Mergim Mavraj
Date of Birth 09.06.1986
Age 37
Nat. Albania  Albania
Height 1,89m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot left
Current club Retired
Interested club Hamburger SV

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 27, 2016
Share this rumour

Mergim Mavraj zu Hamburger SV?

Dec 20, 2016 - 11:46 PM hours
Mergim Mavraj zu Hamburger SV? |#121
Dec 22, 2016 - 1:23 PM hours
Zitat von Bierkules
Quelle: www.mopo.de
Sein Vertrag in Hamburg soll zumindest bis 2019 laufen. Sein Gehalt an der Elbe soll deutlich besser als das am Rhein sein. In Köln, wo sein Vertrag noch bis zum Saisonende läuft, wollte man letztlich nicht mit dem HSV-Angebot mithalten. Der Stammspieler erhielt die Freigabe, ein Ersatz soll bereits in den Startlöchern stehen.
Laut der MoPo ist der Deal so gut wie perfekt. Er soll uns rund 2 Millionen kosten und Köln soll schon einen Ersatz an der Hand haben. Hoffe das klappt tatßächlich, toller IV der unsere Defensive dabei helfen kann sich zu stabilisieren. Da die Offensive solangsam klappt, wäre dies ein guter Weg im Kampf um den Klassenerhalt.


2 Mio für einen 30-jährigen mit einem halben Jahr Restlaufzeit, finde ich schon nicht wenig, allerdings hätte der FC den Spieler für weniger vermutlich auch nicht verkauft und beim HSV sitzt das Geld bekanntlich "locker".
Was mich persönlich noch interessieren würde, wäre die Frage, ob Bruchhagen den Deal eingefädelt hat, da der Name Mavraj erst seit wenigen Tagen mit dem HSV in Verbindung gebracht wird. Falls ja, muss man sagen, dass Bruchhagen gut loslegt.
Mergim Mavraj zu Hamburger SV? |#122
Dec 22, 2016 - 1:26 PM hours
Zitat von Patty

Was mich persönlich noch interessieren würde, wäre die Frage, ob Bruchhagen den Deal eingefädelt hat, da der Name Mavraj erst seit wenigen Tagen mit dem HSV in Verbindung gebracht wird. Falls ja, muss man sagen, dass Bruchhagen gut loslegt.


Beiersdorfer ist noch für die Transfers in der Winterpause zuständig.
Mergim Mavraj zu Hamburger SV? |#123
Dec 22, 2016 - 2:31 PM hours
2 Mio für einen 30-jährigen mit einem halben Jahr Restlaufzeit, finde ich schon nicht wenig, allerdings hätte der FC den Spieler für weniger vermutlich auch nicht verkauft und beim HSV sitzt das Geld bekanntlich "locker".
Was mich persönlich noch interessieren würde, wäre die Frage, ob Bruchhagen den Deal eingefädelt hat, da der Name Mavraj erst seit wenigen Tagen mit dem HSV in Verbindung gebracht wird. Falls ja, muss man sagen, dass Bruchhagen gut loslegt.

2 Mio. € für ein halbes Jahr sind zwar sehr viel, aber anders bekommt man so einen etablierten Abwehrspieler zur Winterrunde nicht. Mir ist das viel lieber als eine talentierte Wundertüte aus Südamerika oder was auch immer.
Mergim Mavraj zu Hamburger SV? |#124
Dec 22, 2016 - 3:11 PM hours
Zitat von Joystick44
Zitat von Linestar

Zitat von Joystick44

Zitat von Vxx77

Schade für Köln, Gut für den HSV.

Hoffe das er dort seine Leistung weiter abrufen kann
und auch seine Chancen bekommt.

Einer der Tollsten Typen überhaupt, er hat eine tolle
Lebenseinstellung und ist absoluter Vollprofi.


Ich denke mit Gisdol hat man endlich einen Trainer der Leistungen einschätzen kann ohne auf Namen zu schauen. Z.B. das er Spahic, völlig zurecht, nach der Niederlage gegen Mainz wieder auf die Bank setzt. Jung hat zwar auch schlecht gespielt aber dafür in den 4 Spiele zuvor mit der Mannschaft Leistung gebracht und Punkte geholt.
Mit Mavraj kommt der Abwehrchef des Tabellen 7. und einer der besten Abwehrreihen der Liga. Es kommt ein erfahrene Leader auf dem Höhepunkt seiner Karriere und seiner Leistungsdichte. Da müssen sich Djourou und Spahic erst mal hinten anstellen und zeigen warum sie spielen sollten an stelle von Mavraj. Denn Werbung in eigener Sache haben sie in den letzten Jahren und gerade in dieser Saison nicht wirklich gemacht. Stand jetzt gibt es einfach keinen einzigen Grund einen anderen IV in unserm Kader ihm vorzuziehen.

