deadline-day banner

Info

Atlético de Madrid   Inter Milan
Diego Simeone D. Simeone Manager S. Inzaghi Simone Inzaghi
€417.80m Total market value €622.35m
28.8 ø age 29.2
Nahuel Molina N. Molina Most valuable player L. Martínez Lautaro Martínez

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Atlético Madrid - Inter Mailand

Mar 12, 2024 - 7:28 AM hours
Ich habe echt auf das Weiterkommen gehofft, aber Atletico hat es sich wirklich verdient. Gute Wechsel in den 90 Minuten und Inter gleichzeitig vor dem Tor und vom Punkt größtenteils versagt.
Ich warte 1-2 Tage, bis sich die frustrierten Erfolgsfans und die Hater verzogen haben, dann gibt's ne ausführliche Analyse.

So verkehrt war der Auftritt nicht, über das Elfmeterschießen müssen wir nicht diskutieren, aber insgesamt muss man auch Atletico Respekt für die Leistung zollen.

Lautaro und Calhanoglu enttäuschend.

•     •     •

\\\\\\\\\\\TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT//////////
..\\\\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx////.
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////

*** La Scala del Calcio ***
Völlig verdient raus. Und Elfmeter sollten mal etwas geübt werden, auch wenn Jan Oblak den von Klaassen schon richtig stark gehalten hat.

Schade das Lautaro als ein so Weltklasse Stürmer immer mal wieder Elfmeter verschießt, dennoch spielt er eine fantastische Saison.

Jetzt bitte vollen Fokus auf die Liga setzen smile Gegen Simeone auszuscheiden kann durchaus vorkommen.

Am Sonntag wäre ein Sieg gegen den noch amtierenden Meister aus Neapel toll, aber mal schauen smile

•     •     •

:)
Zitat von San_Siro
Ich warte 1-2 Tage, bis sich die frustrierten Erfolgsfans und die Hater verzogen haben, dann gibt's ne ausführliche Analyse.

So verkehrt war der Auftritt nicht, über das Elfmeterschießen müssen wir nicht diskutieren, aber insgesamt muss man auch Atletico Respekt für die Leistung zollen.


Sehe ich auch so…

Finde ich auch, Niederlagen gehören dazu, auch wenn’s sehr wehtut.

Forza Inter!!
Zitat von Crespo2001
Die Niederlage ist extrem bitter, bin trotzdem stolz auf die Jungs.


Same!
Zitat von chimaira
Bitter. Auf 2 Spiele nicht schlechter gewesen.


Heute waren wir definitiv nochmals eine Stufe schlechter, als Atlético im Hinspiel. Von daher unterm Strich ein völlig verdientes Weiterkommen der Spanier.

Die Mannschaft nimmt heute hoffentlich wenigstens die Erkenntnis mit, dass man mit so einer überheblichen Einstellung in Europa keinen Blumentopf gewinnt.

•     •     •

Es war klar. Bei Lautaro hat man es schon im Anlauf gesehen. Alexis, als so erfahrener Mann, so beschissen zu schießen ist auch ein Wahnsinn.

Das ganze Spiel war von Anfang bis Ende einfach nur Scheiße. Ängstlich, Passiv, ohne Selbstvertrauen, keine Nerven, überhaupt nicht bereit das körperliche Atleticos zu Matchen.

Inzaghi muss man heute auch hinterfragen. In so einem Spiel haben Dumfries und De Vrij nichts in der Startelf zu suchen. Vorallem war es aber der typische italienische Angsthasen Wechsel als er Dimarco für Bisseck runternimmt und vier IV‘s auf dem Feld hat.

Enttäuschend das so viele Schlüsselspieler so dermaßen versagt haben. Allen voran Barella aber auch Micky waren einfach unterirdisch. Hakan weit davon entfernt „einer der besten 6er der Welt“ zu sein. Ihn kann man immerhin zu Gute halten das er aus einer Verletzung kommt. Dann individuelle Aussetzer von Pavard und Bastoni.

Am Ende ist es wie so oft die Chancenverwertung. Im Hinspiel musst du mindestens 2 Tore machen. Heute haben Thuram und Barella beide völlig frei das Weiterkommen auf dem Fuß. Es ist abartig. Dabei sollen die doch alle angeblich so mental gefestigt sein seit dem Finale. War heute nicht zu sehen.

Gescheitert an 1) Chancenverwertung und 2) daran dass man im entscheidenen Rückspiel nicht auf sich selbst vertraut hat. Spielen wir unser gewohntes Spiel hat es Atlético viel schwerer. Aber wir agieren passiv, unkonzentriert und ungenau.

Ein letztes noch: Es ist schon klar dass du in der Serie A mehr Pfiffe bekommst. Ich habe auch Verständnis dass sich dadurch Abläufe und Gewohnheiten einschleichen und man Pfiffe erwartet und man eine Zeit braucht sich an die CL Pfiffe zu gewöhnen (die ich btw deutlich besser finde) aber von gestanden Profis erwarte ich dass dieses Thema nach spätestens 20 Minuten abgelegt ist. Was die heute lagen und den Schiri angeschaut haben war absolut erbärmlich.

Grandiose Saison bis dahin und man wird völlig verdient den Scudetto holen aber das heute war von Mannschaft und Trainer ein einziges Defizit.

Sei‘s drum, jetzt zeitnah den Scudetto endgültig klar machen und fertig.
Die Taktik war anfangs gut gewählt …Atlético kommen lassen und brutal zu Kontern ging am Anfang auch auf (Weltklasse Spielzug zum 0:1) und Inter hat immer wieder starke Konter herausgespielt, aber leider in den Schlüsselmomenten vor dem Tor kläglich versagt…Thuram mit am schlimmsten(auch wenn er bis zum Abschluss fast alles richtig gemacht hat) aber mental nicht auf der Höhe (Siehe griff in die Hoden) …naja Serie A schnell wieder auf den Boden der Tatsache zurück geholt…kein Serie A Team im Champions League Viertelfinale…aber Hauptsache stehen in der 5 Jahres Wertung ganz oben grinsuglyaugen-zuhalten
Am Ende scheitern wir erneut an unserem alten Fehler:

Torchancenverwertung. Und da zähle ich Elfmeter mal dazu.

Wir haben im Sturm einfach gar keinen eiskalten abschlussstarken Spieler. Es wird einfach viel zu viel vergeben.
Schreib morgen ausführlich

Muss erstmal eine Nacht drüber schlafen außerdem bin ich nervlich am Ende
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.