deadline-day banner
Fri, Sep 29, 2023
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   Fortuna Düsseldorf
Tim Walter T. Walter Manager D. Thioune Daniel Thioune
€45.10m Total market value €38.00m
24.9 ø age 24.9
Ludovit Reis L. Reis Most valuable player C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#301
Sep 30, 2023 - 10:32 AM hours
Hamburger SV Player Ratings - Hamburger SV
2.5D. Heuer Fernandes
2.5D. Hadzikadunic
2.5G. Ramos
2.5M. Muheim
3.0I. Van der Brempt
3.0J. Meffert
2.0L. Bénes
3.0L. Reis
2.5J. Dompé
3.5L. Öztunali
3.5B. Jatta
2.5A. Németh
4.5R. Glatzel

Insgesamt ein viel besserer Auftritt als gegen Osnabrück.
Aber auch Düsseldorf hatte ein paar gute Chancen, wenn da einer reingeht, dann endet das ganz anders. Dann wäre die Düsseldorfer Taktik voll aufgegangen. Etwas überraschend war das schon, selbst als Tabellenführer stellt man sich mit elf Mann um den eigenen Strafraum und will den HSV auskontern.
Das wurde vom HSV zeitweise toll gemacht, wie Düsseldorf da eingeschnürt wurde, dann durfte hinten aber auch nichts schiefgehen. Und viele gute Chancen für den HSV entstanden dadurch leider auch nicht.
Benes nicht nur wegen seines Tores für mich der beste Mann, hat auch nach hinten gut mitgemacht.
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#302
Sep 30, 2023 - 10:36 AM hours
Hamburger SV Player Ratings - Hamburger SV
2.5D. Heuer Fernandes
3.0D. Hadzikadunic
2.5G. Ramos
3.0M. Muheim
2.5I. Van der Brempt
3.0J. Meffert
2.5L. Bénes
3.5L. Reis
3.5J. Dompé
4.0L. Öztunali
3.5B. Jatta
4.0R. Glatzel
3.0A. Németh

Zitat von FobaBett
Zitat von alleschonweg

Ein Flügelstürmer, der offensiv ne 6 (für mich) und defensiv ne 2 verdient kommt halt trotzdem maximal auf ne 4,5, weil sein Hauptkriterium nun mal die Offensive ist. Daran wird er gemessen.
Ein Flügelstürmer muss für mich in erster Linie gefährliche Hereingaben in den Strafraum bringen und selber gefährlich vor dem Tor sein.

Wenn Baka seine Stärken eher in der Defensive hat, dann sollte Walter vielleicht mal drüber nachdenken ihn als RV zu bringen und nicht als RA.

Aber so lange er als RA spielt und keine Hereingabe Gefahr ausstrahlt und große Torchancen vergeigt werden wird er auch ne schlechte Note von mir bekommen.


So und nicht anders. Und dabei spielt die Person/der Name keine Rolle.


Ihr mögt mit den Sichtweisen recht haben. Einige Hereingaben landen im Toraus, viele weitere beim Torwart der Gegner. Da geht die Effizienz flöten und man mag auf der Tribüne verzweifeln, nachdem man eigentlich sehr schöne Situationen herausgespielt hat oder mit Tempo aufs gegnerische Tor zuläuft.

Aber Fußball ist ja trotzdem immer noch ein Mannschaftssport und so ineffizient wie er vorne oft ist, so wichtig wird er für die restliche Mannschaft, da er sicherlich auch viele brenzlige Situationen hinten entschärft ehe es überhaupt gefährlich wird. Eine Frage, was man lieber hat. Vollen Einsatz, auch defensiv, Ackern, Standards verteidigen und dadurch vorne hier und da scheitern, oder beispielsweise einen Spielertyp a la Kittel, der für schöne Momente sorgen kann, dafür aber andere Eigenschaften vermissen lässt.

