deadline-day banner

Info

Atlético de Madrid   Inter Milan
Diego Simeone D. Simeone Manager S. Inzaghi Simone Inzaghi
€417.80m Total market value €622.35m
28.8 ø age 29.2
Nahuel Molina N. Molina Most valuable player L. Martínez Lautaro Martínez

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Atlético Madrid - Inter Mailand

Mar 12, 2024 - 7:28 AM hours
Entäuschend.. Heute ist man verdient ausgeschieden. Der einzige, der seinen Job gemacht hat, war Sommer. Der Rest war heute einfach nicht gut genug.

- Die Mannschaft viel zu wenig aggressiv, bzw. mit zu wenig Wille.
- Der Trainer mit der falschen taktischen Ausrichtung.
- Das Mittelfeld gewinnt keinen Zweikampf
- Die Stürmer schiessen überall hin, nur nicht aufs Tor
- Offenbar noch nie Elfmeter trainiert im Training, und das vor einem KO-Spiel.

Alles in allem geht das Ausscheiden hier einerseits auf die Kappe von Inzaghi, der die falsche taktische Ausrichtung gewählt hat (vor allem in Halbzeit 2) und die Mannschaft nicht richtig auf den Gegner eingestellt hat. Und anderseits ist auch die Chancenverwertung, sowohl im Hinspiel als auch jetzt im Rückspiel entscheidend mitverantwortlich.

Insbesondere das mit der Chancenverwertung regt mich so dermassen auf, weil das einerseits mit ein wenig mehr Konzentration beim Abschluss gelöst wäre und anderseits weil wir dieses Problem schon seit Jahren haben. Mir unbegreiflich, warum man dieses Problem nicht schon längst in den Griff bekommen hat.

Gratulation an Atlético, völlig verdient weiter.
Richtig enttäuscht bin ich eigentlich nur von ein paar Herren. Lautaro, Thuram, Miki und Barella mit einer Gesamtnote 6 für mich.

Da kam die Schönwetter Mentalität heute so richtig gut raus bei einigen. Waren nicht nicht vorbereitet für so einen Kampf von Atletico.

Bin bedient.
Also auch wenn man weitergekommen wäre, würde man direkt rausfliegen...

Leider hat man das Rückspiel zu italienisch gespielt und kein zukünftigen Meister der 16 Punkte Abstand hat auf Platz 2.

Bis auf Sommer und Dimarco, hat der Rest enttäuscht.

Lautaro, De Vrij, Calhanoglu und Thuram sind sehr negativ aufgefallen.

Ich hoffe es gibt keinen Knick in der Saison so das man die Meisterschaft nach Hause schaukelt.

Lautaro ist ein Spieler mit weltklassen Anlagen, aber gegen europäische Topteams hat er leider sich nicht bewiesen bisher.
Das wäre so der nächste Schritt und da wo ich sage dann sagen würde das er ein absoluter Weltklasse Spieler ist, daher ist er es bisher noch nicht in meinen Augen.
Zitat von Imperatore10
Es war klar. Bei Lautaro hat man es schon im Anlauf gesehen. Alexis, als so erfahrener Mann, so beschissen zu schießen ist auch ein Wahnsinn.

Das ganze Spiel war von Anfang bis Ende einfach nur Scheiße. Ängstlich, Passiv, ohne Selbstvertrauen, keine Nerven, überhaupt nicht bereit das körperliche Atleticos zu Matchen.

Inzaghi muss man heute auch hinterfragen. In so einem Spiel haben Dumfries und De Vrij nichts in der Startelf zu suchen. Vorallem war es aber der typische italienische Angsthasen Wechsel als er Dimarco für Bisseck runternimmt und vier IV‘s auf dem Feld hat.

Enttäuschend das so viele Schlüsselspieler so dermaßen versagt haben. Allen voran Barella aber auch Micky waren einfach unterirdisch. Hakan weit davon entfernt „einer der besten 6er der Welt“ zu sein. Ihn kann man immerhin zu Gute halten das er aus einer Verletzung kommt. Dann individuelle Aussetzer von Pavard und Bastoni.

Am Ende ist es wie so oft die Chancenverwertung. Im Hinspiel musst du mindestens 2 Tore machen. Heute haben Thuram und Barella beide völlig frei das Weiterkommen auf dem Fuß. Es ist abartig. Dabei sollen die doch alle angeblich so mental gefestigt sein seit dem Finale. War heute nicht zu sehen.

Gescheitert an 1) Chancenverwertung und 2) daran dass man im entscheidenen Rückspiel nicht auf sich selbst vertraut hat. Spielen wir unser gewohntes Spiel hat es Atlético viel schwerer. Aber wir agieren passiv, unkonzentriert und ungenau.

