Sat, Mar 24, 2018
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   Karlsruher SC
Michael Schiele M. Schiele Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€2.78m Total market value €22.10m
24.8 ø age 26.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

31. Spieltag: Würzburger Kickers - Karlsruher SC

Mar 22, 2018 - 6:32 PM hours
Zitat von kscfan63
Zitat von MeanDean

Damit hat sich den Aufstieg verspielt.

Blödsinn. Die wichtigen Spiele kommen erst noch. Sowohl für uns als auch für die anderen.


Wobei wir es nun überhaupt nicht mehr in der eigenen Hand haben. Gefühlt ist das heute eine Niederlage gewesen. Klar spielen wir auch noch gegen „die da oben“ - aber nun sind wir noch stärker auf Schützenhilfe angewiesen, wenn der Aufstieg klappen soll.
So gut unsere Serie ohne Niederlagen ist. Uns fehlen einfach 1-2 mehr Siege im Vergleich zu den anderen guten Mannschaften.
Die erste Halbzeit kann man noch als zäh bezeichnen, aber die zweite war echt ne Zumutungugly

Ein Punkt ist zu wenig, die Konkurrenz patzt aber auch einfach nicht.
Chapeau an den Würzburger Trainer (der eine gewisse Ähnlichkeit mit Patrick Lindner aufweißt xD), so siehts aus wenn man klassisch austaktiert wird.

Würzburg hätte die 3 Pkt verdient gehabt, die ham uns mit ihrer Auf-/Einstellung komplett den Schneid abgekauft. Der große Pluspunkt von Schwartz auf Kontinuität zu setzen hat halt auch seine Schattenseiten, nämlich ausrechenbar zu sein und das hat man heute leider schön gesehn.

Unsere Außen gefielen mir heute überhaupt nicht, Thiede mit zu vielen Fehlern und Föhre wirkte überfordert. Schwartz is dann halt leider auch nicht der Typ der radikal umstellt (siehe meine Vorschläge in der Hz - Pause). Warum er Fink rausnahm war mir auch ein Rätsel (abgesehn davon dass er es normal immer so macht), Fink nahm wenigstens hin und wieder am Spiel teil während Schleuse leider komplett abgemeldet war. Hier hätte ich mir eher DSE für Schleuse gewünscht, der versucht möchlichst viele hohe Anspiele (von denen hatten wir heute einige) in Fink, Camoglu und Muslija zu verteilen. Alternativ vielleicht auch Thiede raus für Lorenz (bester Aaron Hunt Doppelgänger!) --> Camoglu RV, Muslija RM um noch zusätzlich für hohe Bälle auf DSE zu sorgen, den spielerisch war heute nix zu holen dafür ist die Mannschaft dann doch nicht überlegen genug).

Wanitzek und Mehlem (hoffe er hat nix ernstes) ohne Akzente, da das MF von Würzburg so dicht gestaffelt war, dass einfach keine Räume zu finden waren. Auch hier hätte man vielleicht mit einer Einwechslung von Aaron Hunt, eh ich meine Lorenz das Spiel verbreitern können um mehr Räume zu schaffen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

This contribution was last edited by El-Konsolero on Mar 24, 2018 at 4:18 PM hours
Riesen Enttäuschung.
Das die Konkurrenz 3 fach punktet kann man nicht verhindern.
Aber so eine Vorstellung wie heute abzuliefern ist schon eine riesen Enttäuschung.
Man kann dieses Spiel auch verlieren aber dann zumindest mit einer anderen Einstellung und Anstand.
Glaube nicht das wir noch was mit dem Aufstieg zu tun haben.
Verstehe Schwarz nicht das er früher mit den Wechseln reagiert.
Jeder hat doch gesehen das heute die Luft raus war.
Die Einwechslung von Bülow allerdings konnte ich auch nicht nachvollziehen.rolleyes

