deadline-day banner
Sat, Oct 28, 2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   Hamburger SV
Dirk Schuster D. Schuster Manager T. Walter Tim Walter
€23.80m Total market value €45.10m
26.7 ø age 24.9
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hamburger SV

Oct 26, 2023 - 1:37 PM hours
Zitat von rheini_1992
Die Sky-Analytiker haben messerscharf ermittelt, was alles mies läuft beim HSV. Nur 1 Sieg aus den letzten 6 Ligaspielen.

Das Problem: es waren 2. aber lassen wir das, nächste Woche gucke ich Sport1…


Es ging da explizit um die Auswärtsspiele. Und das stimmt durchaus so, wie Sky sagt.
Hamburger SV Player Ratings - Hamburger SV
2.5D. Heuer Fernandes
5.5D. Hadzikadunic
4.5G. Ramos
2.5M. Muheim
4.0M. Heyer
2.5J. Meffert
3.5L. Bénes
2.5I. Pherai
4.0R. Königsdörffer
2.0B. Jatta
2.0R. Glatzel
3.0A. Németh

Neben den Blackouts von Hadzikadunic und der eher aufgrund entfallender Gegentore besseren Leistung von Ramos hat mich der Eigensinn von Glatzel wie Königsdörffer in zwei Abschlußsituationen im Strafraum geärgert, in beiden Situationen hätte die Ablage dem Teamerfolg genützt.
Innenverteidigungsspektakel hatten wir jetzt für meinen Geschmack genug, Zeit für den ergebnisorientierten Verteidigungsstil von Stefan Ambrosius.
In den letzten 15, 20 Minuten hatte ich den Eindruck, daß Königsdörffer sich in die Saison ein wenig hineingebissen hat. Aufgerückt hat Meffert einige gute präzise Bälle in den Strafraum gespielt, nicht nur die Vorlage zum 2:3.
Pherai mit wichtigen Impulsen, auch emotional. Benes hingegen eher unauffällig. Wenn Jatta mit Tempo die Bälle spielen könnte, die Meffert aus dem Trab spielt, es wäre zu schön. So ist es immer noch schön, seine Defensivarbeit und seinen Willen zu sehen. Die Vorlage zum 1:0 natürlich wunderbar.
This contribution was last edited by Rostein on Oct 28, 2023 at 11:28 PM hours
Hamburger SV Player Ratings - Hamburger SV
3.5D. Heuer Fernandes
4.5D. Hadzikadunic
3.0G. Ramos
3.0M. Muheim
4.0M. Heyer
2.5J. Meffert
2.5L. Bénes
3.0I. Pherai
3.5R. Königsdörffer
3.5B. Jatta
2.0R. Glatzel
3.5A. Németh

Gut, ich hatte ein Unentschieden getippt, was nach dem Spielverlauf auch in Ordnung ist. Aber wenn ich zwei Schritte zurücktrete, dann waren auch in Kaiserslautern zwei Punkte mehr möglich. Dafür hätte man konzentrierter und stabiler agieren müssen. Das wäre aber nicht Tim Walter, denn da zählt Spektakel doch mehr.

Ich bin skeptisch, ob das über die Saison gut geht und wir wieder am Ende mit leeren Händen dastehen. Das war heute nicht aufstiegsreif und wir können von Glück sagen, dass Opoku zu recht den HSV verlassen hat……

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Hamburger SV Player Ratings - Hamburger SV
2.5D. Heuer Fernandes
3.0G. Ramos
5.0D. Hadzikadunic
3.0M. Muheim
4.0M. Heyer
2.0J. Meffert
3.5L. Bénes
2.5I. Pherai
3.5R. Königsdörffer
3.5B. Jatta
1.5R. Glatzel
4.0A. Németh

Meffert mit seinem mit Abstand besten Spiel! Der Pass auf Glatzel war erste Sahne! Dazu fast das zweite Tor hintereinander!
Und Glatzel mit seinen Lupfern und "Instinkt-Plays" heute wieder die fast perfekte #9!
Grundsätzlich ist der Punkt heute in Ordnung. Schweres Spiel, guter Gegner, kann man mitnehmen.
Das Problem liegt eher in den Elversberg, Osnabrück und Wehen Auswärtsspiele. Dort nur 3-4 Punkte mehr, dann wäre alles in Ordnung. So fehlen die Punkte und es wird mit jedem nicht gewonnenen Spiel nicht einfacher.

