Vincenzo Grifo
Date of Birth 07.04.1993
Age 31
Nat. Italy  Italy
Height 1,80m
Contract until -
Position Left Winger
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 42129
3087
1042
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 11, 2018
Share this rumour

Vincenzo Grifo zum SV Werder Bremen?

May 18, 2018 - 1:55 AM hours
Vom Erfolg der Verhandlungen mit Bennetts und Onyekuru könnte eine weitere Personalie abhängen. Nach Informationen unserer Redaktion hat Werder Bremen Interesse, Vincenzo Grifo zu verpflichten. Allerdings will Borussia wohl erst für Ersatz sorgen.

This contribution was last edited by MoazSVW on May 18, 2018 at 1:57 AM hours
Show results 1-7 of 7.
Vincenzo Grifo zum SV Werder Bremen? |#1
May 18, 2018 - 9:21 AM hours
Zitat von Fohle_forever
Zitat von tatuetata

Die 6 Millionen waren eine festgeschriebene Ablöse, sonst wäre er sicher zu damaligen Zeitpunkt die ein oder andere Millionen teurer gewesen. Ich schreibe bewusst „zum damaligen Zeitpunkt“.
Aktuell ist er die Summe sicher nicht wert, die hier genannten 10 Millionen aufwärts sind doch eher utopisch. Letztendlich hat er bisher nur in Freiburg funktioniert und da jetzt auch nicht mehrere Jahre in Folge.
Eine Ablöse von maximal 8 Millionen sind dann doch realistischer.


Auf diese "Wertsteigerung" kommt man indem man sich genauer mit Grifo und dem Transfermarkt beschäftigt. Sein Wert hier beträgt ja auch 10 Mio.
Der hat Vertrag bis 2021, keine AK, und in der Liga schon gezeigt, dass er es kann.


Sein Wert hier spielt keine Rolle. Wenn du ihn aber heranziehen willst, dann warte auf den aktuellen Wert nach dieser Saison. Der wird nicht mehr bei 10 Millionen liegen.
Das mit dem „in der Liga schon gezeigt, was er kann“ würde ich nicht zu groß aufhängen. Das hat er bislang nur in Freiburg getan, einem speziellen Verein mit einem speziellen Trainer. Es war an ihm, das jetzt bei uns zu bestätigen. Und das hat er nicht getan.
Vincenzo Grifo zum SV Werder Bremen? |#2
May 18, 2018 - 10:10 AM hours
Wenn wir jetzt beim munteren Tauschen sind: Grifo gegen Thy, Diagne, U. Garcia und Johannsson fänd ich persönlich auch total super! Dann würde man jeweils Spieler tauschen, die man eigentlich nicht braucht.
Leute, diese Tauschgeschäfte gibt es in der Realität nicht. Somit muss die Diskussion auch nicht in diese Richtung abdriften.
Vincenzo Grifo zum SV Werder Bremen? |#3
May 18, 2018 - 10:58 AM hours
Mal abgesehen davon, dass es im Lauf der Bundesligageschichte noch nie ein konkretes Tuschgeschäft gegeben hat, bei dem Transfersumme und Spielerwert verrechnet wurden: Sowohl wir Gladbachfans als auch die Werderfans schmeißen hier Summen in die Runde, die fern jeder Realität sind. Vielleicht solltet ihr FiFA 18 nicht so ernst nehmen. Das was da gemacht wird ist nämlich hat real.

Zu Girfo selbst: Nachdem er in dieser Saison nichts auf die Kette bekam und sich auch nicht wirklich in die Situation hineingearbeitet hat, kann ich mir schon vorstellen, dass er weg will. Allerdings zeigt es eben auch, dass er ein bisschen Diva ist. Außer in Freiburg könnte er nämlich bisher nicht überzeugen. Auch bei Hoffenheim galt er als schlampiges Talent.
Ob er jetz wirklich zum Spilstil von Werder passt, das wage ich mal zu bezweifeln. Reisende sollte man aber nicht aufhalten.
Vincenzo Grifo zum SV Werder Bremen? |#4
May 18, 2018 - 12:26 PM hours
Zitat von fireblade
Oha, Grifo ist für mich völlig unter dem Radar geblieben...das will aber auch nicht wirklich viel heißen - bin kein Experte. Ist er wirklich ein so guter Spieler, wie hier viele sagen?

