deadline-day banner

Unsere U21

Jul 5, 2017 - 2:37 PM hours
Unsere U21 |#3161
Jul 30, 2023 - 5:35 PM hours
Zitat von Eleanor67
Inwiefern ist es eigentlich möglich Spielern wie David/Ambrosius oder auch Krahn noch Spielpraxis in der zweiten zu geben? Welche Regelungen gibt es da?

Wenn Schonlau+Hadzi+Ramos...alle fit sind werden sich ja einige Defensivkräfte über Spielzeit freuen. Auch Krahn könnte doch wie Oliveira heute noch Spielzeit in der zweiten kriegen- das würde zumindest die Qualität in einzelnen Spielen anheben.


Es dürfen maximal 3 Ü-23-Spieler auf dem Platz stehen (dies gilt nur für 2. Mannschaften)

Ansonsten ist es erlaubt, dass jemand aus der 1. Mannschaft Spielpraxis in der 2. bekommt.

Das wird allerdings nie passieren, das ist gar nicht mit unserer Vision von der Mannschaft vereinbar.
Unsere U21 |#3162
Jul 30, 2023 - 5:42 PM hours
Zitat von SoogoSuyi
Zitat von Eleanor67

Inwiefern ist es eigentlich möglich Spielern wie David/Ambrosius oder auch Krahn noch Spielpraxis in der zweiten zu geben? Welche Regelungen gibt es da?

Wenn Schonlau+Hadzi+Ramos...alle fit sind werden sich ja einige Defensivkräfte über Spielzeit freuen. Auch Krahn könnte doch wie Oliveira heute noch Spielzeit in der zweiten kriegen- das würde zumindest die Qualität in einzelnen Spielen anheben.


Es dürfen maximal 3 Ü-23-Spieler auf dem Platz stehen (dies gilt nur für 2. Mannschaften)

Ansonsten ist es erlaubt, dass jemand aus der 1. Mannschaft Spielpraxis in der 2. bekommt.

Das wird allerdings nie passieren, das ist gar nicht mit unserer Vision von der Mannschaft vereinbar.


Naja ist das nicht auch eine Frage dessen bei welchem Spieler man eher eine Perspektive sieht? Wenn in der IV Spieler spielen die man auch für die Zukunft als nicht qualitativ hoch genug einschätzt, dann kann man dort auch Mal einem Spieler Spielpraxis geben der mit dieser wieder auf ein höheres Niveau kommt. Wenn bei uns alle fit sind muss man doch schauen wie man beide Mannschaften auf einem qualitativ hohem Niveau hält, wenn es der aktuelle U21 Kader nicht sus eigener Kraft schaffen sollte.
Mir fehlen da definitiv Mittelfeldspieler.
Unsere U21 |#3163
Jul 30, 2023 - 6:33 PM hours
Ich bin gerade aus dem Stadion zurück und würde hier einmal meine Eindrücke mit euch teilen. Jetzt wo man die Spiele glücklicherweise auch online sehen kann sind die Eindrücke zwar nicht mehr so wichtig wie vorher, aber es hatten wahrscheinlich auch nicht alle Zeit einzuschalten. Da meine beiden Begleiter kurzfristig abgesagt haben, konnte ich mich auch ganz auf das Spiel konzentrieren.

Einmal für die Taktikfüchse unter euch:

gestartet sind wir folgendermaßen (falls ich die Wunschaufstellung nicht eingebaut bekomme, ich bin noch neu! grins ). 433:

Rexhepi - Sanne - Köhl
Paschke - Megeed
Seifert
Harz - Agyekum - Duah - Oliveira
Mensah


Wenn Norderstedt uns früh angelaufen hat, startete der Spielaufbau 20 Meter von unserem Tor in der 4er Kette über Duah. Dann haben wir versucht uns über unsere Außenverteidiger nach vorne zu spielen. Wenn Norderstedt sich bei unserem Ballbesitz in die eigene Hälfte zurückgezogen hat, übernahm Seifert den Spielaufbau, indem er sich in die Kette fallen ließ. Harz und Oliveira sind dann nach vorne gerückt und haben das System zum 343 gemacht. Die Bälle von Seifert kamen dann in allen Variationen, was genau der Plan dann war kann ich euch nicht sagen, die situationsbedingte Umstellung der Formation fand ich aber trotzdem interessant.

