deadline-day banner
Fri, Aug 18, 2017
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   FC St. Pauli
Torsten Frings T. Frings Manager O. Janßen Olaf Janßen
€40.85m Total market value €33.70m
26.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli

Aug 14, 2017 - 9:31 PM hours
3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#71
Aug 18, 2017 - 10:49 PM hours
Zitat von diavollo
So zurück aus dem Stadion und zu tiefst zufrieden und dankbar ein so schönes Spiel gesehen zu haben tongue
Danke auch an die Jungs vom Millerntor für den schönen support (Fans) und den geilen Fußballfight (Mannschaft). Das Spiel war weit ausgeglichener als das Ergebnis.
Was ist mir aufgefallen: Zunächst mal wenn man die letzten beiden Liga-Spiele (Pokal habe ich nicht gesehen) und dieses betrachtet eindeutig, Heuer-Fernandes hatte weniger Ballbesitz Zunge raus und das ist auch gut so. Das spielerische Element, die Pässe, die Seitenwechsel haben mir sehr gefallen. Allerdings habe wir in dem Spiel eine alte Tugend wieder entdeckt, nämlich den langen Ball auf die Spitze. Dazu muss man unsere Schnecke Sobiech wirklich loben. Ich hatte befürchtet, dass wir einen 2. Schippo verpflichtet haben, er ist aber eher ein Lewandowski für die 2. Liga. Der Mix aus langen Bällen, Kombinationen und Seitenwechseln haben einfach super gepasst.
Zu der Einzelbewertung:
TW
DHF: ganz einfach 1 mit Sternchen. Der Junge hat einen Sahnetag erwischt. Tolle Reflexe, super ins Spiel eingebunden, lange Pässe mit Rechts mit Links, immer zur richtigen Zeit raus gelaufen und der gehaltenen Elfer. Ich glaube spätestens jetzt ist Esser vergessen.

AW
Sulu: besinnte sich dieses mal auf seine Kernkompetenz, das Verteidigen und wie. Er ließ nichts anbrennen und hatte seine Verteidigung immer im Griff. Vorne dieses mal nicht so gefährlich, ist aber nicht schlimm.

Höhn: hat mich überaus positiv überrascht. Ich dachte erst mal lange Sirigu ist es der ständig geklärt hat, bis ich merkte, dass es Höhn war. Immer zu Stelle wo er gebraucht wurde.

Holland: Ein typischer Holland starke Leistung defensiv wie offensiv. Er fällt nicht groß auf, aber leistet immer solide seinen Beitrag.

Sirigu: Sehr belebendes Element im Spiel nach vorne und auch defensiv immer zu Stelle wenn er gebraucht wurde.

MF
Altintop : Der King auf dem Platz. Hat wie immer das Spiel dirigiert mit vielen langen klugen Bällen. Defensiv wie immer stark. Hatte aber auch schon bessere Spiele oder vielleicht ist er mir nur mehr aufgefallen.

Kama: Der Mann ist ein Tier. Räumt alles auf und ab was geht. Verliert kaum Zweikämpfe, stark in der Luft. Und auch immer wieder gefährlich wenn der Ball ruht. Ein starkes Spiel.

Mehlem: Der Junge ist ein Phänomen. Flink, technisch stark und eine ruhe am Ball und das in seinem jungen Alter. Er ist enorm wichtig für unseren Angriff

Kempe: Hat mir wieder gut gefallen. Gekämpft, gerannt gute Flanken und sich mit seinem Elfer belohnt. SO und nicht anders muss man einen Elfer schießen. Flach, hart, platziert ins Eck.

Großkreutz: Bestes Spiel im Lilien Trikot. immer präsent, Zweikampfstark, läuferisch stark, schaltet sich immer wieder in den Angriff ein. Am Ende freut es mich, dass er sein erstes Tor für die Lilien machen konnte.

ST
Sobiech. Er ist unglaublich wichtig für unser Spiel. Er spielt tatsächlich sehr ähnlich wie Lewa. Tolle Ballannahmen, tolles Ball behaupten und weiterleiten. Dazu ein Kämpfer Herz, mit dem er Räume schafft. Ein Tor hätte ich ihm gegönnt. Aber auch ohne ist er sehr wichtig für die Mannschaft.

Einwechsler:
Boyd: Auch wenn er maßgeblich am Dritten Treffer beteiligt war, wirkt er für mich immer wie ein Fremdkörper.
Steinhöfer: Hat nochmal Schwung in die Schlußphase gebracht.
Stark: rein Tor unser Heiner Bub.

