Davy Klaassen
Date of Birth 21.02.1993
Age 31
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 211-
12--
4--
2--
21-
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 27, 2018
Share this rumour

Davy Klaassen zum SV Werder Bremen?

Jul 22, 2018 - 5:19 PM hours
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#61
Jul 23, 2018 - 9:14 AM hours
Für 13-15 Mio wäre das ein Deal mit 0,0 Risiko! Das man einen holländischen Nationalspieler nach 1-3 Jahren nicht für Minimum die selbe Summe wieder verkaufen können wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich! Wahrscheinlicher ist das sich sein MW durch die Spielpraxis wieder nach oben entwickelt, und man ihn nochmal mit Gewinn verkaufen können würde.

Das Gehalt zahlt sich von allein, wenn du es zB schaffst im Pokal entsprechend weit zu kommen oder sich mal wieder international zu präsentieren.
Genau da liegt der Hund begraben: ohne das eine wird das andere wohl nicht funktionieren.
Deshalb wird man (ob es Klaassen wird oder nicht) früher oder später ins Risiko gehen müssen, soll es nach oben gehen...

Deshalb wäre er ein zu 100% sinnvoller Deal, der aber, da geb ich meinem Vorschreibern recht, vielleicht zu früh diskutiert wird und potentere Interessenten auf den Plan rufen könnte

•     •     •

Nur der SVW!
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#62
Jul 23, 2018 - 9:24 AM hours
Zitat von Weserteufel

Leute,
setzt doch den User verpfiffen einfach auf eure persönliche ignore-Liste und greift nicht noch dessen verbitterten Schwachsinnskommentare auf. Danke.

Klaassen wäre mMn DER Transfer, den wir brauchen. Wenn möglich, gerne eintüten. Dazu noch Montolivo und ein 2. TW...


meinst Du wirklich? ich bin mir da nicht so sicher. Ich finde es schon sehr gewagt alles auf eine Karte zu setzen. Das ist in unserer Vergangenheit leider schon öfter schief gegangen Stirnrunzelnd
Versteh mich nicht falsch: Auch ich hoffe sehr das Klaassen der Kracher wird den wir brauchen. In dem Fall sind die ca. 10-12 Millionen gut angelegt. Aber was passiert wenn Klaassen flopt? Oder sich verletzt? Dann sind wir am Ar...! Und JA! Dann lieber Montolivo! Bei dem hab ich im Gegensatz zu Klaassen n RICHTIG gutes Gefühl!
This contribution was last edited by TanteKaethe72 on Jul 23, 2018 at 9:31 AM hours
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#63
Jul 23, 2018 - 10:06 AM hours
Zitat von TanteKaethe72
Zitat von Weserteufel

Leute,
setzt doch den User verpfiffen einfach auf eure persönliche ignore-Liste und greift nicht noch dessen verbitterten Schwachsinnskommentare auf. Danke.

Klaassen wäre mMn DER Transfer, den wir brauchen. Wenn möglich, gerne eintüten. Dazu noch Montolivo und ein 2. TW...


meinst Du wirklich? ich bin mir da nicht so sicher. Ich finde es schon sehr gewagt alles auf eine Karte zu setzen. Das ist in unserer Vergangenheit leider schon öfter schief gegangen Stirnrunzelnd
Versteh mich nicht falsch: Auch ich hoffe sehr das Klaassen der Kracher wird den wir brauchen. In dem Fall sind die ca. 10-12 Millionen gut angelegt. Aber was passiert wenn Klaassen flopt? Oder sich verletzt? Dann sind wir am Ar...! Und JA! Dann lieber Montolivo! Bei dem hab ich im Gegensatz zu Klaassen n RICHTIG gutes Gefühl!


Da hast du vollkommen Recht. Das Risiko ist bei solch einer Summe für einen Verein wie Werder sehr, sehr groß. Es muss auch menschlich passen (er muss sich daher auch für Werder den Arsch aufreißen wollen). Das manche hier mit 0,00 Risiko um die Ecke kommen ist schon sehr optimistisch. Eine Verletzung, fehlender Einsatzwille oder sonstiges und wir haben unser komplettes Geld verbrannt (wie bei Carlos Alberto usw.).
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#64
Jul 23, 2018 - 10:08 AM hours
Ich hoffe dass der Kelch an euch vorbeigeht. Völlig überbewerteter Spieler

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#65
Jul 23, 2018 - 10:30 AM hours
Zitat von Stutti
Ich hoffe dass der Kelch an euch vorbeigeht. Völlig überbewerteter Spieler


Leider erschließt sich aus deinem Zweizeiler nicht wie Du zu der Einschätzung kommst.

Sicher hat Klassen einen Karriereknick, allerdings fand ich das Bremer Scouting seit einer gefühlten Ewigkeit überragend, wirklich gute Transfers mit schmalem Budget. Sofern das Interesse an Klassen echt ist, bzw der Transfer zustande kommt, wird der Spieler bei Werder auch funktionieren.

Würde zwar aufgrund der hohen Ablösesumme eher denken, dass Bremen nicht so einen teuren Transfer macht, allerdings wäre das - wenn der Transfer zustande kommt - ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz.
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#66
Jul 23, 2018 - 10:41 AM hours
Zitat von verpfiffen
Absoluter Käse dieses Gerücht!

Ein Spieler wie Klaassen hat andere Ambitionen als zu einem Abstiegskandidaten der BULI zu wechseln. Zudem würde er Werders Gehaltsgefüge sprengen.

0%


Wie ich solche Post gehasst habe, vor allem wenn es um meinen HSV ging.. Ich finde sie noch immer peinlich und überflüssig, auch wenn es nicht um meinen Verein geht!
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#67
Jul 23, 2018 - 11:11 AM hours
Zitat von TanteKaethe72
Zitat von Weserteufel

Leute,
setzt doch den User verpfiffen einfach auf eure persönliche ignore-Liste und greift nicht noch dessen verbitterten Schwachsinnskommentare auf. Danke.