Er hat zweifelsohne gute Anlagen, das hat man beim Spiel in hoffenheim gesehen, wo er uns den Sieg fast im Alleingang sicherte. Jedoch war das sein einzig wirklich gutes Spiel, was aber auch daran liegt dass er nach dem Spiel in hoffenheim direkt wieder auf die Bank musste und danach seine Chancen nicht mehr nutzen konnte.
Wie schon erwähnt hat er kein besonders gutes defensivspiel und erscheint im Training anscheinend auch streckenweise ein bisschen motivationslos.
Dennoch hat er eine unbestrittene große fußballerische Qualität, die er jedoch im ersten Jahr bei uns noch nicht auf den Platz bringen konnte.
Aber selbst ein xhaka hat bei uns ein Jahr eingewöhnungszeit gebrauchtZwinkernd
Die Frage ist und bleibt natürlich, wie die Beziehung zwischen hecking und grifo ist, sollte es da hapern wäre ein Abgang natürlich nicht unrealistisch

•     •     •

Gladbach ist der geilste Club der Welt!
Vincenzo Grifo zum SV Werder Bremen? |#5
May 18, 2018 - 1:00 PM hours
Zitat von Johnny Bravo
Nachdem Sportchef Frank Baumann weitere Transfers angekündigt hat, wird Vincenzo Grifo als Werder-Neuzugang gehandelt. Laut MEIN-WERDER-Informationen ist der Gladbacher aber derzeit keine heiße Spur.

Die Reaktionen in den sozialen Netzwerken sind eindeutig: Vincenzo Grifo bei Werder? Das würde vielen Fans gut gefallen. Laut "Rheinischer Post" ist Werder an dem Offensivspieler von Borussia Mönchengladbach interessiert. Der 25-jährige Linksaußen kam vor einem Jahr nach einer starken Saison beim SC Freiburg für eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro zu den Gladbachern, konnte die hohen Erwartungen aber bislang nicht erfüllen. Klar, dass da Wechselgerüchte aufkommen. Momentan ist die Personalie Grifo in Bremen nach MEIN-WERDER-Informationen allerdings kein heißes Thema. Grifos aktueller Plan lautet, sich in Gladbach durchzubeißen und weiterhin dort zu spielen.
Alle Aufregung umsonst?


Das hoffe ich doch sehr, einen Abgang Grifo`s könnte und würde ich überhaupt nicht verstehen.

Klar, die vergangene Saison sollte man best- und schnellstmöglich vergessen und einen Neustart machen.

Grifo hat die Erwartungen definitiv nicht erfüllt, war längere Zeit verletzt und mMn. nicht auf der bestmöglichen Position eingesetzt. Sein Defensivverhalten ist sehr schlecht und bei unserer Spielanlage mit einem offensiv ausgerichteten Wendt ist dann unsere linke Seite offen wie ein Scheunentor.

Für mich gehört Grifo zentraler aufgestellt und er könnte in die Fußstapfen von Raffael treten, der leider immer mehr abbaut. Klar wäre er nicht 1:1 Ersatz zu Raffael, aber mit seinen Offensivqualitäten bringt er alles mit, vorne für mächtig Wirbel zu sorgen. Natürlich würde sich unsere Spielanlage etwas verändern, einen Raffael zu besten Zeiten kann man nicht 1:1 ersetzen, genauso wie es bei Xhaka war.

Spielertypen wie er, Raffael und Arango waren/sind defensiv kaum/nicht vorhanden und auch sicherlich keine Trainingsweltmeister. Die kommen über ihre Technik und ihr Spielverständnis, sicherlich aber nicht über den Kampf und Defensivqualitäten.

