Mon, Feb 18, 2019
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
VfR Aalen
VfR Aalen Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   VfR Aalen
Daniel Bierofka D. Bierofka Manager R. Schmitt Rico Schmitt
€7.00m Total market value €1.33m
24.7 ø age 24.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

24. Spieltag: TSV 1860 München - VfR Aalen (3. Liga)

Feb 11, 2019 - 8:18 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg und kurze Verschnaufpause im Abstiegskampf
 76.9  20
Wir halten Aalen auf Distanz. Punkteteilung
 11.5  3
Niederlage und wir sind nun endgültig mittendrin im Abstiegskampf
 11.5  3
Total: 26

The survey has expired.

Nach dem atemberaubenden Spiel in Uerdingen geht es nun weiter gegen die stark gebeutelten Mannen aus Aalen. Wieder einmal sind wir die Mannschaft, die gegen den neuen Trainer ran darf. Giannikis wurde nach 12 sieglosen Spielen noch am Sonntag nach der bitteren 1:2 Heimpleite gegen den SV Meppen entlassen. War vorhersehbar, aber wieder einmal sehr bitter, dass es uns trifft. Man kann nun eigentlich relativ wenig über die Mannschaft sagen, da noch nicht mal feststeht wer Trainer wird bzw. welches System der neue Trainer spielt, geschweige denn worauf er seinen Hauptaugenmerk richtet.

Aalen hat auf alle Fälle im Winter nochmal nachgelegt mit dem drittligabekannten Stürmer Sliskovic, den Außenbahnspieler Andrist (kam aus Wiesbaden) und den Innenverteidiger Schoppenhauer aus St. Pauli Hamburg. Zudem kamen noch Perspektivspieler wie Königsmann und Amelhaf. Sliskovic, Andrist und Schoppenhauer haben gleich alle von Beginn an gespielt gegen Meppen. Andrist hat sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich für Aalen erzielt. Mit Bär hat Aalen aber auch einen sehr torgefährlichen Außenbahnspieler an Konkurrent Braunschweig verloren. Diesen soll nun Adrist ersetzen. Mit Morys hat Aalen übrigens auch noch einen zweiten sehr torgefährlichen Außenbahnspieler.

Genug zum Gegner. Auch wir haben ein emotionales Spiel hinter uns. In Uerdingen haben wir einen beeindruckenden Kampf abgeliefert. Leider konnten wir uns nicht mit drei Punkten belohnen. Die Chancen waren da (Bekiroglu, Mölders). Mit Berzel und evtl. Kindsvater kommen auch weitere Optionen wieder in den Kader zurück. Bei Kindsvater muss man abwarten, ob er schon eine wirkliche Option wird. Er war doch sehr lange aus dem Geschehen raus. Auch bin ich noch nicht so wirklich sicher, ob Karger nicht doch mit dem Schlag aufs Knie noch Probleme bekommen wird. Also bin ich da erstmal nur vorsichtig optimistisch.

Das Spiel wird ungewohnt an einem Montag, 18. Februar im Grünwalder Stadion ausgetragen. Anpfiff ist um 19:00 Uhr. Hoffentlich funktioniert das Flutlicht....

Aufstellungstechnisch wird sich wenig ändern, da uns gerade auf den Außen die Alternativen fehlen. Zudem haben Lex und auch Karger gegen Uerdingen meist überzeugt. Interessant wird das System sein. Belässt man es bei einem 2-Mann-Sturm. Persönlich würde ich sagen: JA
Warum? Wir spielen zu Hause gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellenkeller. Da kann man schon mit zwei Stürmer beginnen. Auch wenn Owusu gegen Uerdingen wenig überzeugt hat, würde ich ihn nochmal von Beginn an bringen. Auch der schwachen Form von Ziereis geschuldet. Im Zentralen Mittelfeld muss sich Biero was einfallen lassen. Bekiroglu mit einer erschreckend schwachen Vorstellung. Und der Ersatz Lacazette hat sich ebenfalls nicht aufgedrängt. Dazu Abruscia leicht angeschlagen. Ich gehe von folgender Aufstellung aus:

TSV 1860:
Hiller - Weeger - Weber - Lorenz (Berzel) - Steinhart - Wein - Bekiroglu - Lex - Karger - Owusu - Mölders

Die Aufstellung von Aalen lass ich lieber gleich bleiben. Der neue Trainer wird sicher einiges durcheinanderwürfeln.

