Fri, Sep 21, 2018
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   1.FC Köln
Kenan Kocak K. Kocak Manager M. Anfang Markus Anfang
€7.80m Total market value €93.55m
25.5 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln

Sep 18, 2018 - 5:05 PM hours
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#21
Sep 19, 2018 - 8:51 PM hours
Zitat von hans74
...Mittlerweile bin ich auch auf den Trichter gekommen, woher das Anpruchsdenken des FC kommt. Wer Lust hat (und auch Zeit vor allem) darf gerne mal zu uns rüberschauen:
https://www.transfermarkt.de/6-spieltag-sv-sandhausen-1-fc-koln-amp-gt-stosst-der-ligazwerg-endlich-den-geiss-bock-um-/thread/forum/160/thread_id/2528

Auf ein gutes Spiel am Freitag.


Alle Achtung vor dieser Grandiosen Einleitung, kann nur weiter empfohlen werdenstarkdaumen-hoch

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#22
Sep 19, 2018 - 9:32 PM hours
@rhinemike Wie immer auf den Punkt getroffen. daumen-hoch Zu hart warst du nicht, ich hatte noch den Montag nahezu komplett gebraucht, um die Niederlage gegen Paderborn abzuhaken.
Am Sonntag (dürfte jedem klar sein) ist zu viel, zu oft schief gelaufen.

Hoffen wir am Freitag auf einen Schiedsrichter (Ansetzung sollte morgen bekannt sein) der das Spiel im Griff hat, möglichst aber nicht viel zu tun hat (faires Spiel).


Auch wenn Sandhausen schlecht gestartet ist, darf man sie nicht unterschätzen. Neben dem genannten Wooten, sollte man auch Gíslason im Blick haben. Top-Scorer ist momentan Klingmann (RV) mit den einzigen beiden Toren.
Muss gestehen, ich habe Sandhausen schätzen gelernt, war in den letzten Jahren ab und zu mal da. Sehr nettes (kleines) Stadion, sehr nette Fans, Personal, Spieler.


Ändert alles aber nichts daran, dass am Freitag 3 Punkte her müssen. Und dafür muss man sicher stehen, deswegen würde ich auf Özcan als Sechser, und zur Absicherung Höger und Koziello davor im Zentrum setzen. Damit sollte das Zentrum sicherer sein, mit Schaub und Clemens trotzdem noch genug Offensive starten können.
Drexler müsste dann von der Bank kommen, doch ihn mal gegen schon müde Gegner zu sehen wäre auch mal Interessant. Bader hat mir über lange Zeit gar nicht schlecht gefallen, würde ihn wieder beginnen lassen. Lediglich bei Czichos oder Sobiech tu ich mich schwer.

Also: T. Horn – J. Horn, Czichos (Sobiech), Meré, Bader – Özcan – Clemens, Höger, Koziello, Schaub - Terodde


Mögliche Aufstellung von Sandhausen: Lomb – Paqarada, Kister, Karl, Verlaat, Klingmann – Jansen, Förster, Linsmayer – Guédé (Schleusener), Gíslason


Es fehlen:
SV Sandhausen: Knipping, Gipson, Daghfous – Karl (laut kicker) fraglich
1. FC Köln: Hector, Nartey – Risse und Schmitz haben heute trainiert, noch keine Entscheidung gefallen


Tipp: 3:2 für den FC! Werde vor Ort sein. Hab die Blutdruck-Tabletten schon eingepackt. Zwinkernd


Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on Sep 19, 2018 at 9:43 PM hours
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#23
Sep 20, 2018 - 12:47 AM hours
Da ich mich selbst mit dem kommenden Gegner kaum beschäftigt habe, vertraue ich mal unserem Trainer, der mit vielen langen und hohen Bällen rechnet.
Daher folgendes. Hinten drin Sobiech, der bewiesen hat, dass er in der Luft ein Monster ist.
Rechts gebe ich Bader nochmal ne Chance, da er mir in der Vorbereitung sehr gut gefallen hat und Schmitz offenbar noch nicht ganz fit ist.
Auf der 6 jetzt mal die Variante, die ich schon im Mai mehrfach vorgeschlagen habe. Mere auf der 6. Durch den Ausfall von Hector ergibt sich genau jetzt die Chance. Dazu hätten wir bei den zu erwartenden Langen hohen Bällen einen weiteren kopfballstarken Mann auf dem Platz.
Dann kann man Koziello mit seinen 1,50 verkraften. Von ihm erhoffe ich mir am Boden mehr Stabilität, passicherheit und defensiveres denken als zuletzt.
Schaub auf rechts im Wechsel mit Clemens sind aktuell gesetzt, auch wenn ich Guirassy sehr mag. Er ist meine erste Option, falls es nicht läuft.
A propos Clemens. Ich habe ihm vor der Saison vorgeworfen, noch keine 2 guten Spiele am Stück für uns gemacht zu haben. Das nehme ich hiermit gerne zurück und freue mich für ihn und für uns, dass er gut drauf ist und hoffe, dass er diese Form konservieren kann.
Drexler sehe ich weitaus besser als viele andere hier. Ich denke manche werden seine Wert erst noch erkennen müssen. Der hat ein Element, das kein anderer Spieler auch nur im Ansatz mitbringt.
Aber das soll hier kein Thema sein.
Vorne drin Terodde - selbstverständlich.