Sieht man doch aktuell auch bei Stindl, der sich viel zu häufig die Bälle aus der eigenen Hälfte holen muss, damit raubt man ihm Kondition und Konzentration, die er für einen guten Abschluss benötigt, den er zweifelsohne hat. Der muss sich zwischen den Linien bewegen und die gegnerische Abwehr beschäftigen und so Lücken reißen, aber doch bitte nicht auch noch den Spielaufbau betreiben. Das werde ich nie verstehen.

Ein guter Trainer muss das erkennen und die Spieler mit ihren vorhandenen Qualitäten so in ein Spielsystem einbinden, dass sie ihre bestmöglichen Leistungen abrufen können und einen Mehrwert für das Team darstellen.

Technisch so beschlagene Spieler wie Grifo etc. pp. Defensivaufgaben aufzuzwingen wird niemals funktionieren, damit beraube ich sie ihrer Stärken und sie mutieren zu Mitläufern, dann sind sie nur noch Durchschnitt. Soll nicht heißen, dass sie nicht auch Defensivaufgaben zu verrichten haben, aber das ist nicht deren Kernkompetenz. Bei Cuisancé befürchte ich ähnliches, sollte man ihn zu sehr mit Defensivaufgaben überladen.

Kurzum, Grifo würde ich niemals abgeben, dafür ist er viel zu gut und offensiv kann er den Unterschied ausmachen.

Hecking ist gefordert die richtige Position für ihn zu finden, dann werden wir noch viel Freude an Grifo haben.

Ein Abgang wäre da ein absoluter NO-GO für mich, für mich stehen da ganz andere Spieler auf der Abgangsseite wie z.B. Herrmann, Johnson, Bobadilla und evtl. sogar Traoré
….und möglicherweise wird uns auch noch Hazard bei einem guten Angebot verlassen.

Auch wenn Bennetts verpflichtet wurde, worüber ich mich sehr freue, da er wohl ein sehr talentierter Spieler ist und für die Zukunft aufgebaut wird, heißt es noch lange nicht, dass er sofort ein annähernd gleichwertiger Ersatz für Grifo sein wird...wäre klasse...glaube ich aber nicht dran.

Grifo muss sich durchbeißen und sollte auf jeden Fall noch die kommende Saison bei uns bleiben.

Vertrag bis 2021...und wenn er sich die kommende Saison auch nicht durchsetzt, dann ist immer noch früh genug über einen Verkauf nachzudenken.

Arango saß bei Frontzeck auch auf der Bank und Favré wusste um seine Qualitäten und ihn auf der bestmöglichen Position einzusetzen. Der Rest dürfte bekannt sein.

Ergo...Grifo muss bleiben...mal schauen ob sich im Laufe der Saison nicht noch etwas auf der Trainerbank ändert.silent

Sollte Grifo aber unbedingt wechseln wollen, Bremen würde mir da gut gefallen, den würde ich euch dann gönnen, sympathischer Verein....der einzige aus dem Nordendaumen-hoch
Vincenzo Grifo zum SV Werder Bremen? |#6
May 19, 2018 - 1:10 PM hours
Zitat von franko1904
Zitat von ForzaSVW1899

Zitat von franko1904

Zitat von borussia333

Zitat von Gullivero

Zitat von franko1904

Zitat von RamonZerano

Zitat von franko1904

Zitat von Grafinhos2

Zitat von Piza93

Also wenn er 10 Mio kosten soll, würde ich Abstand von Transfer nehmen.


Es gibt kaum Bundesliga Spieler mit ähnlichen Qualitäten welche weniger kosten würden. Grifo hat sich von 2014 bis 2017 immer weiterentwickelt, jetzt hatte er halt mal ein schlechteres Jahr. Trotzdem ist er erst 25 und seine Qualitäten sind unbestritten. Gerade seine Standardstärke könnte nach dem Juno Abgang wichtig werden. Vielleicht kann Bremen ihn für 1 Mio ausleihen und dann eine Kaufoption von 7-9 Mio vereinbaren. So hätte Gladbach gleich etwas davon und Bremen kann ihn sich mal ein Jahr anschauen.