Was bleibt sonst zu sagen als, das wir auf einen guten Weg sind. Nachdem die Mannschaft die letzten Wochen niedergeschrieben wurde, hat sie genau die richtige Antwort gegeben. Man muss aber sagen, dass Pauli definitiv mitspielen wollte und uns stark unter Druck gesetzt hat. Wenn wir auch in Zukunft solche Spiele gewinnen können und Mittel gegen tief stehende Gegner finden, können wir eine wichtige Rolle in der Liga spielen.
Für Anmerkungen, Ergänzungen und Kritik habe ich ein offenes Ohr.


Dem ist nichts hinzuzufügenzwinker
3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#72
Aug 18, 2017 - 10:53 PM hours
Zitat von EgelsbachSVD98
Hab auch nicht behauptet, daß Pauli so unterlegen war aber dadurch, daß wir unsere Chancen konsequent reingemacht haben, haben wir auch verdient gewonnen!

Hab' ja auch nicht behauptet, dass wir nicht verdient gewonnen hätten.

Zitat von EgelsbachSVD98
Außer der Chance von Bouhaddouz hat sich Sulu auch nichts zu Schulden kommen lassen, also eine 1- ist durchaus gerecht!


Gut, dass hier Platz für unterschiedliche Auffassungen ist zwinker

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#73
Aug 19, 2017 - 12:00 AM hours
List sich hier toll und ich kann mir ein Bild machen..

Nächsten Freitag habe ich meinen freien Tag stark
3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#74
Aug 19, 2017 - 4:59 AM hours
Source: www.sv98.de

Starker Auftritt, nächster Heimdreier


18.08.2017


Nächster Heimsieg am Bölle – und wie! Dank einer bärenstarken Leistung bezwangen die Lilien den FC St.Pauli mit 3:0 (1:0.)

Großkreutz (9.), Kempe (49.) und Stark (82.) vergoldeten den leidenschaftlichen, kämpferischen Auftritt der Hausherren bei strömendem Dauerregen.
3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#75
Aug 19, 2017 - 5:01 AM hours
Source: www.sv98.de

"Gezeigt, was in uns steckt"


18.08.2017


sv98.de hat die Stimmen zum 3:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli zusammengefasst.
3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#76
Aug 19, 2017 - 6:12 AM hours
Darmstadt 98 3 - 0 St. Pauli - Vollständige Match-Analyse 18-08-2017 https://www.youtube.com/watch?v=rqt-2QY5OP4

Darmstadt 98 3 - 0 St. Pauli - KEVIN GROBKREUTZ - Beitrag Match Interview 18-08-2017 https://www.youtube.com/watch?v=TPJFUYeS6M8

Darmstadt 98 3 - 0 St. Pauli - OLAF JANBEN - Beitrag Match Interview 18-08-2017 https://www.youtube.com/watch?v=q4PJHfFTogE
3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#77
Aug 19, 2017 - 6:58 AM hours
Es gibt doch nichts über diese Flutlichtatmosphäre, gerade wenn dann auch noch so ein Gast erwartet wird. Der Regen hat dem Ganzen einen typischen Charme verliehen - Ich habe das gestern richtig genossen.


Seltsames Spiel irgendwie... Man muss nicht drüber reden, dass auch Pauli 2-3 Tore hätte schießen müssen. Für mein Empfinden war der Gegner gestern weitaus stärker als Lautern oder Fürth. Das hat man besonders im Kombinationsspiel gesehen. Pauli ist taktisch und spielerisch schon sehr eingeschult und es war zu erwarten, dass wir diesbezüglich unterlegen sein werden. Wenn man letztendlich aber mit 3 Toren Abstand gewinnt, wird man wohl aber es sich leisten können von einem verdienten Darmstädter Sieg zu sprechen. Dennoch sollte das Ergebnis nicht täuschen, sondern uns lediglich einen Schub verpassen auch weiterhin auf dem Platz alles zu geben.

Bei der Einzelwertung dürfte jeder Spieler soweit gut wegkommen, allen voran Heuer Fernandez, der zurzeit in einer unfassbaren Verfassung sich befindet. Dazu verkörpert er das moderne Torwartspiel.

Bei den Einwechselungen bewies Frings ein goldenes Händchen - Steinhöfer Flanke, Boyd Kopfball, Stark Tor!

