deadline-day banner
Mon, Feb 18, 2019
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
VfR Aalen
VfR Aalen Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   VfR Aalen
Daniel Bierofka D. Bierofka Manager R. Schmitt Rico Schmitt
€7.00m Total market value €1.33m
24.4 ø age 24.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

24. Spieltag: TSV 1860 München - VfR Aalen (3. Liga)

Feb 11, 2019 - 8:18 AM hours
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
2.0M. Hiller
4.0S. Lorenz
3.0F. Weber
4.5P. Steinhart
5.0E. Weeger
3.0D. Wein
3.5E. Bekiroğlu
4.0N. Karger
3.5Stefan Lex
3.0P. Owusu
4.5M. Ziereis
3.0S. Mölders
3.5A. Berzel

Source: www.swr.de
Wieder keine Punkte für den VfR Aalen

Neuer Trainer, alte Schwächen. Denn beim 1:2 am Montagabend bei 1860 München hat der VfR Aalen schon wieder eine Führung in der Schlussphase verspielt.
Der SWR ist schnell wie die Feuerwehr. Hier schon eine Zusammenfassung mit den Toren aus dem Ländle.

•     •     •

Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

Jean-Paul Sartre (französischer Romancier, Dramatiker, Philosoph und Publizist)
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
2.0M. Hiller
3.0S. Lorenz
3.0F. Weber
4.0P. Steinhart
4.5E. Weeger
2.0D. Wein
3.5E. Bekiroğlu
3.5N. Karger
3.0Stefan Lex
3.5M. Ziereis
2.5S. Mölders

Sonst bin ich ja eigentlich immer ziemlich optimistisch, was unsere Spiele anbelangt. Heute habe ich aber schon den ganzen Tag ein ungutes Gefühl. Ob es daran liegt, dass ich heute zum ersten Mal meinen „kleinen“ Bruder (vierzehneinhalb Jahre) mit ins Stadion nehme und ihm zu gerne das positive Gesicht meiner geliebten Löwen zeigen wollen würde? Bisher hat er mich wie der Rest meiner Familie eher dafür belächelt, dass ich Sechziger-Fan bin. Darum hoffe ich, ihn vielleicht mit einem Flutlichtspiel im brodelnden Grünwalder Stadion ein bisschen mit dem Löwen-Virus infizieren zu können... Wäre natürlich zu schön, wenn ich nicht mehr der einzige verrückte in der gesamten Familie wäre...

Naja soviel zur Vorgeschichte. Nun zum Spiel: Lange Zeit schien es leider tatsächlich so zu kommen wie befürchtet. Wir spielen zwar ordentlich, zu Beginn sogar wirklich gut. Doch wieder einmal verschlafen wir den Wiederanpfiff und gehen (unverdienterweise) in Rückstand (zum dritten Mal im vierten Spiel 2019 kassieren wir in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit ein Gegentor!). Doch die Mannschaft steckt kein bisschen auf, die Kurve macht ordentlich Dampf - und endlich gelingt uns ein später, dann aber gleich doppelter Lucky Punch! Wie ich finde: Ein absolut verdienter! Extase pur im Grünwalder Stadion!

Womit wir bei der Siegesfeier und Sascha Mölders angekommen wären. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, warum einige „Fans“ die Mannschaft lieber auspfeifen, anstatt sie zu unterstützen! Zumal wir heute wahrlich kein schlechtes Spiel gemacht haben. Da fehlt mir jegliches Verständnis, das beschämt mich sogar. Die Jungs zerreißen sich auf dem Platz, die Mentalität ist top. Aber auch spielerisch ist das Dargebotene im Rahmen unserer Möglichkeiten absolut in Ordnung. Aalen stand von Beginn an fast ausschließlich hinten drinnen und hat die Räume eng gemacht. Trotzdem haben wir immer wieder verschiedene Lösungen gefunden und uns einige Torchancen erspielt. Wenn das Abseitstor von Mölders zählt oder Kargers Ball nicht an den Pfosten knallt oder wir gar in der frühen Druckphase in Führung gehen, dann wäre die Welt in Ordnung, obwohl wir kein bisschen anders gespielt hätten?