Noch etwas zur Statistik:
Im Hinspiel konnten wir einen überzeugenden 4:1 Auswärtssieg feiern. Überragender Mann damals: Abruscia
Generell haben wir in den letzten 7 Duellen nur einmal verloren (2014, 2. Liga auswärts in Aalen: 2:0) Sonst haben wir mit 3 Siegen und 3 Punkteteilungen ganz ordentlich abgeschnitten. Ich hoffe, dass das auch am Montag noch so ist.

Der letzte Sieg der Aalener liegt schon lange zurück. Am 30.09.2018 (!) hat man 3:2 beim Abstiegskandidaten Zwickau gewonnen. Danach kamen nur noch Punkteteilungen und Niederlagen. Zuletzt ganze 3 Niederlagen am Stück. (Meppen, Würzburg, Wiesbaden)

Mein persönlicher Tipp:

2:2 (Aalen überrascht uns mit Offensivpower und wir holen mit Glück noch einen schmeichelhaften Punkt)

Das Spiel wird übrigens, wie immer, live bei Magenta Sport übertragen.
Show results 1-4 of 4.
Ausnahmsweise heute mal einen Tag zu spät weil ich keine Zeit hatte Gestern die Schiedsrichteransetzungen:

Tim Skorczyk (SR) (29 Jahre aus Braunschweig)
Fabian Porsch (SR-A. 1) (29 Jahre aus Barsbüttel (5km östlich von Hamburg))
André Schönheit (SR-A. 2) (31 Jahre aus Kirchgellersen (5km westlich von Lüneburg))

Tim-Julian Skorczyk aka der Mann mit dem unaussprechlichen Namen ist mal wieder ein relativ unerfahrener Schiedsrichter. Skorczyk kommt mit der Erfahrung aus 151 Spielen (34x dritte Liga) nach München. In seinen 151 Spielen stehen laut TM Datenbank 588 gelbe Karten (26x davon gelb-rot) zu Buche was bedeutet er zieht pro Spiel 3.94 gelbe Karten. Glatt rote Karten gab er bisher 30 Stück was 0.198 roten Karten pro Spiel oder eine rote Karte jedes fünfte Spiel (5.03) entspricht. Auf den Punkt zeigte er bisher ganze 51 Mal was 0.34 Elfmetern pro Spiel oder einem Strafstoss jedes dritte Spiel (2.96) entspricht.

Wir hatten bisher noch nicht das Vergnügen ein Spiel unter seiner Leitung zu erleben. Alledings haben unsere Amateure ein Spiel mit ihm als Schiedsrichter gehabt und zwar in der Regionalliga Süd Saison 09/10 Hessen Kassel 1:1 TSV 1860 II Unsere Aufstellung dabei übrigens sehr intressant anzuschauen.
Die Aalener hingegen hatten schon vier Partien unter seiner Leitung konnten aber bisher nur 4 Punkte aus 4 Spielen mitnehmen (1 Sieg, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen).

Trivia: Tim-Julian Skorczyk ist Mitglied des NFV Kreis Nordharz dem unter Anderem auch Riem Hussein angehört.

Ich will ja jetzt hier keinem Angst machen aber er ist wohl dafür bekannt viel Nachspielzeit wegen Zeitspiel zu geben und die auch konsequent bis zum Ende und drüber hinaus laufen zu lassen. Ausserdem soll er von den Spielberichten die ich hier und da kurz überflogen habe zu (teilweise haarstreubenden) Fehlentscheidungen neigen vor allem was Elfmeter geben angeht (deswegen vielleicht auch seine hohe Quote?). Also besser mal nen Nerventee oder nen Hopfentee bereitstellen am Montag. Spaß ist allerdings wie immer was ihr draus macht. Auf gehts Löwen!!!