Ist unterm Strich zwar uneingespielt, ich verspreche mit aber durchaus viel Kontrolle, Stabilität und dennoch ausreichend Power nach vorne.
This contribution was last edited by Misterpinkbn on Sep 20, 2018 at 12:51 AM hours
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#24
Sep 20, 2018 - 7:35 AM hours
terrode ab hz.2 ..
möchte ein überzeugendes zu null spiel sehen...
3-0 sieg ...
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#25
Sep 20, 2018 - 9:26 AM hours
Zitat von CaptainCaptain
terrode ab hz.2 ..
möchte ein überzeugendes zu null spiel sehen...
3-0 sieg ...


mir gefällt die aufstellung zwar gut aber du glaubst doch nicht wirklich, dass terodde auf die bank geht
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#26
Sep 20, 2018 - 10:07 AM hours
Neue Woche - neues Glück ... bzw. bessere und konsequentere Abwehrleistung der GESAMTEN Mannschaft!

An der Grundausrichtung würde ich nichts ändern. Der Hinweis auf die Kopfballstärke des Gegners bedeutet für mich dass (a) Sobiech als zweiter IV zum Zuge kommt und (b) Guirassy ebenfalls in der Start11 ran darf. Im Hinblick auf die (fast) ergebnislose Ecken-Orgie gegen Paderborn würde man somit auch die Standards stärken.

Ich würde auch an Czichos in der IV noch festhalten. Das Defensiv-Verhalten in Summe war letzten Sonntag grottig. Zeit und Gelegenheit, dass es ALLE ab sofort sehr viel besser machen!! Gleiches gilt auch für Bader... Zudem dürften die Alternativen auf RV auch eher rar sein: Bei Schmitz bin ich mir nicht sicher, ob er schon wieder fit ist (und auch noch bessere Trainingsleistungen bringt), Risse als RV ist auch eine defensive Notlösung....

Bei aller Sympathie für Sandhausen - es müssen drei Punkte her. Auswärtssieg! FC gewinnt 3:1.
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#27
Sep 20, 2018 - 10:13 AM hours
Özcan und Koziello, damit wir in der rückwärtsbewegung in der Zentrale nicht nur einen Spieler haben der verteidigen kann und ich glaube es ist wichtig etwas mehr Geschwindigkeit als höger da aufzubieten. Sobiech, da Czichos beim letzten spiel wirklich sehr schlecht verteidigt hat, der wird da wesentlich stabiler sein. Ansonsten guirassy für mehr Präsenz in der Box, kann auch, wenn horn nach vorne geht mit zu terodde in die Spitze rücken, sodass man als Absicherung Özcan und Koziello, sowie eine Dreierkette Sobiech mere Schmitz hat.
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#28
Sep 20, 2018 - 11:26 AM hours
Ich würde folgendermaßen aufstellen:

Mit Hector auf der LV Position brauchen wir unbedingt wieder die Stabilität in der Defensive. Trotz ordentlicher Auftritte von J.Horn, habe ich bei Ihm ständig das Gefühl, dass er nichts halbes und nichts ganzes für die Mannschaft ist. Sowohl auf der LV Position wie auch auf der LM Position haben wir meiner Meinung deutlich bessere Spieler, die Anfang auch zwingend wieder einsetzen sollte.

Mit Mere als LIV sollte man Czichos eine Denkpause geben und auch an die gesamte Mannschaft ein Zeichen setzen, dass selbst auch Spieler wie Czichos schnell aus der ersten Elf fliegen können. Während Mere und Sobiech rotiert haben sollte er nach den letzten beiden Wochen eine Denkpause bekommen. Mere ist für mich auch unser bester IV mit dem größten Potenzial.

