Sat, Mar 24, 2018
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   Karlsruher SC
Michael Schiele M. Schiele Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€2.78m Total market value €22.10m
24.8 ø age 26.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

31. Spieltag: Würzburger Kickers - Karlsruher SC

Mar 22, 2018 - 6:32 PM hours
War sicher keine Glanzleistung heute. Aber von der Bank kommen bei uns eben keine besonderen Impulse, das überrascht mich jetzt wenig

Aber, seit 20 Spielen schafft es niemand, uns zu besiegen. Wir rollen durch die Liga und dürfen von etwas träumen, was schon erledigt schien. Ich finde es jetzt dem Team ggü. nicht ganz fair, die Erwartungshaltung nach oben zu schrauben und draufzuhauen, dass sie nicht sicher PLatz 1-2 erreichen

Die Jungs sollen einfach weiter machen, genau so wie bisher, wie schon seit 20 Spielen. Nicht reinquatschen lassen, noch 7x arbeiten & DANN schauen wir, was rauskam. Soll erstmal einer kommen, der uns besiegen kann! Das Selbstbewusstsein sollte man sich jetzt nicht ausreden lassen - wenn es am Ende nicht reicht, dann weil der Saisonbeginn vergeigt wurde. Aber was danach kam, darüber darf man sich auch nach einem enttäuschenden 0:0 noch freuen. Ich bielefelde mich lieber durch die Saison als auf Teufel komm raus im Spiel etwas zu erzwingen. Halligalli ist eben nicht Alois´s Art. Wenn du durch hohes Risiko 2x am Stück verlierst, ist ruckzuck der Ofen ganz aus. Und dann heißt es wieder "hätten wir mal..." - Risiko ist gut, ja. Aber die Sachlichkeit führt langfristig zum Erfolg

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Zitat von Petite_Rosso
Zitat von andy69

Zitat von The_Killers

t.


Alle ausstehende Spiele kann man nicht gewinnen, auch Paderborn, Madgeburg und Wehen werden das nicht - sie spielen ohnehin noch gegeneinander.

Richtig, alle Spiele kann man nicht gewinnen. Aber das verlangt ja auch gar niemand.
Wenn man sich die Tabelle mal anschaut, fällt folgendes auf:

Mit Paderborn zusammen haben wir die wenigsten Spiele verloren. Aktuell je 5 Spiele.
Bei den Unentschieden (und da liegt der Hund begraben) sieht es richtig düster für uns aus.
Wir haben 10 mal Remis gespielt,
Paderborn 6 mal
Wiesbaden 5 mal
Magdeburg 3 mal

Magdeburg und Wiesbaden haben beide 2 Spiele mehr verloren als wir, stehen dennoch vor uns. Mit siegreichen Nachholspielen deutlich vor uns.

So eine Serie, 20 mal ungeschlagen, ist nur was für den A...., oder für die Statistik. Weiterbringen tut uns das nicht. Mehr Risiko wäre meiner Ansicht nach mal angesagt. Läuft es halt mal dumm, gibts gar kein Punkt,na und. Bei Sieg dafür 3 Punkte. Ich hoffe, dass Alois rechnen kann.


Ich behaupte mal, du kannst mit unserem Kader nicht mit mehr Risiko zum Erfolg kommen, dafür ist er zu schlecht. Vor allem in der Breite zu schlecht aufgestellt. Wir leben derzeit davon keine Chancen zuzulassen und dafür ein Tor zu erzielen. Was will man auch anders machen? Lorenz, DSE, Pourie, Leo, Stoll, ... Ich zitter jetzt schon vor unserer Reserve daumen-hoch