Wie du sagst, Schade für Köln, gut für den HSV. Denke er wird direkt der Chef der neuen Abwehr. Da vertraue ich Gisdol. Djourou wird, auch dank denn guten Leistungen in den letzten Spielen, vorerst die Nr.2.

Hoffe das der Transfer bald bestätigt wird smile


Hört sich sehr gut an. Bin auch überzeugt. Allerdings hatte er letztes Jahr einen Knorpelschaden und fiel längere Zeit aus. Diese Saison hat er alle Spiele bestritten und beste Leistungen gezeigt. Das spricht gegen die Krankenakte. Du scheinst ihn sehr gut zu kennen. Wie bewertest Du die Verletzung. Danke.

Ich kenne ihn nicht viel mehr als die meisten andren aus unserm Lager. Als 1. und 2. Bundesligaspieler konnte man seinen Werdegang gut genug verfolgen um zu sehen das er sich in den letzten Jahren langsam aber steht entwickelt hat. Wie von vielen FC-Fans,die ihn wohl am besten kennen, beschrieben, scheint er mit dieser Hinserie an einem Punkt angekommen zu sein den er leistungsmässig noch nie erreicht hatte.

Seine Verletzung ist weitestgehend uninteressant. Er seit über einem Jahr zurück. Ganz egal wie schwer die Verletzung war und wie lange er ausfiel. Jetzt ist er fit. Und da er jedes Spiel in der Hinrunde über die vollen 90 Minuten gespielt hat und dabei ein Leistungsträger war, kann man stark annehmen das er körperlich sehr gut in Form ist. Wahrscheinlich ist er sogar so fit wie noch nie, nur so kann man Höchstleistungen zeigen.


Thx für die Einschätzung. Lesenswerter Beitrag !!!

•     •     •

2. Liga - Nur der HSV -
Heuer-Fernandes
Gyamerah-Ewerton-van Drongelen-Leibold
Hunt-Kinsombi-Fein
Narey-Hinterseer-Kittel
BU: Mickel, (Letschert), Papadopolus, Vagnoman, Dudziak, Jung, Moritz, David, Amaechi, Winrzheimer, Jairo, Jatta, Wood
U21/Profivertrag: Knost, Ambrosius, Kwarteng
Leihe/Verkauf: Bates, Opoku / Polletsbeck, Özcan
Mergim Mavraj zu Hamburger SV? |#125
Dec 22, 2016 - 3:28 PM hours
Weiß zufällig jemand um welchen interessierten türkischen Verein es sich handeln soll?
Mergim Mavraj zu Hamburger SV? |#126
Dec 22, 2016 - 3:37 PM hours
Glaub' nach der EM war es Besiktas.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Mergim Mavraj zu Hamburger SV? |#127
Dec 22, 2016 - 3:54 PM hours
Mavraj ist mitverantwortlich für die starke Defensivleistung des 1.FC Kölns in der Defensive. Bringt viel Ruhe in die Defensive, sehr solide, bärenstarke Zweikampfquote und hat schon einige starke Spieler komplett aus dem Spiel genommen. Bei Albanien ist er der Abwehrchef und hat während der EM auch mal Spieler wie Olivier Giroud komplett ausgeschaltet. Sehr erfahren, gutes Passpiel, wie erwähnt gute Zweikampfquote und könnte in der zerzausten HSV-Abwehr für die nötige Ruhe und Stabilität sorgen!

Ein Ruhepol wie Mavraj wäre imens wichtig um die Abwehrarbeit zu stabilisieren, von daher würde der Deal sicherlich Sinn machen. 2 Mio. für n halbes Jahr Restvertrag? Schon sehr knackig, wenn man überlegt, dass er im fortgeschrittenen Alter ist, jedoch wird er noch sicherlich die nächsten 2-3 Jahre sein Niveau halten können, von daher ist das gar nicht verkehrt. Der HSV hat keine Zeit mehr zum experimentieren und sollte einen erfahrenen und abgeklärten IV holen und für 2 Mio. wirst du das nicht so leicht finden können, deswegen meine ich, dass das gar nicht so verkehrt wäre!
Mergim Mavraj zu Hamburger SV? |#128
Dec 22, 2016 - 4:13 PM hours
Wäre ein idealer Transfer für den HSV und nur schwer zu kompensieren für den FC.
Mit DER Garant dafür, dass der FC mit die beste Abwehr der Liga stellt.

