Davy Klaassen
Date of Birth 21.02.1993
Age 31
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 211-
12--
4--
2--
21-
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 27, 2018
Share this rumour

Davy Klaassen zum SV Werder Bremen?

Jul 22, 2018 - 5:19 PM hours
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#51
Jul 23, 2018 - 1:22 AM hours
nie im Leben wird man eine zweistelligen Millionen betrag zahlen ...
in 5 Jahren vielleicht ..... vielleicht
0%
D.KP

•     •     •

Jede "Medaille" hat DREI Seiten:
Eine die Du siehst,
eine die ich sehen und eine,
die wir beide nicht sehen!

Chinesisches Sprichwort
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#52
Jul 23, 2018 - 2:07 AM hours
Zitat von Taktik_Hero




Werder hat mit Rashica schon vorgegriffen und Geld investiert, bis auf Delaney und Gondorf wurde nichts verkauft. Osako, Harnik und Bejmo kosteten schon mehr als 10 Mio. Der neue TV Vertrag bringt zwar mehr Geld, aber es fließt nicht alles in den Kader, das hat Baumann auch betont. Wenn man noch eine Summe zwischen 10-13 Mio zur Verfügung hat, dann wäre dass schon sehr ordentlich und selbst für diese Summe müssen noch 3 Spieler her (DM, OM, TW), also kann die Rechnung doch gar nicht aufgehen, dass man Klaasen alleine schon für 15 Mio kauft und dies wird Everton auf alle Fälle verlangen, zudem ist ja nicht mal klar, ob der Holländer überhaupt zu Werder will, oder wir nur eine B oder sogar C Lösung sind.


Ich gebe dir Recht,ich bezweifel auch das wir uns einen Transfer dieser Größenordnung leisten werden.Wobei hier die Betonung aber auf werden liegt.Man hat immer gesagt,das man bei 100% Überzeugung auch ins Risiko gehen würde bzw. kann und wer sagt denn das wir nicht auch wieder vorgreifen wie bei Rashica?

Hier allerdings schätze ich die Chancen einer Verpflichtung eher gering ein.Der Spieler selbst würde das zurecht als Rückschritt betrachten und ist dementsprechend wahrscheinlich eher abgeneigt und wir müssten uns finanziell strecken und wie du schon sagtest stehen noch weitere Transfers auf der Agenda die zumindest auf der DM Position ebenfalls nicht günstig werden.

Zudem vermute ich das man einen solchen Transfer nur realisieren kann wenn es bis zum Abschluss nicht an die Öffentlichkeit kommt,nun könnten zahlungskräftigere Clubs nochmal mit der Nase drauf gestossen werden die ihn vorher vielleicht nicht unbedingt auf dem Zettel hatten.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#53
Jul 23, 2018 - 6:41 AM hours
Wieso wird hier diskutiert, ob Werder es sich leisten kann oder nicht? Werder kann, hier geht es nur darum, ob sie es wollen oder nicht.

Klaassen wäre eine super Investition und er hat definitiv das Talent/die Anlagen, um in 2-3 Jahren mindestens das Doppelte der hier kolportierten Ablöse zu generieren, sollte er sein einstiges Talent wahrmachen und ein Spieler von internationalem Topniveau zu werden. Werder wäre ein geniales Sprungbrett, um sich wieder in den Fokus spielen zu können.

Außerdem bekäme man nicht nur einen Delaney-Ersatz, sondern einen viel besseren Spieler, der Ajax im Übrigen beinahe zum Europa-League-Sieg geführt hat. Da sind 15 Millionen in heutigen Zeiten ein Schnäppchen, wo man einfach zuschlagen muss.
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#54
Jul 23, 2018 - 7:21 AM hours
Zitat von romanNL
Wieso wird hier diskutiert, ob Werder es sich leisten kann oder nicht? Werder kann, hier geht es nur darum, ob sie es wollen oder nicht.

