Info

BATE Borisov   1.FC Köln
Aleksandr Ermakovich A. Ermakovich Manager P. Stöger Peter Stöger
€4.08m Total market value €93.55m
22.6 ø age 25.4

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: BATE Borisov - 1.FC Köln

Oct 16, 2017 - 4:24 PM hours
Europa League: BATE Borisov - 1.FC Köln |#21
Oct 17, 2017 - 8:53 PM hours
Zitat von DonMarvel
Zitat von Moiksen

Ganz ehrlich, man will sicherlich gewinnen, aber die Situation in der Liga erfordert momentan vollste Aufmerksamkeit.
Die sich in einigermassen guten Form befinden oder verletzungsanfällig sind müssen sich für Bremen schonen!


Wie wäre es mal mit einem Sieg, um mit Selbstvertrauen ins nächste Bundesliga-Spiel zu gehen? Lasst die bestmögliche Elf spielen, damit man sich eingrooven kann. Verletzungen können im übernächsten Spiel auch passieren. Bundesliga ist wichtiger, aber der erste Sieg, der vermeintliche Knotenlöser, könnte ein entscheidener Faktor sein.


Der springende Punkt ist aber auch, ist ein Sieg in Europa dieser Knotenlöser? Gefühlt wird das oft danach gesagt, aber häufig wird in der Liga im Anschluss dennoch verloren. Vielleicht weil man dann denkt, das war er und jetzt läuft es von alleine?
Ich denke der Knotenlöser den wir brauchen, muss gegen Werder erfolgen, also im Bundesliga-Wettbewerb selbst. Von daher wäre meine Herangehensweise ähnlich zu @Moiksen s Aussage, lieber die vermeintlich verletzungsanfälligen Stammspieler zu schonen. Ich habe da insbesondere Bittencourt, Osako und aus Regenerationsgründen auch Lehmann im Kopf. Die zweite Reihe könnte die Chance nutzen, wovon wir auch wiederum profitieren, Stichwort Konkurrenzkampf. Horn beispielsweise war zu Beginn der Saison noch in der Startelf, was ja für seine grundsätzliche Qualität spricht. Für ihn, Höger, Olkowski und Guirassy (und Mere, der ja leider verletzt ist) wäre ein Startelfeinsatz möglicherweise förderlicher, als immer nur für ein paar Minuten von der Bank zu kommen.
Bezweifle aber, das es hier ein richtig oder falsch gibt.
Europa League: BATE Borisov - 1.FC Köln |#22
Oct 17, 2017 - 9:04 PM hours
Sofern Clemens fit sein sollte, würde ich ihn gern im offensiven MF sehen.
Europa League: BATE Borisov - 1.FC Köln |#23
Oct 18, 2017 - 10:55 AM hours
Zitat von E_Levve_Lang

Der springende Punkt ist aber auch, ist ein Sieg in Europa dieser Knotenlöser? Gefühlt wird das oft danach gesagt, aber häufig wird in der Liga im Anschluss dennoch verloren. Vielleicht weil man dann denkt, das war er und jetzt läuft es von alleine?
Ich denke der Knotenlöser den wir brauchen, muss gegen Werder erfolgen, also im Bundesliga-Wettbewerb selbst. Von daher wäre meine Herangehensweise ähnlich zu @Moiksen s Aussage, lieber die vermeintlich verletzungsanfälligen Stammspieler zu schonen. Ich habe da insbesondere Bittencourt, Osako und aus Regenerationsgründen auch Lehmann im Kopf. Die zweite Reihe könnte die Chance nutzen, wovon wir auch wiederum profitieren, Stichwort Konkurrenzkampf. Horn beispielsweise war zu Beginn der Saison noch in der Startelf, was ja für seine grundsätzliche Qualität spricht. Für ihn, Höger, Olkowski und Guirassy (und Mere, der ja leider verletzt ist) wäre ein Startelfeinsatz möglicherweise förderlicher, als immer nur für ein paar Minuten von der Bank zu kommen.
Bezweifle aber, das es hier ein richtig oder falsch gibt.


