (durch die Verletzung), da hätte ich Özcan gebracht.

Ich werde mit Anfang einfach nicht warm (auch wen der Spielstil mir gefällt), die Personalentscheidungen und der Umgang mit diesen ist meiner Meinung nach nicht gemacht für ein Top-Team, wo mehr als nur 11-14 Spieler wirklich Qualität haben wie bei Kiel.
Muss er aufpassen, dass er die Spieler sich nicht gegen Anfang stellen, wie Zoller, Koziello, Mere etc...


Nun ja,
Wenn Czichos und Sobiech ihre zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen, wird es Gesprächsbedarf geben.
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#77
Sep 21, 2018 - 6:30 PM hours
Aufstellung soweit ok ... bis auf Risse auf RV. Hätte Bader nochmal eine Chance gegeben ... aber vielleicht werden Risses Flanken gebraucht?!?
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#78
Sep 21, 2018 - 6:32 PM hours
0 Verständnis dafür, dass Risse wieder RV spielt.
Bader ist 21, hatte ein schlechtes Spiel von denen Risse schon mindestens drei hatte, Risse war gerade erst wieder verletzt und hat im Gegensatz zu Bader 0 Entwicklungspotenzial, durch welches man die Fehler zumindest etwas relativieren könnte.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#79
Sep 21, 2018 - 6:37 PM hours
Was für ein elegantes herausspielen von Horn. Sowas kenn ich ja gar nicht von unserm Keeper.
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#80
Sep 21, 2018 - 6:40 PM hours
Die Aufstellung gefällt mir nicht wirklich und bestätigt mich zunächst in meiner zuletzt geäußerten Vermutung, dass Anfang ein ziemlicher Sturrkopf ist. Wir werden sehen, ob sich zumindest auf dem Platz was ändert. Risse wieder auf rechts, nachdem er schon so oft gezeigt hat, dass er das einfach nicht kann. Statt Mere hätte ich Czichos raus genommen oder es vlt. nochmal mit Sörensen probiert, obwohl er auch nicht unbedingt den besten Eindruck gemacht hat. Würde mir auch wünschen, dass wir es mal mit zwei 6ern probieren. Ich finde wir haben keinen Spieler, der die Rolle als einziger 6er ausreichend ausfüllen kann. Eine Doppelsechs würde das ein wenig kompensieren und die Lücken in der Zentrale hoffentlich schließen, so dass auch die Außenverteidiger nicht so sehr ins Zentrum ziehen müssten und wir uns dadurch nicht auf den Flügeln entblößen. Dann müsste man zwar einen 8er opfern, aber ich denke in einem 4-2-3-1 mit Schaub/Drexler in der zentralen Position wären wir offensiv nicht viel schwächer und Defensiv deutlich stabiler. Alternativ würde mir auch mal ein 4-4-1-1 mit Cordoba als hängende Spitze gefallen. Da gibt es auf jeden Fall viele Möglichkeiten, aber mit Höger/Hector/Özcan als alleinige Sechser werde ich einfach nicht warm.
This contribution was last edited by denvesi on Sep 21, 2018 at 6:42 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.