Fri, Sep 21, 2018
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   1.FC Köln
Kenan Kocak K. Kocak Manager M. Anfang Markus Anfang
€7.80m Total market value €93.55m
25.5 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln

Sep 18, 2018 - 5:05 PM hours
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#51
Sep 21, 2018 - 9:13 AM hours
Zitat von friedrice


Apropo, wo liegt eigentlich Sandhausen?


Falls das eine ernstgemeinte Frage ist, beantworte ich diese sehr gern!

Sandhausen liegt ein kleines Stück südlich von Heidelberg an der A5 gelegen, im nördlichen Baden-Württemberg. Übrigens eine sehr sehr schöne Gegend und kann man nur empfehlen mal zu besuchen.

Wäre zu gerne heute hingefahren, wenn nicht dieses komische Volksfest morgen bei Uns in München beginnen würde.

•     •     •

--------------------Andersson------------------
-Jakobs---Duda---Hector---Limnios-----
---------------------Shkiri------------------------
-Katterbach--Czichos----Bornauw---Eazy-
----------------------Horn-----------------------

1. Liga, gekommen um zu bleiben!

Ruhe in Frieden-Robert Enke
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#52
Sep 21, 2018 - 9:29 AM hours
let me google it for you .....

•     •     •

Noch 22 Punkte.
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#53
Sep 21, 2018 - 10:25 AM hours
Zitat von koelnerkoelsch


Wäre zu gerne heute hingefahren, wenn nicht dieses komische Volksfest morgen bei Uns in München beginnen würde.


Hab gehört wegen unerwartet hoher Nachfrage wird dies über das Wochenende hinaus verlängert... du hättest also ggf. die Möglichkeit ^^

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.

This contribution was last edited by Seneca on Sep 21, 2018 at 10:40 AM hours
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#54
Sep 21, 2018 - 10:36 AM hours
Zitat von friedrice
...
Apropo, wo liegt eigentlich Sandhausen?
Sandhausen liegt nur 15km Luftlinie nordwestlich eines Weilers namens Hoffenheim.

Nicht ganz zufällig sollte es nach Plänen eines gewissen Dietmar Hopp ab 2006 sowohl die bereits in die Regionalliga gekauften Kreisligakicker seines Heimatvereins Hoffenheim als auch den SV Sandhausen nicht mehr geben! Beide sollten, mit einer dritten Truppe namens Astoria Walldorf nach Hopps Plänen in seinem Projekt einer Fußballmannschaft namens FC Heidelberg 06 aufgehen.
Dazu kam es in Sandhausen nicht; der SV hat mit Jürgen Machmeier seinen eigenen Mäzen, das scheint da in der Ecke modern zu sein.
http://www.transfermarkt.de/jurgen-machmeier/profil/trainer/8491
Die Zusammenarbeit mit Hopp wurde abgelehnt.