Ich schrieb ja auch von "vermeintlichen Knotenlöser". Es dürfte doch außer Frage stehen, dass der ERSTE Sieg, egal ob in der EL, für die Bundesliga einen positiveren Effekt haben dürfte, als mit einer weiteren Niederlage in das Spiel gegen Werder zu gehen. Jetzt rotieren, vielleicht zu gewinnen, dann gegen Werder wieder umzustellen, stellt Stöger vor weitere Probleme. Die Mannschaft muss sich weiter finden und mit diesem Schwung in die nächsten Partien gehen. Vermeintliche Stammelf aufbieten wäre da schon der "richtigere" Weg. Die Automatismen sahen gegen Stuttgart schon wieder besser aus, warum jetzt wieder umstellen und die Mannschaft "verunsichern"?

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Europa League: BATE Borisov - 1.FC Köln |#24
Oct 18, 2017 - 2:57 PM hours
Das Spiel ist mir sowas von egal, da ich an ein Weiterkommen sowieso nicht mehr glaube. Bitte Heintz, Leo und . T. Horn zu Hause lassen und schonen. Die drei können wir momentan nicht ersetzen.. Osako würde ich auch noch dazu zählen..
Europa League: BATE Borisov - 1.FC Köln |#25
Oct 18, 2017 - 3:05 PM hours
Kapitän Matthias Lehmann vor der Abfahrt: „Wir gehen das Spiel professionell an und fliegen mit der Bestbesetzung hin, auch wenn Sonntag das wichtigere Spiel gegen Bremen ansteht. Wir wollen ein positives Ergebnis aus Borisov mitnehmen und uns Selbstvertrauen für Werder holen. Nur weil wir null Punkte in der Europa League haben, lassen wir uns da nicht abschlachten."

Der FC-Kader für Borisov:

Tor: T. Horn, Kessler

Abwehr: Heintz, Sörensen, Maroh, Rausch, Klünter, Olkowski, J. Horn

Mittelfeld: Lehmann, Höger, Jojic, Özcan, Bittencourt, Clemens

Angriff: Osako, Guirassy, Zoller
Lehmann vor Borisov, Kader laut Express.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Europa League: BATE Borisov - 1.FC Köln |#26
Oct 18, 2017 - 3:17 PM hours
Zitat von MrMarky113

Kapitän Matthias Lehmann vor der Abfahrt: „Wir gehen das Spiel professionell an und fliegen mit der Bestbesetzung hin, auch wenn Sonntag das wichtigere Spiel gegen Bremen ansteht. Wir wollen ein positives Ergebnis aus Borisov mitnehmen und uns Selbstvertrauen für Werder holen. Nur weil wir null Punkte in der Europa League haben, lassen wir uns da nicht abschlachten."

Der FC-Kader für Borisov:

Tor: T. Horn, Kessler

Abwehr: Heintz, Sörensen, Maroh, Rausch, Klünter, Olkowski, J. Horn

Mittelfeld: Lehmann, Höger, Jojic, Özcan, Bittencourt, Clemens

Angriff: Osako, Guirassy, Zoller
Lehmann vor Borisov, Kader laut Express.


Kein Handwerker? Hätte den Jungen gerne mal von Beginn gesehen. Und Mere und Queiros ebenfalls nicht dabei.. Junge, junge.. Die haben ja anscheinend überhaupt kein Standing bei Stöger.. Vielleicht kann man zumindest Mere wieder nach Spanien verleihen/verkaufen in der Winterpause..

Ich hätte es ja besser gefunden, wenn man zumindest auf unsere 3 Leistungsträger verzichtet hätte im Hinblick auf das Endspiel am Sonntag. Hoffe, die drei sind dann fit.
This contribution was last edited by Poldi82NRW on Oct 18, 2017 at 3:23 PM hours
Europa League: BATE Borisov - 1.FC Köln |#27
Oct 18, 2017 - 4:31 PM hours
Zitat von Poldi82NRW
Und Mere und Queiros ebenfalls nicht dabei.. Junge, junge.. Die haben ja anscheinend überhaupt kein Standing bei Stöger.. Vielleicht kann man zumindest Mere wieder nach Spanien verleihen/verkaufen in der Winterpause...

