Sun, Sep 23, 2018
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   FC Erzgebirge Aue
Ilia Gruev I. Gruev Manager D. Meyer Daniel Meyer
€6.90m Total market value €5.10m
25.7 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Die Wismut zu Gast in Duisburg. 6. Spieltag: MSV Duisburg - FC Erzgebirge Aue

Sep 19, 2018 - 12:33 PM hours
Volle Zustimmung


https://www.waz.de/sport/fussball/msv/msv-niederlage-es-lag-nicht-am-schiedsrichter-id215399895.html

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Das Ding gestern hat richtig weh getan. Man hatte in HZ 1 alles im Griff und hat es versäumt mehr aus den sich bietenden Möglichkeiten zu machen. Die Sachsen haben uns in HZ 1 artig das Spiel überlassen und lauerte auf Konterchancen, die auch sehr schnörkellos gespielt wurden, jedoch von überschaubarer Anzahl waren. Die Führung des MSV zur Pause war m.E. verdient, obwohl das Foul an Tashchy ein Kann Elfer war, er fällt sehr leicht. Ich hätte das Ding nicht gegeben. Dem Ausgleich geht m.E. ein Rempler eines gegnerischen Spielers an Wiegel voraus, der dadurch ins Trudeln gerät und den Ball an den ausgestreckten Arm bekommt. Denn muss man nicht pfeifen, aber der Ball springt klar an den ausgestreckten Arm und das ist m.E. ein Handspiel.Harte Entscheidung, aber m.E. regelkonform. Das Foul von Tiffert an Iljutcenko war für mich die einzig klare Elfersituation des Spiels.


Vielmehr hat mich dass, was im Anschluss passiert ist, schockiert. Genau wie gegen Darmstadt und gegen Fürth bricht die Truppe in sich zusammen und präsentiert sich fortan mut- und hilflos. Die Wismut macht uns noch nicht mal Probleme und überlässt uns weiterhin das Spiel, welches auf unserer Seite in HZ 2 derartig konfus, kompliziert und teilweise hilflos wirkt. Ich hatte , wie bei unsere Nationalmannschaft in Russland teilweise dass Gefühl, dass es einige unserer Jungs als Majestätsbeleidigung empfinden, wenn der Gegner ein Tor schießt und sich zur Wehr setzt. Unser ganzes Spiel war viel zu kompliziert und umständlich und wir haben es dem Gegner sehr leicht gemacht, Spielsituationen zu verteidigen. Vielleicht sollte man mal das einfache Spiel trainieren. Standards, Fernschüsse, den Abschluss suchen. Stattdessen werden komplizierte Spielsituationen vorgetragen, die zu nichts führen. Das war l'art pour l'lart vulgo Alibi Fußball.Zum Thema Sonntagsschuss. Natürlich geht der Spielsituation zum 1:2 ein Foul voraus, aber eine gefühlte halbe Stunde kann unser Gast mit dem Ball machen, was er will. Was für eine miserable Defence.
Und der Sonntagsschuss zeigt den Unterschied. Für einen MSV Fan ist ein Schuss aus knapp 20 Metern ein unvorstellbares Ereignis, weil unsere Jungens dass nicht können und somit ist jeder Fernschuss ein Weltwunder bzw. ein Sonntagsschuss. Im Entstehen der Situation konnte man die Entschlossenheit und die Zielstrebigkeit in diesem Schuß spüren. Chapeau, dass man dass zum Thema macht, ist schon toll.


Weiterhin hat der MSV sehr viel Glück gehabt, dass wir das Spiel mit elf Spielern beenden durften. Fröde hätte für mich mit glatt Rot vom Platz gemusst. Und da komme ich zur Verantwortung von Gruev.


Man kann nicht immer die schlimmen Umstände für eigenes Versagen anführen. Ein Vorstandsvorsitzender
einer Deutschen börsennotierten Aktiengesellschaft hat es mal treffend formuliert: Bei der Frage nach Erfolg ist man es immer selbst, wenn es gut läuft. Läuft es schlecht, sind es immer die Umstände. Das sind Verliererargumente. Wenn ich als Trainer sehe, dass eine Mannschaft nach einem Rückschlag zusammenbricht, dann läuft irgendetwas falsch Ilja Gruev

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
MSV Duisburg Player Ratings - MSV Duisburg
2.5D. Mesenhöler
3.5S. Neumann
3.0D. Bomheuer
4.0K. Wolze
3.5A. Wiegel
4.0L. Fröde
2.0F. Schnellhardt
4.0Joe Gyau
4.0A. Engin
3.5Cauly
4.5B. Tashchy
4.5S. Ilyuchenko

so eine nacht drüber geschlafen und resümiert. mesenhöler fand ich schon besser wie diva. sollte, zumindest bis zur wp, im kasten stehen.