Dass der Kader nicht besonders viel hergibt, vor allem unsere Ersatzbank, damit hast du sicherlich recht.
Ich vergesse bei der Gelegenheit auch nicht, dass wir von einem Abstiegsplatz kamen. Das hat Meister versaut und ist Alois nicht anzulasten.
Die Bilanz nur von Schwartz ist ja auch toll, da denke ich, sind wir uns alle einig.
Ich lasse jetzt den 4. Platz mal außen vor (gegen Mannheim sollten wir das schon packen).Jetzt ist aber eine neue Situation und da muss man sich darauf einstellen.
Notgedrungen müssen wir jetzt aber unbedingt auf Sieg spielen. Ob Platz 4 oder Platz 11 ist momentan bums. Für beides bekommt man nix. Es nützt uns allen ja nix, wenn wir weiterhin die Serie halten, aber nicht aufsteigen. Da geht es in erste Linie um den Verein und nicht um die Bilanz von einem Trainer. Nur sich darauf zu verlassen, dass andere Mannschaften patzen, halte ich für fahrlässig.
So ein ein Grottenkick wie heute, geht mal gar nicht. Ich hatte nicht eine Minute das Gefühl gehabt, dass man unbedingt gewinnen will. In Zukunft voll auf den 3er, notfalls halt verlieren. Aber versuchen, die noch mögliche Chance zu nutzen.
Zurück aus Würzburg:

Schönes Städtchen, bestes Wetter. Klasse Gäste-Parkplatz.
Mit zunehmender Spieldauer wurde es leider immer kälter. Haben auf das Feuerwerk gewartet, das dann icht kam.

Und WW punktet wie eine Maschine.
Wir sind ein Punkt vor Magdeburg, die haben 3 Spiele weniger.

Wir sind wieder oder immer noch in der Verfolgerrolle. Somit alles noch drin, auch wenn's gestern nicht euphorischer wurde im Block. Würzburg stark im Mittelfeld, letztlich müssenwir dankbar um den Punkt sein.

Uphoff eine echte Bank, Pisot hätte sich mal belohnen können mit dem Tor.

Auf ein Neues nächstes Wochenende. Mal schauen was die Woche so bringt.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Zitat von andy69
Zitat von Petite_Rosso

Zitat von andy69

Zitat von The_Killers

t.


Alle ausstehende Spiele kann man nicht gewinnen, auch Paderborn, Madgeburg und Wehen werden das nicht - sie spielen ohnehin noch gegeneinander.

Richtig, alle Spiele kann man nicht gewinnen. Aber das verlangt ja auch gar niemand.
Wenn man sich die Tabelle mal anschaut, fällt folgendes auf:

Mit Paderborn zusammen haben wir die wenigsten Spiele verloren. Aktuell je 5 Spiele.
Bei den Unentschieden (und da liegt der Hund begraben) sieht es richtig düster für uns aus.
Wir haben 10 mal Remis gespielt,
Paderborn 6 mal
Wiesbaden 5 mal
Magdeburg 3 mal

Magdeburg und Wiesbaden haben beide 2 Spiele mehr verloren als wir, stehen dennoch vor uns. Mit siegreichen Nachholspielen deutlich vor uns.

So eine Serie, 20 mal ungeschlagen, ist nur was für den A...., oder für die Statistik. Weiterbringen tut uns das nicht. Mehr Risiko wäre meiner Ansicht nach mal angesagt. Läuft es halt mal dumm, gibts gar kein Punkt,na und. Bei Sieg dafür 3 Punkte. Ich hoffe, dass Alois rechnen kann.


Ich behaupte mal, du kannst mit unserem Kader nicht mit mehr Risiko zum Erfolg kommen, dafür ist er zu schlecht. Vor allem in der Breite zu schlecht aufgestellt. Wir leben derzeit davon keine Chancen zuzulassen und dafür ein Tor zu erzielen. Was will man auch anders machen? Lorenz, DSE, Pourie, Leo, Stoll, ... Ich zitter jetzt schon vor unserer Reserve daumen-hoch


