deadline-day banner
Sat, Nov 4, 2023
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Bayern Munich
Edin Terzic E. Terzic Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€463.70m Total market value €929.45m
25.5 ø age 26.8
Julian Brandt J. Brandt Most valuable player H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Nov 2, 2023 - 2:35 AM hours
  survey
  % votes
Jetzt werden die Bayern gepackt - Heimsieg!
 55.2  48
Wie im letzten Jahr geht das Heimspiel mit einem Unentschieden einher
 14.9  13
Die Bayern kommen mit Wut im Bauch ins Westfalenstadion und rächen sich für das Pokalaus
 29.9  26
Total: 87

The survey has expired.

10.Spieltag | Samstag, 04.11.2023 | 18:30 Uhr

Ort: Westfalenstadion
Übertragung: Sky / WOW
Schiedsrichter: t.b.a.


Quelle:
Mögliche Aufstellung:

Kobel - Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Bensebaini - Nmecha, Özcan - Malen, Reus, Brandt - Füllkrug

Bank: Meyer, Süle, Meunier, Sabitzer, Reyna, Adeyemi, Bynoe-Gittens, Haller, Moukoko (Wolf, Can)


Quelle:
Personalien:
Can | Knieprobleme | gegen Bayern fraglich
Wolf | Schlag aufs Knie | gegen Bayern fraglich
Duranville | Muskelfaserriss | ?



******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel BVB vs. FCB. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Nov 2, 2023 at 2:38 AM hours
Ich hoffe auf einen klaren Sieg, der souverän herausgespielt wird. Endlich mal die eigenen Dämonen besiegen, es wird Zeit.
Heute Nacht sind erstmal nur die Optimisten am Start stark Spiel ist offen, die Bayern reisen mit enormen Personalproblemen an, haben aber den mentalen Vorteil. Hoffentlich mal ein fehlerloses Spiel von uns, und ne Führung würd ich auch gern mal wieder nehmen.

•     •     •

Nur der BVB
Mich beschleicht ein wenig gutes Gefühl, nach dem ausscheiden von Bayern aus dem Pokal.
Meistens gibt es dann eine starke Reaktion von ihnen.
Nur das sie personel so am Stock gehen, ist natürlich ein weiterer Aderlass.
Der letzte Sieg zuhause in der Bundesliga gegen Bayern ist in der Tat fast genau 5 Jahre her, am 10.11.2018 gabs ein 3:2.

https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2019/11/dortmund-bayern/

Alcacers Sturmlauf und der Lupfer über Manuel Neuer hinweg, ihr erinnert euch.

Aus dem damaligen 18er-Kader in der Tat nurnoch Marco Reus heute am Start (+ Hummels und Süle damals auf der Gegenseite). Sandro Wagner noch als Einwechselspieler mit von der Partie, Mensch, wie die Zeit vergeht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Hoffentlich hat Terzic seine Lehren gezogen und zeigt gegen Bayern jetzt mehr Mut in der Aufstellung.

Das Spiel gegen Hoffenheim war defensiv mit Abstand unser stabilstes Spiel dieser Saison, und das lag zum größten Teil daran dass man den Ball auch endlich mal in eigener Reihe halten konnte und die Räum dann nach Ballverlust im letzten Drittel auch kürzer waren um ins Gegenpressing zu gehen.

Hoffentlich nie wieder den Favre Anti-Fußball wie man ihn gegen PSG erleiden musste. Bayern ist hinten anfällig. Draufgehen!
This contribution was last edited by BigDogTinyHome on Nov 2, 2023 at 3:22 AM hours
Bisschen offensiv die Aufstellung aber wenn nicht jetzt wann dann, alle müssen natürlich ordentlich defensiv mitarbeiten. Eigentlich kann man nach Hoffenheim Özcan nicht raus nehmen, super Spiel von ihm, aber wenn er fit werden sollte wird wohl Emre spielen. Würde vom Gefühl her auch Süle eine Chance von Beginn an geben.Warten wir mal ab. Bin übrigens hundertprozentig davon überzeugt daß Benseabini beginnen wird. Die Luft muss und wird brennen am Samstag.Ich hoffe wenigstens auf ein Unentschieden. Auf geht's Dortmund kämpfen und siegen.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Wunschaufstellung
Zitat von rm-Kamui
Heute Nacht sind erstmal nur die Optimisten am Start stark Spiel ist offen, die Bayern reisen mit enormen Personalproblemen an, haben aber den mentalen Vorteil. Hoffentlich mal ein fehlerloses Spiel von uns, und ne Führung würd ich auch gern mal wieder nehmen.

Hahah grins so siehts aus. Bayern gegen Drittligisten raus - wir mit souveräner Leistung gegen einen guten Gegner. Es ist angerichtet und bevor die Berufspessimisten ihren Arbeitstag beginnen können, sage ich mal einen knappen aber verdienten 3:2 Sieg voraus.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Nachdem es gestern so super geklappt hat mit spielerischer klasse, gehe ich jetzt von maximaler „defensiver Stabilität“ in der Aufstellung und einer 1:4 Niederlage aus. Aber wir haben ja die meisten Punkte 2023 geholt also alles gut.
Könnte mir sofern Wolf fit ist sogar ein 5-3-2 vorstellen mit noch einem offensiven weniger ugly
This contribution was last edited by elitenin on Nov 2, 2023 at 6:55 AM hours
Ganz ehrlich, ich freue mich immer über Bayern Niederlagen, aber ausgerechnet vor dem BVB Spiel gegen Saarbrücken rauszufliegen....., mmmmh
Trotz allen dem gehe ich mal von einem 3:2 für unseren BVB aus.
Heja BVB

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.