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis
Dieses Spiel hat mich komplett fertig gemacht. Nachdem mir in der ersten Halbzeit schon klar wurde, dass man das Spiel vermutlich irgendwann aus der Hand gibt, wenn man in der ersten offensiven Drangphase nicht trifft, wurden meine Befürchtungen anfangs der zweiten Halbzeit mit dem schnellen Gegentor wahr.
Danach sagte ich zu meinem Freund im Stadion bereits, dass wir nun eh wieder 45 Minuten immer hektischer anrennen und kein Tor erzielen werden.
Gott sei Dank hatte ich so richtig Unrecht! Ich hätte es
- ganz ehrlich - der Mannschaft nicht zugetraut, das Spiel zu drehen. Aber wie dieses Team kämpft, das ist Wahnsinn. Und wie dieses Stadion bebt, macht mir immer wieder Gänsehaut.
Ganz toll auch von Sascha auf dem Zaun, als er ganz klare Worte gegen die, die immer so schnell pfeifen, richtete - stehe ich absolut dahinter. Und endlich mal wieder ein ‚Scheiß FC Bayern‘ aus seinem Mund in die Giesinger Nacht, was lieb ich diesen Verein. Lachend
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
2.0M. Hiller
4.0S. Lorenz
3.0F. Weber
4.5P. Steinhart
5.0E. Weeger
3.0D. Wein
3.5E. Bekiroğlu
4.0N. Karger
3.5Stefan Lex
3.0P. Owusu
4.5M. Ziereis
3.0S. Mölders
3.5A. Berzel

Das war heute Hitchcock bei Flutlicht in Giesing mit einem genialen Plot Twist in der Schlussphase der Partie.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich lange dachte, dass das heutige Drehbuch ala "Wir verkacken das heute" nach dem 1:0 der Aalener kurz nach der Pause, keine überraschenden Wendungen mehr für uns bereithält. Wir sind dafür ja sowas wie "die üblichen Verdächtigen". Einfach schon deswegen, weil der Spielverlauf in der ersten Halbzeit typisch für dumme, unnötige Sechziger-Niederlagen war. Wir kommen stark in die Partie, spielen nur in die richtige Richtung, also auf das Aalener Tor und lassen einen Chance nach der anderen liegen. Irgendwann geht uns die Puste aus und Aalen wird stärker. In der 35. Minute war dann aber bei Slikovic 100 % Chance Hiller megastark zur Stelle. Das nach unserem erfolglosen Sturmlauf erwartbare Gegentor bekommen wir dann gleich am Anfang der zweiten Halbzeit. Schnellbacher vollstreckt vor der Westkurve eiskalt und wuchtig nach einer schnellen, scharfen Hereingabe von Büyükskaraya. Das war gleich nach der Pause schon ein Schlag in die Magengrube. Wenn Aalen in der Folge den ein oder anderen Konter auch noch sauber zu Ende gespielt hätte, dann hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Unsere Mannschaft hat aber nicht aufgegeben und sich mit viel Einsatz, Herz und Moral zurückgekämpft. Der Ausgleich wollte aber lange nicht fallen und ich dachte ein ums andere Mal an die vielen unnötigen 0:1 Niederlagen in der Arena zurück. Es war von Minute zu Minute nervenaufreibend. Irgendwann fast das 1:1, aber Sascha stand knapp im Abseits. Die Zeit verstreicht, Aalen mauert, lauert auf Kontor und dann hilft uns der Aalener Torwart indem er einen Schuss von Karger schwach, zu kurz, vor die Füße von Wein wegfaustet, der sich ein Herz fast und einfach drauf hält und das Ding zappelt, abgefälscht von einem Aalener auf einmal doch im Netz. Großer Jubel in der Stehhalle, wie auch sonst im Stadion. Es wird laut bzw. noch lauter als es vorher schon war. Ich habe das im Nachhinein als einen sehr emotionalen Moment empfunden. Eine Initialzündung für das was dann noch kam. Die Mannschaft will erkennbar nachlegen, die Zuschauer wollen auch und gehen lautstark mit. Der Support war im Übrigen über die ganze zweite Halbzeit da, gut Geschimpfe gab es auch, aber das gehört zu Sechzig. Ich glaube der Funke von der Tribüne ist auch auf die Mannschaft gesprungen und in der 88. Minute legt Mölders gekonnt mit Übersicht, mit Glück oder aus purem Zufall - mir aber wurscht, was es war - auf Owusu ab, der dann das erlösende 2:1 macht. Aalan könnte dann kurz vor Schluss doch noch das 2:2 machen, aber der Schuss geht weit vorbei. Die Schlussphase heute, dass war für mich "der emotionale Kick". Es wurde schon geschrieben, ich glaube auch, in der Arena hätten wir das heute nicht gedreht.