Ein letztes noch: Es ist schon klar dass du in der Serie A mehr Pfiffe bekommst. Ich habe auch Verständnis dass sich dadurch Abläufe und Gewohnheiten einschleichen und man Pfiffe erwartet und man eine Zeit braucht sich an die CL Pfiffe zu gewöhnen (die ich btw deutlich besser finde) aber von gestanden Profis erwarte ich dass dieses Thema nach spätestens 20 Minuten abgelegt ist. Was die heute lagen und den Schiri angeschaut haben war absolut erbärmlich.

Grandiose Saison bis dahin und man wird völlig verdient den Scudetto holen aber das heute war von Mannschaft und Trainer ein einziges Defizit.

Sei‘s drum, jetzt zeitnah den Scudetto endgültig klar machen und fertig.


Interessantes Thema was du ansprichst …aber so lange es sich in der Serie A nicht ändern wird(viele Experten Trainer usw schreien danach) , dass für jedes anhauchen ein Foul gepfiffen wird , wird es auch dabei bleiben das ital. Teams international Probleme haben , was auch richtig ist , da es sich um Fußball handelt und nicht Basketball…aber leider glaube ich dass es dabei bleibt wie ich meine Italiener kenne ugly
Schon etwas entäuschend.

Jetzt kann man wenigstens den Scudetto gemütlich nach Hause schaukeln.

Aus den Fehlern kann mn viel lernen und im Sommer aufarbeiten und die richtigen Transfers tätigen.

Ich hoffe es kommt jetzt kein Knick. Hoffe das man nach dem 33 Spieltag dem Sack im Meisterschaftsrennen zu macht und die restlichen 5 Spiele mit dem Kader ein bisschen was rum probiert und einige Jugendspieler hoch zieht. Gerade in der U17-U19 gibt es im Angriff einige sehr starke Talente.
This contribution was last edited by Dragon90 on Mar 14, 2024 at 12:05 AM hours
Ist euch auch aufgefallen, dass wir in der 1. HZ bei eigenem Ballbesitz im 4-3-3 agiert haben?
Pavard als RV und Dumfries fast schon als Rechtsaußen.

Hat aber ganz gut geklappt.

Der Abend heute war extrem lehrreich für das Team und den Staff.

P.S. Bitte kommt mir jetzt nicht mit so Stammtischparolen à la "Haben die keine Elfmeter trainiert?"
Wer mal unter Druck Leistungssport betrieben hat, der weiß, dass die ganzen Trockenübungen nix bringen, solange du es nicht unter Wettkampfbedingungen übst.

•     •     •

\\\\\\\\\\\TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT//////////
..\\\\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx////.
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////

*** La Scala del Calcio ***
Die haben mich heute wirklich zur Weisglut gebracht. Die Ballverliebtheit von Barella, dieses ständige lamentieren, nicht zurücklaufen, die ganze Zeit nur Hacke Spitze. Thuram auch nur für die Galerie gespielt.

Der Kapitän hat keine 10 Ballkontakte in der ersten Hälfte , holt sich das gesamte Spiel kaum die Bälle .Komplett unsichtbar. So spielt nur jemand der angeschlagen ist. Das war das schlechteste Spiel was ich jemals von ihm gesehen habe. Das er am Ende das Ding in den dritten Rang schiesst war natürlich sinnbildlich.

Dimarco ist konditionstechnisch einfach nur ein Graus. Gibt kaum ein Spiel wo der mal 90 min durchhält.

De Vrij ist einfach zu unkonstant.
Bitter für den italienischen Fußball, nach Lazio und Neapel nun auch Inter raus. Primär von Inter hatte ich mir dabei einiges versprochen und das Team war für mich neben City absoluter Favorit auf den CL-Sieg. Dann musst Du Atlético aber natürlich schlagen, die in dieser Saison keine Sterne vom Himmel spielen.

•     •     •

Forza Milan!

This contribution was last edited by 1984-2009 on Mar 14, 2024 at 12:10 AM hours
Naja ab dem 2:1 war klar, dass man rausfliegt. Zu den Elfmetern braucht man nicht viel sagen, Alexis Elfer war viel zu zaghaft, Lauti vom Punkt eine Katastrophe. Warum schießt er überhaupt den 5.? Geht Oblak bei Klaassen in die andere Ecke, heißt es klasse Elfmeter, den gebe ich da keine Schuld der war nicht schlecht platziert, einfach nur überragend gehalten.