Klaassen wäre eine super Investition und er hat definitiv das Talent/die Anlagen, um in 2-3 Jahren mindestens das Doppelte der hier kolportierten Ablöse zu generieren, sollte er sein einstiges Talent wahrmachen und ein Spieler von internationalem Topniveau zu werden. Werder wäre ein geniales Sprungbrett, um sich wieder in den Fokus spielen zu können.

Außerdem bekäme man nicht nur einen Delaney-Ersatz, sondern einen viel besseren Spieler, der Ajax im Übrigen beinahe zum Europa-League-Sieg geführt hat. Da sind 15 Millionen in heutigen Zeiten ein Schnäppchen, wo man einfach zuschlagen muss.


So sehe ich es auch - ist keine Frage ob Werder kann sondern nur ob man will und vor allem ob der Spieler will. Ich denke dies ist der ausschlaggebende Punkt, einen Spieler kann man nur verpflichten, wenn der auch Lust hat und seine finanzielle Forderungen erfüllt werden.

Zum Thema Ablöse: Augustinsson und Pavlenka wurden für kleines Geld geholt, würden bei einem Verkauf jetzt schon ca 30-40 Mio bringen -man sieht also, investieren kann sich lohnen!

Zur Wahrscheinlichkeit: er passt ins Anforderungsprofil von Baumann, das Hauptaugenmerk will man auf einen kreativen 8er/10er setzen. Finanziell dürfte es für Werder machbar sein, die Ablöse müsste mit den Delaney Millionen/höhere TV Gelder/Nachschlag Vestergaard finanzierbar sein (evtl etwas Fremdmittel aufnehmen).
Gehalt (falls nicht über 4 Mio) ebenso, Junuzovic war ein Großverdiener bei Werder, der ja nicht mehr auf der Gehaltsliste steht.
Größte Unsicherheit dürfte der Willen von Klaasen sein, sowie Angebote anderer Clubs.
Wahrscheinlichkeit daher im Moment ca 25%
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#55
Jul 23, 2018 - 8:01 AM hours
prinzipiell können und werden wir solche summen zahlen. auch das gehalt sehe ich jetzt nicht als überzogen an. dennoch wird der transfer nicht zustande kommen und zwar aus einem ganz einfach grund. das gerücht kommt zu früh. baumi lässt solche sachen erst durchsickern, wenn es quasi save ist. es ist wieder ein ablenkungsmanöver um wo anders ganz in ruhe zu zuschlagen.
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#56
Jul 23, 2018 - 8:17 AM hours
Zitat von verpfiffen

Man hat die letzten 3 Saisons es jeweils immer nur durch einen Kraftakt geschafft die Klasse zu halten.

Alle Trainer sind danach verbrannt. Von Kohlfeldt halte ich gar nichts. Der ist für mich ein sogenannter "Laberhannes".

Ich schreie hier jetzt gerade als HSVer nicht nach Demut für die Bremer, aber ihr solltet mal in Nachhaltigkeit investieren und nicht in einzelne, sehr teure "Heilsbringer". wie Klaassen.


Ich hab mich sonst nie zu dieen Schw***vergleichen hinreissen lassen aber als Hamburgfan von verbrannten Trainern und fehlender Nachhaltigkeit zu sprechen hat was von Slapastikugly

Aber dann zu sagen, dass wir in drei Jahren durch einen Kraftakt die Klasse halten konnten.... Sorry dass wir nicht so souverän waren wie ihr.