Was bitte schön hätte denn Gladbach davon? 1 Mio in der Kasse? grins

Ne dieser Spieler wird garantiert nicht verliehen. Höchstens direkt verkauft aber in einer Leihe steckt Null Sinn ausser für Bremen. Da man Eberl in nachträglichen Gesprächen die dann Baumann führte ein bisschen mehr Geld raus leierte wird es dieses Mal bestimmt umgekehrt ähnlich laufen. Wer so viel Geld für einen Osako locker machen kann der ist nicht klamm zwinker

Und kommt mir nicht mit den 6 Mio die Gladbach zahlte. Das war die AK und zum Ende der letzten Saison hätten schon viele Vereine locker achtstellig für ihn bezahlt. War Gladbachs Glück. Und nach einem Jahr, bedingt durch Verletzungen und dem Trainer, wo er einen kleinen Knick hat wird er nicht billiger geworden sein.


Also wenn erbdingt durch den Trainer einen Knick hatte oder nicht gespielt hat dann wird er aber auch nicht deutlich teurer.
Wenn man mit dem selben Trainer in die neue Saison geht und der erklärt das man ihn nicht haben will, warum soll er dann bleiben? Oder warum soll man dann Preise aufrufen als wäre er ein unersetzbarer Stammspieler?
Dann wird MGB Gehalt sparen wollen und mit einem plus aus der Geschichte rausgehen.
Wenn dann 10 Vereine interessiert sind kann man ja hochbieten, wenn es nur einer ist, der eine realistische SUmme zahlt muss man sich irgendwann entscheiden. Plus 1-2 Millionen oder weitere 5-6 Millionen versenken.
Noch so ein Jahr und man redet über 5 Millionen plus das Gehalt für ein Jahr.


Das ist doch viel zu sehr Fussballmanager denn das wahre Leben. Wenn es danach ginge müßte man so dauerverletzte wie Johnson oder TRaore bei uns am besten verschenken damit man das Gehalt spart.

Wir sprechen hier immer noch von Grifo der seine Qualitäten mehr als einmal unter Beweis stellte und sicher weder verliehen noch verschenkt wird um Gehalt zu sparen.
Das Problem mit dem Trainer löst sich hoffentlich schneller als gedacht zwinker[/


Was Grifo an Fähigkeiten hat ist ja nicht neu. Dafür war Gladbach vor einem Jahr bereit 6 Mio zu zahlen. Seitdem ist Grifo nicht besser, sondern nur 1 Jahr älter geworden. Warum sollte der Werder jetzt mehr als 6 Mio wert sein? Wenn wir den unbedingt haben wollten und Gladbach noch 1-2 Mio rausschlagen wollen würde, wäre vielleicht etwas mehr drin, ich glaube aber nicht dass uns ein Grifo 7 oder 8 Mio wert ist.

Letztlich glaube ich aber nicht an den Wechsel. Ich denke viel mehr, dass Gladbach den Spieler halten möchte. Wir haben Kainz ja auch nicht nach der ersten Saison wieder gehen lassen. Wir sprechen hier von einem hoch veranlagten Spieler, der jetzt mal ein Jahr stagniert.



Es waren in Anführungszeichen nur 6 Mio. € aufgrund der AK. Sonst schätze ich, dass Freiburg locker 12 Mio. € hätte bekommen können. Beim derzeitigen Markt müssten realistisch betrachtet 6-8 Mio. € her um einen Transfer zu realisieren. Selbst ein Hahn hat 1 Jahr vor Ende der Vertragslaufzeit 6 Mio. € gebracht. Da braucht sich wohl niemand die Illusion hinsichtlich eines Schnäppchens zu machen.



