deadline-day banner

Planinsolvenz-Verfahren

Feb 15, 2017 - 11:09 AM hours
Planinsolvenz-Verfahren |#161
Apr 6, 2017 - 9:13 PM hours
Zitat von fiRestorm
Was ist denn das jetzt für ein Kindergarten ? Erst von Rettung vor der Insolvenz faseln und uns dann so aufn Tisch kacken ? Also langsam verliere ich echt jeglichen Respekt vor diesem Mann...


Ich persönlich teile den Respekt vor BUS, der hier immer wieder geäußert wird und wir alle wissen, dass er auch Fehler gemacht hat. Also ich weiß jetzt nicht, was du erwartet hast? Dass er neben den zahlreichen Millionen, die er in den Verein investiert hat, jetzt auch noch die ca. 3,5 Millionen für die Bürgschaft investieren muss, lässt ja wohl nicht erwarten, dass er völlig euphorisch sich auch noch künftig finanziell engagiert, zumal das Verhältnis zur jetzigen Vereinsführung offensichtlich nicht das Beste ist. Die jetzige Führung hat ja immer wieder betont, dass sie die Namensrechte des Stadions gerne vermarkten würde und dass es Interessenten gibt. Das müssen sie jetzt halt umsetzen und auch das gehört eben zum Neuanfang. Man kann nicht immer vom Neuanfang sprechen und gleichzeitig erwarten, dass die Scholz-Gelder weiterhin fließen …
Planinsolvenz-Verfahren |#162
Apr 7, 2017 - 1:23 PM hours
Das ist einfach wieder nur ugly.
Die einen Seite will einen anderen Sponsor (hat man tatsächlich einen?) Und will, dass der alte bis dahin noch bezahlt. Die andere Seite will aus dem Vertrag raus und kündigt einfach fristlos (ich denke nicht, dass die Kündigung rechtlich o.k. ist).
Da stellt sich die Frage, ob das Geld von Vereinsseite aktuell zwingend benötigt wird.
Bin ich froh, wenn die Verbindung VfR Scholz endlich gelöst ist.
Planinsolvenz-Verfahren |#163
Apr 11, 2017 - 9:51 AM hours
Dass das Verhältnis Scholz/VfR in der kommenden Saison in keinster Weise fortgeführt wird war zu erwarten und ist auch richtig so. Aber muss dass jetzt wieder mit so einem Theater sein? Damit schaden sich beide Seiten doch nur selbst.

Was würde eine sofortige Kündigung eigentlich überhaupt bedeuten?
Heißt das Stadion gegen Paderborn schon nicht mehr Scholz-Arena?

Und wie sieht das mit der finanziellen Situation aus? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es sich hierbei um ein jährliches Sponsering handelt. Dann hätte Scholz von einer sofortigen Kündigung allerdings nichts. Wenn es Spieltagsweise abgerechnet wird entsteht eine Lücke von ca 15.000€. Es sei denn man vermarktet das Stadion für die letzten drei Spieltage nichmals extra.

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
Planinsolvenz-Verfahren |#164
Apr 11, 2017 - 12:50 PM hours
Der FSV Frankfurt hat heute gegen 10:30 die Insolvenz angemeldet. Mir wäre nicht bekannt ,dass ein ehemaliger Hauptsponsor des FSV in den letzten Jahren in die Insolvenz gegangen ist. Mit dem 9 Punkte-Abzug würde der FSV auf den letzten Platz fallen und mit 23 Punkten eigentlich keine Chance mehr auf den KLassenerhalt haben. Selbst bei sechs Siegen aus den letzten sechs Spielen wäre der FSV chancenlos abgestiegen,wenn Bremen 2,Wehen Wiesbaden und Erfurt aus den nächsten Spielen jeweils zumindest einen Sieg holen würden. Damit sollte der erste Absteiger eigentlich sicher sein.
Planinsolvenz-Verfahren |#165
Apr 11, 2017 - 3:45 PM hours
Nun geht's in die nächste Instanz:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/675453/artikel_dfb-praesidium-bestaetigt-punktabzug-fuer-aalen.html
Planinsolvenz-Verfahren |#166
Apr 11, 2017 - 5:40 PM hours
... allerdings weiß ich nicht, was dieser Widerspruch bringen soll. Wenn der Insolvenzantrag zurückgenommen worden wäre, hätte ich das ja noch verstanden. Jetzt investiert man m. E. sinnlos in Prozesskosten ...
Planinsolvenz-Verfahren |#167
Apr 11, 2017 - 6:24 PM hours
Der kleine schwäbische Verein, der sich dem DFB Imperium widersetzt?
Wenn das klappt kaufe ich ein Trikot mit der Aufschrift "Die Unbeugsamen", sonst eines mit "die unbelehrbaren".
Ich weiß auch nicht... Womöglich ein "muss" in Zusammenhang mit Schutz von Gläubigerforderungen im doch Aufstiegsfall? Kann eigentlich nicht sein.
Was aber sein kann ist, dass die Sache am Ende der Saison noch nicht ausgefochten ist.
Planinsolvenz-Verfahren |#168
Apr 11, 2017 - 6:58 PM hours
Zitat von kick_and_rush

Was aber sein kann ist, dass die Sache am Ende der Saison noch nicht ausgefochten ist.

Das wäre vor allem interessant, wenn ihr unter den ersten drei landen solltet. Ist ja aktuell noch klar im Bereich des Möglichen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Apr 11, 2017 at 7:00 PM hours
Planinsolvenz-Verfahren |#169
Apr 11, 2017 - 11:25 PM hours
Ich denke man will sich vor der Situation schützen:
Man käme ohne Punktabzug auf einen Aufstiegsrang, oder auch auf Platz vier ( wo man sich gerade ja befände) der die Teilname am DFB-Pokal bedeuten würde ( unter Umständen sehr viel Geld) und müsste sich nachsagen lassen man hat nicht bis zum Schluss um die neun Punkte gekämpft! Dem ganze gebe ich ja sogar Recht, hoffe halt nicht das es nur viel Geld kostet für nachher nix und wieder nix!

•     •     •

VfB und VfR, hauptsache nicht FC!!!
Planinsolvenz-Verfahren |#170
Apr 12, 2017 - 9:01 AM hours
Ich bleibe dabei, man sollte das Urteil jetzt akzeptieren. Das kostet doch nur unnötig nerven. Der einzige Grund, mit dem man weiter klagen könnte, wäre WENN Frankfurt einen geringeren Abzug bekommen sollte. Ansonsten ändert sich ja nichts an der Faktenlage und dadurch auch nichts an der Entscheidung des DFB.

Zitat von Blacky-1921
Der die Teilnahme am DFB-Pokal bedeuten würde


Bis zu welchem Platz gibt es das DFB-Pokal Ticket?

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.