Kämpferisch war das für mich heute große Klasse. Dafür geht man zu den Löwen. Die Mannschaft hat heute nie aufgegeben und sich die drei Punkte hart und ehrlich erarbeitet. Soviel zum Positiven. Spielerisch hat mir das Gebotene heute wieder nicht gefallen. Das zieht sich für mich durch die Ganze Ära Biero bisher. Der kämpferische Einsatz und die Moral stimmen meist, Fußball wird bei Biero gearbeitet, aber so etwas wie eine Spielidee bzw. Spielstrategie fehlt mitunter erkennbar doch.

Abschließend noch ein paar Anmerkungen zur Mannschaftsaufstellung. Die Hereinnahme von Ziereis hat mich überrascht. Leider hat er für mich keine Argumente geliefert, warum man ihn auch in den nächsten Spielen bringen sollte. Gut, wenn er gleich am Anfang das Ding zum 1:0 macht, würde ich anderes schreiben, er hat das Ding aber nicht gemacht. Unsere Außenverteidiger Weeger und Steinhart fand ich heute eher schwach. Weeger war in Uerdingen viel besser. Steinhart leider weiter im Formtief. Die (vielen) Standards haben heute nichts erbracht. Karger hat auch heute leider wieder einige falsche Entscheidungen getroffen. Berkiroglu auch heute mit viel Licht und Schatten. Gut gefallen haben mir Hiller, Wein, Weber, das Mentalitätsmonster Sascha Mölders und wir haben einen Prince. Mit Abstrichen auch Lex, Tempo war da, leider fehlte ihm heute die Effizienz. Schade fand ich, dass Abruscia nicht mal gegen Aalen (s)eine Chance bekommen hat.

Wermutstropfen des Ganzen heute. Wein wird uns in Cottbus wegen seiner fünften gelben Karte fehlen. Das werden wir in Cottbus spüren. Weinend

•     •     •

Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

Jean-Paul Sartre (französischer Romancier, Dramatiker, Philosoph und Publizist)

This contribution was last edited by Frankie1860 on Feb 18, 2019 at 11:48 PM hours
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
2.0M. Hiller
3.0S. Lorenz
3.0F. Weber
4.0P. Steinhart
4.5E. Weeger
2.0D. Wein
3.5E. Bekiroğlu
3.5N. Karger
3.0Stefan Lex
3.5M. Ziereis
2.5S. Mölders

Sonst bin ich ja eigentlich immer ziemlich optimistisch, was unsere Spiele anbelangt. Heute habe ich aber schon den ganzen Tag ein ungutes Gefühl. Ob es daran liegt, dass ich heute zum ersten Mal meinen „kleinen“ Bruder (vierzehneinhalb Jahre) mit ins Stadion nehme und ihm zu gerne das positive Gesicht meiner geliebten Löwen zeigen wollen würde? Bisher hat er mich wie der Rest meiner Familie eher dafür belächelt, dass ich Sechziger-Fan bin. Darum hoffe ich, ihn vielleicht mit einem Flutlichtspiel im brodelnden Grünwalder Stadion ein bisschen mit dem Löwen-Virus infizieren zu können... Wäre natürlich zu schön, wenn ich nicht mehr der einzige verrückte in der gesamten Familie wäre...