1. halbzeit war das gar nicht ganz so schlecht. wie immer, vorne leider sehr ineffektiv. schnelli hat mir sehr gut gefallen und zeigte mal wieder sein können wenn auch noch nicht bei 100 %. der junge kann mehr aber nach den letzten spielen wird man bescheiden Zunge raus trozdem war eine klare steigerung zu erkennen. die jungs wollten und haben sich auch einige chancen erspielt. die ausbeute ist aber leider weiterhin mangelhaft. wird das im training nicht geübt? hinten haben wir in halbzeit 1 nicht viel zugelassen. der elfer für uns war berechtigt. es wurde klar an der zereissprobe der hose geareiten. das war einfach unglücklich agiert vom gegnerischen verteidiger! der elfer gegen uns war eindeutig keiner! der schiri hatte das auch nicht gepfiffen, bis der weitaus schlechter sehende linienrichter eingriff. aber so ist fussball. auch wenn ich mich darüber immer noch ärgere so muss man das doch hin nehmen. videobeweis in liga 2 wird es so schnell wohl nicht geben. frödes foul war dunkel gelb aber nicht knallrot und wenn doch, hätte der ein oder ander der auer auch duschen gehen müssen. wolzes geschubse muss nicht sein ist aber mit gelb ausreichend bedacht worden Zunge raus war in halbzeit 2 eher ein frustgezocke auf dem platz. das hatte der schiri nicht im griff. tiffert darf sich auch artig bedanken, das er rechtzeitig duschen gehen durfte sonst wäre er wohl auch mit gelb/rot durch sein schnellhardt gefoule, vom platz geflogen.

der unberechtigte elfer brach unser wackeliges genick. danach merkte man, wie in den köpfen der spieler die angst vor der niederlage brodelte. da hätte ich mir mehr (jetzt aber erst recht) erhofft.

ig konnte da von außen nicht viel bewirken, da seine optionen ja nicht wirklich gut waren. ob ein daschner da für ilju was gebracht hätte? gyau wirkte etwas wie ein fremdkörper im spiel. wohl die fehlende spielpraxis. engin war ausreichend aber zu unsicher.
der sonntagsschuss bracht dann den stich ins zebraherz und wir waren tod. die schirileistung war nicht gut genug für diese liga. hat aber beide benachteiligt wobei ich da ein 70 zu 30 zu unseren ungunsten sehe.

ich glaube, die spieler sind im kopf verbrand und scheuen jetzt das feuer. ob gruev der feuerwehrmann ist, glaube ich derzeit leider nicht mehr. die frage ist nur, jetzt in der englischenwoche ein trainerwechsel? bis mittwoch ist doch recht knapp und wenn der neue trainer dann beide spiele verliert, ist der bei den meisten fans doch gleich unten durch.

jetzt die frage, wer soll das denn übernehmen, falls grilic und co überhaupt handeln. wir haben hier gestern beim stammtisch mal bisle rumgesponnen und am ende kam wie immer peter neururer in den topf. wie ich finde, einer der effektivsten feuerwehrmänner überhaupt. evtl. den bis zur wp holen.. dann hätte man zeit sich mit anderen trainern zu unterhalten und um ein neues konzept zu erstellen. eine andere variante war, costa mit ins boot holen. ig und costa haben doch schon mal gut harmoniert. naja, sind noch namen wie loddar, effenberg , daum uvm. gefallen. da sind natürlich noch einige andere im lostopf aber die, die wirklich helfen würden, können wir uns vermutlich nicht leisten.

wenn tig gehen müsste wäre ich sehr traurig auch wenn ich langsam selber der meinung bin, das es zeit wird. ich bin ja bekanntlich keine großer freund von voreiligen trainerentlassungen aber hier scheint der wecker zu klingeln. sollten die nächsten 2 spiele allerdings gewonnen werden.......... die hoffnung stirbt zuletzt.

