deadline-day banner
Sat, Nov 4, 2023
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Bayern Munich
Edin Terzic E. Terzic Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€463.70m Total market value €930.95m
25.6 ø age 26.5
Julian Brandt J. Brandt Most valuable player H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Nov 2, 2023 - 2:35 AM hours
Bin gespannt, wer am Ende tatsächlich starten wird

•     •     •

Insider: JD2161986 (Dahoud, Kagawa, Götze)
Football73 (Schürrle zu Fulham) (nicht sicher)

Fake : kylo_ren (intensive Verhandlungen mit Krychowiak, Interesse soares und nicht Semedo)
Halil Altintop (Krychowiak in 2-3 Wochen wohl Vollzug)
Votava (worum forum) (Schalker wechselt zum bvb, meint wohl Kolasinac)
KillingJoke (choupo zum bvb laut Schalker kreisen)
Chapi-09 (Hector hat unterschrieben)
ch1991bvbat (guerreiro zu psg)
Das allerschlimmste Szenario am Samstag wäre es wirklich, wenn Guerrero kurz vor Schluss eingewechselt wird und das Siegtor macht. Das wäre ein richtiger Schlag in die Magengrube und Weichteile.Für mich eine absolute Horrorvorstellung. Hoffe das Pendel des Fußballgotts schlägt am Samstag zu unseren Gunsten aus.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Wer fällt bei Bayern alles aus ?
Zitat von MrTactix
Wer fällt bei Bayern alles aus ?



Weniger Spieler, als hier teilweise dramatisiert wird. Definitiv De Ligt verletzt und KImmich gesperrt , Upamecano, Goretzka und Guerreiro stehen aber wohl im Kader // wenn nicht sogar in der Startelf.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Zitat von MrTactix

Wer fällt bei Bayern alles aus ?



Weniger Spieler, als hier teilweise dramatisiert wird. Definitiv De Ligt verletzt und KImmich gesperrt , Upamecano, Goretzka und Guerreiro stehen aber wohl im Kader // wenn nicht sogar in der Startelf.
ok, vielen dank.
Zitat von MrTactix

Wer fällt bei Bayern alles aus ?


D. Upamecano
·
Abwehrspieler #2
Kniesehnenverletzung
Rückkehr unbekannt


M. de Ligt
·
Abwehrspieler #4
Knieverletzung
Rückkehr unbekannt


N. Mazraoui
·
Abwehrspieler #40
Krankheit
Rückkehr unbekannt


T. Hülsmann
·
Torwart #43
Kniesehnenverletzung
Rückkehr unbekannt


T. Buchmann
·
Abwehrspieler #28
Kniesehnenverletzung
Rückkehr unbekannt


R. Guerreiro
·
Abwehrspieler #22
Kniesehnenverletzung
Rückkehr unbekannt

Kimmich ist gesperrt.

Goretzka und, Ulreich sind auch noch nicht sicher.
This contribution was last edited by Wasabi-1899 on Nov 3, 2023 at 3:12 AM hours
Theoretisch, wenn auch sehr riskant, weil einige direkt aus einer Verletzung kommen, könnte Bayern so starten:

Neuer - Mazraoui, Upamecano, Kim, Davies - Laimer, Goretzka - Sane, Musiala, Coman - Kane

Von der Bank dann noch Müller, Gnabry, Guerreiro, Tel + X

Wäre zwar wie gesagt riskant, aber de facto fallen erstmal "nur" Kimmich und de Ligt sicher aus.

Das ist natürlich alles auf Kante genäht, und wenn wir Glück haben fallen tatsächlich Mazraoui, Upamecano, Goretzka und Guerreiro auch noch aus bzw. werden nicht rechtzeitig fit. Aber wann hatten wir schonmal Glück, wenn es um und gegen Bayern geht rolleyes

Die Bayern sind weit davon entfernt, jetzt mit ner halben Amateur-Mannschaft aufzulaufen, auch wenn es sich teilweise aus dem Süden so anhört.

•     •     •

Nur der BVB

This contribution was last edited by rm-Kamui on Nov 3, 2023 at 3:40 AM hours
Zitat von rm-Kamui
Theoretisch, wenn auch sehr riskant, weil einige direkt aus einer Verletzung kommen, könnte Bayern so starten:

Neuer - Mazraoui, Upamecano, Kim, Davies - Laimer, Goretzka - Sane, Musiala, Coman - Kane

Von der Bank dann noch Müller, Gnabry, Guerreiro, Tel + X

Wäre zwar wie gesagt riskant, aber de facto fallen erstmal "nur" Kimmich und de Ligt sicher aus.

Das ist natürlich alles auf Kante genäht, und wenn wir Glück haben fallen tatsächlich Mazraoui, Upamecano, Goretzka und Guerreiro auch noch aus bzw. werden nicht rechtzeitig fit. Aber wann hatten wir schonmal Glück, wenn es um und gegen Bayern geht rolleyes

Die Bayern sind weit davon entfernt, jetzt mit ner halben Amateur-Mannschaft aufzulaufen, auch wenn es sich teilweise aus dem Süden so anhört.

Musiala für Goretzka und Müller dafür auf die 10. So wird wohl laufen. Hab da auch wenig bis gar kein Mitleid. Vorallem die Leihe von Stanisic war mal so richtig dämlich.
Der hätte bei den Bayern bisher mehr gespielt als er es in Leverkusen hat. Für beide Seiten ne komplett unsinnige Leihe. Einzig Bayer profitiert davon

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Für mich als NRW-Bayernfan seit 1994 gibt es nichts schöneres als Siege gegen den BVB. Das ist der Verein in Deutschland, den es für uns zu schlagen gilt. Das ist die größtmögliche Rivalität, die es für uns in der Bundesliga geben kann – unabhängig von aktuellen Platzierungen.

