deadline-day banner
Mon, Feb 18, 2019
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
VfR Aalen
VfR Aalen Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   VfR Aalen
Daniel Bierofka D. Bierofka Manager R. Schmitt Rico Schmitt
€7.00m Total market value €1.33m
24.6 ø age 24.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

24. Spieltag: TSV 1860 München - VfR Aalen (3. Liga)

Feb 11, 2019 - 8:18 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg und kurze Verschnaufpause im Abstiegskampf
 76.9  20
Wir halten Aalen auf Distanz. Punkteteilung
 11.5  3
Niederlage und wir sind nun endgültig mittendrin im Abstiegskampf
 11.5  3
Total: 26

The survey has expired.

Nach dem atemberaubenden Spiel in Uerdingen geht es nun weiter gegen die stark gebeutelten Mannen aus Aalen. Wieder einmal sind wir die Mannschaft, die gegen den neuen Trainer ran darf. Giannikis wurde nach 12 sieglosen Spielen noch am Sonntag nach der bitteren 1:2 Heimpleite gegen den SV Meppen entlassen. War vorhersehbar, aber wieder einmal sehr bitter, dass es uns trifft. Man kann nun eigentlich relativ wenig über die Mannschaft sagen, da noch nicht mal feststeht wer Trainer wird bzw. welches System der neue Trainer spielt, geschweige denn worauf er seinen Hauptaugenmerk richtet.

Aalen hat auf alle Fälle im Winter nochmal nachgelegt mit dem drittligabekannten Stürmer Sliskovic, den Außenbahnspieler Andrist (kam aus Wiesbaden) und den Innenverteidiger Schoppenhauer aus St. Pauli Hamburg. Zudem kamen noch Perspektivspieler wie Königsmann und Amelhaf. Sliskovic, Andrist und Schoppenhauer haben gleich alle von Beginn an gespielt gegen Meppen. Andrist hat sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich für Aalen erzielt. Mit Bär hat Aalen aber auch einen sehr torgefährlichen Außenbahnspieler an Konkurrent Braunschweig verloren. Diesen soll nun Adrist ersetzen. Mit Morys hat Aalen übrigens auch noch einen zweiten sehr torgefährlichen Außenbahnspieler.

Genug zum Gegner. Auch wir haben ein emotionales Spiel hinter uns. In Uerdingen haben wir einen beeindruckenden Kampf abgeliefert. Leider konnten wir uns nicht mit drei Punkten belohnen. Die Chancen waren da (Bekiroglu, Mölders). Mit Berzel und evtl. Kindsvater kommen auch weitere Optionen wieder in den Kader zurück. Bei Kindsvater muss man abwarten, ob er schon eine wirkliche Option wird. Er war doch sehr lange aus dem Geschehen raus. Auch bin ich noch nicht so wirklich sicher, ob Karger nicht doch mit dem Schlag aufs Knie noch Probleme bekommen wird. Also bin ich da erstmal nur vorsichtig optimistisch.

Das Spiel wird ungewohnt an einem Montag, 18. Februar im Grünwalder Stadion ausgetragen. Anpfiff ist um 19:00 Uhr. Hoffentlich funktioniert das Flutlicht....

Aufstellungstechnisch wird sich wenig ändern, da uns gerade auf den Außen die Alternativen fehlen. Zudem haben Lex und auch Karger gegen Uerdingen meist überzeugt. Interessant wird das System sein. Belässt man es bei einem 2-Mann-Sturm. Persönlich würde ich sagen: JA
Warum? Wir spielen zu Hause gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellenkeller. Da kann man schon mit zwei Stürmer beginnen. Auch wenn Owusu gegen Uerdingen wenig überzeugt hat, würde ich ihn nochmal von Beginn an bringen. Auch der schwachen Form von Ziereis geschuldet. Im Zentralen Mittelfeld muss sich Biero was einfallen lassen. Bekiroglu mit einer erschreckend schwachen Vorstellung. Und der Ersatz Lacazette hat sich ebenfalls nicht aufgedrängt. Dazu Abruscia leicht angeschlagen. Ich gehe von folgender Aufstellung aus:

TSV 1860:
Hiller - Weeger - Weber - Lorenz (Berzel) - Steinhart - Wein - Bekiroglu - Lex - Karger - Owusu - Mölders

Die Aufstellung von Aalen lass ich lieber gleich bleiben. Der neue Trainer wird sicher einiges durcheinanderwürfeln.