Ich hab dann lieber denjenigen, der sich reinhängt und sein ganzes Herz aufm Platz lässt.
Vor allem hat er auch einige schlechte Aktionen vorne durch einen eigenen Ballgewinn hinten selber eingeleitet. Andere hätten den Ball defensiv gar nicht erst so erkämpft um überhaupt vorne so zur Konterchance zu kommen!!

PS: Gestern war es übrigens nicht nur ein Spieler, der die Hereingaben nicht gut reinbrachte, sondern hatten das Problem einige mehr. Mir fällt von gestern nur eine Flanke (Öztunali) ein, die gut war und Gefahr ausstrahlte.

Ich persönlich finde daher die Bewertung einer 5 auch ganz schön daneben. Allein sein Einsatz würde auch bei sämtlicher Offensivschwäche für eine Minimum 4 reichen.

•     •     •

Hamburger Sport-Verein
Volksparkstadion • Nordtribüne ☆
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#303
Sep 30, 2023 - 10:39 AM hours
Hamburger SV Player Ratings - Hamburger SV
3.0D. Heuer Fernandes
3.0G. Ramos
3.0D. Hadzikadunic
3.5M. Muheim
2.0I. Van der Brempt
3.0J. Meffert
2.5L. Bénes
3.0L. Reis
2.5J. Dompé
5.0L. Öztunali
3.0B. Jatta
5.0R. Glatzel

Undankbares Spiel für unsere Nummer 9, da kam wirklich nichts verwertbares bei ihm an. Öztunali ein Totalausfall, aber hier wird über Jatta diskutiert. Der hat wenigstens Dynamik und Einsatz gezeigt. Öztunali war völlig passiv und hat sich schlecht und wenig bewegt.
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#304
Sep 30, 2023 - 10:52 AM hours
Zitat von BoLei

Ich bewerte, wie erwähnt, die Gesamtleistung. Offensiv 5, Defensiv 1-2, Gesamt 2,5-3.


Ich will nicht weiter drauf rumreiten, aber DAS ist doch der Fehler. Ich hatte es doch geschrieben, die Gewichtung ist relevant.
Und die stimmt in deinem Falle einfach nicht. Du bewertest/berechnest Offensiv- und Defensivleistung in gleichem Maße. Bei einem Außenstürmer wohlgemerkt.

Und laut deiner Berechnung gewichtest du die Defensivleistung sogar noch etwas stärker.
Puuh, kann man so machen, führt aber jegliche Bewertung ad Absurdum.
Das ist schlichtweg nicht objektiv, sorry.

•     •     •

Jabba Jabba Hey!
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#305
Sep 30, 2023 - 11:01 AM hours
Hamburger SV Player Ratings - Hamburger SV
3.0D. Heuer Fernandes
3.5D. Hadzikadunic
2.5G. Ramos
3.0M. Muheim
2.5I. Van der Brempt
3.5J. Meffert
3.0L. Bénes
3.5L. Reis
3.0J. Dompé
4.0L. Öztunali
4.0B. Jatta
3.0A. Németh
4.5R. Glatzel

Zitat von Joshua_Tree
Undankbares Spiel für unsere Nummer 9, da kam wirklich nichts verwertbares bei ihm an. Öztunali ein Totalausfall, aber hier wird über Jatta diskutiert. Der hat wenigstens Dynamik und Einsatz gezeigt. Öztunali war völlig passiv und hat sich schlecht und wenig bewegt.


Haha, das wird echt immer besser hier.

Für mich war Baka offensiv doch noch deutlich schlechter als Levin. Will schon was heißen.

Ich habe übrigens beide mit einer 4 bewertet. Und zwar nur aus dem Grund, weil Baka -wie schon so oft erwähnt- viel nach hinten arbeitet. Sonst wär's eher eine 5 geworden.

Das „Lustige" an deiner Benotung ist aber, dass Levin einen Assist auf dem Konto hätte, hätte Baka das Ding nicht so kläglich vergeben.
Allein unter dem Gesichtspunkt ist deine Diskrepanz von zwei Noten schon ein schlechter Scherz.