Vielleicht ist es einfach genau so wie ich seit Monaten schreibe.... Natürlich kann man bei Transfers immer mal Glück haben und für wenig Geld viel Qualität bekommen (siehe Delaney). Aber gerade auf den zentralen Positionen muss man für einen Führungsspieler mal investieren. Und 12-15 Mio sind heutzutage ein Schnäppchen.
Das Geld dürfte da sein und man hat seitens der Vereinsführung immer wieder betont, dass man den nächsten Schritt gehen will.
Also lass doch bitte deine Verbitterung nicht in diesem Forum ab, Danke

•     •     •

**************************************Wiese***********************************

Wiedener*************Naldo********************Bratseth*************Stalteri

**************************Bargfrede****Frings******************************

*****Borowski**********************Micoud*********************Diego***************

************************************Pizarro******************************************

This contribution was last edited by werderkai01 on Jul 23, 2018 at 8:19 AM hours
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#57
Jul 23, 2018 - 8:37 AM hours
Was ich in den ganzen Kommentaren ein wenig vermisse ist doch die Sache das Baumi einen top Spieler verpflichten "würde" in einer Situation wo jeder 3.Ligaverein in England für Spieler mehr als das doppelte des MW bezahlt, aber wir reden hier gerade über eine Summe die dem aktuellen MW entspricht und die Hälfte der bisherigen Ablösesumme ist.

Wenn es Baumann wirklich schafft diesen Jungen für 13-15 Mio. zu holen dann Hut ab, gerade in dieser Zeit wo jeder einfach immer mehr und mehr bezahlt für Spieler die mit ach und krach mal ein Tor mit der Pike geschossen haben.

Ohne das ich den Spieler kenne, allein von Baumis Strategie her muss ich sagen top.

Finde das bezahlbare Juwel(Stecknadel) in dem überbezahlten und gehypten Heuhaufen.
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#58
Jul 23, 2018 - 8:39 AM hours
Zitat von verpfiffen

Zitat von FloSVW81

Zitat von verpfiffen

Zitat von Piza93

Zitat von verpfiffen

Absoluter Käse dieses Gerücht!

Ein Spieler wie Klaassen hat andere Ambitionen als zu einem Abstiegskandidaten der BULI zu wechseln. Zudem würde er Werders Gehaltsgefüge sprengen.

0%


Der Spieler hat bei Everton nichts gerissen. Wir haben ein Angebot abgegeben was nicht so schlecht ist. So viel Hoffnungen sollte Klaassen sich nicht machen ein viel besseres Angebot zu bekommen.



Vielleicht hat es ihm dort nicht gefallen!?

Der Spieler hat hohe Qualität.


Wie andere sich hier monieren die ohne rein gepumpten Geldes schon längst in Regionalliga Spielen würden ,sicher wäre das Gehalt hoch aber ist auch zu stemmen, Werder hat auch schon andere Spieler von dem Kaliber überzeugen können , sicher hat Europa League oder Champions League eine Rolle mit gespielt ,aber sicher auch der Ruf das Werder Spielern wieder zu alter Stärke verhelfen kann und andere Gründe. Nachfragen Anfragen Kostet nichts , wenn dann doch nichts dran ist am Gerücht hat es uns doch wieder geweckt an solche Spieler zu denken. Eine Leihe mit Ko wäre perfekt wenn man zusammen kommen würde



Ja, in Bremen herrscht z. Zt. eine gewisse Aufbruchstimmung, aber nicht vergessen:

Man hat die letzten 3 Saisons es jeweils immer nur durch einen Kraftakt geschafft die Klasse zu halten.

Alle Trainer sind danach verbrannt. Von Kohlfeldt halte ich gar nichts. Der ist für mich ein sogenannter "Laberhannes".

