Fri, Aug 18, 2017
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   FC St. Pauli
Torsten Frings T. Frings Manager O. Janßen Olaf Janßen
€40.85m Total market value €33.70m
26.7 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag 3 18.08.2017 18:30 Uhr: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli

Aug 16, 2017 - 11:55 AM hours
  survey
  % votes
Sieg - Der Weg ist frei
 23.5  4
Unentschieden - Rizinuspower kann noch helfen
 41.2  7
Niederlage - Verstopfung
 35.3  6
Total: 17

The survey has expired.

Wo: Merckstadion am Böllenfalltor
In: Darmstadt (wo auch sonst...)
Wanne: Friday 08/18/17 6:30pm

Yeah.

Manch einer meint Zecken hamm kein Geld und neigen so zu billigem Humor. Dieser These möchte ich doch entgegentreten mit niveaulosestem Yuppie-Humor der untersten Stufe. Deshalb altbekannte, schlechte, gut abgehangene Witze auf Kosten des Gegners' Namen. Feedback erwünscht, schmutzig und putzig. Alles ist erlaubt.

Da der Gegner aktuell scharf auf die neueste Platte ist, kommt hier der König des Rheins... ...ähm... ...Rhymes und flowed verDARMT (1) hart auf den billigsten Beat.

Erste Runde Pokal, keine Wahl, beide raus und so zieht
Nicht nur der DARM(2)städtische Verein rein finanziell -weil weniger nach dem Pokal-Act- den kürzen und weiß nicht wie ihm geschieht,
oder geschah da die Platte -vorher noch schön erreichbar bei positiver Pokalplanung- kommt nun der Finanzmann von den DÄRMEN(3) und spricht aus eine Warnung.
Nö, nö, nö, nö, nönönö, der Lutscher,
will vielleicht die Platte wäre jedoch finanziell ein Rutscher,
somit warte wir nun darauf das jemand etwas merckt,
erst dann wird die Truppe mal so richtig hart versterckt.
Lutscher oh Lutscher, die 90 Minuten werden heiß.
Deine einstmals dunkelblonde Madde wird dabei vielleicht weiß,
oder grau
Partystimmung garantiert wenn denn die unseren sind so schlau,
Pass-Pass-Doppelpass-reiner Zauberschuss,
braun-weiß geht 45 Minuten steil und klaut die Zaubernuss,
dann hängt dem Gegner die Hämorride aus dem Darm(4), für braun-weiß ein Hochgenuss,
und weil dann die Party für DARM(5)stadt eine Quäl is,
freut sich braun-weiß durchweg über die Hamamelis.
Namensvetter spielen direkt gegeneinander,
das könnte spannend werden während ich durch Rhythmuswelten wander,
volle Aytace sagt der Lieblings-Abwehrchef der gegnerischen DARM(6)en,
jedoch kennt unser Bouhadouzer in diesem Falle kein ErDARM(7)en,
Knallt ihn in die Maschen (wie in einem Testspiel),
soviele Flaschen wo ist denn wohl unser Freitagsziel im Freitagsspiel?
Sieg?
Unentschieden?
Vielleicht Niederlage?
Keinerlei Expertentip vom Typen dieses Textes,
weil es mit dessen Tips meistens echt verhext ist.
Schauen wir mal, dass die Sonne scheint und Warm ist,
und die braun-weiße Laune hinterher nicht schon wieder im DARM (8)ist.

Ernsthaftigkeiten?
Beide Truppen gleichauf (1x Sieg, 1x Unentschieden, Pokalaus erste Runde). DARM(9)stadt klagt noch über mangelnde Offensivqualität -was ich nicht so sehe, läuft doch eigentlich...-. Und ist bislang gut angekommen zurück in der zweiten Liga.

Mir fällt nicht wirklich was konstruktives ein und so hoffe ich, dass unsere beste Truppe auf dem Platz stehen wird und kampfert bis zum Umfallen.

Viel Spaß, Liebe und Sonne und ganz viel...

•     •     •

***** Alfon Libertad! *****

This contribution was last edited by Administrator on Aug 17, 2017 at 2:40 PM hours
Was eine Eröffnung, da spricht ja mal ein richtiger ANALyst... Zwinkernd

Also der Ton in Eurem Thread gegen Paderborn entspricht dem in dem unsrigen gegen Regensburg. Von Enttäuschung über Frust bis zu purem Fatalismus war da alles dabei. Ich glaube aber weder ihr noch wir sind so schlecht wie es manchmal dargestellt wird, sogar ganz im Gegenteil. Auf jeden Fall ergibt das für Freitag eine interessante Konstellation, weil eine der beiden Graupen nach drei Spielen wohl mit 7 Punkten gut dastehen wird. Ich könnte mit dem Ergebnis unseres letzten Aufeinandertreffens natürlich gut leben, es wird aber in jedem Fall eine enge Kiste.