•     •     •

Jabba Jabba Hey!
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#306
Sep 30, 2023 - 11:12 AM hours
Hamburger SV Player Ratings - Hamburger SV
3.0D. Heuer Fernandes
3.5D. Hadzikadunic
2.5G. Ramos
3.0M. Muheim
2.5I. Van der Brempt
3.5J. Meffert
3.0L. Bénes
3.0L. Reis
3.0J. Dompé
5.0L. Öztunali
4.0B. Jatta
3.0A. Németh
5.0R. Glatzel
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.0F. Kastenmeier
3.0J. de Wijs
3.0J. Siebert
3.0E. Iyoha
4.0M. Zimmermann
4.5Y. Engelhardt
3.5Í. Jóhannesson
4.0Ao Tanaka
4.0S. Appelkamp
4.5D. Jastrzembski
4.5F. Klaus
4.5C. Tzolis
4.5V. Vermeij

Spielernoten

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#307
Sep 30, 2023 - 11:18 AM hours
Zitat von FobaBett
Zitat von BoLei

Ich bewerte, wie erwähnt, die Gesamtleistung. Offensiv 5, Defensiv 1-2, Gesamt 2,5-3.


Ich will nicht weiter drauf rumreiten, aber DAS ist doch der Fehler. Ich hatte es doch geschrieben, die Gewichtung ist relevant.
Und die stimmt in deinem Falle einfach nicht. Du bewertest/berechnest Offensiv- und Defensivleistung in gleichem Maße. Bei einem Außenstürmer wohlgemerkt.

Und laut deiner Berechnung gewichtest du die Defensivleistung sogar noch etwas stärker.
Puuh, kann man so machen, führt aber jegliche Bewertung ad Absurdum.
Das ist schlichtweg nicht objektiv, sorry.


Ich würde eher sagen andersrum wird ein Schuh draus: Ich finde Dein Bild des Fußballs, mit eindimensionaler Aufgabenstellung und Bewertung pro Position, lange überholt. Heute sind Aufgaben vielfältig und Spieler müssen innerhalb des Spielablaufs ganz unterschiedliche Rollen erfüllen. Dies dann nur auf einen Aspekt zu verdichten, ist meiner Meinung nach nicht ausreichend.

Wie bewertest Diu beispielsweise seine Ballgewinne im Offensivpressing? Ist das eine Offensiv- oder Defensivaktion für Dich? Ich sehe das ganze als gute Offensivaktion.

Was die schlechten Flanken angeht (Jatta lag da mit 20 % angekommenen Flanken leicht über den 19 % des HSV und weit über den 10 % von Düsseldorf) möchte ich anmerken, dass die Strafraumbesetzung immer wieder sehr schlecht war, keine Staffelung und Glatzel war (warum auch immer) überhaupt nicht präsent.

Zu guten Flanken gehört auch ein Angebot an anspielbaren Spielern und das fehlte gestern doch häufig. Ich werde Dich vermutlich nicht mit Statistiken und anderer Ansicht über die Rollen der Spieler überzeugen können, vielleicht überdenkst Du aber mal Deine aggressive Art, ich bin zum Beispiel kein „Junge“ smile.

@alleschonweg

Den „heiligen“ Baka hättest Du dir sparen können, Deine Meinung ist hier nicht allein maßgeblich und viele sehen die Leistung (nicht nur heute) ganz anders als Du.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#308
Sep 30, 2023 - 11:31 AM hours
Zitat von Mnemosyne

@alleschonweg

Den „heiligen“ Baka hättest Du dir sparen können, Deine Meinung ist hier nicht allein maßgeblich und viele sehen die Leistung (nicht nur heute) ganz anders als Du.


Ne, hätte ich leider nicht.

