Vincenzo Grifo
Date of Birth 07.04.1993
Age 31
Nat. Italy  Italy
Height 1,80m
Contract until -
Position Left Winger
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 42129
3087
1042
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 11, 2018
Share this rumour

Vincenzo Grifo zum SV Werder Bremen?

May 18, 2018 - 1:55 AM hours
Vincenzo Grifo zum SV Werder Bremen? |#131
May 23, 2018 - 9:41 AM hours
Zitat von paradox1201
Zitat von gladbacher01

Inwiefern hört sich die Forderung realistisch an? Er ist letztes Jahr für 6 Mio dank einer AK (!) gewechselt. Das bedeutet ja nicht, dass 6 Mio sein tatsächlicher Wert waren. Genausowenig wie die 3 Mio AK für wenigen Jahren Stindls echten Wert wiederspiegelte.

Grifo hat eine enttäuschende erste Saison gespielt, aber einen Vertrag über 3 weitere Jahre. Inwiefern hören sich da 5,5 Mio realitätsnäher an? Weil er jetzt eine enttäuschende Saison gespielt hat, in einer Mannschaft, die ohnehin große Probleme hatte?

Sehe ich ganz anders.


Imho hat er bisher nur eine GUTE Saison gespielt (Freiburg), die restlichen waren eher sehr durchwachsen bis schlecht.


Grifo hatte von 2014-2017 drei gute Saisons. Erst hat er den FSV in der 2.Liga gehalten, dann die Freiburger zum Aufstieg gebracht im Verbund mit petersen und dann hat er sie fast nach Europa gescored.

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Vincenzo Grifo zum SV Werder Bremen? |#132
May 23, 2018 - 9:44 AM hours
Sollte Werder bei 5,5 Millionen wirklich abgewunken haben, dann Halleluja.... das wäre ein riesiger Fehler gewesen...
Vincenzo Grifo zum SV Werder Bremen? |#133
May 23, 2018 - 10:01 AM hours
Zitat von Grafinhos2
Zitat von paradox1201

Zitat von gladbacher01

Inwiefern hört sich die Forderung realistisch an? Er ist letztes Jahr für 6 Mio dank einer AK (!) gewechselt. Das bedeutet ja nicht, dass 6 Mio sein tatsächlicher Wert waren. Genausowenig wie die 3 Mio AK für wenigen Jahren Stindls echten Wert wiederspiegelte.

Grifo hat eine enttäuschende erste Saison gespielt, aber einen Vertrag über 3 weitere Jahre. Inwiefern hören sich da 5,5 Mio realitätsnäher an? Weil er jetzt eine enttäuschende Saison gespielt hat, in einer Mannschaft, die ohnehin große Probleme hatte?

Sehe ich ganz anders.


Imho hat er bisher nur eine GUTE Saison gespielt (Freiburg), die restlichen waren eher sehr durchwachsen bis schlecht.


Grifo hatte von 2014-2017 drei gute Saisons. Erst hat er den FSV in der 2.Liga gehalten, dann die Freiburger zum Aufstieg gebracht im Verbund mit petersen und dann hat er sie fast nach Europa gescored.


Sprich,2. Liga Top, 1. eher Durchwachsen.

•     •     •

Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente!
Vincenzo Grifo zum SV Werder Bremen? |#134
May 23, 2018 - 10:08 AM hours
Grifo wäre ein kreativer Mann der in meinen Augen noch fehlt. Standards sind eine der Stärken und nach dem Abgang von Junu ist das sicher auch nicht verkehrt.

5,5 Mio. halte ich da absolut nicht für zu viel. Für Bittencourt hätte man ja einen ähnlichen Betrag gezahlt. Ist zwar ein anderer Spielertyp, aber je nach System halte ich Grifo sogar für effektiver.
Vincenzo Grifo zum SV Werder Bremen? |#135
May 23, 2018 - 10:11 AM hours
Dem Vernehmen nach sei Grifo Kohfeldt zu einseitig und deshalb war man nie ernsthaft interessiert.
Vincenzo Grifo zum SV Werder Bremen? |#136
May 23, 2018 - 10:35 AM hours
Zitat von gladbacher01
Inwiefern hört sich die Forderung realistisch an? Er ist letztes Jahr für 6 Mio dank einer AK (!) gewechselt. Das bedeutet ja nicht, dass 6 Mio sein tatsächlicher Wert waren. Genausowenig wie die 3 Mio AK für wenigen Jahren Stindls echten Wert wiederspiegelte.

Grifo hat eine enttäuschende erste Saison gespielt, aber einen Vertrag über 3 weitere Jahre. Inwiefern hören sich da 5,5 Mio realitätsnäher an? Weil er jetzt eine enttäuschende Saison gespielt hat, in einer Mannschaft, die ohnehin große Probleme hatte?

