deadline-day banner
Sat, Oct 28, 2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   Hamburger SV
Dirk Schuster D. Schuster Manager T. Walter Tim Walter
€23.80m Total market value €45.10m
26.7 ø age 24.9
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hamburger SV

Oct 26, 2023 - 1:37 PM hours
Zitat von Kienzle
Zitat von rheini_1992

Die Sky-Analytiker haben messerscharf ermittelt, was alles mies läuft beim HSV. Nur 1 Sieg aus den letzten 6 Ligaspielen.

Das Problem: es waren 2. aber lassen wir das, nächste Woche gucke ich Sport1…


Es ging da explizit um die Auswärtsspiele. Und das stimmt durchaus so, wie Sky sagt.

Wir haben ein Auswärts- und kein Aufsteigerproblem.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Mal Off-Topic (zumindest ein wenig). Habe mir gestern "Scholles Blitzfazit" angesehen und war ziemlich baff, wie der das Spiel beider Mannschaften runtergemacht hat.

In meinen Augen ein würdiges Top-Spiel.

Ich bin mir nicht so sicher, ob Ihr nach dem Spielverläuf (Führung mit klarer Dominanz, dann zwei-Tore-Rückstand) in der letzten Saison zurückgekommen wärt. Von daher glaube ich schon, dass Ihr einen nächsten Schritt geht.

Keine Frage ist, dass es auch in diesem Jahr oben wieder eng wird. Pauli, 96, F95, Ihr und auch die Hertha. Ich wünsche Euch, dass Ihr es nun endlich schaffen werdet.

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide.

•     •     •

Hinten ist die Ente fett
Zitat von Roter-Teufel
Mal Off-Topic (zumindest ein wenig). Habe mir gestern "Scholles Blitzfazit" angesehen und war ziemlich baff, wie der das Spiel beider Mannschaften runtergemacht hat.

In meinen Augen ein würdiges Top-Spiel.

Ich bin mir nicht so sicher, ob Ihr nach dem Spielverläuf (Führung mit klarer Dominanz, dann zwei-Tore-Rückstand) in der letzten Saison zurückgekommen wärt. Von daher glaube ich schon, dass Ihr einen nächsten Schritt geht.

Keine Frage ist, dass es auch in diesem Jahr oben wieder eng wird. Pauli, 96, F95, Ihr und auch die Hertha. Ich wünsche Euch, dass Ihr es nun endlich schaffen werdet.

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide.


Scholles Blitzfazit /oder sein Blog ist sowas wie ein unfreiwilliger Postillion des Fussballs!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
War im Stadion und bin auch jetzt noch immer unschlüssig in der Bewertung.
Man spielt blitzsaubere Minuten, geht verdient in Führung um dann aus dem Nichts zwei Eiertore zu kassieren. Mit wie wenig Aufwand KL die Tore macht mich nachdenklich.
Beim zweiten Tore spielt Tomiak einfach einen Mondball ohne Adressaten und wir laden herzlich ein....
Man konnte schon sehen, dass das die Truppe beschäftigt hat.
Nach dem 3:1 dachte ich die Messe wäre gelesen.
Boyd hat übrigens mit unserer IV gemacht was er wollte.
Hadzi und Ramos haben mir gar nicht gefallen.
Sehr respektabel das wir trotzdem wiedergekommen sind!
Umso mehr aufgeregt habe ich mich dann weil wir Lautern durch dummes, naives Spiel fast wieder einladen.
Ging mir nicht in den Kopf.

Keine Ahnung was die nächsten Wochen bringen. Ich hoffe Schonlau ist sehr bald zurück und ordnet hinten. Das können wir sehr gut gebrauchen.
Mein "Senf" dazu am Tag danach; zugegeben, noch deutlich emotionalisiert:
Nach 15 wirklich starken Anfangsminuten samt verdienter Führung durch Glatzel, unserer Lebensversicherung, ging die spielerische Linie schlagartig verloren, und zwar bis zum Abpfiff.
Im Grunde agierte (fast) die gesamte Mannschaft konfus mit unerklärlichen technischen wie taktischen Fehlern. Wo war z.B. die Konterabsicherung? Dabei war Kaiserslautern nicht mal besonders zwingend.
Mir fehlt momentan die Phantasie, wie diese Mannschaft mit ihrer Auswärtsschwäche aufsteigen will?
Positiv einzig erwähnenswert ist das Resultat, ein in meinen Augen unverdienter Punkt.
Als Lauterer würde ich mich schwarz ärgern.
Ich bin gestern vermehrt ausgerastet (fragt meine Freundin), weil der Ball häufig viel zu lang getragen wurde. Es gab diverse Situationen, wo die Räume da waren, der verdammte Ball aber einfach nicht weitergegeben wurde. Ransi, Glatzel, Pherai – manchmal fragt man sich, worauf die warten. Und gestern ist mir das so oft aufgefallen wie seit langem nicht. Walter muss das vor allem bei Ransi und Glatzel mal in die Köpfe bekommen.