Natürlich spielen wir keinen überragenden Fußball, aber man darf nicht vergessen, dass wir als Aufsteiger aus der Regionalliga in der DRITTEN LIGA spielen. Das ist nun wirklich keine Liga, in der die Vereine spielerisch glänzen. Weder Uerdingen, noch Karlsruhe oder Halle gelingt das. Und selbst Osnabrück, die wahrscheinlich stärkste Mannschaft der Liga, kommt über andere Qualitäten als die spielerische Klasse.

Ich persönlich bin der Meinung, dass wir für unsere Verhältnisse mit diesem Kader in dieser Liga einen guten Fußball zeigen. Selbstverständlich wünsche ich mir auch, dass wir uns weiter steigern und bin deswegen ein schon seit langem ein Befürworter davon, im Sommer im zentralen offensiven Mittelfeld eine nachzurüsten.

Mein Appel an alle Nörgler: Bei Sechzig sind wir schon so oft an der zu hohen Ansprüchen, an einer zu hohen Erwartungshaltung gescheitert. Darum würde ich mir wünschen, dass wir alle etwas mehr Geduld mitbringen. Ich finde, wir sollten der Mannschaft dafür dankbar sein, was sie leistet. Wir haben so viele sympathische Jungs, die sich alle mit dem Verein identifizieren und auf dem Platz alles raushauen - das gilt es meiner Meinung nach zu genießen und zu honorieren!

Und nun zurück zu meinem Bruder: Er ist schwer beeindruckt! Auf jeden Fall weiß er jetzt, welche Stimmung im Grünwalder Stadion herrscht. In der U-Bahn wurde er von einem Touristen angesprochen, was es mit den ganzen zugestiegenen Fußballfans auf sich habe. Daraufhin hat er ihm erklärt, dass gerade ein Spiel von 1860 stattgefunden hat, ein Verein mit sehr guten Fans und einer wirklich beeindruckenden Atmosphäre im Stadion. Das freut mich genauso sehr wie der sehr wichtige Sieg Lächelnd

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Zitat von Frankie1860
Quelle: www.swr.de
Wieder keine Punkte für den VfR Aalen

Neuer Trainer, alte Schwächen. Denn beim 1:2 am Montagabend bei 1860 München hat der VfR Aalen schon wieder eine Führung in der Schlussphase verspielt.
Der SWR ist schnell wie die Feuerwehr. Hier schon eine Zusammenfassung mit den Toren aus dem Ländle.

Danke für den Link, ich konnte leider nur die erste Halbzeit live sehen. Vor allem ist die Entstehung des Gegentors für mich interessant.
Nach dem Kopfballduell zwischen Weber (4) und Andrist (37) (Bei 1:10) geht Wein auf seine rechte Seite im DM. Auf unserer linken Abwehrseite sind Steinhart (36) und Bekiroglu (20), die zwei Gegenspieler (Fennell, 6; Schnellbacher, 24) decken müssen. Bekiroglu ist drei Meter hinter "seinem" Gegenspieler (6), Steinhart steht in der Viererkette.
Lorenz muss als LIV seinem Gegenspieler (25) folgen und Fennell marschiert in die Lücke. Steinhart sieht das und muss den Gegenspieler übernehmen, weil Bekiroglu zu weit vom Gegenspieler weg ist. Erst dadurch ist Schnellbacher überhaupt frei.
Ich kann Steinhart beim Gegentreffer keine Schuld geben. Die Aalener haben ihre rechte Seite überladen und standen mit drei Stürmern gegen zwei Abwehrspieler. Bekiroglu zeigt bei (1:12) Steinhart noch an, dass er den 6er übernehmen soll, ist aber für meine Begriffe einfach zu weit von den Gegenspielern weg und kommt auch nicht hinterher. Die eine Frage, die noch offen ist, ist, ob Lex und Karger bei solchen Kontersituationen mehr zurückarbeiten sollen. Lex tut dies - kann zwar nicht eingreifen, ist aber trotzdem im Abwehrdrittel und deckt die 18 ab, aber Karger orientiert sich bei dem Kopfballduell bei 1:10 schon nach vorne und arbeitet nicht in der Defensive mit.

