deadline-day banner
Sun, Sep 23, 2018
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   FC Erzgebirge Aue
Ilia Gruev I. Gruev Manager D. Meyer Daniel Meyer
€6.90m Total market value €5.10m
25.7 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Die Wismut zu Gast in Duisburg. 6. Spieltag: MSV Duisburg - FC Erzgebirge Aue

Sep 19, 2018 - 12:33 PM hours
  survey
  % votes
Punkt in Berlin wird vergoldet, Sieg für den MSV
 55.6  10
Fast gut, Unentschieden
 05.6  1
Die Wismut strahlt, drei Punkte gehen ins Erzgebirge
 38.9  7
Total: 18

The survey has expired.

Liebe Fußballfreunde und Fans des Meidericher Spielvereins,

am kommenden Sonntag, den 23. September 2018 tritt unser Spielverein in der Schauinsland-Reisen-Arena
gegen den FC Erzgebirge Aue an. Anstoß ist um 13:30 Uhr zur Mittagszeit.

Am 22. April 2018 hat der MSV in Aue einen 3:1 Sieg eingefahren. Es ging für beide Mannschaften um den Klassenerhalt. Gleichwohl bin ich mit einem guten Gefühl inz Erzgebirge gefahren und habe mich auf der Rückfahrt an den drei Punkten ausgiebig ergötzen können, die den fast sicheren Klassenerhalt bedeutet haben. Nun geht es am Sonntag wieder gegen die Veilchen in einem Spiel, welches zumindest für den MSV
eine gewisse Bedeutung hat. Bleibt der Trainer im Amt? Bleibt unser Spielverein weiterhin unten kleben oder gelingt der Anschluss an das Mittelfeld, was für die Moral nicht unwichtig wäre. Und wieder habe ich ein gutes Gefühl, da der Auftritt des MSV in Berlin meine Hoffnung bestärkt hat , dass unsere Mannschaft intakt ist und ihre Leistungsfähigkeit finden wird.

Es ist das 15. Aufeinandertreffen beider Vereine. Neunmal gewann der MSV, dreimal trennte man sich unentschieden und zweimal war Aue siegreich. Das Torverhältnis beträgt 27: 14 zugunsten unseres Spielvereins.

Mit dem FC Erzgebirge Aue kommt ein dreimaliger Meister der DDR-Oberliga nach Duisburg Der Vorläuferder
Veilchen, wie sie ob ihrer Lila-weißen Vereinsfarben auch genannt werden, war der 1908 gegründete FC Aue. In seiner wechselvollen Geschiche wechselte der Club mehrmals den Namen und das Vereinswappen.

In die laufende Saison ist das Team von Cheftrainer Daniel Meyer durchwachsen gestartet. Inclusive DFB Pokal hat man bei einem Remis vier Niederlagen hinnehmen müssen, konnte aber am letzten Spieltag im heimischen Erzgebirgsstadion gegen den FC St.Pauli einen 3:1 Sieg einfahren. Die Veilchen spielen bevorzugt mit Fünferkette, können aber variabel auch 4-1-4-1 mit dem zu Saisonbeginn von Dresden verpflichteten Testroet. Ich vermute am Sonntag ein 4-1-4-1 der Sachsen mit folgender Aufstellung:

Männel Kempe,Breitkreuz,Rapp,Kalig Tiffert Bertram Nazarov,Riese, Rizzuto Testroet.

Letzterer hat am letzten Spieltag getroffen. Obwohl unsere Bilanz gegen die Kicker aus dem Erzgebirge sehr gut ist und Aue auswärts wenig Punkte holt, gilt es, von Beginn an, volle Konzentration zu wahren und die bisherigen individuellen Fehler zu minimieren und insbesondere die Wismut nicht zu unterschätzen.

Der Meidericher SV ist nicht gut in die Saison gestartet.Nach vier Niederlagen in Folge in der Liga drohte ein historischer Fehlstart, verbunden mit einer Trainerdebatte. Beides konnte durch einen beherzten Auftritt der Mannschaft an der Alten Försteri am vergangenen Wochenende zunächst abgewendet werden.
Zur Ergebniskrise gesellt sich leider mittlerweile auch der Verletzungsteufel, der trotz Verstärkung des Kaders in der Breite die Alternativen dünner werden lässt. Darüberhinaus befinden sich Leistungsträger der vorigen Saison in einem Formtief. Gleichwohl glaube ich, dass Gruev am Sonntag auf bewährtes Personal setzen wird und gehe von folgender Aufstellung und einem 4-4-2 aus:

Mesenhöler Wiegel,Nauber,Neumann,Wolze Fröde,Schnellhardt,Engin,Souza Tashchy,Iljutcenko.

Ich erwarte ein kamfbetontes Spiel vor einer Minuskulisse von c.a. 10.000 Zuschauern. Allen Fans aus Aue eine gute Anreise.

Mein Tipp: 3:1 für unseren Spielverein(wie beim letzten Mal) Come on boys, let's rumble!
Und immer friedlich bleiben.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

This contribution was last edited by EinZebra on Sep 19, 2018 at 1:18 PM hours
Ich denk die Mannschaft stellt sich nach der Verletzung von Stoppelkamp von selbst auf. Gruev ist zwar immer für eine Überraschung gut ( Engin für Stoppel oder Ilu für Sukuta) aber im Großen und Ganzen gehe ich von dieser Formation aus.

