Mergim Mavraj
Date of Birth 09.06.1986
Age 37
Nat. Albania  Albania
Height 1,89m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot left
Current club Retired
Interested club Hamburger SV

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 27, 2016
Share this rumour

Mergim Mavraj zu Hamburger SV?

Dec 20, 2016 - 11:46 PM hours
Mergim Mavraj zu Hamburger SV? |#131
Dec 22, 2016 - 5:21 PM hours
Zitat von DWS

Zitat von HALBEN

Wäre ein idealer Transfer für den HSV und nur schwer zu kompensieren für den FC.
Mit DER Garant dafür, dass der FC mit die beste Abwehr der Liga stellt.

Stärken: Extrem gutes Timing im Zweikampf und Kopfball, sowie Ruhe am Ball und kaum bis gar keine Aussetzer bzw. Blackouts.
Dazu ein toller Charakter und vorbildlicher Teamplayer, der bei uns, selbst nach eine 3/4 Reservistendasein nie Ärger gemacht hat und als man ihn brauchte, war er da und hat sich festgespielt.
(...)
Unterm Strich jedoch ein hervorragender Verteidiger, der noch mindestens 3-4 Jahre auf Hohem Niveau spielen kann.

Verkaufst Du privat Versicherungen gegen Meteroiteneinschlag?

Wenn der FC für den 30jährigen Mergim Mavraj tatsächlich noch 2 Mio. EUR Ablöse kassiert, öffnet Schmaddi eine Flasche Schaumwein. Der HSV bekäme immerhin endlich einen erstligatauglichen IV.



Ich hätte sogar gerne noch etwas mehr (2,5 -3 . Mio. Euro) Ablöse gesehen, schließlich macht man sich damit eine neue Baustelle auf. Allerdings ist der FC nicht bekannt dafür, den Spielern Steine in den Weg zu legen. Und wenn Mavraj vom HSV ein "besseres Angebot" bekommen hat, sich dafür entscheidet, dann muss man dass (leider) akzeptieren. Ich persönlich finde es schade, nein Bitter. Denn er hat sich immer vorbildlich verhalten, auch dann, wenn er nicht gespielt hat. Und wenn er spielte brachte er Leistung.

Beim FC wird niemand die Korken knallen lassen, sollte Mavraj zum HSV wechseln. Bei langem Vertrag (bei uns) und einer Summe von 12 Mio., hätte das vielleicht anders ausgehen. So sicher nicht!

Sollte Mavraj schon die Freigabe haben, vermute ich dass man sich mit einem Nachfolger schon einig ist, bzw. die Verhandlungen weit fortgeschritten sind.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on Dec 22, 2016 at 5:24 PM hours
Mergim Mavraj zu Hamburger SV? |#132
Dec 22, 2016 - 5:27 PM hours
Zitat von Lorazepam
Zitat von DWS

Naja, Stammspieler in einer klasse Abwehr, mit dem man gerne verlängert hätte, dafür muss man ihn für 2 Mio adäquat ersetzen.

Mavraj spielte normalerweise als linker IV. Für die Position hat der FC hauptsächlich Dominique Heintz.
Rechter IV ist eigentlich der derzeit verletzte Dominic Maroh, den Mavraj zuletzt ersetzen musste.
Da Olkowski als RAV wieder in der Spur ist, kann Sörensen die Position des rechten IV einnehmen.
Wegen der Unterdeckung links wird eine Rückkehr von Kevin Wimmer diskutiert.

Es gibt kaum einen Feldspieler beim FC, der nicht mindestens auf zwei Positionen spielen kann.
Mergim Mavraj zu Hamburger SV? |#133
Dec 22, 2016 - 5:48 PM hours
Zitat von DWS
Zitat von HALBEN

Wäre ein idealer Transfer für den HSV und nur schwer zu kompensieren für den FC.
Mit DER Garant dafür, dass der FC mit die beste Abwehr der Liga stellt.