Selbst beim 1:0 spielt Pherai den eigentlich einen Ticken zu spät. War dann natürlich obsolet, weil es trotzdem geklappt hat, aber in anderen Situationen hat es halt nicht geklappt. Und da beraubt man sich echt großer Chancen.
Im Grunde ist es offensiv für mich gefühlt so, dass jeder ziemlich egoistisch seine Chance sucht, weil er sich so zeigen will und somit auch unverzichtbar machen möchte.
Das ist für eine "Topmannschaft" eigensinnig und zu kurz gesprungen.

An so etwas muss dringend gearbeitet werden !

•     •     •

_________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
_Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
______Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
__Celar____Exposito______ / L.Pfeiffer, Barry

Bank: Vuskovic, Heyer, M.L.Camara, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Bis auf Schuster, den ich ähnlich unsympathisch finde wie Walter, mag ich Lautern recht gerne.

Mit dem 3:3 müssen wir auswärts zufrieden sein - es fehlten uns mit Schonlau, Reis, van der Brempt gleich 3 absolute Schlüsselspieler.

Dennoch - und das ärgert mich - lagen fußballerisch zwischen uns und dem FCK Welten.

Wir haben richtig stark begonnen und mit Pherai statt des defensiv stärkeren, nach vorne aber leider oft das Spiel verschleppenden Reis unglaublich variabel und mit tollen Schnittstellenpässen in die Spitze.

Leider haben wir den bis dahin nicht stattfindenden Gegner durch unfassbar dumme Böcke wieder aufgebaut.

Bei allen drei Gegentoren.

Und wenn ich dann sehe, wie Jatta in der Nachspielzeit bei 3:3 den Ball in der Vorwärtsbewegung so unfassbar dämlich verliert, dass wir fast noch den K.O. kassieren, bin ich ziemlich bedient.

Ist deshalb alles negativ? Nö. Denn…

…wir haben nicht wie u.a. gegen Osnabrück im Kollektiv schlecht gespielt, sondern fußballerisch mMn eine gute bis sehr gute Leistung gezeigt, die ohne Hadzi und Heyer locker für 3 Punkte gereicht hätte. Auf dem Betze so zu dominieren, ist schon mal eine Hausnummer.

…wir sind bei einer der stärksten Heimteams nach 1:3 noch zurückgekommen. Das ist krass.

Was kann man tun?

Einfach so weitermachen.
Ambrosius statt Hadzikadunic und endlich Mikelbrencis statt Heyer.

Aber ansonsten sind wir auf einem guten Weg.

Ach ja: und bitte mal über das 3-5-2 als Standardsystem nachdenken. Gefiel mir besser gestern, zumal Muheim mMn der ideale Schienenspieler ist und ein zweiter ST den Gegner hinten viel mehr beschäftigt.

•     •     •

...still not lovin´police
Hamburger SV Player Ratings - Hamburger SV
2.5D. Heuer Fernandes
4.5G. Ramos
5.0D. Hadzikadunic
3.0M. Muheim
4.0M. Heyer
2.0J. Meffert
3.5L. Bénes
3.5I. Pherai
4.0R. Königsdörffer
3.5B. Jatta
2.0R. Glatzel
4.0A. Németh

Bobby natürlich mit zwei Buden, aber mitunter zu egoistisch. Mir fällt spontan der Hackenabschluss ein. Bénes stand blank im Rückraum. Hätte Bobby hier zurückgelegt, hätte es wahrscheinlich geklingelt.

Zudem, das wurde hier auch schon angemerkt, wird der Ball ständig verschleppt und zeitige Abspiele werden verpasst. Hat auch mich wahnsinnig gemacht.
Gibt da so zwei, drei Kandidaten, die den richtigen Zeitpunkt regelmäßig verdaddeln.

Die IV vogelwild und viel zu offen. Konterabsicherung nur rudimentär vorhanden, man stand viel zu hoch.

Meffo MotM.

•     •     •

Jabba Jabba Hey!
Hamburger SV Player Ratings - Hamburger SV
2.5D. Heuer Fernandes
5.0G. Ramos
5.0D. Hadzikadunic
2.0M. Muheim
4.5M. Heyer
3.0J. Meffert
4.5L. Bénes
3.5I. Pherai
4.5R. Königsdörffer
2.0B. Jatta
2.5R. Glatzel
3.0A. Németh

Ich weiss gar nicht worüber ich mich mehr aufregen soll, dass Spiel, die Sky Berichterstattung oder die Kommentare hier. Zugegeben Hadzikadunic und Ramos hatten beide einen rabenschwarzen Tag erwischt, aber Lautern ist nicht zu unrecht im oberen Tabellendrittel zu finden. Jetzt schon den Aufstieg abzuschreiben ist komplett überzogen.

Bin gespannt ob Walter am Dienstag rotieren lässt oder was neues mit Dreierkette probiert. Königsdörffer möchte ich eigentlich nicht mehr in der Startformation sehen, der ist durchgängig überhaupt kein Faktor im Spiel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.