Ich schreie hier jetzt gerade als HSVer nicht nach Demut für die Bremer, aber ihr solltet mal in Nachhaltigkeit investieren und nicht in einzelne, sehr teure "Heilsbringer". wie Klaassen.


im Gegensatz zur EX-Geldverbrennungsmaschine namens HSV (weil kein Mäzen mehr) versteht man es in Bremen durchaus gute Spieler besser zu machen um sie dann gewinnbringend zu verkaufen. Das traue ich dem SV Werder auch im Falle von Klaassen zu. Geschenktes Geld gibt sich immer "leichter"/ verschwenderischer aus als das selber, sauer verdiente und vom Munde abgesparte.
Dennoch sind 13 Millionen schon ne Menge Holz für uns als Verein ohne Mäzen/Geldschweinchen. Baumann und Co. müssen sich im Falle von Klaassen schon SEHR sicher sein. Ich persönlich würde das Risiko auch lieber splitten.
Noch ein kleiner Satz zum HSV (nachdem Du Dich hier ja lange genug über den SV Werder ausgelassen hast): Ihr werdet Euch noch wundern was in der zweiten Liga abgeht. Da werden zum Anpfiff nicht demütig Blumen überreicht, sondern da wird gekratzt, gebissen, geklammert und gezogen bis die Schwarte kracht. Da wird auch nicht jedes rumgekreische und fallen lassen gleich gepfiffen, im Gegenteil! Da werden solche Schauspieleinlagen gerne mal mit Gelb oder Rot geahndet. Will sagen: Wenn der HSV den Kampf 2. Liga nicht annimmt und in der ersten Saison wieder aufsteigt, dann wird die Luft VERDAMMT dünn in zweiten Jahr!
Dann besteht die Gefahr das der HSV im Nirvana der deutschen Ligen verschwindet, so wie schon einige namhafte Traditionsvereine vor ihm augen-zuhalten
This contribution was last edited by TanteKaethe72 on Jul 23, 2018 at 8:57 AM hours
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#59
Jul 23, 2018 - 9:05 AM hours
Leute,
setzt doch den User verpfiffen einfach auf eure persönliche ignore-Liste und greift nicht noch dessen verbitterten Schwachsinnskommentare auf. Danke.

Klaassen wäre mMn DER Transfer, den wir brauchen. Wenn möglich, gerne eintüten. Dazu noch Montolivo und ein 2. TW...
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#60
Jul 23, 2018 - 9:11 AM hours
Zitat von FloSVW81

Rashica hat ja mit dem Geld jetzt nichts zu tun ,man hätte genug verkäufe 12 Mio Vestergard, Gnabry von dem Geld wurde Rashica gekauft, ludde, Delaney und man hatte Belfodil nur Geliehen, also wären von dem Geld auch noch paar mio da ,man spart sich 4,5 mio gehälter zladdy Delaney ,man hat Bauer verliehen mit ko ,spart man Gehalt , thy abgegeben spart man Gehalt, Zhang ist weg usw usw ,man kann ja kein Geld ausgeben was man nicht hatte, und selbst wenn davon noch 3 Mio von zu genommen geliehen hat , sind wir immer noch über 25 - 30 mio die da sein müssten , meines Erachtens,.


Vielleicht ein bisschen besser recherchieren. Es wurde ja schon berichtet, dass man für Rashica schon einen Teil vorgegriffen hat, bei Gnabry hat man mal gar nichts verdient, der ging für die Summe welche wir selbst bezahlt haben. Die Gehälter von Junu und Delaney sind schon nett, aber man hat auch Harnik, Osako und Beijmo verpflichtet, somit spart man da gar nichts.

Die Abgänge bisher (ausgenommen Delaney, Gondorf) bringen bisher gar nichts auf die Habenseite, ein großer teil der Delaney Millionen gingen schon für obenstehende Verpflichtugen drauf.

Also zusammengefasst, wenn man alles zusammenkratzt kann man sich vielleicht einen Klaasen leisten, fraglich jedoch ob man so viel überhaupt in einen Spieler investieren sollte, den für ihn wäre Werder eher ein Rückschritt als andersrum, daher kann man davon ausgehen, dass spätestens in 1-2 Jahren Klaasen sowieso wieder weg ist. Man muss aber auch bedenken man muss noch auf 3 Positionen nachrüsten, das Geld fehlt dann natürlich auf den beiden anderen Positionen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.