Dortmund gegen Bayern. Das ist Tradition, Prestige und Geschichte. Das ist Bundesliga in Reinkultur und immer ein Duell der Gegensätze. Das ist für mich Opel gegen Continentale, Pfeifkonzerte der Süd, wenn unsere Spielernamen beim Einlauf genannt werden, Klos gegen Kahn, Bananenschalen in einem von Zigarettenqualm eingedünsteten Frühsommer-Westfalenstadion, Nickligkeiten auf dem Schulhof und auf der Arbeit, Elber gegen Chapuisat, Hitzfeld, Hoeneß gegen Meyer, Erdinger gegen Brinkhoffs, Adidas gegen Nike, Matthäus gegen Möller, Hummels, Lewandowski, Götze-Wechsel, Robben gegen Subotic und Weidenfeller, Müller und Reus, strittige Schiri-Entscheidungen, bayrische Mia-San-Mia „Arroganz“ gegen ruhrpottische „Schärfe“, Finale 2013, Klopp gegen Guardiola, Bellingham gegen Musiala….

Auch wenn es in den letzten Jahren vielleicht etwas ruhiger geworden ist, hat das Duell mit Euch immer noch eine unglaubliche Brisanz. Eine Brisanz, die ich weder in den späten 90er/frühen 2000er Jahren mit Leverkusen (mit Daum), noch mit Bremen (2004) oder Schalke (2001) so empfunden haben, da diese Gegner auch immer nur temporär echte Rivalen waren.

Für mich ist das Spiel in Dortmund immer DAS Auswärtsspiel. Keine Niederlage schmerzt mehr als die gegen die Schwarz-Gelben. Nicht unbedingt wegen der sportlichen Ausgeglichenheit (da sind wir dem BVB schon enteilt in den letzten Jahren), sondern vielmehr wegen der öffentlichen Wahrnehmung. Wenn Dortmund die Bayern schlägt, ist in Deutschland sofort der „Meisterkampf“ ausgerufen. Dies gibt es gegen keinen anderen Gegner, auch nicht Leverkusen und erst recht nicht gegen RB.

Ich bin wirklich gespannt auf Morgen. Bei vielen Auswärtsspielen im Signal Iduna Park in den vergangen Jahren dachte ich: Heute sind wir nochmal fällig, heute gibt es die erste Niederlage seit November 2018.
Dennoch haben wir es immer noch irgendwie geschafft. Interessant wird sein, wie wir die Niederlage in Saarbrücken weggesteckt haben und ob Upamecano und Mazraoui wirklich fit sind, da ich mich mit dem Gedanken eines wiederkehrenden Goretzkas, der dann direkt als IV spielen müsste, nur sehr schwer anfreunden kann.

Ich tippe auf ein 2:2. Damit wäre ich tatsächlich zufrieden. Es muss aber bitte nicht so dramatisch fallen wie vergangene Saison.

In diesem Sinne: Auf ein gutes Spiel Morgen Abend! daumen-hoch

•     •     •

Und da sitzen sie, die 60iger. Und warten darauf, dass die Uhr auf 18:60 Uhr umschlägt. Doch erneut schlägt sie auf 19:00 Uhr um. Viva FC Bayern...

FC Bayern Legendenelf:
Neuer - Lahm, Beckenbauer, Matthäus, Lizarazu - Schweinsteiger, Effenberg, Robben, Ribéry - G.Müller, Lewandowski

FC Bayern 2023/2024
Neuer - Davies, Kim, De Ligt, Walker - Kimmich, Laimer, Musiala, Sané, Coman - Kane
Es ist jetzt an Dortmund, mal konstant so weiter zu spielen.

Wir haben jetzt mit Pokal, CL zuletzt gute Arbeit geleistet. In der Liga schwimmen wir nach Grottensaisonstart trotzdem oben mit und haben ja auch noch keine Niederlage.

Trotzdem kann man in den nächsten beiden Spielen (Bayern und Newcastle) natürlich auch viel verlieren oder gewinnen. Ich bin absolut gespannt, ob wir das schaffen und vor allem die Art und Weise. Bin letztlich nie einer derer gewesen, der uns schlechter gemacht hat, als wir sind (so wie viele andere vor allen zu Saisonstart). Dennoch glaubte ich lange, dass wir hinter Bayer, Bayern, Leipzig klar die 4. Geige spielen werden. Nun habe ich irgendwie die Hoffnung, dass wir doch ganz gut funktionieren und habe daher sehr viel Bock auf die kommenden beiden Spiele. Sich nach 10 Spielen tabellarisch auf Augenhöhe mit den Bayern und RB zu befinden, das hätte doch was nach dem eher enttäuschenden Transfersommer. Man könnte auf jeden Fall die Bayern in richtig unruhige Wochen schicken, wenn man nach dem Pokaldesaster denen noch ein Bein in der Liga stellt. Und wir können jeden weiteren Punkt sowieso gut gebrauchen, damit wir eben die CL-Ränge nach hinten absichern, wie uns das schon mit dem Punkt in Frankfurt gelungen ist.

Ich hoffe in diesem Sinne auf ein geiles, erfolgreiches Spiel. Heja BVB!

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.