Sörensen hat bei uns sehr oft gezeigt, welche Klasse er als Innenverteidiger besitzt. Mag sein, dass er letztes Jahr nicht überezeugt hat und auch in den Testspielen keinen guten Eindruck gemacht hat. Ich denke, dass Sörensens Klasse mit dem Vertrauen des Trainers sowie der nötigen Spielzeit ganz schnell wiederkehren sollte. Wir dürfen nicht vergessen, dass er zuletzt bei uns immer wieder auf der ungeliebten RV Position gespielt hat. Hier haben wir seit Jahren eine Baustelle. Olkowski, Risse und und und.. haben sich hier auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Bader als RV sollte erneut das Vertrauen bekommen. Nach vorne hat er mir ziemlich gut gefallen. Kommt aus einer Verletzung wieder. Je nach Spielverlauf könnte man hier auch Benno Schmitz einwechseln, soweit dieser natürlich wieder fit ist.

Viele reden von Hector oder Höger auf der 6. Ich persönlich würde hier viel lieber endlich wieder einen Öczan sehen. Hat in der Vorbereitung jeden auf dieser Position überzeugt. Klar spielt er ein schwaches Spiel gegen Bochum. Hier würde ich aber gerne erwähnen, dass es unser erstes Spiel in der Saison war. Wäre schade wenn Öczan sich direkt mit einem Spiel seinen Vorsprung zur Konkurrenz aus der Vorbereitung bei Anfang verspielt hat.

Koziello würde ich sehr gerne auf einer offensiveren Position sehen. Ich glaube schon, dass er zusammen mit Öczan für sehr viel Ballsicherheit und Kreativität sorgen könnte.

Die restlichen in unserer offensive haben sich für mich persönlich festgespielt. Bei Clemens sehe ich leider nur das Problem, dass er bis zur 60 Minute Vollgas gibt und anschließend sowohl Offensiv wie auch Defensiv kaum mehr am Spiel teilnimmt. Deshalb wäre mein Wunsch hier, je nach Ergebnis einen frischen Spieler für die Offensive (Guirassy) oder Defensive (Hauptmann / Höger) bringen würde.
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#29
Sep 20, 2018 - 11:41 AM hours
Zitat von Cultstatuz
Ich würde folgendermaßen aufstellen:

Mit Hector auf der LV Position brauchen wir unbedingt wieder die Stabilität in der Defensive. Trotz ordentlicher Auftritte von J.Horn, habe ich bei Ihm ständig das Gefühl, dass er nichts halbes und nichts ganzes für die Mannschaft ist. Sowohl auf der LV Position wie auch auf der LM Position haben wir meiner Meinung deutlich bessere Spieler, die Anfang auch zwingend wieder einsetzen sollte.

Mit Mere als LIV sollte man Czichos eine Denkpause geben und auch an die gesamte Mannschaft ein Zeichen setzen, dass selbst auch Spieler wie Czichos schnell aus der ersten Elf fliegen können. Während Mere und Sobiech rotiert haben sollte er nach den letzten beiden Wochen eine Denkpause bekommen. Mere ist für mich auch unser bester IV mit dem größten Potenzial.

Sörensen hat bei uns sehr oft gezeigt, welche Klasse er als Innenverteidiger besitzt. Mag sein, dass er letztes Jahr nicht überezeugt hat und auch in den Testspielen keinen guten Eindruck gemacht hat. Ich denke, dass Sörensens Klasse mit dem Vertrauen des Trainers sowie der nötigen Spielzeit ganz schnell wiederkehren sollte. Wir dürfen nicht vergessen, dass er zuletzt bei uns immer wieder auf der ungeliebten RV Position gespielt hat. Hier haben wir seit Jahren eine Baustelle. Olkowski, Risse und und und.. haben sich hier auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Bader als RV sollte erneut das Vertrauen bekommen. Nach vorne hat er mir ziemlich gut gefallen. Kommt aus einer Verletzung wieder. Je nach Spielverlauf könnte man hier auch Benno Schmitz einwechseln, soweit dieser natürlich wieder fit ist.

Viele reden von Hector oder Höger auf der 6. Ich persönlich würde hier viel lieber endlich wieder einen Öczan sehen. Hat in der Vorbereitung jeden auf dieser Position überzeugt. Klar spielt er ein schwaches Spiel gegen Bochum. Hier würde ich aber gerne erwähnen, dass es unser erstes Spiel in der Saison war. Wäre schade wenn Öczan sich direkt mit einem Spiel seinen Vorsprung zur Konkurrenz aus der Vorbereitung bei Anfang verspielt hat.