Stärken:Extrem gutes Timing im Zweikampf und Kopfball, sowie Ruhe am Ball und kaum bis gar keine Aussetzer bzw. Blackouts.
Dazu ein toller Charakter und vorbildlicher Teamplayer, der bei uns, selbst nach eine 3/4 Reservistendasein nie Ärger gemacht hat und als man ihn brauchte, war er da und hat sich festgespielt.

Schwächen: sicherlich das Aufbauspiel, aber auch nur bedingt. Fehlpässe sucht man bei ihm vergebens, öffnende Pässe, die ein Spiel schnell machen, aber ebenfalls.

Unterm Strich jedoch ein hervorragender Verteidiger, der noch mindestens 3-4 Jahre auf Hohem Niveau spielen kann.
Bei einem halben Jahr Restvertrag sind 2 Mio schon ordentlich, aber auf die Dauer des Vertrages, die er unterschreiben würde, quasi geschenkt.

Ich wünschte mir, dass er in Köln verlängert....ihm wünsche ich aber einen angemessenen und letzten großen Vertrag, er hat es sich verdient!
Mergim Mavraj zu Hamburger SV? |#129
Dec 22, 2016 - 4:49 PM hours
Zitat von HALBEN
Wäre ein idealer Transfer für den HSV und nur schwer zu kompensieren für den FC.
Mit DER Garant dafür, dass der FC mit die beste Abwehr der Liga stellt.

Stärken: Extrem gutes Timing im Zweikampf und Kopfball, sowie Ruhe am Ball und kaum bis gar keine Aussetzer bzw. Blackouts.
Dazu ein toller Charakter und vorbildlicher Teamplayer, der bei uns, selbst nach eine 3/4 Reservistendasein nie Ärger gemacht hat und als man ihn brauchte, war er da und hat sich festgespielt.
(...)
Unterm Strich jedoch ein hervorragender Verteidiger, der noch mindestens 3-4 Jahre auf Hohem Niveau spielen kann.

Verkaufst Du privat Versicherungen gegen Meteroiteneinschlag?

Wenn der FC für den 30jährigen Mergim Mavraj tatsächlich noch 2 Mio. EUR Ablöse kassiert, öffnet Schmaddi eine Flasche Schaumwein. Der HSV bekäme immerhin endlich einen erstligatauglichen IV.
Mergim Mavraj zu Hamburger SV? |#130
Dec 22, 2016 - 5:03 PM hours
Zitat von DWS
Zitat von HALBEN

Wäre ein idealer Transfer für den HSV und nur schwer zu kompensieren für den FC.
Mit DER Garant dafür, dass der FC mit die beste Abwehr der Liga stellt.

Stärken: Extrem gutes Timing im Zweikampf und Kopfball, sowie Ruhe am Ball und kaum bis gar keine Aussetzer bzw. Blackouts.
Dazu ein toller Charakter und vorbildlicher Teamplayer, der bei uns, selbst nach eine 3/4 Reservistendasein nie Ärger gemacht hat und als man ihn brauchte, war er da und hat sich festgespielt.
(...)
Unterm Strich jedoch ein hervorragender Verteidiger, der noch mindestens 3-4 Jahre auf Hohem Niveau spielen kann.

Verkaufst Du privat Versicherungen gegen Meteroiteneinschlag?

Wenn der FC für den 30jährigen Mergim Mavraj tatsächlich noch 2 Mio. EUR Ablöse kassiert, öffnet Schmaddi eine Flasche Schaumwein. Der HSV bekäme immerhin endlich einen erstligatauglichen IV.

Naja, Stammspieler in einer klasse Abwehr, mit dem man gerne verlängert hätte, dafür muss man ihn für 2 Mio adäquat ersetzen.
Der HSV kriegt dafür eine Soforthilfe nach dem Abgang der Wundertüte Cleber zum gleichen Preis.

Flasche Schaumwein seh ich da irgendwie nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.