3...2....1 nun gibt`s gleich haue, weil ich peter ins spiel gebracht habe ugly

gruß aus dem norden

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Ich kenne einen Trainer der schon lange frei ist, und der bei jedem Verein Erfolg hatte.

C. Daum stark
Zitat von maugna
so eine nacht drüber geschlafen und resümiert. mesenhöler fand ich schon besser wie diva. sollte, zumindest bis zur wp, im kasten stehen.

1. halbzeit war das gar nicht ganz so schlecht. wie immer, vorne leider sehr ineffektiv. schnelli hat mir sehr gut gefallen und zeigte mal wieder sein können wenn auch noch nicht bei 100 %. der junge kann mehr aber nach den letzten spielen wird man bescheiden Zunge raus trozdem war eine klare steigerung zu erkennen. die jungs wollten und haben sich auch einige chancen erspielt. die ausbeute ist aber leider weiterhin mangelhaft. wird das im training nicht geübt? hinten haben wir in halbzeit 1 nicht viel zugelassen. der elfer für uns war berechtigt. es wurde klar an der zereissprobe der hose geareiten. das war einfach unglücklich agiert vom gegnerischen verteidiger! der elfer gegen uns war eindeutig keiner! der schiri hatte das auch nicht gepfiffen, bis der weitaus schlechter sehende linienrichter eingriff. aber so ist fussball. auch wenn ich mich darüber immer noch ärgere so muss man das doch hin nehmen. videobeweis in liga 2 wird es so schnell wohl nicht geben. frödes foul war dunkel gelb aber nicht knallrot und wenn doch, hätte der ein oder ander der auer auch duschen gehen müssen. wolzes geschubse muss nicht sein ist aber mit gelb ausreichend bedacht worden Zunge raus war in halbzeit 2 eher ein frustgezocke auf dem platz. das hatte der schiri nicht im griff. tiffert darf sich auch artig bedanken, das er rechtzeitig duschen gehen durfte sonst wäre er wohl auch mit gelb/rot durch sein schnellhardt gefoule, vom platz geflogen.

der unberechtigte elfer brach unser wackeliges genick. danach merkte man, wie in den köpfen der spieler die angst vor der niederlage brodelte. da hätte ich mir mehr (jetzt aber erst recht) erhofft.

ig konnte da von außen nicht viel bewirken, da seine optionen ja nicht wirklich gut waren. ob ein daschner da für ilju was gebracht hätte? gyau wirkte etwas wie ein fremdkörper im spiel. wohl die fehlende spielpraxis. engin war ausreichend aber zu unsicher.
der sonntagsschuss bracht dann den stich ins zebraherz und wir waren tod. die schirileistung war nicht gut genug für diese liga. hat aber beide benachteiligt wobei ich da ein 70 zu 30 zu unseren ungunsten sehe.

ich glaube, die spieler sind im kopf verbrand und scheuen jetzt das feuer. ob gruev der feuerwehrmann ist, glaube ich derzeit leider nicht mehr. die frage ist nur, jetzt in der englischenwoche ein trainerwechsel? bis mittwoch ist doch recht knapp und wenn der neue trainer dann beide spiele verliert, ist der bei den meisten fans doch gleich unten durch.

jetzt die frage, wer soll das denn übernehmen, falls grilic und co überhaupt handeln. wir haben hier gestern beim stammtisch mal bisle rumgesponnen und am ende kam wie immer peter neururer in den topf. wie ich finde, einer der effektivsten feuerwehrmänner überhaupt. evtl. den bis zur wp holen.. dann hätte man zeit sich mit anderen trainern zu unterhalten und um ein neues konzept zu erstellen. eine andere variante war, costa mit ins boot holen. ig und costa haben doch schon mal gut harmoniert. naja, sind noch namen wie loddar, effenberg , daum uvm. gefallen. da sind natürlich noch einige andere im lostopf aber die, die wirklich helfen würden, können wir uns vermutlich nicht leisten.

wenn tig gehen müsste wäre ich sehr traurig auch wenn ich langsam selber der meinung bin, das es zeit wird. ich bin ja bekanntlich keine großer freund von voreiligen trainerentlassungen aber hier scheint der wecker zu klingeln. sollten die nächsten 2 spiele allerdings gewonnen werden.......... die hoffnung stirbt zuletzt.