Träumen darf ja jeder aber realistisch sind für einen Grifo ein achtstelliger Betrag

Vor allem ist es bei der Begründung einiger Nremer Fans ja so das wir dann auch nicht mehr als 5 Mio für Kruse zahlen sollten. Mehr hat er nicht gekostet und letzte Saison war nicht so überragend zwinker

Schwachsinniger Vergleich. Kruse ist am Tiefpunkt seiner Karriere gekommen, hat 8 Millionen gekostet und zuvor bereits hohe Ablösen generiert und auch mehr als eine starke Saison gehabt. Kann man von Grifo nun nicht behaupten. Bis auf die eine Saison bei Freiburg, hat er sich sonst nie in den Vordergrund gespielt. Und Eberl ist wohl auch klar, dass er falls VG dieses Jahr nicht einschlägt, die 6 Millionen kaum wieder rausbekommt.



Ja ne ist klar....und die Weser auch grün

Man kann sich natürlich alles schön reden wenn man sich nur hart genug anstrengt. Aber ab und zu lohnt es sich die PS beiseite zu legen.

Ein 30j mit zwar guter aber doch auch skandalträchtiger Vergangenheit soll also nach einer durchwachsenen Saison an MW zulegen während ein aufstrebendes Talent wie Grifo nach dem ersten schweren Jahr deutlich unter MW abgegeben werden müßte?

augen-zuhalten

Naja macht ihr nur


Sry aber das doch ein Vergleich der hinkt. Wenn Grifo mal das geleistet hat was kruse in seiner Karriere bisher geleistet hat, dann kann man mal vergleichen. Kruse hat sich bei euch mit starken Mitspielern durchgesetzt und Grifo in Freiburg. Nichts gegen Freiburg, aber da ist es einfacher in die Stammelf zu kommen und da zu glänzen. Ähnlich die bei Petersen, der es bei uns leider auch nicht geschafft hat. Grifo ist sicher kein schlechter Spieler, aber auch ganz sicher nicht soein Ausnahmetalent wie hier teils beschrieben. Momentan gilt er sogar als verletzungsanfällig, was auch nicht gerade wertsteigernd ist. Zwischen 6-9 mio wäre mehr als ok. Für uns ein große Investition und für euch Schadenreduzierung falls er es nicht schaffen sollte bei euch. Hecking ist nunmal euer Trainer, und wenn er ohne ihn plant, dann muss er weg damit ein neuer kommen kann. Ansonsten wäre er totes Kapital und eventuell ein Unruheherd wenn er fit ist und nicht spielt. Und sollte letztes passieren wäre der finanzielle Schaden nicht bei 2-3 mio, sondern deutlich höher. War bei und mit Arnautovic oder Elia ähnlich. Veranlagte Fußballer, die teilweise geschenkt keiner haben wollte. Elia ist untergegangen und arnautovic für viele Millionen mehr später weiterverkauft worden.


Hoffe man würde da nicht mehr als 8 mio investieren.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Vincenzo Grifo zum SV Werder Bremen? |#7
May 20, 2018 - 2:56 PM hours
Auch hier gilt, ähnlich wie im Harnik-Thread, dass das Verhalten beider Seiten einem Zoff im Kindergarten gleicht. All das auf Basis einer mehr als vagen Quellenlage - das macht doch keinen Sinn!

Grifo ist durch das durchwachsene Jahr bei Gladbach nicht zur Lagerware verkommen, hat aber auch nicht eine Bestmarke nach der anderen aufgestellt. Eine Basis zur Evaluierung des Spielers ist demnach durch das sehr gute Jahr in Freiburg gegeben, die nicht üppige Konstanz macht sie aber nicht zum No-brainer. Dazu kommen etwaige zwischenmenschliche Gründe, die hier keiner einschätzen und bewerten kann. Unter dem Strich ist ein Wechsel und auch ein Verbleib durchaus möglich, im ersten Fall wäre er jedoch auch kein Schnapper. Dies kann man meiner Meinung nach erst einmal so stehen lassen, bis es mehr valide Quellen gibt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.