deadline-day banner
Sat, Nov 4, 2023
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Bayern Munich
Edin Terzic E. Terzic Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€463.70m Total market value €930.95m
25.6 ø age 26.5
Julian Brandt J. Brandt Most valuable player H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Nov 2, 2023 - 2:35 AM hours
Weiss jemand, ob Can verfügbar ist ?
Der Kicker erwartet ihn auf der Bank.

Würde gerne wieder dieses Mittelfeld haben, da man so Hummels fehlende Geschwindigkeit ausgleichen kann, aber trotzdem technische Klasse hat mit Nmecha Und Brandt.

Links will ich Bynoe-Gittens wirbeln sehen, dann kann man später nochmal sehen, ob man Adeyemi gegen einen ausgelaugten Mazraoui oder Laimer bringen kann.

Finde Mouki besser als Fülle, aber denke, dass Youssoufa mehr Einfluss haben kann, wenn er früh in der zweiten Halbzeit kommt.
Vorher darf Füllkrug die IV zermürbern, dafür MUSS er aber zentraler stehen als bspw gegen Frankfurt. Da ist er mir zu oft ausgewichen und dann war vorne leer.
Mit das Beste was wir momentan aufbieten können...
Ein paar Fragezeichen gibt es, Hummels oder Süle? Bensebaini oder Wolf (da evtl angeschlagen), Sabitzer, Can oder Reyna ins Mittelfeld, JBG oder Moukoko doch in den Angriff?

Bin gespannt, wie sich Terzic entscheidet und wünsche euch viel Spaß beim schauen und drei Punkte.

Tipp: 2:1 Füllkrug und Nmecha

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Die Bayern sind vor allem defensiv diese Saison sehr unsicher. Kimmich, Upamecano und Guerreiro sind definitiv raus. De Ligt, Goretzka und Mazroui wackeln ebenfalls.

Wenn es so kommt, hat Tuchel nur sehr Positionsfremde Alternativen. Das ZM/DM muss dann aus Laimer, Musiala und Krätzig zusammengestellt werden. Bouna Sarr darf wahrscheinlich wieder als RV ran und Pavlovic neben Kim als Innenverteidiger ran. Da werden zwangsläufig Räume entstehen die es zu nutzen gilt.

Ich rechne mit einer sehr offensiv ausgerichtetem FCB, denn in der Offensive tummelt sich weiterhin viel Weltklasse die werden im Zweifel auch ein 5:4 nehmen, wenn die Defensive zu instabil ist.
Zitat von Vintage09
Mit das Beste was wir momentan aufbieten können...


Hummels muss spielen, Reus wird auch starten.
Zitat von Fussballfan85

Kimmich und De Ligt werden wohl recht sicher ausfallen.
Dazu könnten Goretzka und Upamecano ausfallen.

Personaltechnisch spricht das erstmal für uns. Dennoch aufpassen: eine in die Ecke getriebene Schlange beißt gerne mal zu.

Wichtig wird sein, Sané in den Griff zu bekommen und keine unnötigen Plätze anzubieten.

Mit Volldampf drauf und gewinnen!



Kimmich wird sogar zu 100% ausfallen zwinker Ist gesperrt nach seiner roten Karte gegen Darmstadt.

Ansonsten werden derzeit De Ligt, Mazraoui, Goretzka, Upamecano und Buchmann als mögliche Ausfälle für das Spiel gelistet. Gehe aber davon aus, dass bis auf De ligt & Buchmann, sowie Kimmich alle dabei sind.


Edit: Guerreiro habe ich vergessen. Aber da Davies fit ist, würden sie ihn wenn wohl als ZM aufbieten, neben Goretzka.
This contribution was last edited by peachmelba99 on Nov 2, 2023 at 9:47 AM hours
Zitat von Arekon96
Die Bayern sind vor allem defensiv diese Saison sehr unsicher. Kimmich, Upamecano und Guerreiro sind definitiv raus. De Ligt, Goretzka und Mazroui wackeln ebenfalls.

Wenn es so kommt, hat Tuchel nur sehr Positionsfremde Alternativen. Das ZM/DM muss dann aus Laimer, Musiala und Krätzig zusammengestellt werden. Bouna Sarr darf wahrscheinlich wieder als RV ran und Pavlovic neben Kim als Innenverteidiger ran. Da werden zwangsläufig Räume entstehen die es zu nutzen gilt.

Ich rechne mit einer sehr offensiv ausgerichtetem FCB, denn in der Offensive tummelt sich weiterhin viel Weltklasse die werden im Zweifel auch ein 5:4 nehmen, wenn die Defensive zu instabil ist.


Genau das habe ich mir auch gedacht. Die Offensive wird auf jeden Fall Tore schießen, daher sollte auch der BVB total auf Angriff gehen, da ich es für wahrscheinlich halte, dass unsere Offensive gegen ihre geschwächte Defensive erfolgreicher sein wird als unsere Defensive gegen ihre Weltklasse Offensive.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von Vintage09

Mit das Beste was wir momentan aufbieten können...


Hummels muss spielen, Reus wird auch starten.


Mats würde ich gegen Newcastle starten lassen und vermutlich Süle nochmal ran lassen.

Brandt hat minimal die Nase vor Reus und einen würde ich parken um das Zentrum gegen den Ball besser aufzustellen.
Wunschaufstellung

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Zitat von Wasabi-1899
Mich beschleicht ein wenig gutes Gefühl, nach dem ausscheiden von Bayern aus dem Pokal.
Meistens gibt es dann eine starke Reaktion von ihnen.
Nur das sie personel so am Stock gehen, ist natürlich ein weiterer Aderlass.

Die letzten Ergebnisse von Bayern nach dem ausscheiden aus dem Pokal:
1:0 gegen Freiburg
5:2 gegen Union
2:1 gegen Freiburg
Sehe da eher normale bis knappe Ergebnisse und keine außergewöhnlich starke Leistung.
Um die Datenbasis zu vergrößern, nach aus in der CL:
1:3 gegen Mainz
3:0 gegen Bielefeld
3:2 gegen Wolfsburg
6:0 gegen Mainz
3:1 gegen Köln
2:2 gegen Mainz

Auch hier, für mich normale Ergebnisse, 4 Siege, nur einer richtig deutlich, ein Unentschieden, eine Niederlage.
Ich erachte deine These daher eher als Mythos. Egal ob Bayern vorher verloren oder gewonnen hat, sie sind schlicht in nahezu jedem Spiel Favorit und gewinnen statistisch mehr Spiele als sie nicht gewinnen.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.