3...2....1 nun gibt`s gleich haue, weil ich peter ins spiel gebracht habe ugly

gruß aus dem norden



Man sollte vorsichtig sein, mit mimimi in eigenen Angelegenheiten und dem Gegner Brutalität unterstellen. Es vernebelt die Sinne für das Wesentliche

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
MSV Duisburg Player Ratings - MSV Duisburg
2.5D. Mesenhöler
3.0D. Bomheuer
3.5S. Neumann
4.0K. Wolze
3.5A. Wiegel
4.0L. Fröde
2.0F. Schnellhardt
4.0A. Engin
4.0Joe Gyau
3.5Cauly
4.5S. Ilyuchenko
4.5B. Tashchy

Zitat von owlzebra
Zitat von maugna

so eine nacht drüber geschlafen und resümiert. mesenhöler fand ich schon besser wie diva. sollte, zumindest bis zur wp, im kasten stehen.

1. halbzeit war das gar nicht ganz so schlecht. wie immer, vorne leider sehr ineffektiv. schnelli hat mir sehr gut gefallen und zeigte mal wieder sein können wenn auch noch nicht bei 100 %. der junge kann mehr aber nach den letzten spielen wird man bescheiden Zunge raus trozdem war eine klare steigerung zu erkennen. die jungs wollten und haben sich auch einige chancen erspielt. die ausbeute ist aber leider weiterhin mangelhaft. wird das im training nicht geübt? hinten haben wir in halbzeit 1 nicht viel zugelassen. der elfer für uns war berechtigt. es wurde klar an der zereissprobe der hose geareiten. das war einfach unglücklich agiert vom gegnerischen verteidiger! der elfer gegen uns war eindeutig keiner! der schiri hatte das auch nicht gepfiffen, bis der weitaus schlechter sehende linienrichter eingriff. aber so ist fussball. auch wenn ich mich darüber immer noch ärgere so muss man das doch hin nehmen. videobeweis in liga 2 wird es so schnell wohl nicht geben. frödes foul war dunkel gelb aber nicht knallrot und wenn doch, hätte der ein oder ander der auer auch duschen gehen müssen. wolzes geschubse muss nicht sein ist aber mit gelb ausreichend bedacht worden Zunge raus war in halbzeit 2 eher ein frustgezocke auf dem platz. das hatte der schiri nicht im griff. tiffert darf sich auch artig bedanken, das er rechtzeitig duschen gehen durfte sonst wäre er wohl auch mit gelb/rot durch sein schnellhardt gefoule, vom platz geflogen.

der unberechtigte elfer brach unser wackeliges genick. danach merkte man, wie in den köpfen der spieler die angst vor der niederlage brodelte. da hätte ich mir mehr (jetzt aber erst recht) erhofft.

ig konnte da von außen nicht viel bewirken, da seine optionen ja nicht wirklich gut waren. ob ein daschner da für ilju was gebracht hätte? gyau wirkte etwas wie ein fremdkörper im spiel. wohl die fehlende spielpraxis. engin war ausreichend aber zu unsicher.
der sonntagsschuss bracht dann den stich ins zebraherz und wir waren tod. die schirileistung war nicht gut genug für diese liga. hat aber beide benachteiligt wobei ich da ein 70 zu 30 zu unseren ungunsten sehe.

ich glaube, die spieler sind im kopf verbrand und scheuen jetzt das feuer. ob gruev der feuerwehrmann ist, glaube ich derzeit leider nicht mehr. die frage ist nur, jetzt in der englischenwoche ein trainerwechsel? bis mittwoch ist doch recht knapp und wenn der neue trainer dann beide spiele verliert, ist der bei den meisten fans doch gleich unten durch.

jetzt die frage, wer soll das denn übernehmen, falls grilic und co überhaupt handeln. wir haben hier gestern beim stammtisch mal bisle rumgesponnen und am ende kam wie immer peter neururer in den topf. wie ich finde, einer der effektivsten feuerwehrmänner überhaupt. evtl. den bis zur wp holen.. dann hätte man zeit sich mit anderen trainern zu unterhalten und um ein neues konzept zu erstellen. eine andere variante war, costa mit ins boot holen. ig und costa haben doch schon mal gut harmoniert. naja, sind noch namen wie loddar, effenberg , daum uvm. gefallen. da sind natürlich noch einige andere im lostopf aber die, die wirklich helfen würden, können wir uns vermutlich nicht leisten.

wenn tig gehen müsste wäre ich sehr traurig auch wenn ich langsam selber der meinung bin, das es zeit wird. ich bin ja bekanntlich keine großer freund von voreiligen trainerentlassungen aber hier scheint der wecker zu klingeln. sollten die nächsten 2 spiele allerdings gewonnen werden.......... die hoffnung stirbt zuletzt.