Noch etwas zur Statistik:
Im Hinspiel konnten wir einen überzeugenden 4:1 Auswärtssieg feiern. Überragender Mann damals: Abruscia
Generell haben wir in den letzten 7 Duellen nur einmal verloren (2014, 2. Liga auswärts in Aalen: 2:0) Sonst haben wir mit 3 Siegen und 3 Punkteteilungen ganz ordentlich abgeschnitten. Ich hoffe, dass das auch am Montag noch so ist.

Der letzte Sieg der Aalener liegt schon lange zurück. Am 30.09.2018 (!) hat man 3:2 beim Abstiegskandidaten Zwickau gewonnen. Danach kamen nur noch Punkteteilungen und Niederlagen. Zuletzt ganze 3 Niederlagen am Stück. (Meppen, Würzburg, Wiesbaden)

Mein persönlicher Tipp:

2:2 (Aalen überrascht uns mit Offensivpower und wir holen mit Glück noch einen schmeichelhaften Punkt)

Das Spiel wird übrigens, wie immer, live bei Magenta Sport übertragen.
Harte Nummer - wir haben in jedem Fall den Druck das Spiel zu gewinnen.
Sind zwar nicht in akuter Abstiegsgefahr, aber die Mannschaften um uns herum punkten immer wieder, daher wird es ungemütlich bleiben. Da muss ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten dann schon die benötigten drei Punkte möglich machen.

Nachdem sich Aalen nun vom Trainer getrennt hat, wird das sicher nicht einfacher, aber auch nicht automatisch schwerer. Aalen ist alles in allem nicht so stark besetzt, sie stehen nicht überraschend unten drin, aber das würde auch für andere Mannschaften gelten. Wenn Mölders sagt, dass wir jeden Gegner schlagen können auf Basis des Spiels in Duisburg, dann muss ich aber hinzufügen, dass wir gegen jeden Gegner verlieren können. Insofern sollten auch alle gewarnt sein.

Änderungen zum Spiel in Uerdingen: Rückkehr zum 4-2-3-1, Mentalitätsspieler Berzel Owusu zurück ins Team, der kann dann seine Joker-Qualitäten unter Beweis stellen. Bekiroglu rückt dafür wieder auf die 10, auch wenn er mir zentral in der flachen Vier ganz gut gefallen hat. Eine Variante für die Zukunft vielleicht?
Im Prinzip stellt sich die Mannschaft fast selbst auf.

Weeger rückt für Paul rein, Weeger hat das gut gemacht in Duisburg.

Berzel wird für mich in´s DM rücken und Bekiroglu ersetzen, ich fand ihn zwar bemüht gegen Uerdingen aber das war´s dann auch.
Das er die Chance nicht verwerten konnte, geschenkt, der war schwierig zu nehmen - kein Vorwurf. Aber er wurde ausgewechselt, wie auch Karger später, weil sie einen Konter völlig Sinnlos haben liegen lassen.
Das ist bei Bekiroglu des öfteren so, die Pässe die er spielen will sind entweder zu schlampig gespielt, oder er will einfach zu schön Spielen.
Vielleicht wäre es ganz gut wenn er von der Bank kommt und Müde Verteidiger vor sich hat, das könnte besser klappen.

Vorne würde ich wieder auf 2 Stürmer setzen, Owusu braucht noch ein wenig um sich an die Spielweise zu gewöhnen, man hat gesehen das er will aber eben die Laufwege noch nicht so ganz passen.

Mir passt es gar nicht das Aalen jetzt den Trainer gewechselt hat, dass ist immer so eine Wundertüte. Glaube trotzdem das wir gute Chancen auf einen Sieg haben.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von Kini60
Im Prinzip stellt sich die Mannschaft fast selbst auf.

Weeger rückt für Paul rein, Weeger hat das gut gemacht in Duisburg.

Berzel wird für mich in´s DM rücken und Bekiroglu ersetzen, ich fand ihn zwar bemüht gegen Uerdingen aber das war´s dann auch.
Das er die Chance nicht verwerten konnte, geschenkt, der war schwierig zu nehmen - kein Vorwurf. Aber er wurde ausgewechselt, wie auch Karger später, weil sie einen Konter völlig Sinnlos haben liegen lassen.
Das ist bei Bekiroglu des öfteren so, die Pässe die er spielen will sind entweder zu schlampig gespielt, oder er will einfach zu schön Spielen.
Vielleicht wäre es ganz gut wenn er von der Bank kommt und Müde Verteidiger vor sich hat, das könnte besser klappen.