Koziello würde ich sehr gerne auf einer offensiveren Position sehen. Ich glaube schon, dass er zusammen mit Öczan für sehr viel Ballsicherheit und Kreativität sorgen könnte.

Die restlichen in unserer offensive haben sich für mich persönlich festgespielt. Bei Clemens sehe ich leider nur das Problem, dass er bis zur 60 Minute Vollgas gibt und anschließend sowohl Offensiv wie auch Defensiv kaum mehr am Spiel teilnimmt. Deshalb wäre mein Wunsch hier, je nach Ergebnis einen frischen Spieler für die Offensive (Guirassy) oder Defensive (Hauptmann / Höger) bringen würde.


Ich bin da ganz bei dir und finde auch, dass J.Horn eine Pause braucht. Ich fand seine Auftritte (gerade defensiv) alles andere als überzeugend.

Allerdings wird das hoffentlich nächste Woche etwas, wenn Hector nicht mehr gesperrt ist. Zwinkernd
6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Köln |#30
Sep 20, 2018 - 11:46 AM hours
Zitat von MGSun
Zitat von Cultstatuz

Ich würde folgendermaßen aufstellen:

Mit Hector auf der LV Position brauchen wir unbedingt wieder die Stabilität in der Defensive. Trotz ordentlicher Auftritte von J.Horn, habe ich bei Ihm ständig das Gefühl, dass er nichts halbes und nichts ganzes für die Mannschaft ist. Sowohl auf der LV Position wie auch auf der LM Position haben wir meiner Meinung deutlich bessere Spieler, die Anfang auch zwingend wieder einsetzen sollte.

Mit Mere als LIV sollte man Czichos eine Denkpause geben und auch an die gesamte Mannschaft ein Zeichen setzen, dass selbst auch Spieler wie Czichos schnell aus der ersten Elf fliegen können. Während Mere und Sobiech rotiert haben sollte er nach den letzten beiden Wochen eine Denkpause bekommen. Mere ist für mich auch unser bester IV mit dem größten Potenzial.

Sörensen hat bei uns sehr oft gezeigt, welche Klasse er als Innenverteidiger besitzt. Mag sein, dass er letztes Jahr nicht überezeugt hat und auch in den Testspielen keinen guten Eindruck gemacht hat. Ich denke, dass Sörensens Klasse mit dem Vertrauen des Trainers sowie der nötigen Spielzeit ganz schnell wiederkehren sollte. Wir dürfen nicht vergessen, dass er zuletzt bei uns immer wieder auf der ungeliebten RV Position gespielt hat. Hier haben wir seit Jahren eine Baustelle. Olkowski, Risse und und und.. haben sich hier auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Bader als RV sollte erneut das Vertrauen bekommen. Nach vorne hat er mir ziemlich gut gefallen. Kommt aus einer Verletzung wieder. Je nach Spielverlauf könnte man hier auch Benno Schmitz einwechseln, soweit dieser natürlich wieder fit ist.

Viele reden von Hector oder Höger auf der 6. Ich persönlich würde hier viel lieber endlich wieder einen Öczan sehen. Hat in der Vorbereitung jeden auf dieser Position überzeugt. Klar spielt er ein schwaches Spiel gegen Bochum. Hier würde ich aber gerne erwähnen, dass es unser erstes Spiel in der Saison war. Wäre schade wenn Öczan sich direkt mit einem Spiel seinen Vorsprung zur Konkurrenz aus der Vorbereitung bei Anfang verspielt hat.

Koziello würde ich sehr gerne auf einer offensiveren Position sehen. Ich glaube schon, dass er zusammen mit Öczan für sehr viel Ballsicherheit und Kreativität sorgen könnte.

Die restlichen in unserer offensive haben sich für mich persönlich festgespielt. Bei Clemens sehe ich leider nur das Problem, dass er bis zur 60 Minute Vollgas gibt und anschließend sowohl Offensiv wie auch Defensiv kaum mehr am Spiel teilnimmt. Deshalb wäre mein Wunsch hier, je nach Ergebnis einen frischen Spieler für die Offensive (Guirassy) oder Defensive (Hauptmann / Höger) bringen würde.


Ich bin da ganz bei dir und finde auch, dass J.Horn eine Pause braucht. Ich fand seine Auftritte (gerade defensiv) alles andere als überzeugend.

Allerdings wird das hoffentlich nächste Woche etwas, wenn Hector nicht mehr gesperrt ist. Zwinkernd


Ups, total vergessen nach der ganzen Wut / Enttäuschung am Sonntag. Da wird wohl gegen Sandhausen kein Weg an Horn vorbeiführen. Handwerker wurde ja leider weggegeben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.