Gute Reise an alle Auswärtsfahrer die nach DARM(10)Stadt kommen!
Zitat von Prsut-I-Sir
Was eine Eröffnung, da spricht ja mal ein richtiger ANALyst... Zwinkernd

Also der Ton in Eurem Thread gegen Paderborn entspricht dem in dem unsrigen gegen Regensburg. Von Enttäuschung über Frust bis zu purem Fatalismus war da alles dabei. Ich glaube aber weder ihr noch wir sind so schlecht wie es manchmal dargestellt wird, sogar ganz im Gegenteil. Auf jeden Fall ergibt das für Freitag eine interessante Konstellation, weil eine der beiden Graupen nach drei Spielen wohl mit 7 Punkten gut dastehen wird. Ich könnte mit dem Ergebnis unseres letzten Aufeinandertreffens natürlich gut leben, es wird aber in jedem Fall eine enge Kiste.

Gute Reise an alle Auswärtsfahrer die nach DARM(10)Stadt kommen!


Da entgeht mir der ANALyst... ...verDARMt(11) schon wieder.

Hoffe auf ein lange offenes Spiel mit Spannung, Spaß und Schokolade.

•     •     •

***** Alfon Libertad! *****
eigentlich würde ich sagen, gegen Darmstadt als Absteiger zum frühen Zeitpunkt der Saison wäre ein Punkt schon gut.

Andererseits geht mir das Gemoser und Schwarzgemale hier im Forum gerade richtig aufn Sack und deswegen müssen drei geholt werden!

Da wird dann der ein oder andere wieder sagen "das war ja nur n Ausrutscher nach oben" oder "toll gespielt war das ja nun auch nicht" oder "warum spielt Spieler X und nicht Spieler Y" usw... aber das sind hier ja die typischen Sprüche egal wie die Spiele laufen und ausgehen...

Selbst wenn wir 5 mal in Folge gewinnen, wird wieder was gesucht und gefunden, was nicht toll war...mir egal...3 Punkte und gut...dann haben wir 7 und Anschluss zum oberen Drittel behalten. Basta! zwinker
Zitat von kurtis984
eigentlich würde ich sagen, gegen Darmstadt als Absteiger zum frühen Zeitpunkt der Saison wäre ein Punkt schon gut.

Andererseits geht mir das Gemoser und Schwarzgemale hier im Forum gerade richtig aufn Sack und deswegen müssen drei geholt werden!

Da wird dann der ein oder andere wieder sagen "das war ja nur n Ausrutscher nach oben" oder "toll gespielt war das ja nun auch nicht" oder "warum spielt Spieler X und nicht Spieler Y" usw... aber das sind hier ja die typischen Sprüche egal wie die Spiele laufen und ausgehen...

Selbst wenn wir 5 mal in Folge gewinnen, wird wieder was gesucht und gefunden, was nicht toll war...mir egal...3 Punkte und gut...dann haben wir 7 und Anschluss zum oberen Drittel behalten. Basta! zwinker


Hier wird ANALytische Arbeit einfach aus dem Kontext gerissen. Es darf dir ja gern auf den Sack gehen, dass einige hier mehr in das Spiel des Vereins interpretieren wollen als du oder andere. Ist ja auch nur legitim sich damit nicht beschaeftigen oder identifizieren zu wollen.

Allerdings obliegt jedem die Freiheit seine verpasste Karriere als Trainer immerhin hier mal ausleben zu duerfen Zunge raus

Es ist ja auch in den meisten Faellen kein stumpfes Gemecker. NoNeedToArgue schreibt unglaublich treffende Analysen, ebenso wie Nordhaus, Tobster und andere gern mal etwas ueber Tiefe und Emotion in die Analysen gehen. Shakes ebenso. Da wird doch das ein oder andere Mal sehr treffend argumentiert ueber gewisse Fehler in der Ausrichtung etc. Ich weiss nicht woran man sich da stoeren kann.

Generell beobachten wir den Fussball ja nicht erst seit dieser Saison. Gewisse Muster werden schnell deutlich und gewisse Fehler schleichen sich wieder ein, die wir in der letzten Rueckrunde abgestellt hatten.

Und ich glaube bei aller Liebe zum Verein, gewinnt man ein Spiel dreckig oder unverdient, dann kann man das auch durchaus sagen. Gewinnen wir indem wir einen sauberen Auftritt hinlegen, dann wir hier wohl kaum einer viel rumeiern und mosern. Aber generell gilt, wie auch vom Trainerteam immer ausgegeben, wir schauen immer wieder auf den naechsten Spieltag und so muss auch gestattet sein, jeden Spieltag unabhaengig vom vorigen bewerten zu koennen. Oder nicht?

Dresden war ein negativ Trend zu sehen, Paderborn war absolut daneben. DARMstadt wird definitiv schwer und ich persoenlich rechne mit einer Niederlage. Sie sind nicht gut aus dem Knick gekommen, haben ebenfalls im Pokal verloren und wollen mit Sicherheit gerade gegen uns wieder ein starkes kampfbetontes Spiel zeigen. Wenn wir schon nicht gegen Paderborn gewinnen koennen, dann wird es so auch gegen Darmstadt nichts.