•     •     •

Große Dankbarkeit, Demut, Begeisterung, Leidenschaft sind die wichtigen Parameter auf dem Weg zum Erfolg!
Wenn der KSC in dieser Saison nicht schon zu oft Remis gespielt hätte wäre er mit diesem Unentschieden bei den starken Kickers eigentlich gut bedient.
Der KSC hatte Glück hier nicht zu verlieren und steht am Ende dennoch mit zu wenig Ertrag da.
Und es wird nicht einfacher denn es spricht sich rum das man den KSC mit Aggressivität und Physis aus dem Konzept bringen kann.
Das Problem des KSC kann man gut auf den Punkt bringen: Für die Offensive fehlen mindestens zwei brauchbare Alternativen auf der Bank. Wir bräuchten solche Spielertypen wie Diawusie oder den Blackie von Paderborn. Beides super Kicker.
das übernächste spiel wird richtungsweisend sein.. in magdeburg. gelingt dort ein sieg, glaube ich an erreichen des relegationsplatzes, verliert man dort, ist die musik vorbei.. das weiß auch a.schwartz.. und danach sah es heute auch aus, er wollte den punkt unbedingt mitnehmen, nicht mehr und nicht weniger.
habs spaßhalber mal durchgerechnet, bei normalem ausgang der partien könnte es reichen. vorausgesetzt, wie erwähnt, ein sieg in MD... welch ein vabanquespiel.. aber spannend. paderborn und wehen scheinen mir durch, die lassen nichts mehr anbrennen, karlsruhe muss aufpassen, dass es sein heimspiel gg paderborn nicht verliert.
Zitat von kallekeiler
Riesen Enttäuschung.
Das die Konkurrenz 3 fach punktet kann man nicht verhindern.
Aber so eine Vorstellung wie heute abzuliefern ist schon eine riesen Enttäuschung.
Man kann dieses Spiel auch verlieren aber dann zumindest mit einer anderen Einstellung und Anstand.
Glaube nicht das wir noch was mit dem Aufstieg zu tun haben.
Verstehe Schwarz nicht das er früher mit den Wechseln reagiert.
Jeder hat doch gesehen das heute die Luft raus war.
Die Einwechslung von Bülow allerdings konnte ich auch nicht nachvollziehen.rolleyes


Was kannst du da nicht nachvollziehen? Mehlem ist verletzt raus und wurde positionstreu durch Bülow ersetzt. Seine Sache hat er solide gelöst, kein Grund Bülow zu Bashen, heute haben ganz andere Enttäuscht.
Zitat von Lynx1984
Wobei wir es nun überhaupt nicht mehr in der eigenen Hand haben. Gefühlt ist das heute eine Niederlage gewesen. Klar spielen wir auch noch gegen „die da oben“ - aber nun sind wir noch stärker auf Schützenhilfe angewiesen, wenn der Aufstieg klappen soll.

Wir spielen nicht nur gegen "die da oben", sondern "die da oben" spielen auch noch gegeneinander und nehmen sich gegenseitig Punkte weg:

34. Spieltag:
Wiesbaden – Magdeburg

35. Spieltag:
Rostock – Wiesbaden
Magdeburg – Fortuna Köln

37. Spieltag:
Paderborn – Wiesbaden

38. Spieltag:
Fortuna Köln – Paderborn

Vorausgesetzt, wir machen unsere "Hausaufgaben" und gewinnen unsere "wichtigen Spiele" (in Magdeburg sowie zu Hause gegen Rostock und Paderborn) und holen in den anderen Spielen noch ordentlich Punkte, haben wir das durchaus noch selbst in der Hand.
Schlechte zweite Hz., trotzdem nicht verloren. Abwarten was Magdeburg morgen und Wehen am Dienstag machen. Danach weiß man etwas mehr über die Aufstiegschancen.
Hat wirklich im ernst jemand gerechnet. dass wir in den letzten Spielen plötzlich die Gegner dominieren?
Bei der Pisotchance Pech gehabt, ansonsten hätten wir jetzt gejubelt, dass niemand uns aufhält. Und am 31.Spieltag muss sich niemand mehr fragen, warum wir nicht wie Wehen hoch siegen oder ob wir nicht genügend Leidenschaft und Willen zeigen. An dem liegt es nicht.
Klar, Enttäuschung, trotzdem...

Das zentrale Aufbauspiel aus der Defensive ist nach wie vor der Preis, den unsere defensive Überzahlstabilität Gordon/Pisot kostet. Die offensiven Außen nicht gut im Spiel heute, aber wenn von hinten und zentral zu wenig kommt, suchen sie eben etwas hilflos im Halbfeld nach mehr Spielpräsenz. Föhrenbach hat auf LV wenigstens versucht, Druck zu machen im Gegensatz zu Thiede, trotz starker rechter Seite des Gegners und ohne genügend Unterstützung. Ihn würde ich außer seinen Stockfehlern nicht so schlecht bewerten wollen. DSE für Thiede und Camoglu auf LV wäre mein Wunsch gewesen für die zweite Hz.

Punkt mitnehmen, weiter machen und auf Ostergeschenke der Rivalen hoffen.
This contribution was last edited by deeskoschdnix on Mar 24, 2018 at 4:45 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.