Dass der Kader nicht besonders viel hergibt, vor allem unsere Ersatzbank, damit hast du sicherlich recht.
Ich vergesse bei der Gelegenheit auch nicht, dass wir von einem Abstiegsplatz kamen. Das hat Meister versaut und ist Alois nicht anzulasten.
Die Bilanz nur von Schwartz ist ja auch toll, da denke ich, sind wir uns alle einig.
Ich lasse jetzt den 4. Platz mal außen vor (gegen Mannheim sollten wir das schon packen).Jetzt ist aber eine neue Situation und da muss man sich darauf einstellen.
Notgedrungen müssen wir jetzt aber unbedingt auf Sieg spielen. Ob Platz 4 oder Platz 11 ist momentan bums. Für beides bekommt man nix. Es nützt uns allen ja nix, wenn wir weiterhin die Serie halten, aber nicht aufsteigen. Da geht es in erste Linie um den Verein und nicht um die Bilanz von einem Trainer. Nur sich darauf zu verlassen, dass andere Mannschaften patzen, halte ich für fahrlässig.
So ein ein Grottenkick wie heute, geht mal gar nicht. Ich hatte nicht eine Minute das Gefühl gehabt, dass man unbedingt gewinnen will. In Zukunft voll auf den 3er, notfalls halt verlieren. Aber versuchen, die noch mögliche Chance zu nutzen.


Ich frage mich, was Du mit „notgedrungen unbedingt auf Sieg spielen“ meinst.
Der Kader hat einen zugegeben etwas unattraktiven Weg gefunden, wie er spielen kann, und genauso soll er unbeirrt weiterspielen.
Aus der sicheren Defensive heraus.
Und mal fällt das eine entscheidende Tor, manchmal sogar zwei, und mal eben nicht.
Aber anders gehts nicht.
Plötzlich auf Offensive machen kann nicht funktionieren.

Ausserdem finde ich, dass das Würzburgspiel viel zu kritisch bewertet wird.
Es waren gute Phasen dabei
Einige waren wohl krank , mindestens Gordon, den hab ich zweimal in der Hocke gesehen, schien extrem erschöpft.
Die waren nicht gut drauf und haben gekämpft, das ist mein Eindruck.

Und mit Bülow ist das Spiel stabiler geworden.

•     •     •

Lauft, ihr Orangen!
Zitat von Bricchetti
Zitat von andy69

Zitat von Petite_Rosso

Zitat von andy69

Zitat von The_Killers

t.


Alle ausstehende Spiele kann man nicht gewinnen, auch Paderborn, Madgeburg und Wehen werden das nicht - sie spielen ohnehin noch gegeneinander.

Richtig, alle Spiele kann man nicht gewinnen. Aber das verlangt ja auch gar niemand.
Wenn man sich die Tabelle mal anschaut, fällt folgendes auf:

Mit Paderborn zusammen haben wir die wenigsten Spiele verloren. Aktuell je 5 Spiele.
Bei den Unentschieden (und da liegt der Hund begraben) sieht es richtig düster für uns aus.
Wir haben 10 mal Remis gespielt,
Paderborn 6 mal
Wiesbaden 5 mal
Magdeburg 3 mal

Magdeburg und Wiesbaden haben beide 2 Spiele mehr verloren als wir, stehen dennoch vor uns. Mit siegreichen Nachholspielen deutlich vor uns.

So eine Serie, 20 mal ungeschlagen, ist nur was für den A...., oder für die Statistik. Weiterbringen tut uns das nicht. Mehr Risiko wäre meiner Ansicht nach mal angesagt. Läuft es halt mal dumm, gibts gar kein Punkt,na und. Bei Sieg dafür 3 Punkte. Ich hoffe, dass Alois rechnen kann.