Vorne würde ich wieder auf 2 Stürmer setzen, Owusu braucht noch ein wenig um sich an die Spielweise zu gewöhnen, man hat gesehen das er will aber eben die Laufwege noch nicht so ganz passen.

Mir passt es gar nicht das Aalen jetzt den Trainer gewechselt hat, dass ist immer so eine Wundertüte. Glaube trotzdem das wir gute Chancen auf einen Sieg haben.


Die Aufstellung hab ich auch im Kopf. Aber mit Wein und Berzel im Zentralen Mittelfeld fehlt halt schon mal ein kluger Passgeber in die Spitze. Vielleicht erleben wir Abruscia's Auferstehung ausgerechnet gegen Aalen, seinen Lieblingsgegener? Mentalitätsmonster Berzel musst du eigentlich aufstellen, auch wenn du Weber auch absolut nicht rausnehmen kannst nach so einer Leistung. Vielleicht trifft es ja Lorenz mal?
Zitat von Downlow2009
Zitat von Kini60

Im Prinzip stellt sich die Mannschaft fast selbst auf.

Weeger rückt für Paul rein, Weeger hat das gut gemacht in Duisburg.

Berzel wird für mich in´s DM rücken und Bekiroglu ersetzen, ich fand ihn zwar bemüht gegen Uerdingen aber das war´s dann auch.
Das er die Chance nicht verwerten konnte, geschenkt, der war schwierig zu nehmen - kein Vorwurf. Aber er wurde ausgewechselt, wie auch Karger später, weil sie einen Konter völlig Sinnlos haben liegen lassen.
Das ist bei Bekiroglu des öfteren so, die Pässe die er spielen will sind entweder zu schlampig gespielt, oder er will einfach zu schön Spielen.
Vielleicht wäre es ganz gut wenn er von der Bank kommt und Müde Verteidiger vor sich hat, das könnte besser klappen.

Vorne würde ich wieder auf 2 Stürmer setzen, Owusu braucht noch ein wenig um sich an die Spielweise zu gewöhnen, man hat gesehen das er will aber eben die Laufwege noch nicht so ganz passen.

Mir passt es gar nicht das Aalen jetzt den Trainer gewechselt hat, dass ist immer so eine Wundertüte. Glaube trotzdem das wir gute Chancen auf einen Sieg haben.


Die Aufstellung hab ich auch im Kopf. Aber mit Wein und Berzel im Zentralen Mittelfeld fehlt halt schon mal ein kluger Passgeber in die Spitze. Vielleicht erleben wir Abruscia's Auferstehung ausgerechnet gegen Aalen, seinen Lieblingsgegener? Mentalitätsmonster Berzel musst du eigentlich aufstellen, auch wenn du Weber auch absolut nicht rausnehmen kannst nach so einer Leistung. Vielleicht trifft es ja Lorenz mal?


Wenn Biero ne 4er-Kette aufbietet, glaube ich allerdings schon an Weber und Lorenz in der Innenverteidigung und davor die beiden 6er Wein und Berzel. Fraglich dann für mich nur, ob vorne neben Mölders dann wieder der in Uerdingen sehr unglücklich agierende Owusu spielt oder doch wie zuletzt wieder im offensiven Mittelfeld Bekiroglu, was ich eher glaube.

Falls wir mit einer 3er-Kette hinten spielen (Berzel-Weber-Lorenz) und ingesamt offensiver, dann könnte es auch evtl. Weeger erwischen, und Bekiroglu/Ofusu könnten beide spielen (evtl. auch Willsch).
Zitat von Hanse-Loewe
Zitat von Downlow2009

Zitat von Kini60

Im Prinzip stellt sich die Mannschaft fast selbst auf.

Weeger rückt für Paul rein, Weeger hat das gut gemacht in Duisburg.

Berzel wird für mich in´s DM rücken und Bekiroglu ersetzen, ich fand ihn zwar bemüht gegen Uerdingen aber das war´s dann auch.
Das er die Chance nicht verwerten konnte, geschenkt, der war schwierig zu nehmen - kein Vorwurf. Aber er wurde ausgewechselt, wie auch Karger später, weil sie einen Konter völlig Sinnlos haben liegen lassen.
Das ist bei Bekiroglu des öfteren so, die Pässe die er spielen will sind entweder zu schlampig gespielt, oder er will einfach zu schön Spielen.
Vielleicht wäre es ganz gut wenn er von der Bank kommt und Müde Verteidiger vor sich hat, das könnte besser klappen.