Zu Mere, dann haben Hector, Risse und Cordoba aber auch kein Standing mehr...
Europa League: BATE Borisov - 1.FC Köln |#28
Oct 18, 2017 - 4:53 PM hours
Morgen platzt der Knoten! 4:0 Auswärtssieg. Doppelpack Guirassy, Zoller und Clemens.

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
Europa League: BATE Borisov - 1.FC Köln |#29
Oct 18, 2017 - 5:13 PM hours
Zitat von SelecaoSid
Zitat von Poldi82NRW

Und Mere und Queiros ebenfalls nicht dabei.. Junge, junge.. Die haben ja anscheinend überhaupt kein Standing bei Stöger.. Vielleicht kann man zumindest Mere wieder nach Spanien verleihen/verkaufen in der Winterpause...

Zu Mere, dann haben Hector, Risse und Cordoba aber auch kein Standing mehr...


Oh, ist Mere verletzt? Sorry, die Info ist an mir vorbei gegangen..
Europa League: BATE Borisov - 1.FC Köln |#30
Oct 18, 2017 - 5:25 PM hours
Zitat von DonMarvel
Zitat von E_Levve_Lang

Der springende Punkt ist aber auch, ist ein Sieg in Europa dieser Knotenlöser? Gefühlt wird das oft danach gesagt, aber häufig wird in der Liga im Anschluss dennoch verloren. Vielleicht weil man dann denkt, das war er und jetzt läuft es von alleine?
Ich denke der Knotenlöser den wir brauchen, muss gegen Werder erfolgen, also im Bundesliga-Wettbewerb selbst. Von daher wäre meine Herangehensweise ähnlich zu @Moiksen s Aussage, lieber die vermeintlich verletzungsanfälligen Stammspieler zu schonen. Ich habe da insbesondere Bittencourt, Osako und aus Regenerationsgründen auch Lehmann im Kopf. Die zweite Reihe könnte die Chance nutzen, wovon wir auch wiederum profitieren, Stichwort Konkurrenzkampf. Horn beispielsweise war zu Beginn der Saison noch in der Startelf, was ja für seine grundsätzliche Qualität spricht. Für ihn, Höger, Olkowski und Guirassy (und Mere, der ja leider verletzt ist) wäre ein Startelfeinsatz möglicherweise förderlicher, als immer nur für ein paar Minuten von der Bank zu kommen.
Bezweifle aber, das es hier ein richtig oder falsch gibt.


Ich schrieb ja auch von "vermeintlichen Knotenlöser". Es dürfte doch außer Frage stehen, dass der ERSTE Sieg, egal ob in der EL, für die Bundesliga einen positiveren Effekt haben dürfte, als mit einer weiteren Niederlage in das Spiel gegen Werder zu gehen. Jetzt rotieren, vielleicht zu gewinnen, dann gegen Werder wieder umzustellen, stellt Stöger vor weitere Probleme. Die Mannschaft muss sich weiter finden und mit diesem Schwung in die nächsten Partien gehen. Vermeintliche Stammelf aufbieten wäre da schon der "richtigere" Weg. Die Automatismen sahen gegen Stuttgart schon wieder besser aus, warum jetzt wieder umstellen und die Mannschaft "verunsichern"?


Ich bin da etwas hin- und hergerissen. Deiner Argumentation kann ich aber gut folgen, letztlich muss Stöger das dann einschätzen. Meine Hoffnung ist halt Selbstbewusstsein in der zweiten Reihe, und infolgedessen möglicherweise wieder mehr Optionen. Vermutlich läuft es ja eh auf eine Kombination raus smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.