Ich behaupte mal, du kannst mit unserem Kader nicht mit mehr Risiko zum Erfolg kommen, dafür ist er zu schlecht. Vor allem in der Breite zu schlecht aufgestellt. Wir leben derzeit davon keine Chancen zuzulassen und dafür ein Tor zu erzielen. Was will man auch anders machen? Lorenz, DSE, Pourie, Leo, Stoll, ... Ich zitter jetzt schon vor unserer Reserve daumen-hoch


Dass der Kader nicht besonders viel hergibt, vor allem unsere Ersatzbank, damit hast du sicherlich recht.
Ich vergesse bei der Gelegenheit auch nicht, dass wir von einem Abstiegsplatz kamen. Das hat Meister versaut und ist Alois nicht anzulasten.
Die Bilanz nur von Schwartz ist ja auch toll, da denke ich, sind wir uns alle einig.
Ich lasse jetzt den 4. Platz mal außen vor (gegen Mannheim sollten wir das schon packen).Jetzt ist aber eine neue Situation und da muss man sich darauf einstellen.
Notgedrungen müssen wir jetzt aber unbedingt auf Sieg spielen. Ob Platz 4 oder Platz 11 ist momentan bums. Für beides bekommt man nix. Es nützt uns allen ja nix, wenn wir weiterhin die Serie halten, aber nicht aufsteigen. Da geht es in erste Linie um den Verein und nicht um die Bilanz von einem Trainer. Nur sich darauf zu verlassen, dass andere Mannschaften patzen, halte ich für fahrlässig.
So ein ein Grottenkick wie heute, geht mal gar nicht. Ich hatte nicht eine Minute das Gefühl gehabt, dass man unbedingt gewinnen will. In Zukunft voll auf den 3er, notfalls halt verlieren. Aber versuchen, die noch mögliche Chance zu nutzen.


Ich frage mich, was Du mit „notgedrungen unbedingt auf Sieg spielen“ meinst.
Der Kader hat einen zugegeben etwas unattraktiven Weg gefunden, wie er spielen kann, und genauso soll er unbeirrt weiterspielen.
Aus der sicheren Defensive heraus.
Und mal fällt das eine entscheidende Tor, manchmal sogar zwei, und mal eben nicht.
Aber anders gehts nicht.
Plötzlich auf Offensive machen kann nicht funktionieren.

Ausserdem finde ich, dass das Würzburgspiel viel zu kritisch bewertet wird.
Es waren gute Phasen dabei
Einige waren wohl krank , mindestens Gordon, den hab ich zweimal in der Hocke gesehen, schien extrem erschöpft.
Die waren nicht gut drauf und haben gekämpft, das ist mein Eindruck.

Und mit Bülow ist das Spiel stabiler geworden.


Ich habe einfach Bedenken, dass wenn man nur 1:0 führt hinten mal einer durchrutscht und der Sieg weg ist. Nach einer Führung wird zu viel verwaltet und auf eine stabile Defensive gehofft. Wir hatten bei unseren 1:0 Siegen oftmals auch Glück oder halt einen klasse Keeper im Tor. Sonst wären es noch mehr Unentschieden, die wir uns jetzt absolut nicht mehr leisten können.
In den beiden Spielen vor Würzburg ging es doch auch. Da haben wir uns unzählige Chancen heraus gespielt und nur vergessen, zu netzen. Ich wünsche mir einfach, dass mehr nach vorne gespielt wird. Paderborn, WW und Magdeburg machen das. Wenn man grad mal eine Torchance wie gestern gegen Würzburg hat, sieht man ja, was dabei rum kommt.
Ich denke wir können nicht einfach sagen okay wir spielen jetzt mit offenerem Visier. Wir haben einen großen Entwicklungsprozess hinter uns und die Punkte geholt weil wir so spielen wie wir spielen. Die Balance stimmt und wir haben uns in diesem Jahr auch bereits mehr Chancen pro Spiel erspielt als zuvor. Wenn wir jetzt daran was ändern verlieren wir die hart erarbeitete Stabilität.