Zur Halbzeit haben wir aufgrund des Rückstandes dann Personal und Formation komplett gewechselt:

Sillah kam für Köhn, die Aufstellung war dann ziemlich durchgemischt, ich vermute aber folgende Grundidee, ähnlich der Formation beim Aufbau über Seifert. 3412:

Sanne - Sillah
Rexhepi
Harz - Paschke - Megeed - Oliveira
Duah - Seifert - Agyekum
Mensah

Spielerisch lief es deutlich besser, aber mit dem 0:4 direkt nach der Pause hatte Norderstedt auch die letzten Zweifel aus dem Spiel genommen. Ab dem Dreifachwechsel in der 70. war die Formation dann nochmal komplett durchgemischt und dürfte ungefähr so ausgesehen haben:

Sillah - Appiah
Mengot - Jesse Kilo- Harz - Oliveira
Paschke
Seifert - Duah - Hildebrandt

Viel mehr ging dann aber auch nicht mehr. Wer sich mehr für die Performance der einzelnen Spieler interessiert (und vielleicht eine Art Spielerprofil sucht um die Jungs in der zukünftigen Kaderplanung zu berücksichtigen:

Mensah:
War bei Schüssen aus kurzer und langer Distanz sicher, obwohl es ab Minute 45 wie aus Eimern geregnet hat. Ich fand ihn bis auf die Aktion zum 0:5 zum Ende des Spiels bei Flanken sehr souverän, besser sogar als Oppermann letzte Saison. Bei Ecken dann komischerweise ein bisschen hilflos, vielleicht weil die Zuteilung so früh in der Saison noch nicht stimmt.

Harz: Als LV habe ich ihn vorher noch nie gesehen. Leider beim Elfmeter in der 8. Minute ein bisschen unglücklich. Hatte auch im weiteren Verlauf Probleme im 1 gegen 1, wenn die Gegenspieler mit Tempo gekommen sind. Die Idee mit dem offensivstarken AV hat ja letztes Jahr mit Sommer auf rechts gut funktioniert, ich hoffe Harz kommt da noch rein. Später als LM und RZM (siehe Aufstellungen oben) deutlich verbesert.

Agyekum: Der Junge tat mir ein bisschen Leid, das war wirklich nicht sein Spiel. Hat sich im Spielaufbau in den ersten 25 Minuten einen wirklich schlimme Fehlpässe geleistet und dann im Dribbling hinten den Ball verloren, beide Situationen konnten zum Glück geklärt werden. In Minute 26 dann mit einem schlechten ersten Ballkontakt und anschließend ein Frustfoul + gelb. Wurde in der 57. von Pit Reimers erlöst.

ab 57. Hildebrandt: Er spielte RIV in der Dreierkette. Hat mich gefreut, dass er gegen seinen alten Club ran durfte, war aber nicht weiter auffällig.

Duah: Unser Kapitän für die neue Saison. Für einen Kapitän, gerade bei dem Spielverlauf fand ich ihn ein bisschen zu leise. Hat mit einer super Grätsche in Minute 19 Agyekum den Hintern gerettet (und vielleicht Glück dass der Schiri keinen Elfmeter pfeift?). Das Eigentor sah verdammt komisch aus, hatte irgendwie keine richtige Körperspannung. Vielleicht war Seifert vorher noch leicht am Ball und hat ihn verwirrt...

Oliveira: Unser 2. Liga Debütant muss jetzt wohl damit leben, dass er für die YoungTalents ein Führungsspieler ist und hat die Position meiner Meinung nach ganz gut angenommen. Hat mehr und lauter auf dem Platz kommuniziert als der Kapitän. Spielte in der ersten HZ direkt vor mit und machte einen giftigen Eindruck. Immer dran am Gegner, hart im Zweikampf, Schubser abseits des Balles, solche Sachen eben.

Seifert: Mein einziger wirklicher Lichtblick von heute. Aus Hamburger Sicht definitiv Spieler des Spiels, auch wenn ein Defensivspieler bei 0:5 bestimmt in irgendeiner Weise seine Aktien drin hatte. Hat seine neue Position super angenommen, war robust in den Zweikämpfen und genau im Aufbauspiel. Hat auch zwei Offensivkopfbälle gewonnen und als einer der einzigen versucht mal aus der Distanz zu schießen - auch wenn er geblockt wurde. Hatte sogar aus der IV Positionen zwei Läufe a la Schonlau, die Harmonie auf links mit Mengot hat mir gut gefallen.

Megeed: Für das was wir von ihm erwarten leider ein bisschen zu dünn, keine wirklichen Aktionen bei ihm. Hat früh einen Schlag abbekommen, vielleicht war der doch schlimmer als es aussah.

ab 67. Mengot: Hat pausenlos gerufen, dass er frei ist, aber selten den Ball bekommen. Auf dem Weg nach vorne definitiv der beste heute, auch wenn das nicht viel heißt.

Paschke: Ich hatte mir ein bisschen mehr erhofft. Körperlich seinen Gegenspielern meistens unterlegen. Was er eigentlich kann sieht man in Minute 50 als er Sanne perfekt auf die Reise schickt.

Köhl: Wirkte platt und das ab Minute 1. Keine Aktionen nach vorne, hat Oliveira hinten oft alleine gelassen. Zurecht zur Halbzeit raus.

Ab 45. Sillah: Auch nicht viel besser, man hat aber gemerkt, dass er sich reinhaut. In Erinnerung geblieben sind zwei schwache Brustannahmen, that's it.