Stärken: Extrem gutes Timing im Zweikampf und Kopfball, sowie Ruhe am Ball und kaum bis gar keine Aussetzer bzw. Blackouts.
Dazu ein toller Charakter und vorbildlicher Teamplayer, der bei uns, selbst nach eine 3/4 Reservistendasein nie Ärger gemacht hat und als man ihn brauchte, war er da und hat sich festgespielt.
(...)
Unterm Strich jedoch ein hervorragender Verteidiger, der noch mindestens 3-4 Jahre auf Hohem Niveau spielen kann.

Verkaufst Du privat Versicherungen gegen Meteroiteneinschlag?

Wenn der FC für den 30jährigen Mergim Mavraj tatsächlich noch 2 Mio. EUR Ablöse kassiert, öffnet Schmaddi eine Flasche Schaumwein. Der HSV bekäme immerhin endlich einen erstligatauglichen IV.


Versteh deine Aussage jetzt auch nicht so ganz.
Gerade in der Winterpause sind gute Spieler zu einem angemessenem Preis selten zu finden.
Ich denke nicht, dass Mavraj mit 2 Mio zu ersetzen ist. Der FC wird mehr Geld in die Hand nehmen müssen, vermutlich wird man Mavraj auch nicht 1 zu 1 ersetzen sondern entweder eine Leihe + K.O anstreben ( Wimmer) oder einen jungen, talentierten IV holen ( wie damals Wimmer )....vielleicht kommt es auch ganz anders, bei Schmadke weiß man niezwinker
Mergim Mavraj zu Hamburger SV? |#134
Dec 22, 2016 - 7:29 PM hours
Zitat von DWS

Wenn der FC für den 30jährigen Mergim Mavraj tatsächlich noch 2 Mio. EUR Ablöse kassiert, öffnet Schmaddi eine Flasche Schaumwein. Der HSV bekäme immerhin endlich einen erstligatauglichen IV.


Stimmt, vor allem sein Alter (schon 30?!) macht mich ein bisschen stutzig.. zusätzlich anfallende Kosten wie Brille, die Dritten Zähne oder einen Gehstock treiben die Kosten ins Unermessliche. "Schmaddi" wird wahnsinnig froh sein, dass er den endlich loswird.
Und Djourou, Spahic und Jung kann man schonmal fürs Aushelfen in der Bundesliga danken, nette Geste und dafür, dass sie eigentlich hauptberuflich als Komiker auf der Bühne stehen haben sie das ganz gut gemacht. Apropos - könnten direkt Kollegen von dir sein - kannst du denen den Dank gleich direkt ausrichten?
Mergim Mavraj zu Hamburger SV? |#135
Dec 22, 2016 - 8:50 PM hours
„Uns liegt noch kein schriftliches Angebot vor“, sagte Jörg Schmadtke dieser Zeitung. Auch Mergim Mavraj selbst blieb zurückhaltend: „Ich weiß nicht, ob ich am 2. Januar beim Trainingsauftakt in Köln bin. Ich habe keine Gespräche geführt, aber es gibt Menschen, die ihr Handwerk verstehen. Die befassen sich mit dem Thema.“

Sollte der Wechsel perfekt werden, woran kaum ein Zweifel besteht, würde der FC eine Ablösesumme erhalten. 1,5 Millionen Euro sollten realistisch sein. Im Gegenzug müsste ein Ersatz gefunden werden, zumindest übergangsweise bis zum Sommer.

Mergim Mavraj zu Hamburger SV? |#136
Dec 22, 2016 - 9:59 PM hours
Mir ist es egal jetzt ein 30jaehriger oder aelterer Spieler kommen wird, es geht darum in der Abwehr uns sofort zu verstaerken und ein fertiger Stammspieler kommen soll und nicht ein Talent um in der Abwehr wieder zu experimentieren . Unsere Schwachstelle ist nun mal die Abwehr und es geht um die Existenx des Vereines , also nicht abzusteigen.
Ein Mavraj waere so eine Person, die uns sehr helfen wird. Nun der Preis scheint fuer einige wohl zu viel , fuer mich aber nicht, wenn man bedengt, welchen Spieler man bekommt und Abwehrspieler sind mit 30 Jahren nicht alt, sondern reif und koennen locker noch bis 34 und mehr auf hoeheren Niveau spielen.
Wir brauen vier neue Spieler , Stammspieler und keine Ergaenzungen , denn in der Rueckrunde MUESSEN Siege kommen , sonst wird es sehr schwer werden.
Also her mit Mavrej und auch 1,5 Millionen bis 2 Millionen Euro wuerden fuer so einen Spieler ein Schnaeppchen , wenn Koelln ihn nicht abgeben will, dann frage ich mich, warum verlaengert man nicht mit ihm , denn so ein Megagehalt wuerde er ja auch nicht verlangen gerade wenn man sieht, dass es mit Koelln zur Zeit auch besser laeuft , wo man die Maeglichkeit hat einen EL Platz zu erreichen.