Naja soviel zur Vorgeschichte. Nun zum Spiel: Lange Zeit schien es leider tatsächlich so zu kommen wie befürchtet. Wir spielen zwar ordentlich, zu Beginn sogar wirklich gut. Doch wieder einmal verschlafen wir den Wiederanpfiff und gehen (unverdienterweise) in Rückstand (zum dritten Mal im vierten Spiel 2019 kassieren wir in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit ein Gegentor!). Doch die Mannschaft steckt kein bisschen auf, die Kurve macht ordentlich Dampf - und endlich gelingt uns ein später, dann aber gleich doppelter Lucky Punch! Wie ich finde: Ein absolut verdienter! Extase pur im Grünwalder Stadion!

Womit wir bei der Siegesfeier und Sascha Mölders angekommen wären. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, warum einige „Fans“ die Mannschaft lieber auspfeifen, anstatt sie zu unterstützen! Zumal wir heute wahrlich kein schlechtes Spiel gemacht haben. Da fehlt mir jegliches Verständnis, das beschämt mich sogar. Die Jungs zerreißen sich auf dem Platz, die Mentalität ist top. Aber auch spielerisch ist das Dargebotene im Rahmen unserer Möglichkeiten absolut in Ordnung. Aalen stand von Beginn an fast ausschließlich hinten drinnen und hat die Räume eng gemacht. Trotzdem haben wir immer wieder verschiedene Lösungen gefunden und uns einige Torchancen erspielt. Wenn das Abseitstor von Mölders zählt oder Kargers Ball nicht an den Pfosten knallt oder wir gar in der frühen Druckphase in Führung gehen, dann wäre die Welt in Ordnung, obwohl wir kein bisschen anders gespielt hätten?

Natürlich spielen wir keinen überragenden Fußball, aber man darf nicht vergessen, dass wir als Aufsteiger aus der Regionalliga in der DRITTEN LIGA spielen. Das ist nun wirklich keine Liga, in der die Vereine spielerisch glänzen. Weder Uerdingen, noch Karlsruhe oder Halle gelingt das. Und selbst Osnabrück, die wahrscheinlich stärkste Mannschaft der Liga, kommt über andere Qualitäten als die spielerische Klasse.

Ich persönlich bin der Meinung, dass wir für unsere Verhältnisse mit diesem Kader in dieser Liga einen guten Fußball zeigen. Selbstverständlich wünsche ich mir auch, dass wir uns weiter steigern und bin deswegen ein schon seit langem ein Befürworter davon, im Sommer im zentralen offensiven Mittelfeld eine nachzurüsten.

Mein Appel an alle Nörgler: Bei Sechzig sind wir schon so oft an der zu hohen Ansprüchen, an einer zu hohen Erwartungshaltung gescheitert. Darum würde ich mir wünschen, dass wir alle etwas mehr Geduld mitbringen. Ich finde, wir sollten der Mannschaft dafür dankbar sein, was sie leistet. Wir haben so viele sympathische Jungs, die sich alle mit dem Verein identifizieren und auf dem Platz alles raushauen - das gilt es meiner Meinung nach zu genießen und zu honorieren!

Und nun zurück zu meinem Bruder: Er ist schwer beeindruckt! Auf jeden Fall weiß er jetzt, welche Stimmung im Grünwalder Stadion herrscht. In der U-Bahn wurde er von einem Touristen angesprochen, was es mit den ganzen zugestiegenen Fußballfans auf sich habe. Daraufhin hat er ihm erklärt, dass gerade ein Spiel von 1860 stattgefunden hat, ein Verein mit sehr guten Fans und einer wirklich beeindruckenden Atmosphäre im Stadion. Das freut mich genauso sehr wie der sehr wichtige Sieg Lächelnd

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.