Schade, dass das Abseitstor nicht gezeigt wird. Das hätte ich auch gerne nochmal gesehen.
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
2.5M. Hiller
3.0S. Lorenz
3.0F. Weber
4.0P. Steinhart
4.0E. Weeger
2.5D. Wein
4.0E. Bekiroğlu
3.5N. Karger
3.5Stefan Lex
2.5P. Owusu
3.5M. Ziereis
3.0S. Mölders
3.0A. Berzel
VfR Aalen Player Ratings - VfR Aalen
4.0D. Bernhardt
4.0T. Geyer
4.0T. Rehfeldt
2.0C. Schoppenhauer
5.0P. Funk
5.0R. Fennell
5.0S. Traut
3.0M. Büyüksakarya
3.0S. Andrist
3.0L. Schnellbacher
4.5P. Sliskovic
3.0M. Morys

Was für ein Match. Wir legen brutal stark los, nur der letzte Ball geht nicht rein oder der letzte Pass kommt nicht an. Wir wollten umbedingt das frühe Tor, hat leider nicht geklappt. Mehr und mehr hat sich dann der Gast gesammelt und kam so nach einer halben Stunde auch in München an. In der Phase gab es auch eine gute und eine sehr gute Chance für den VfR durch Sliskovic, 2x war Hiller da. Kurz vor der Pause waren dann wir wieder dran - schade dass es torlos in die Kabinen ging.
In der 2. Hälfte pennen wir (erneut!) direkt nach Wiederanpfiff und bekommen so ein drecks Tor, danach war kurz der Faden gerissen, aber trotzdem waren noch genug Chancen da - mir fehlte aber der Glaube. Es sah zu sehr nach einem "Typisch Sechzge"-Spiel aus: D.h. 6-Punkte-Spiel gegen den Letzten, geiles Wetter, geile Atmosphäre, Heimspiel, klar überlegen, bessere Chancen - und 0:1 hinten. Gott sei Dank hat's die Mannschaft anders gemacht und durch 2 Gurken-Tore haben wirs gemacht... Es gab wahrlich bessere Chancen für uns, die einfacher zu verwerten gewesen wären.
Der Sieg war megawichtig, besonders weil Aalen aus meiner Sicht der bis dato schwächste Gegner war. Nach vorne sieht das gar nicht so übel aus, dazu mit Sliskovic und vor allem Andrist gute Neuzugänge. Aber defensiv ist das schon arg schwach. Ob der gestern sehr starke Schoppenhauer da reicht um das zu stabilisieren? Bin gespannt, der Rückstand ist schon groß, aber es kann ja schnell gehen, wenn man einen Blick nach Braunschweig riskiert...

Nunja - wir haben das Ding gedreht, 3 wichtige Punkte geholt, dabei die beesere Mannschaft gewesen - Läuft. Jetzt in Cottbus nicht verlieren smile

Kurz zu den Spielern:

Hiller: verbessert; wirkt stabiler, 2 mal vor Sliskovic gerettet
Weber/Lorenz: Solide
Steinhart/Weeger: Weeger defensiv OK, nach vorne wenig. Steinhart defensiv mit paar Problemen
Wein: Stark. Schönes Tor, leider gesperrt in Cottbus wegen 5. Gelbe
Bekiroglu: Zwischen Genie und Wahnsinn...
Lex: Liegt mir ein wenig zu oft im Sechzehner - aber fleissig, viel unterwegs
Karger: trifft viele Fehlentscheidungen, im 2. Durchgang verbessert
Ziereis: Bemüht, paar gute Szenen, wird schon
Mölders: Sehr präsent, unfreiwillige Vorlage zum 2:1 - Die Aktion zur Gelben war unnötig
Prince: trennt sich mMn noch zu spät vom Ball, aber sehr willig, zweikampfstark, schönes Tor
Berzl: Hat mitgeholfen das Ding zu drehen und zu sichern.
Mauersberger: ohne Bewertung, aber schön dass er wieder dabei ist

•     •     •

Mit Leib und Seele!

This contribution was last edited by beinhart on Feb 19, 2019 at 6:27 AM hours
Das war gestern wieder einmal kein gesundheitsförderndes Spiel unserer Löwen. Aber die Begeisterung im Stadion nach dem 1:1 war wieder einmal genial.
Weniger schön fand ich die vereinzelten Pfiffe nach dem 0:1. In der Phase haben wir teilweise wirklich schlecht gespielt, aber diese Mannschaft kämpft und hat die richtige Einstellung. Wir hatten gestern eine verstärkte Regionalligamannschaft auf dem Platz, da sind nun mal einige Spieler technisch etwas limitiert (Ziereis, Berzel, Weeger), aber gewollt haben sie alle.