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Mergim Mavraj zu Hamburger SV? |#137
Dec 22, 2016 - 11:12 PM hours
Source: www.bild.de
Heute will der Noch-im-Dienst-Ex-Boss den ersten Winter-Neuzugang eintüten. Geplant ist, dass Kölns Abwehr-Chef Mergim Mavraj (30) zum Medizin-Check nach Hamburg kommt.
Geht alles glatt, soll der albanische Nationalspieler (33 A-Länderspiele) einen Vertrag bis 2019 unterschreiben. Der HSV zahlt rund 1,8 Mio Ablöse. Inklusive einer Prämie für den Klassenerhalt. Bei einem Abstieg der Hamburger würde es billiger.
Freitag soll es Fix sein. 1,8 Mio € Ablöse+Boni bei Klassenerhalt

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Mergim Mavraj zu Hamburger SV? |#138
Dec 23, 2016 - 6:01 AM hours
Zitat von cm_effzeh
Quelle: www.bild.de
Heute will der Noch-im-Dienst-Ex-Boss den ersten Winter-Neuzugang eintüten. Geplant ist, dass Kölns Abwehr-Chef Mergim Mavraj (30) zum Medizin-Check nach Hamburg kommt.
Geht alles glatt, soll der albanische Nationalspieler (33 A-Länderspiele) einen Vertrag bis 2019 unterschreiben. Der HSV zahlt rund 1,8 Mio Ablöse. Inklusive einer Prämie für den Klassenerhalt. Bei einem Abstieg der Hamburger würde es billiger.


Freitag soll es Fix sein. 1,8 Mio € Ablöse+Boni bei Klassenerhalt


Da steht aber 1,8 Mio inkl. Boni. Bei Abstieg wird er billiger laut dem von dir zitierten Artikel.
Dann hoffen wir doch mal dass Köln die komplette Summe bekommt zwinker
Mergim Mavraj zu Hamburger SV? |#139
Dec 23, 2016 - 7:04 AM hours
Für den HSV macht Mavraj absolut Sinn und ist endlich mal etwas was Hand und Fuß hat !
Wird euch weiterhelfen....daumen-hoch

Was den FC angeht, bin ich neugierig was Schmadtke in der Pipeline hat, da kommt wer interessantes, anders würde es keinen Sinn machen und wäre nicht nachzuvollziehen...

•     •     •

*****Döp Döp Döp Dödö Döp Döp Dö ...*****

Borussia Mönchengladbach
AFC Sunderland

Mergim Mavraj zu Hamburger SV? |#140
Dec 23, 2016 - 10:19 AM hours
Zitat von ZipZapZerbi
Für den HSV macht Mavraj absolut Sinn und ist endlich mal etwas was Hand und Fuß hat !
Wird euch weiterhelfen....daumen-hoch

Was den FC angeht, bin ich neugierig was Schmadtke in der Pipeline hat, da kommt wer interessantes, anders würde es keinen Sinn machen und wäre nicht nachzuvollziehen...


Genau richtig analysiert. Da Stöger auch mit 3er Kette spielen lässt, wird man nicht in die Rückrunde mit 3 IVs gehen. Der FC ist zudem nicht mehr auf z.B. 2 Mio. angewiesen, auch wenn der Vertrag nur noch bis Sommer geht. Schmadtke ist zudem autentisch, d.h. wenn er sagt, das kein schriftliches Angebot vorliegt, dann ist das auch so.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
#FreeZetti
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.