Trotzdem weitermachen, hilft ja nichts.
Ich muss sagen, dass wir in dieser Saison auswärts echt kein Glück haben. Das braucht man aber, um 30 Punkte auswärts zu holen.
Heute wieder.
Erst der Kullerball durch tausend Leute durch, dann noch an den Pfosten und dann über die Linie ins andere Seitennetz - man man man - gehts noch??
Dann der Lattenkopfball und der schlechte !!!! Nachschuss von RYK, im Gegenzug der Stolperer von Dennis, ich dachte ich steh im Wald. Die Mannschaft auch, man hat es dann gemerkt - das Selbstvertrauen war dann bis kurz vor der Halbzeit weg - verständlich bei dem Spielverlauf.
Dann zweite Halbzeit - Glatzel mit der Hacke zum 2-2 - nein - knapp vor der Linie für den geschlagenen TW geklärt - was fürn Kack. Ey Fussballgott - was los mit dir?
Dann gefühlt wieder im Gegenzug - weil Guy mal wieder nicht verteidigt sondern komplett sinnbefreit aufrückt und Boyd kurz vor der Mittellinie alleine lässt, Dennis kann leider nicht mehr retten - Guy gehört ausgepeitscht dafür, kein Wunder das Arminia abgestiegen ist.
Läuft wieder alles gegen uns denke ich.
Dann wieder Tim, er bläst zur Attacke, saugeil!!! und wir fangen wieder an gut Fussball zu spielen. Kommen ran, gleichen aus - Lautern vogelwild und wir sind dann leider wieder zu ungenau/hektisch. Krahl rettet riesig gegen RYK, wieder kein Glück und wieder fast das Gegentor - nein, da ist der Fussballgott - wo warst du die ganzen Auswärtsspiele seit 96???? - ok er gibt uns jetzt etwas zurück - danke dafür.
Unterm Strich bin ich nicht zufrieden - innerlich aufgewühlt, Mensch, da war mehr drin, aber hinten raus bisschen Glück gehabt - jaaaa endlich mal, danke Fussballgott!!
Rechnung gehr weiterhin aber voll auf, zu Hause 17x3 und auswärts 17x1=68stark
Hamburger SV Player Ratings - Hamburger SV
1.5D. Heuer Fernandes
3.5G. Ramos
5.5D. Hadzikadunic
3.0M. Muheim
4.5M. Heyer
3.0J. Meffert
4.0L. Bénes
2.5I. Pherai
5.0R. Königsdörffer
2.0B. Jatta
3.0R. Glatzel
4.5A. Németh

Meeeerh
Klasse Fußballspiel für den neutralen Zuschauer.
Leider war ich das in dem Fall nicht.
Starke erste 20min von euch in denen ihr uns kaum Luft zum atmen gelassen habt.
Dann kommt das 1:1 aus heiterem Himmel und wir sind dann voll im Spiel.
Nach dem 3:1 war ich mir echt sicher,dass nichts mehr anbrennt aber ja da hab ich mich kräftig geirrt.
Glatzel ist ein wirklicher Unterscheidsspieler in dieser Liga.
Der Aussetzer von unserem Torwart war echt zum Haare raufen ..
Nach dem Ausgleich echt ein Spiel mit offenem Messer.
Für jeden wäre der Sieg in der Phase möglich gewesen.
Nach dem Spielverlauf müssen wir uns wegen den zwei verlorenen Punkten ärgern.
Wenn man in 2 Spielen 6 Tore schießt und ein Punkt holt ist das einfach zu wenig.
Ansonsten nette Gespräche mit euren Anhängern wirklich sehr angenehm gewesen!
Hamburger SV Player Ratings - Hamburger SV
3.0D. Heuer Fernandes
4.0G. Ramos
5.0D. Hadzikadunic
2.5M. Muheim
3.0M. Heyer
2.5J. Meffert
3.0L. Bénes
3.0I. Pherai
3.5R. Königsdörffer
3.5B. Jatta
2.0R. Glatzel
3.5A. Németh

Ich hab Königsdörffer nicht soo schlecht gesehen. Wenn er noch bissle gelassener wird kann er noch sehr hilfreich werden. Er will scheinbar immer noch zuviel auf einmal.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Viele Grüße aus der Pfalz!

Mit Frau und meinen beiden Kids ein klasse Spiel heute aufem Betze gesehen smile

Die ersten 15-20 Min spielt der HSV den FCK an die Wand, da dachte ich es gibt ne richtige Klatsche für den FCK. Danach aus dem nichts die beiden Tore.

Zweite Halbzeit wieder ein Klasse Konter zum 3:1 und da hätte man sogar noch das 4:1 nachlegen müssen.

Dann halt leider aus FCK Sicht der Anschluss des HSV und das 3:3 durch den Krahl Fehler.

Da sagte ich zu meinem 4 jährigen Sohn wir werden heute leider noch 1-2 Tore bekommen, da der HSV total überlegen war.

Und zum Ende muß der FCK eigentlich sogar noch gewinnen, da wieder zwei TOP Chancen.

Am Ende aber meiner Meinung nach ein verdientes 3:3!

Euch viel Glück in der Saison und hoffentlich steigt ihr auf!

Verdient hättet ihr es auf jeden Fall smile, aber die Duelle mit dem HSV würde ich auch ein wenig vermissen zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.