3...2....1 nun gibt`s gleich haue, weil ich peter ins spiel gebracht habe ugly

gruß aus dem norden



Man sollte vorsichtig sein, mit mimimi in eigenen Angelegenheiten und dem Gegner Brutalität unterstellen. Es vernebelt die Sinne für das Wesentliche


mit mimimi hat das wohl wenig zu tun sondern eher mit meine einschätzung. wenn du anderer meinung bist ist da ja ok aber deshalb ist meine kein mimimi. wo habe ich dem gegner brutalität vorgeworfen? ich habe nur das offensichtliche angesprochen und in keinem wort von brutalität oder übermäßiger härte gesprochen. das "frustgezcke habe ich euf beide teams bezogen.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Zu " 3...2....1 nun gibt`s gleich haue, weil ich peter ins spiel gebracht habe " .
Keine Angst , diese Ironie ( ich hoffe mal es war eine smile ) , hat jeder verstanden smile
Trainer gibt es genug und wird es immer geben. Die Beurteilung eines Spiels unabhängig vom Ergebnis hinzukriegen ist extrem schwierig.

Der Elfmeter an Taschy war schon auf Grund der Textilprobe zu 100% korrekt.

Das einzige was bei Wiegel für einen Elfer spricht ist die Hand , allerdings sehr umstritten weil der Ball von hinten kam. Hätte er das so gewollt , dann wäre er hier fehl am Platz sondern sollte unsere Lottozahlen generieren.

Der Sonntagsschuss war schön, so schön wie Stoppelkamp s Sonntagsschuss zu unserer endgültigen Rettung im letzten Jahr. Oder Wolzes Volley oder oder ...Einfach gut gemacht

Das Problem ist eher dass wir uns im Frust an unsere Tore nicht erinnern können

Aue spielt mit Tiffert in der Defensive quasi eine 5er Kette und genau das ist immer schwer zu spielen. Das war kompakt und gerade deshalb war dieser Elfer ein Knackpunkt nach dem Dosenöffner. Das 1 zu 1verändert natürlich ein Spiel das wir absolut im Griff haben.

Der Gegner hat aber vieles gut gemacht und das hat nichts mit jammern zu tun. Der Gegner hat die natürlich vorhandene Unsicherheit versucht zu nutzen und auf dieses eine Ding gewartet. Zudem hat Aue den Schiri und dessen Zweikampfbewertung gut durchschaut. Die Anzahl der klugen taktischen Fouls wenn Schnelli im Zentrum am ersten vorbei war, liegt tatsächlich im zweistelligen Bereich und ist enorm hoch ohne Karte.
Diese Zweikampfbewertung sorgte auch nur für gelb von Fröde (Regelkonform da von der Seite).

Wir als MSV haben uns wie jede Niederlage selbst zuzuschreiben. Auch in diesem Spiel hatten wir Möglichkeiten und diese nicht genutzt. Am Ende kam Kvesic zum Schuss und hatte Zeit sich den Ball zurecht zu legen. Diese Zeit hat man uns auch einige Male gegeben und wir waren dafür nicht präzise genug.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von Franken-Zebra
Zu " 3...2....1 nun gibt`s gleich haue, weil ich peter ins spiel gebracht habe " .
Keine Angst , diese Ironie ( ich hoffe mal es war eine smile ) , hat jeder verstanden smile


jupp, war eine.... peter soll man bei sport 1 bleiben Zunge raus

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Zitat von Kater-Diego-iD
Ich kenne einen Trainer der schon lange frei ist, und der bei jedem Verein Erfolg hatte.

C. Daum stark


Hör mal mein lieber Kater, deine Trainer-Einfälle sind vergleichbar mit Kuh-Ausfällen. Erst der arbeitslose Harley-Fahrer und jetzt der Mann mit dem kolumbianischen Marschierpulver. Was kommt denn da als nächstes?
Diego Maradonna? Einmal um die Welt von Tabellenende zu Tabellenende? Wobei der ja sein erstes Spiel wenigstens gewonnen hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.