Sehe ich ganz anders.


du, das ist auch dein gutes recht. und als gladbacher erst recht!

wenn grifo weg will, eberl lieber einen anderen spieler dort hätte - dann ist die position von gladbach aber eben keine der stärke. und schon gar keine, die eine (deutliche) wertsteigerung rechtfertigt. und ich sagte auch nicht, dass die 5,5 mio realistisch sind, sondern näher an der realität liegen als vorstellungen von 10 und mehr millionen. sicherlich würde man den spieler für 5-6 mio sowie einer vereinbarung zu boni-zahlungen bei gewissen erfolgen bekommen können. dann hätte eberl insofern alles richtig gemacht, dass grifo die fohlen praktisch nichts bis wenig gekostet hat, obwohl er keine guten leistungen brachte.

einen solchen spieler mit gewinn zu verkaufen, dafür ist gladbach halt zu klein. das kann bayern oder dortmund, weil deren "gescheiterten spieler" eben für viele in der liga immernoch ein deutliches upgrade darstellen. aber eben nicht die borussia, die selbst seit 2 jahren im grauen mittelfeld rumgurkt - da sind die abnehmer entweder auf gleicher höhe oder darunter, und du bekommst von solchen clubs halt keine 10+ mio.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Vincenzo Grifo zum SV Werder Bremen? |#137
May 23, 2018 - 11:44 AM hours
Zitat von da-richo

Zitat von gladbacher01

Inwiefern hört sich die Forderung realistisch an? Er ist letztes Jahr für 6 Mio dank einer AK (!) gewechselt. Das bedeutet ja nicht, dass 6 Mio sein tatsächlicher Wert waren. Genausowenig wie die 3 Mio AK für wenigen Jahren Stindls echten Wert wiederspiegelte.

Grifo hat eine enttäuschende erste Saison gespielt, aber einen Vertrag über 3 weitere Jahre. Inwiefern hören sich da 5,5 Mio realitätsnäher an? Weil er jetzt eine enttäuschende Saison gespielt hat, in einer Mannschaft, die ohnehin große Probleme hatte?

Sehe ich ganz anders.


du, das ist auch dein gutes recht. und als gladbacher erst recht!

wenn grifo weg will, eberl lieber einen anderen spieler dort hätte - dann ist die position von gladbach aber eben keine der stärke. und schon gar keine, die eine (deutliche) wertsteigerung rechtfertigt. und ich sagte auch nicht, dass die 5,5 mio realistisch sind, sondern näher an der realität liegen als vorstellungen von 10 und mehr millionen. sicherlich würde man den spieler für 5-6 mio sowie einer vereinbarung zu boni-zahlungen bei gewissen erfolgen bekommen können. dann hätte eberl insofern alles richtig gemacht, dass grifo die fohlen praktisch nichts bis wenig gekostet hat, obwohl er keine guten leistungen brachte.

einen solchen spieler mit gewinn zu verkaufen, dafür ist gladbach halt zu klein. das kann bayern oder dortmund, weil deren "gescheiterten spieler" eben für viele in der liga immernoch ein deutliches upgrade darstellen. aber eben nicht die borussia, die selbst seit 2 jahren im grauen mittelfeld rumgurkt - da sind die abnehmer entweder auf gleicher höhe oder darunter, und du bekommst von solchen clubs halt keine 10+ mio.
.

Eberl hatte auch bei Hahn keine guten Karten und wir haben angeblich 6 Mio. € bekommen bei einem Jahr Restvertragslaufzeit. Schwer einzuschätzen, aber ich denke, dass mind. 8 Mio. € zu erlösen sind, wenn man seitens Borussia gut verhandelt. Es ist ja auch nicht so, dass es für Grifo keinen Markt gibt. Wenn man noch etwas abwartet, werden sich garantiert weitere Interessenten dazugesellen.
This contribution was last edited by borussia333 on May 23, 2018 at 11:47 AM hours
Vincenzo Grifo zum SV Werder Bremen? |#138
May 23, 2018 - 11:48 AM hours
Wenn wir Harnik verpflichten, kann ich mir den Transfer nicht vorstellen. Es sei denn Kainz und Johansson verlassen uns.
Vincenzo Grifo zum SV Werder Bremen? |#139
May 23, 2018 - 11:49 AM hours
Zitat von Vela7
Dem Vernehmen nach sei Grifo Kohfeldt zu einseitig und deshalb war man nie ernsthaft interessiert.


Zu Einseitig? Für welche Position(en) wollte man den Spieler denn haben? Ich denke im Tor hätte er ggf. Probleme.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.