Vorne würde ich wieder auf 2 Stürmer setzen, Owusu braucht noch ein wenig um sich an die Spielweise zu gewöhnen, man hat gesehen das er will aber eben die Laufwege noch nicht so ganz passen.

Mir passt es gar nicht das Aalen jetzt den Trainer gewechselt hat, dass ist immer so eine Wundertüte. Glaube trotzdem das wir gute Chancen auf einen Sieg haben.


Die Aufstellung hab ich auch im Kopf. Aber mit Wein und Berzel im Zentralen Mittelfeld fehlt halt schon mal ein kluger Passgeber in die Spitze. Vielleicht erleben wir Abruscia's Auferstehung ausgerechnet gegen Aalen, seinen Lieblingsgegener? Mentalitätsmonster Berzel musst du eigentlich aufstellen, auch wenn du Weber auch absolut nicht rausnehmen kannst nach so einer Leistung. Vielleicht trifft es ja Lorenz mal?


Wenn Biero ne 4er-Kette aufbietet, glaube ich allerdings schon an Weber und Lorenz in der Innenverteidigung und davor die beiden 6er Wein und Berzel. Fraglich dann für mich nur, ob vorne neben Mölders dann wieder der in Uerdingen sehr unglücklich agierende Owusu spielt oder doch wie zuletzt wieder im offensiven Mittelfeld Bekiroglu, was ich eher glaube.

Falls wir mit einer 3er-Kette hinten spielen (Berzel-Weber-Lorenz) und ingesamt offensiver, dann könnte es auch evtl. Weeger erwischen, und Bekiroglu/Ofusu könnten beide spielen (evtl. auch Willsch).


Glaube nicht, dass Biero wieder auf ne 3er Kette umstellt. Wir haben zwar eigentlich die Spieler für die 3er Kette, aber unsere besten Spiele haben wir eigentlich immer mit einer 4er Kette gehabt, soweit ich mich erinnere. Ich denke, wir werden obige Aufstellung sehen.
Ich finde das wir nicht die richtigen Spieler für eine 3er Kette haben, zumindest nicht wenn ich mir unsere Spiele mit 3er Kett so in Erinnerung rufe.

Für mich brauchst du in einer 3er Kette IV´s die schnell genug sind auch mal ne Lücke vernünftig zu schließen wenn die AV´s aufgerückt sind und nicht schnell genug zurück kommen (da liegt auch ein Problem bei uns weil unsere AV´s bei weitem nicht die schnellsten sind).

Weder Berzel, Weber oder Lorenz und schon gar nicht Mauer, sind wirklich als schnell zu bezeichnen.
Der einzige der da halbwegs reinpasst ist Wein, aber der ist ja eher im DM Zuhause (wo er selbst auch sagt das er dort lieber spielt).

Gegen Osnabrück hat man wunderschön gesehen was passiert wenn da mal ein Ball verspringt, Berzel hat den Ball verstolpert und hatte dann keine Chance mehr den einzuholen und musste rum Foul greifen. Ehrlich gesagt fehlt mir auch der nutzen unserer aufgerückten AV´s im Offensivspiel, bis auf ein paar Flanken kam mir da zu wenig rum als das es für mich Sinn macht das hinsichtlich der Defensiven Stabilität aufzugeben.

Gegen Uerdingen mit einer 4er Kette waren wir, auch noch zu 10, zwar ordentlich in Bedrängnis aber konnten immerhin am Ende den Kasten sauber halten. Bis zum Gegentor und der Gelb-Roten waren die Uerdinger nicht wirklich durchgekommen.

Ich sehe bei einem 4-4-2 mit Wein und Berzel einfach eine bessere Stabilität in der Zentrale gegeben. Wein ist auch kein schlechter Fußballer, der kann schon mal einen gepflegten Ball spielen wenn er nicht gerade z.B. Bekiroglu den Rücken frei halten muss weil der ständig Bälle verliert. Berzel ist eine Maschine, den im DM zu haben wäre so schlecht schon nicht, gerade gegen eine wohl Verunsicherte Mannschaft wie Aalen, denen musst du einfach 90 Minuten auf dem Fuß stehen, dann rutscht da schon was durch, und für sowas ist Berzel einfach geschaffen.