Rexhepi: Wurde in der ersten Halbzeit auf dem Flügel viel ignoriert. Als 10er in der zweiten Halbzeit mit mehr Ballaktionen und einem Abschluss aus der Distanz. Hat unsere Freistöße getreten und fällt durch sein Dribbling auch in schwachen Spielen immer wieder auf.

ab 67. Jesse Kilo: der jüngere Kilo Bruder spielte dann als 10er, eigentlich hatte ich ihn als Stürmer im Kopf, aber ich vertraue da dem Trainer. Interessanter als der Positionswechsel wurde es nicht wirklich. Ist der Defensive einmal kurz vorm 16er zur Hilfe gekommen, hatte in seinem Aktionsradius also etwas von Landsmann Suhonen.

Sanne: Hat die einzige Chance in der 50. leider vergeben. Nimmt einen hohen Ball in der ersten Halbzeit hervorragend an, scheitert mit seinem Volley aber am ersten Gegenspieler. Wirkte später zurecht frustriert.

ab 67. Appiah: durfte auch noch mitspielen. Die beiden Zuschauer hinter mir fanden ihn super, ich würde ihm zumindest einen starken Willen und die nötige Motivation attestieren. Hat auch nicht mehr Bälle bekommen als Sanne, wenn doch hat er sie aber ordentlich weiterverarbeitet.

Was ich euch nicht vorenthalten wollte:
• Jonas Behounek (ehemals HSV II RV) mit einem grandiosen Spiel als LZM bei Norderstedt
• Neben Horst Hrubesch und Bernd Wehmeyer hat sich auch Annsi Suhonen das ganze Spiel angeschaut
• Robert Glatzel war mit seinen Töchtern (glaube ich zumindest) und Elijah Krahn beim Spiel, die sind wieder gefahren als zur HZ der Regen einsetzte
Unsere U21 |#3164
Jul 30, 2023 - 6:34 PM hours
Zitat von Marvin

Ich habe Pit Reimers zu keinem Zeitpunkt als potentiellen Nachfolger von Tim Walter ins Spiel gebracht, Andi - daher trifft dieser vermeintliche Widerspruch auf mich nicht zu.

Eine Teilnahme am Abstiegskampf ist ein durchaus realistisches Szenario. Die zweite Mannschaft hat einen beachtlichen Aderlass hinter sich und wird sich mit dem neuen Team im Saisonverlauf über viele Wochen und Monate finden müssen - ähnlich, wie es vor zwei Jahren der Fall war. Das damalige Team jedoch hatte derart viel individuelle Qualität, dass dieser Prozess nicht nur gelang, sondern im nächsten Schritt fast zur Meisterschaft führte.

Ob die Qualität des aktuellen Kaders ausreicht, sich ebenfalls zu finden und zu einem stabilen Saisonverlauf überzugehen, muss sich erst noch herausstellen. So oder so muss derzeit erwartet werden, dass nicht allzu viele Erfolgserlebnisse folgen - und das wiederum bedeutet nun einmal Abstiegskampf.

Am kommenden Spieltag tritt die Zwote beim FC Teutonia Ottensen an - welcher seinen Saisonauftakt am gestrigen Tage mit 5:0 gegen Weiche Flensburg gewann...

Wenn ich mir die Namen derjenigen die gespielt haben sollte doch ein Platz in Mittelfeld realistisch sein.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden

This contribution was last edited by AndiSotho on Jul 30, 2023 at 6:36 PM hours
Unsere U21 |#3165
Aug 6, 2023 - 3:53 PM hours
Die U21 verliert auch sein 2. Spiel gegen Ottensen.

3:0 heißt es am Ende, wodurch man jetzt mit 0 Punkten und 0:8 Toren am Tabellenende steht.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Unsere U21 |#3166
Aug 12, 2023 - 2:00 PM hours
Im heutigen Heimspiel gegen den SV Drochtersen/Assel ist die Zwote mit 1:0 in die Halbzeit gegangen. Das Tor erzielte Jesse Kilo in der 33. Minute.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Unsere U21 |#3167
Aug 12, 2023 - 3:31 PM hours
Endstand: 1:1. Schmiederer 81. Minute.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Unsere U21 |#3168
Aug 13, 2023 - 9:40 AM hours
Zumberi gestern übrigens dann mal in der Start11 bei der u21.
Unsere U21 |#3169
Aug 18, 2023 - 3:20 PM hours
Ich finde es sehr verwunderlich das Juho Kilo weiterhin vereinslos ist. Das war nach seinen starken Leistungen in der U21 nicht zu erwarten. Zumindest ein guter 3.Ligist oder ein Profi-Team aus Finnland sollte für Ihn doch realistisch sein.

Vielleicht sollte man sich hier überlegen ihm einen 1 Jahres Vertrag anzubieten, würde unserer U21 sicherlich nicht schaden.
Unsere U21 |#3170
Aug 19, 2023 - 4:34 PM hours
Die U21 spielt gleich ab 17 Uhr bei der U23 von Holstein Kiel

Aufstellung:

Mensah - Duah, Zumberi, Seifert - Paschke, Harz, Kilo, Rexhepi - Köhl, Sillah, Sanne

Bank:

Brüning, Ntsiakoh, Bornschein, Fabio Balde, Tepe, Hildebrandt und Appiah
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.