Karger war in der ersten Hälfte sehr schwach, war aber in Hälfte 2 an allen entscheidenden Situationen beteiligt (Pfostenschuss. beide Tore) . Er ist einer der wenigen Spieler im Kader, der ein Spiel noch offensiv drehen kann, daher bin ich froh, dass Biero ihn meist durchspielen lässt.

•     •     •

"In den nächsten zwei Jahren wollen wir in die Bundesliga aufsteigen"
Investor Hasan Ismaik im September 2016
"Wir wollen mit Köllner in den nächsten fünf Jahren ans Tor zur Ersten Liga klopfen"
Präsident Reisinger im Januar 2020 über die Pläne bis 2025
3 Punkte, mehr zählt nicht. Wie die 3 Punkte entstanden sind? Mir völlig wurscht! In Cottbus nicht verlieren, am besten dreifach punkten. DANN sieht die Welt schon viel viel besser aus.
So Freunde, das war mal wieder nichts für die Nerven...

Wir haben sehr engagiert begonnen, man hatte den Eindruck wir spielen Aalen an die Wand und gewinnen mit 3:0. Das Feuerwerk war dann aber auch schnell zu Ende und es wurde zu einem grausamen Kick. Zum Glück wurde der Prince gestern zum "König von Giesing" (Stefan Schneider, rhetorisches Genie...)

Die Stimmung war wirklich mal wieder genial, wenngleich auch ein paar Pfiffe dabei waren. Ich glaube ja, dass die aber mehr Ausdruck der Verzweiflung sind, als Kritik oder Wut auf die Mannschaft. Muss man alles nicht so eng sehen.

Die große Einzelkritik erspare ich mir. Nur zwei Dinge:
1. Lex: Gefällt mir gar nicht. In der Schule heißt so eine Leistung "stets bemüht". Läuft viel, will viel, es kommt aber nichts dabei rum. Mindestens drei Situationen, in denen er den Ball verliert, weil er nicht richtig hinterhergeht oder dem Ball entgegen kommt. Zudem liegt er scheinbar gerne auf Giesinger Grün. Von einem Mann mit dieser Erfahrung muss mehr kommen, da gibt es keine Ausreden.

2. Bekiroglu: Oben steht es schon, zwischen Genie und Wahnsinn. Würde bei mir keine Minute spielen, solange er diese Schlamperei nicht endlich abstellt. Und wenn, dann bitte nicht auf der Sechs, da entsteht so viel Risiko, die kann er mit seinem Außenristpass auch nicht wieder gutmachen. Zudem war er komplett fertig am Ende. Viel zu spät ausgewechselt worden.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!

Jetzt erst recht!
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
3.0M. Hiller
3.5S. Lorenz
3.5F. Weber
4.0P. Steinhart
3.0E. Weeger
2.0D. Wein
3.0E. Bekiroğlu
3.0N. Karger
3.0Stefan Lex
3.0P. Owusu
4.5M. Ziereis
3.0S. Mölders
3.0A. Berzel
VfR Aalen Player Ratings - VfR Aalen
1.5C. Schoppenhauer

Spielernoten

•     •     •

Einmal Löwe immer Löwe !
Zitat von tobbe1860
So Freunde, das war mal wieder nichts für die Nerven...

Wir haben sehr engagiert begonnen, man hatte den Eindruck wir spielen Aalen an die Wand und gewinnen mit 3:0. Das Feuerwerk war dann aber auch schnell zu Ende und es wurde zu einem grausamen Kick. Zum Glück wurde der Prince gestern zum "König von Giesing" (Stefan Schneider, rhetorisches Genie...)

Die Stimmung war wirklich mal wieder genial, wenngleich auch ein paar Pfiffe dabei waren. Ich glaube ja, dass die aber mehr Ausdruck der Verzweiflung sind, als Kritik oder Wut auf die Mannschaft. Muss man alles nicht so eng sehen.

Die große Einzelkritik erspare ich mir. Nur zwei Dinge:
1. Lex: Gefällt mir gar nicht. In der Schule heißt so eine Leistung "stets bemüht". Läuft viel, will viel, es kommt aber nichts dabei rum. Mindestens drei Situationen, in denen er den Ball verliert, weil er nicht richtig hinterhergeht oder dem Ball entgegen kommt. Zudem liegt er scheinbar gerne auf Giesinger Grün. Von einem Mann mit dieser Erfahrung muss mehr kommen, da gibt es keine Ausreden.