Ich finde auch das man aus der bisherigen Saison klar sagen kann das wir mit 2 Stürmern auf dem Platz durchaus gefährlicher sind, außerdem ergibt das mehr Räume für unsere Außenbahnspieler die weil in der Mitte keiner IV direkt rausrücken kann, bzw. wenn er das tut steht halt evtl. ein Stürmer frei.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Eines der Spiele, die man nicht verlieren darf !!!!

Außer einem Sieg zählt nix. Wenn wir das erste Tor machen, und uns keinen Platzverweis einfangen, dann sollte der 3er kein großes Thema sein ...... sollte......

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Zitat von Downlow2009
Zitat von Kini60

Im Prinzip stellt sich die Mannschaft fast selbst auf.

Weeger rückt für Paul rein, Weeger hat das gut gemacht in Duisburg.
Das ist bei Bekiroglu des öfteren so, die Pässe die er spielen will sind entweder zu schlampig gespielt, oder er will einfach zu schön Spielen.
Vielleicht wäre es ganz gut wenn er von der Bank kommt und Müde Verteidiger vor sich hat, das könnte besser klappen.

Berzel wird für mich in´s DM rücken und Bekiroglu ersetzen, ich fand ihn zwar bemüht gegen Uerdingen aber das war´s dann auch.
Das er die Chance nicht verwerten konnte, geschenkt, der war schwierig zu nehmen - kein Vorwurf. Aber er wurde ausgewechselt, wie auch Karger später, weil sie einen Konter völlig Sinnlos haben liegen lassen.

Vorne würde ich wieder auf 2 Stürmer setzen, Owusu braucht noch ein wenig um sich an die Spielweise zu gewöhnen, man hat gesehen das er will aber eben die Laufwege noch nicht so ganz passen.

Mir passt es gar nicht das Aalen jetzt den Trainer gewechselt hat, dass ist immer so eine Wundertüte. Glaube trotzdem das wir gute Chancen auf einen Sieg haben.


Die Aufstellung hab ich auch im Kopf. Aber mit Wein und Berzel im Zentralen Mittelfeld fehlt halt schon mal ein kluger Passgeber in die Spitze. Vielleicht erleben wir Abruscia's Auferstehung ausgerechnet gegen Aalen, seinen Lieblingsgegener? Mentalitätsmonster Berzel musst du eigentlich aufstellen, auch wenn du Weber auch absolut nicht rausnehmen kannst nach so einer Leistung. Vielleicht trifft es ja Lorenz mal?



Ich sehe für Berzel qualitativ keinen Platz in der Startaufstellung. Lorenz und Weber sind für mich in der IV gesetzt. Im DM haben wir Wein, ein weiterer sehr defensiver Spieker ohne Qualität zur Spieleröffnung wäre verschenkt. Gegen Aalen sollte man etwas offensiver spielen, die werden sicher nur hinten drin stehen.

•     •     •

"In den nächsten zwei Jahren wollen wir in die Bundesliga aufsteigen"
Investor Hasan Ismaik im September 2016
"Wir wollen mit Köllner in den nächsten fünf Jahren ans Tor zur Ersten Liga klopfen"
Präsident Reisinger im Januar 2020 über die Pläne bis 2025
Ich glaube, dass wir das System wieder etwas umstellen und in das 4-2-3-1 System zurückkehren. Owusu hat wenig gezeigt. Bekiroglu ist gesetzt. Ich denke ernsthaft, dass Owusu raus muss und dafür mit Berzel ein zusätzlicher Defensivspieler im Mittelfeld eingesetzt wird. Dass wir vorne dann zu wenig Durchschlagskraft haben, sei mal dahingestellt. Ich bin Freund des 2-Mann-Sturms. Biero scheint aber nicht wirklich Freund davon zu sein. Das Problem ist einfach, dass wir mit Mölders und Owusu nur zwei Stürmer haben. Ziereis zähle ich bewusst nicht dazu, da er uns in der momentanen Verfassung einfach nicht weiterhilft. Somit ist es eigentlich schon wieder verständlich, dass Biero sich die "Waffe" Owusu für die letzten 30 Minunten aufheben will.
Und noch was: Es ist das erste der zwei 6-Punkte-Spiele: Wir MÜSSEN gegen Aalen gewinnen. Ob die wirklich nur hinten drin stehen? Ich glaube es fast nicht. Ich denke, dass man offensiv in München antreten wird. Der neue Trainer will ja was bewirken. Hinten drin stehen funktioniert ja eigentlich fast nie. Zumindest bei uns nicht. tongue
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.