Jeder HSV-Spieler hier im Forum wird teils aufs schärfste kritisiert.
Besonders RYK und Muheim sind so 2 Kandidaten, denen nach schlechten Leistungen gerne mal die 2.Ligatauglichkeit abgesprochen wird, aber wehe man bewertet Jatta nach einem offensiven Totalausfall mal negativ, dann brennt wieder der Baum.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#309
Sep 30, 2023 - 11:32 AM hours
Zitat von FobaBett
Zitat von BoLei

Es geht doch nicht um „den heiligen Baka“!
Was er offensiv geleistet hat ist wirklich eine 5 wert. Aber im Gesamtbild hat er viel für das Team geleistet. Ist viele Wege gegangen, hat fast auf dem ganzen Feld beim Verteidigen geholfen, hat einige Steals beim Spielaufbau der Ddorfer gehabt, hat sehr viele Tacklings geführt und fast jeden defensiven Zweikampf gewonnen. Und somit ist das defensiv mind. Eine 2 oder sogar eine 1. und aus diesen beiden Noten ergibt sich NUR FÜR MICH eine Gesamtnote von 2,5 bis 3.


Man muss die Leistung/Benotung doch in Relation zu (s)einer Position sehen und dies entsprechend gewichten!

Ich weiß nicht, wie oft ich das noch schreiben muss. Baka ist Außenstürmer.
Das (Haupt)Aufgabengebiet eines RA sollte klar sein. Oder muss ich das noch mal erläutern?

Das wäre in etwa so, als würdest du 'nem Torhüter 'ne gute Note geben, weil er bei Standards im gegnerischen 16er rumturnt und Unruhe stiftet, aber im eigenen völlig unsicher agiert.
Schwachsinn, Job verfehlt.

Wie kann man einer Offensivkraft (völlig egal, ob er Baka, Levin oder sonstwie heißt) bei der Leistung gestern ernsthaft eine 3 oder gar 2,5 geben? Ist das ein schlechter Scherz?


Das ist aber nicht Fakt, sondern nur deine Meinung! Dafür brauchst du ihn nicht so unnötig als dumm darstellen, als hätte er keine Ahnung von Fußball.

Ich sehe es zum Beispiel komplett anders. Ich finde man sollte Spieler "komplett" losgelöst von ihrer Position bewerten. Wenn der von dir angesprochene TW ein Tor erzielt, ist es ebenso stark, wie wenn Der Stürmer eins verhindert. Das darf und muss dann auch in die Bewertung mit einfließen.

Jatta war gestern statistisch einer der besten Spieler auf dem Feld und den Eindruck hatte ich auch. Klar muss er ein Ding machen und kann die Flanken teilweise besser bringen, aber was er der Mannschaft gegen den Ball gegeben hat war extrem stark und ist eben auch statistisch belegbar.

Zudem hat er am meisten von allen gestern von Beginn ein eine unfassbare Gier und Lust ausgestrahlt und hat sich zerrissen und jeden Ball gejagt. Auch solche soften Faktoren spielen da für mich eine Rolle beider Bewertung. Immer wenn wir einen hohen Ballgewinn haben ist es zum Großteil sein Verdienst!

Für mich war das gestern eine 2 von ihm!

Oder sollen wir jetzt anfangen Verteidiger nicht zu loben, wenn sie an Toren beteiligt sind, nur weil das "nicht ihre Aufgabe" ist? Doch, genau das ist es. Es ist genauso die Aufgabe von Verteidigern vorne gefährlich zu werden, wie es die Aufgabe von Angreifern ist, zu verteidigen. Und dementsprechend bewerte ich die Spieler auch.

•     •     •

nurderHSV
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#310
Sep 30, 2023 - 11:36 AM hours
Zitat von FobaBett
Zitat von BoLei

Das ist schlichtweg nicht objektiv, sorry.


Deine Beiträge sind natürlich durchweg objektiv und halten jeder inhaltlichen Überprüfung stand. grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.