Aus einer kompakten Defensive heraus spielen doch fast alle. Oder zumindest so, dass man schnell umschaltet in beide Richtungen und mit 11 Mann verteidigt. Der Unterschied ist nur, dass wir keinen Ritter haben, oder Beck oder Türpitz oder Schäffler oder Michel oder oder oder. Wir haben halt Schleusener und Fink der nicht richtig rollt. Dahinter gibt es gute Jungs aber keinen wirklichen Unterschied-Spieler.

Also weiter machen und Gas geben.
This contribution was last edited by turbine on Mar 25, 2018 at 7:38 PM hours
Natürlich können wir jetzt nicht anfangen mit 4-2-4 zu stürmen als gäbe es kein morgen, aber unser Team hat es ab und an (meist halt nur eine HZ) schon gezeigt, dass die Jungs auch durchaus Druck machen können. Man muss den Gegner ja nicht mal an die Wand spielen, aber bei eigenem Ballbesitz null Zug zum Tor zu haben bringt einen in unserer Lage einfach nicht weiter.
Das fühlt sich an als hätten wir die 88. Minute und beim Stand von 0:1 spielen unsere Jungs den Ball in der Abwehr hin und her. Wenn es am Ende nicht reichen sollte wurde der Aufstieg nicht bei WeWi verschenkt sondern in Spielen gegen Aalen, in Lotte und in Osnabrück.

Aus den letzten 12 Spielen haben wir jetzt 8-4-0, das ist jetzt keine zu schlechte Bilanz, die Unentschieden hielten sich zuletzt eigentlich in Grenzen, aber da die Konkurrenz so gut punktet, wir nen miesen Start hatten und wir zudem kein übertrieben leichtes Restprogramm haben, müssen wir die Favoritenspiele auf Sieg spielen.
Gegen Münster, Zwickau und Jena brauchen wir ohne Wenn und Aber 9 Punkte! Dazu kommen weitere 4 noch schwerere Spiele (Aalen auswärts ist nicht zu unterschätzen), gegen die wir wohl auch ca 8-9 Punkte benötigen, vermutlich eher mehr. Es ist wie ich finde voreilig, dass der ein oder andere jetzt den Aufstieg schon abhakt oder sagt, wir müssten jetzt jedes Spiel gewinnen, wenn wir überhaupt noch eine Chance haben wollen, aber noch 1-2 Spiele wie gestern und wir sind in der Tat endgültig weg vom Fenster.
Ich finde wir versuchen immer nach vorne zu spielen wenn wir den Ball haben. Nur das können wir nicht 90 Minuten. Da gibt es noch ein Gegner. Und zeig mir mal ein Spiel in dem wir den Gegner komplett beherrscht haben. Die gibt es nicht. Wenn eine Liga vom Niveau her unheimlich eng ist dann diese. Jedes Spiel ist ein Kampf um Punkte. Wirklich jedes. Das ist brutal. Vor allem mental. Das hat man ja jetzt in Würzburg gesehen. Wieder ein Gegner der versucht hat uns die Luft zum atmen zu nehmen. Das haben sie geschafft und wir waren irgendwie platt. Und nächste Woche geht's wieder von vorne los. Kämpfen und versuchen zu gewinnen gegen einen Gegner der alles dagegen setzen wird. Und dazu kommt, dass wir jetzt zum siegen verdammt sind. Das ist alles andere als einfach. Ich denke, da sollten wir mal realistisch sein.

Wie gesagt, wir versuchen in Ballbesitz wirklich immer das Tor zu machen. Aber da sind wir qualitativ insgesamt vielleicht nicht ganz so gut aufgestellt wie die anderen da oben. So sieht es zumindest das Torverhältnis.
Serie gehalten, bisher alle Spiele zuhause gegen Würzburg gewonnen und alle in Würzburg Unentschieden. Am Ende der Saison wird der KSC Meister der Serien genannt werden. Mehr wird leider nicht zu holen sein diese Saison. Ob es die nächste Saison besser wird...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.