Klaassen wäre mMn DER Transfer, den wir brauchen. Wenn möglich, gerne eintüten. Dazu noch Montolivo und ein 2. TW...


meinst Du wirklich? ich bin mir da nicht so sicher. Ich finde es schon sehr gewagt alles auf eine Karte zu setzen. Das ist in unserer Vergangenheit leider schon öfter schief gegangen Stirnrunzelnd
Versteh mich nicht falsch: Auch ich hoffe sehr das Klaassen der Kracher wird den wir brauchen. In dem Fall sind die ca. 10-12 Millionen gut angelegt. Aber was passiert wenn Klaassen flopt? Oder sich verletzt? Dann sind wir am Ar...! Und JA! Dann lieber Montolivo! Bei dem hab ich im Gegensatz zu Klaassen n RICHTIG gutes Gefühl!


10 - 12 Mio werden zu wenig sein, da muss man wohl noch ein paar Mios drauflegen. Von Qualität und Alter her würde er perfekt passen, auch die Ablöse ist für einen Spieler seines Alters und seinen Fähigkeiten wohl nicht übertrieben und man hat durchaus in 1-2 Jahren noch die Möglichkeit, dass investierte selbst wieder zu erhalten, selbst wenn er nicht vollends überzeugt. Andererseits wäre er eine tolle Verstärkung und bei guter Entwicklung und regelmäßiger Spielpraxis, hält man ihn kaum länger als 1-2 Jahre und macht wohl sogar noch ein Transferplus.

Bei Montolivo gibts halt kein Transferplus, der wäre einer mit Führungsqualität und Erfahrung, aber keiner Zukunft, ein Transfer als Zubrot zu Klaasen aber kein gleichwertiger Ersatz und vor allem keine sinnvolle zukünftige Lösung zu den Abgängen von Delaney/Juno.
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#68
Jul 23, 2018 - 11:40 AM hours
Zitat von verpfiffen
Absoluter Käse dieses Gerücht!

Ein Spieler wie Klaassen hat andere Ambitionen als zu einem Abstiegskandidaten der BULI zu wechseln. Zudem würde er Werders Gehaltsgefüge sprengen.

0%


Warum sind wir Abstiegskandidat? Werder steht im gesicherten Mittelfeld mit ausblicke nach Oben.. Werder konnte mit den beiden Stamm Innenverteildiger verlängert, Unser Star LV bleibt wohl noch 1 Jahr, Zudem haben wir im Sturm Harnik/Kruse ein Duo welches Harmoniert, und mit Osako, Rashica und Sragent/Eggestein auch noch Alternativen für mehrer Formationen..

Vorallem, haben wir einen Trainer der Neu denkt, und Spieler verbessert..

Klaasen funktionierte in den Niederlanden, in England ist er (erstmal) wohl gescheitert, warum wäre ein Wechsel dann in einer Top Liga zu einem Klub, wo er Stammspieler wäre, und sich wieder für Mannschaften XY empfehlen könnte ein Fehler?

Auch Gehaltsmäßig soll Werder ihn 3-3,5 Mio bieten, in Everton verdient er 4..

Ich gebe dem Gerücht schon de 30% Ein Transfer welches Klar unser Dimensionen Sprengen würde, und aber sicherlich Stärker machen lässt..
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#69
Jul 23, 2018 - 11:53 AM hours
Zitat von Turaner


..

Auch Gehaltsmäßig soll Werder ihn 3-3,5 Mio bieten, in Everton verdient er 4..

....


Angeblich verdient er weit über 5 Mio bei Everton. Er müsste also schon einiges an Gehaltseinbußen hinnehmen.

Allerdings weiß ich nicht, ob in dem Gehalt auch Prämien berücksichtigt sind. Diese werden in Everton wohl nicht sehr üppig für Ihn ausgefallen sein. Hinzu kommt noch der Spitzensteuersatz der (soweit ich weiß) in England einiges höher ist als bei uns.

Dennoch wird er hier vermutlich netto weniger verdienen als auf der Insel. Jedoch könnte man ihn ja z. b. auch eine feste AK einbauen von z. b. 30 Mio. Wenn er dann in 1-2 Jahren wechselt könnte er hier nochmal ordentlich mit verdienen.

Gebe dem Gerücht aber max 10 %, weil der Spieler durch Ablöse und Gehalt kaum zum Beuteschema von Werder passt.
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#70
Jul 23, 2018 - 11:53 AM hours
Zitat von HFIntegrale
Zitat von verpfiffen

Absoluter Käse dieses Gerücht!

Ein Spieler wie Klaassen hat andere Ambitionen als zu einem Abstiegskandidaten der BULI zu wechseln. Zudem würde er Werders Gehaltsgefüge sprengen.

0%


Wie ich solche Post gehasst habe, vor allem wenn es um meinen HSV ging.. Ich finde sie noch immer peinlich und überflüssig, auch wenn es nicht um meinen Verein geht!


jupp, das sind beiträge die in keinem gerüchte-thread irgendwas einbringen. ich glaube aktuell zwar auch nicht, dass klaasen nach bremen kommt, sollte es aber klappen wäre das schon eine ansage.

und wenn die berichte, dass man sich mit everton zur ablöse weitestgehend einig sei, stimmen, dann wird man wohl zuvor auch mal mit dem spieler erörtert haben inwiefern er sich einen wechsel nach bremen vorstellen könnte.

man kann/darf/sollte diskutieren ob es eine gute idee ist so viel geld in einem spieler zu bündeln, andererseits sind das eben preise die heute normal sind.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.