Ich hoffe allerdings, dass die Mannshaft, wie auch vom Trainer gesagt, die Sache wegsteckt und komplett neu mit vollem Einsatz ins Spiel gegen Darmstadt geht.
Zitat von Schnuersenkel

Allerdings obliegt jedem die Freiheit seine verpasste Karriere als Trainer immerhin hier mal ausleben zu duerfen Zunge raus


Yep, und immer nur am Rechner zocken ist doch auch langweilig zwinker

Zitat von Schnuersenkel

Und ich glaube bei aller Liebe zum Verein, gewinnt man ein Spiel dreckig oder unverdient, dann kann man das auch durchaus sagen. Gewinnen wir indem wir einen sauberen Auftritt hinlegen, dann wir hier wohl kaum einer viel rumeiern und mosern. Aber generell gilt, wie auch vom Trainerteam immer ausgegeben, wir schauen immer wieder auf den naechsten Spieltag und so muss auch gestattet sein, jeden Spieltag unabhaengig vom vorigen bewerten zu koennen. Oder nicht?


Ich glaube, man muß sogar sagen, daß man unverdient, dreckig oder wie auch immer gewonnen hat: Denn mit Schönfärberei a là "wir haben gewonnen, also war`s ein gutes Spiel" katapultiert man die Erwartungshaltung ebenso in unsinnige Höhen (zum Vergleich bietet sich gelegentlich ein Blick in die Foren unserer letztjährigen "Überflieger" Union und Braunschweig an: "Stärkster Kader der Liga / Natürlicher Aufstiegsfavorit, nachdem Stuttgart & H96 weg sind, etc." - Anm.: Sind natürlich auch nur ein paar dort, keineswegs repräsentativ), wie im umgekehrten Fall nicht jede Niederlage eine Katastrophe ist, so z.B. diejenige gegen Paderborn.
Insofern gehört es für mich auch zum Fan-Dasein, daß man neben seiner Freude, seinem Ärger über die Ergebnisse auch versucht, die Spiele realistisch zu betrachten. Ich finde allerdings auch, daß man ebenfalls die Verantwortlichen und die Mannschaft an dem messen darf, was sie selbst als Saisonziel ausgeben. Und da war die Ansage doch recht unverblümt. Und sie entspricht nebenbei ja auch den finanziellen Realitäten in der Liga... weshalb man dann eben auch kritisch hinterfragen darf, warum z.B. keine weiteren Verstärkungen geholt werden. Klar kann man sagen, "hey, wir haben zwar den viert- bis sechsthöchsten Lizenzspieleretat, aber natürlich sind wir auch mit Platz 9 zufrieden, Hauptsache, wir entwickeln unsere Spieler weiter und bauen ein paar Junge ein" - wenn man aber eine gewachsene Mannschaft hat, die eine wirklich starke Rückrunde gespielt hat und man selbst das Ziel ausgibt, um den Aufstieg mitzuspielen, dann darf man sich eben auch nicht wundern, wenn der gemeine Fan die Arbeit der Mannschaft und des Teams hinter ihr daran bewertet...

Zitat von Schnuersenkel
Ich hoffe allerdings, dass die Mannshaft, wie auch vom Trainer gesagt, die Sache wegsteckt und komplett neu mit vollem Einsatz ins Spiel gegen Darmstadt geht.


Davon gehe ich aus - und das ist es auch, was wir erwarten dürfen (und für mich nach wie vor das Hauptärgernis der 1. HZ gegen Dresden). Was dabei herauskommt - das ist für mich eine ziemliche Wundertüte und auch nur bedingt von Bedeutung.
Moin St Pauli Fans
Unser STT ist auch online. Eure Beiträge sind herzlich willkommen.
Ich wäre übrigens mit einer Punkteteilung sehr zufrieden...daumen-hoch
Wünsche allen eine gute Anreise und einen schönen Aufenthalt in DA.
Oh ha. Bin ich der einzige, der auf ein Sieg von unseren Jungs getippt hat???

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Zitat von Karten-Termina

Oh ha. Bin ich der einzige, der auf ein Sieg von unseren Jungs getippt hat???


Lt Tipthread sind's ein paar mehr.

Verlieren wir, fahrichrad in AmsterDARM (12)

•     •     •

***** Alfon Libertad! *****

This contribution was last edited by Froggy on Aug 16, 2017 at 8:44 PM hours
Zitat von Froggy

Verlieren wir, fahrichrad in AmsterDARM (12)


Dann hoff ich mal, dass unsere DÄRME (13) nicht brechen, sondern halten. Schließlich sind wir auswärts in dieser Saison eine Macht, also äh, in der Liga, jawoll, verDARMT nochmal!

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Zitat von Froggy
Zitat von Karten-Termina

Oh ha. Bin ich der einzige, der auf ein Sieg von unseren Jungs getippt hat???


Lt Tipthread sind's ein paar mehr.

Verlieren wir, fahrichrad in AmsterDARM (12)


DARMit kannst gleich schonmal die Reifen aufpumpen und Proviant packen grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.