In der Machmeier-Ära stieg der SV Sandhausen übrigens 2x auf um nun in Liga 2 zu spielen. https://www.tagesspiegel.de/sport/sandhausens-aufstieg-aus-hopps-schatten-in-die-zweite-liga/6537030.html
This contribution was last edited by Shankel on Sep 21, 2018 at 10:42 AM hours
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#55
Sep 21, 2018 - 10:53 AM hours
SV Sandhausen 1916, heute werde ich zum 3. Mal meine lieben badischen Freunde besuchen. Ich habe großen Respekt vor der dortigen Entwicklung. Mit welcher Geduld und Beharrlichkeit dort ein 2. Liga Klub etabliert wurde! Trotzdem: bei meinem ersten Besuch - es war bereits Dezember und winterlich - dachte ich: ok, tiefer können wir nicht mehr fallen. Ich wurde damals über einen langen Umweg zum Fan Eingang mitten durch einen matschigen Wald geschickt. Vorbei an etlichen Dixie Toiletten. Es hatte tatsächlich etwas von Dorfplatzatmosphäre. Wenn man nicht damit rechnet ist/war das ein harter Schlag. Nun, wir spielten 0:0 und die Fans protestierten aus einem Grund, den ich vergessen habe. Mein 2. Besuch war schon besser: wir wurden via Lautsprecher als Tabellenführer und Aufsteiger (obwohl das noch nicht feststand) begrüßt. Sowas nennt man mal ne Deeskalationsmaßnahme! Noch nie war ich Stöger/Schmadtke etc. näher. Wir gewannen 0:1 durch Helmes und am Ende der Saison stand tatsächlich der Aufstieg. Ich kehrte dem Stadion, das wieder ausgebaut wurde, den Rücken in dem Glauben höchstens mal wieder zu einem Pokalspiel zurückzukehren.
Tja, und heute bin ich wieder dort. Immerhin, ich kann später sagen, dass ich alle Auswärtsspiele des FC in Sandhausen gesehen habe Lachend Der Klang der Paarung geht mir immer noch nicht richtig runter.
Für heute erwarte ich eine eher zurückhaltende Ausrichtung. Obwohl Bader keine überzeugende Leistung lieferte, wünsche ich ihn mir als RV, bitte nicht wieder mit Risse. Es wird heute sehr schwer und knapp. Wenn nicht, gibt es halt doch ein 3:6 grins
Eine Empfehlung für alle Anreisenden: so früh wie möglich anreisen. Gegen den HSV herrschte totales Verkehrschaos. Die Erweiterung auf 15.000 Zuschauer ist schön, aber ein Problem für die InfrastrkuturCool
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#56
Sep 21, 2018 - 12:35 PM hours
MIt Mere als 6er find ich nicht verkehrt. Bringt evtl. etwas Sicherheit in der Defensive.
Bezweifle aber, dass Anfang so beginnen wird. Könnte mir auch vorstellen, dass er Guirassy zu beginn bringt, damit er einen weiteren kopfballstarken Spieler hat.
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#57
Sep 21, 2018 - 2:57 PM hours
Zitat von Pusteblume
MIt Mere als 6er find ich nicht verkehrt. Bringt evtl. etwas Sicherheit in der Defensive.
Bezweifle aber, dass Anfang so beginnen wird. Könnte mir auch vorstellen, dass er Guirassy zu beginn bringt, damit er einen weiteren kopfballstarken Spieler hat.


Die Aufstellung würde mir auch gefallen, evtl sogar später mit Cordoba für Clemens, weil er besser mit hinten aushilft.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#58
Sep 21, 2018 - 3:00 PM hours
Zitat von BlackHunter
Lehmann auf die 6? Ein Glück das endlich ein Trainer da ist der sieht wie schwach er am Ball ist und er uns dadurch überhaupt nicht mehr helfen kann. Man kann ihn für die letzten 10 Minuten reinwerfen, wenn man ein 1-Tor-Vorsprung über die Zeit retten und nichts mehr spielerisch gestalten muss, aber für mehr ist der liebe Matze leider nicht mehr zu gebrauchen... da wir sehr viel über Ballbesitz kommen, wäre er auch dafür absolut ungeeignet.


Richtig, aber trotz all den Defiziten bringt er Ruhe. Gegen Paderborn waren bei Ballverlust die Abstände zwischen den Reihen einfach zu groß, Höger wusste teilweise gar nicht, wo er hinzulaufen hatte. Lehmann ist ein Wadenbeißer und unermüdlicher Arbeiter, der versucht, seine Defensivaufgaben sauber zu lösen, etwas was im Kollektivversagen letzten Sonntag fehlte.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#59
Sep 21, 2018 - 3:03 PM hours
Ich würde gern eine Mannschaft mit zwei Stürmern sehen.
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#60
Sep 21, 2018 - 3:48 PM hours
Zitat von Shankel

...der SV hat mit Jürgen Machmeier seinen eigenen Mäzen, das scheint da in der Ecke modern zu sein.
http://www.transfermarkt.de/jurgen-machmeier/profil/trainer/8491
Die Zusammenarbeit mit Hopp wurde abgelehnt.


...ein "Mäzen", dessen Vater schon für den SVS zwischen den Pfosten stand, der dies selbst getan hat und dessen Sohn das gleiche macht. Jürgen ist hier im Ort tief verwurzelt und lebt den SVS. Sicherlich, er hat einen großen Anteil daran, dass der SVS heute in der 2. Liga spielt, aber ins (ge)rechte Licht sollte dies schon gerückt werden.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.