2. Bekiroglu: Oben steht es schon, zwischen Genie und Wahnsinn. Würde bei mir keine Minute spielen, solange er diese Schlamperei nicht endlich abstellt. Und wenn, dann bitte nicht auf der Sechs, da entsteht so viel Risiko, die kann er mit seinem Außenristpass auch nicht wieder gutmachen. Zudem war er komplett fertig am Ende. Viel zu spät ausgewechselt worden.


Klinke mich hier mal um ein, zwei Worte zu Bekiroglu zu verlieren. Ich finde, dass er gestern 60min wirklich ordentlich gespielt hat und ich finde es auch wichtig, dass Biero ihn trotz eines mäßigen Spiels letzte Woche wieder die Chance gibt.
Kann mir gut vorstellen, dass er wenn man ihm Zeit gibt und er der Schlüsselspieler in der offensive werden kann. Klar muss er diese teilweise haarsträubenden Ballverluste abstellen, diese werden selbst in Liga 3 gnadenlos bestraft.
So wie ich das sehe, ist da A und O bei ihm einfach, dass er konditionell stärker werden muss, dann werden solche groben Schnitzer von ganz allein weniger und wir haben einen ZM der wirklich mal wieder ein Spiel gestalten kann.
Ich hatte die Geschichte zu diesem Spiel in meinem Kopf eigentlich schon abgespeichert: gut angefangen, den Treffer nicht gemacht, dumm in Rückstand und dann verunsichert und planlos angerannt. Ein solches Spiel verlierst du (bei diesen Vorzeichen, diesem Spielverlauf und der tabellarischen Situation) nur, wenn du selber ein ganz heißer Anwärter auf einen der vier letzten Plätze bist.

Aber:
Wir haben eine Ansammlung von super Jungs auf dem Platz stehen. Die lassen sich nicht davon unterkriegen, dass einige Dumme das Pfeiffen nicht lassen können (wenn es denn wenigstens berechtigt gewesen wäre...) und versuchen es weiter mit Überzeugung. Die Direktabnahme von Wein nimmst du eben nicht, wenn du als Spieler nicht das Vertrauen in dich hast. Kurz zuvor hatte Bekiroglu noch einen Ball in den Oberrang (den wir ja nun glücklicherweise nicht mehr haben) geballert. Aber auch das ist ein Zeichen, dass die Jungs es wollen und sich nicht von Verunsicherung lähmen lassen.

Was will man denn als Löwenfan eigentlich?

Wollen wir eine Mannschaft, die die Gegner spielerisch auseinandernimmt und mit wehenden Fahnen (und dann großen Namen) die 3. Liga aufmischt?

Wollen wir eine Mannschaft, die auf dem Papier aus guten Kickern besteht, die nie ihr Leistungsniveau erreichen können und trotz allem schönen Aussehen auf dem Platz brotlos agieren?

Wollen wir eine Mannschaft, die personell ein bisschen auf Kante genäht ist und jede Woche an ihr Limit gehen muss, um in der 3. Liga Spiele zu gewinnen? Eine Mannschaft, die man als Fans tragen kann und die durch ihre junge Unerfahrenheit getragen werden möchte und die dann am Ende doch noch erfolgreich ist?

Ich weiß genau, was ich von diesen Optionen will, denn das haben wir gestern gesehen. Schaut man sich die Teams an, die oben drinstehen, dann zerspielen die die Liga auch nicht. Die haben an Schlüsselstellen einfach besseres Personal (bspw. Girth, Pourie, Schäffler, Kyereh) und wissen dies einzusetzen. Wir haben eine leicht aufgebesserte Mannschaft aus der Regionalliga, die ihre Sache hervorragend macht. Setzt man dort an, dann kann man mit klugen Akquisitionen etwas entwickeln, dass den Weg in Richtung 2. Liga ernsthaft anstreben kann. Nicht in diesem Jahr und vermutlich auch nicht im kommenden Jahr. Aber das ist ein Weg, den ich vor mir sehe, weil ihn die derzeit erfolgreichen Teams der Liga ebenso gegangen sind. Darauf habe ich unendlich Bock!

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.