Das Spiel wird wie jedes Spiel sehr eng und eine Nervensache.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ig wird wieder seine 0815 -Wechsel vornehmen,also Engin für Spoppel.

Ilju darf weiter von Beginn an, stolpern ,Schwalben prodzuzieren und rumpöbeln ,einfach widerlich der Typ.

Später wird dann zur Überraschung aller RSP kommen.

IG hätte vor der LSP freiwillig gehen sollen

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Sep 19, 2018 at 7:11 PM hours
Stoppelkamp ' s Verletzung werte ich mal als Katastrophe .
Der Motor fällt ein paar Wochen aus , hoffentlich geht das gut .

Gerade jetzt wo gepunktet werden muss .
Gyau sollte seine Chance bekommen.
Sukuta muss nach seinem Tor in die Startelf .
Wolze und Fröde bräuchten mal eine Pause, jedoch hat die Mannschaft sich noch nicht wirklich gefunden, weswegen zu viel Rotation nicht zielführend wäre.
Aue war letztes Jahr schwach, dieses Jahr wohl auch...
2:0 Taschy und Gyau Torschützen
Zitat von -Dietz-
Stoppelkamp ' s Verletzung werte ich mal als Katastrophe .
Der Motor fällt ein paar Wochen aus , hoffentlich geht das gut .

Gerade jetzt wo gepunktet werden muss .


Wolze vorne links, das riecht nach Konterfußball.

Ich erwarte lediglich ein 1:1.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Tippe mal ganz bescheiden auf ein 1-2 . So können wir uns nach oben absetzen .

Euere Schwachstelle hinten links werden wir mit unseren schnellen Leuten beackern .Immer wieder
ich freue mich auf den heimsieg!!! ugly

der gegner will wolze beackern? sollen sie doch! habe ich ein müdes gähnen für über! wer sagt den, das wir das zulassen? wolze als la und hinten den quirrligen seo.

gibt es eigentlich eine regel, bis wann die aufstellung für den gegener sichtbar sein muss?

stoppel war letzte saison auch verletzt und wir konnten das mit engin gut kompensieren. dieses jahr haben wir auch noch gyau. dadurch sind wir sogar noch weniger berechenbar!

ich denke, der knoten ist geplatzt und schaukeln das ding ganz knapp nach hause!

wenn wolze, cauly & engin da vorne rotieren............ na gut ist nur eine fantasy aber warum nicht!


tipp knappes 2 - 1 wunsch 3 - 0


lg aus dem norden

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Zitat von maugna
ich freue mich auf den heimsieg!!! ugly

der gegner will wolze beackern? sollen sie doch! habe ich ein müdes gähnen für über! wer sagt den, das wir das zulassen? wolze als la und hinten den quirrligen seo.

gibt es eigentlich eine regel, bis wann die aufstellung für den gegener sichtbar sein muss?

stoppel war letzte saison auch verletzt und wir konnten das mit engin gut kompensieren. dieses jahr haben wir auch noch gyau. dadurch sind wir sogar noch weniger berechenbar!

ich denke, der knoten ist geplatzt und schaukeln das ding ganz knapp nach hause!

wenn wolze, cauly & engin da vorne rotieren............ na gut ist nur eine fantasy aber warum nicht!


tipp knappes 2 - 1 wunsch 3 - 0


lg aus dem norden


Der MSV gewinnt alles und wenn der MSV nicht gewinnt, sind immer die Gegner und insbesondere die Umstände inschuld.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von owlzebra
Zitat von maugna

ich freue mich auf den heimsieg!!! ugly

der gegner will wolze beackern? sollen sie doch! habe ich ein müdes gähnen für über! wer sagt den, das wir das zulassen? wolze als la und hinten den quirrligen seo.

gibt es eigentlich eine regel, bis wann die aufstellung für den gegener sichtbar sein muss?

stoppel war letzte saison auch verletzt und wir konnten das mit engin gut kompensieren. dieses jahr haben wir auch noch gyau. dadurch sind wir sogar noch weniger berechenbar!

ich denke, der knoten ist geplatzt und schaukeln das ding ganz knapp nach hause!

wenn wolze, cauly & engin da vorne rotieren............ na gut ist nur eine fantasy aber warum nicht!


tipp knappes 2 - 1 wunsch 3 - 0


lg aus dem norden


Der MSV gewinnt alles und wenn der MSV nicht gewinnt, sind immer die Gegner und insbesondere die Umstände inschuld.


bei einigen user sind immer die beiden ig`s die schuldigen und alle anderen vereine machen alles besser Zunge raus

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Ich denke wir werden Sukuta-Pasu sehen aufgrund seines Tores und seiner guten Vorstellung gegen Berlin. Ich mag Ilu eigentlich aber seine Einstellung momentan ist absolut unterirdisch. Das sollte man nicht honorieren. Aufgrund der Stoppelkamp-Verletzung wird wahrscheinlich Gyau spielen.

Ansonsten tippe ich auf einen knappen 2:1 Sieg für uns. Man hat gesehen wie gut das erste Tor der Mannschaft getan hat. Die Spielzüge danach hatten eine ganz andere Qualität aufeinmal.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.