Das Weiterkommen gibt man mit der Reaktion auf das 1:1 aus der Hand. Dass Atlético zuhause um ihre Leben spielen, war abzusehen. Und auch das Gegenpressing war phasenweise einfach nur zermürbend. Das haben die heute brutal gut gemacht.

Was ich dann nicht verstehe, ist dieses nachlässige, fast schon arrogante Auftreten mancher Spieler von uns heute. Da war phasenweise nur Lamentieren und in Schönheit sterben dabei. Man wird 15-20 min in Halbzeit 2 komplett zerstört sobald man den Ball hat, und man fängt an mit Hacke und halbgaren Steckpässen ins Nichts an.

Inzaghi, so viel er auch in den letzten Monaten richtig gemacht hat, so fand ich hat er heute zumindest mit seinen Einwechslungen vieles falsch gemacht. Statt für Entlastung zu sorgen mit frischen Leuten, wartet er viel zu lange und bringt dann nur Personal zum mauern ins Spiel. Gerade in so einem Spiel wechselt man mMn eben nicht die Kette durch, sofern man nicht muss. Lauti und Thuram waren ab Minute 60 schon auf Reserve. Das Zentrum war heute auch schwach bzw. eher körperlich zu sehr gefordert. Die Wechsel Frattesi und Sanchez kamen zu spät, auch ein Buchanan hätte heute für Entlastung sorgen können statt Pavard nach außen zu schieben. Das war mir einfach zu feige und es kam wie es kommen musste.

Kampf, Einsatzbereitschaft und Zweikampfschärfe war heute im Übermaß bei dem Heimteam zu sehen, und deshalb geht Atlético auch verdient eine Runde weiter.

Entweder man macht im Hinspiel schon den Deckel drauf, denn da war man besser, oder aber man hält heute körperlich mit und macht sich nicht in die Hose. Das dreckige Dagegenhalten hat man nur ansatzweise in der Verlängerung bei uns sehen können. Insgesamt dann zu wenig.
Absolut verdient rausgeflogen!
Wer so spielt hat es auch einfach nicht verdient.
Letztes Jahr hatte man Porto, Benfica und Milan was noch alles machbar war. Hier ist im Viertelfinale Schluss gegen ein Gegner der keine Gute Saison spielt aber eben liefert wenn es drauf ankommt.

Ihr könnt jetzt wieder eintreten aber uns geschieht es sowas von recht hier rauszufliegen. Lieber fliege ich so raus als mit dieser Spielweise mich übers Elfmeterschießen zu retten und dann in der nächsten Runde genau
den selben Müll zu sehen.

Für Italien eine reine Katastrophe dass kein Verein im Viertelfinale ist. Aber ich habe es schon paar mal erwähnt. Im Juve Thread und sonst wo. Italien muss aufpassen, denn wenns bitter läuft fliegen alle 3 Vereine schon in dieser Runde raus. Zack, ist eingetreten. ugly
Wir spielen hier wie die Möchtegerne, die den Fußball am liebsten zurück revolutionieren möchten und endlich geht das mal in die Hose! Das tut mir leid zu sagen aber genau das ist der Knall der benötigt wird, damit in Italien mal ein umdenken stattfindet. Wenn dein einziger Plan gegen Atletico Kontern ist und du dich da hinten barrikadierst, aj dann hast du auch nichts in diesem Wettbewerb zu suchen.
Das ging schon bei Juve in der CL immer schief und heute wieder auf.

Es ist eigentlich immer die selbe Leier. Bin sowas von bedient und kanns eigentlich noch nicht fassen.
Sauer bin ich nicht, denn wie gesagt, zu 100% verdient rausgeflogen.
Über gewisse Spielerbewertungen halte ich mich zurück aber Thuram hat heute bei mir eine meeenge Kredit verspielt. Hätte so Alexis gespielt, wäre er hier zerrissen worden. Thuram fand ich heute noch schlechter als Lautaro und der hat heute schon den Vogel abgeschossen da wäre mir zu heulen zu mute. Micky auch eine Katastrophe.

Zuletzt sei noch gesagt, Glückwunsch an Atletico und Simeone. Top Leistung die es auch verdient weiter zu kommen. Das war CHAMPIONS LEAGUE MENTALITÄT und nicht dass was wir da "gespielt" haben. Im Elfmeterschießen war dann klar, dass wir Mental abkacken. Absolutes Worts Case ist heute eingetroffen aber ich kann mich nur wiederholen. Absolut verdient hier rausgeflogen!!

Gute Nacht.
This contribution was last edited by milanosiamonoi on Mar 14, 2024 at 12:16 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.