Kritikpunkte:

- Hier und dort muss noch an der Übersicht gefeilt werden, besonders bei Mehlem. Oft werden die freien Anspielpunkte vorne zu leicht übersehen.

- Als Heuer in Not den Ball ins Aus köpfen musste und er schnell sich Richtung Sechzehnmeterraum bewegen musste, hätte der Balljunge sich etwas mehr Zeit lassen können. Da kann man auch mal 1-2 Sekunden extra verzögern - Das läuft in Pauli, Dortmund, usw. nicht anders. Ist zwar toll, dass der junge Mann so fair war, aber seine Heimvorteile darf man auch mal ausspielen zwinker Ich will jetzt kein Fass aufmachen - War nur mal eine Anmerkung.

Ansonsten bin ich rundum zufrieden. Hoffen wir, dass es nun auch mal auswärts wieder klappt mit einer würdigen Vorstellung...

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#78
Aug 19, 2017 - 8:39 AM hours
Zunächst. Ich war leider nicht im Stadion. Beziehe also meine Weisheit von Sky. Für mich war wichtig, dass sich unsere Mannschaft in einer ganz anderen Verfassung als in R'burg vorstellte. Defensiv war das eine andere Mannschaft. Die starken Stürmer von Pauli waren größtenteils abgemeldet. Kama und Altintop fingen vieles ab. Alle kämpften. Und es wurden Tore erzielt. Daher kommen sicher die überschwänglichen Bewertungen von EgelsbachSVD98 und Diavollo. Aber so sind wir Fans. Begeisterung macht uns leicht unkritisch und nach einem schlechten Spiel wird ein gutes leicht überbewertet.
Meine Bewertung fällt im Schnitt 1 bis 2 Punkte schlechter aus, als die von EgelsbachSVD98 . Warum? Weil immer noch viel Luft nach oben ist. Ich gebe mal Beispiele.
Hamit: Schon in R'burg zeigte er, dass es nach oben geht. Aber der "King" im MF war er noch lange nicht. Er wird körperlich stärker und versteht sich zunehmend besser mit seinen Nebenleuten. Defensiv war er in HZ 2 teilweise platt und wurde ausgespielt/überlaufen. Aber wartet mal noch 2-3 Spiele. Dann ist er wieder topfit und vielleicht der King.
Kevin: Tolles Tor. Guter Einsatz, Zeigte ein- bis zweimal gute Tempoläufe in die Spitze. In R'burg 5 gestern 2,5.
Sirigu: Mit Steini offensiv eine echte Waffe. Aber nach vorne oft zu überhastet. Die Abstimmung mit Kempe muss besser werden.
Holland: Naja. Über seine Seite wurde es öfter brenzlig. Nach vorne gewohnt ineffektiv.
Sulu und Höhn: Ich denke sie sind das IV Paar der Zukunft. Auch weil Banggaard Rückstand hat und Peter verletzt ist. Beide mit einer fetten 2. Sulu's kapitaler Fehler in der ersten Minute ist absolut unentschuldbar. So was kann dem Team das Genick brechen.
Also. Natürlich muss man mit der Mannschaftsleistung zufrieden sein. Der Sieg ist um ein Tor zu hoch ausgefallen. Nehmen wir gerne. Das Team hat gezeigt, dass man mit einer soliden Leistung gegen jede Mannschaft der Liga bestehen kann. Jetzt heißt es die Abwehrleistung wiederholen, den Kampf auf jeder Ecke das Feldes weiter annehmen und nach und nach das Zusammenspiel verbessern. Dann können wir weiter vorne mitspielen.
Jetzt aber erst mal freuen und einfach warten was in Duisburg passiert. Auch ich bin euphorisiert. Ohne Euphorie kein Fan.
3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#79
Aug 19, 2017 - 9:15 AM hours
Gratulation! Gegen Pauli muss man erst einmal 3:0 gewinnen.
Sehr schön, dass sich am Ende Steinhöfer, Boyd und Stark in Szene setzen konnten.
3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#80
Aug 19, 2017 - 9:50 AM hours
Zitat von 1898Underdog


Darmstadt 98 3 - 0 St. Pauli - KEVIN GROBKREUTZ - Beitrag Match Interview 18-08-2017 https://www.youtube.com/watch?v=TPJFUYeS6M8


Finde ich sehr lobenswert von Kevin auf Heuer Fernandez als den Matchwinner hinzuweisen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.