Unsere Liga-Konkurrenz

May 30, 2019 - 2:05 PM hours
Unsere Liga-Konkurrenz |#12201
Mar 25, 2024 - 6:07 PM hours
Zitat von Mnemosyne

Zitat von Dauro

Zitat von Mnemosyne

Hannover wäre auch ein Brett, dass sind ja 260 km pro Strecke, dass wäre schon echt Stress. Aber es wird Lösungen geben. Von mir aus könnt Ihr auch gerne mit bei uns spielen, die Spielplanplaner drehen dann zwar durch, aber machbar ist alles. Und ihr könntet einen Schnitt von 40.000 anpeilen. Mit Schahtjar ging es dieses Jahr ja auch smile.

Ja, wahrscheinlich würden die Leute zu solchen Knallerspielen wie Holstein-Heidenheim rennen, wenn es denn soweit kommen sollte.
Damit würde sich Holstein finanziell komplett übernehmen, so dumm wird dort keiner der Verantwortlichen sein.

In Hamburg wird Holstein sicherlich nicht spielen, alleine weil die Fanszenen vom HSV und auch von Pauli mit den Kielern verfeindet sind. So viel Geld können die Kieler gar nicht locker machen.
In Hannover sieht das nicht großartig anders aus, auch da dürfte es heftigen Gegenwind geben, sollte das ernsthaft so kommen.


Also in Hamburg würden schon viele kommen. Und aus Kiel ja auch etliche anreisen. Holstein-Heidenheim wäre natürlich eher ein 25.000 Leute Spiel, aber gegen Werder, Frankfurt, Dortmund, Gladbach, Bayern usw., würde das Stadion schon voll.
Du hast natürlich mit den Fanszenen ganz Recht, da gab es ja in der Vergangenheit öfter mal Probleme, eigentlich seit Jahrzehnten. Das könnte es natürlich schwierig machen. Die Kosten wären aber sicher überschaubar, der HSV (als Beispiel) würde halt eine Umsatzbeteiligung erhalten. Alles machbar.


Wird aber nicht gemacht. Der Volkspark wird der KSV nie zur Verfügung gestellt. Genauso wenig wie das Millerntor. Man müsste dann jeden Monat den Rasen tauschen und die Gefahr, dass der Kieler Anhang in den Stadien randaliert ist auch nicht klein. SH möchte keine Vereine in höheren Ligen, das zeigt die Stadion Situation in Kiel, in Lübeck und auch in Flensburg. Da werden lieber im großen Stil Straßen zu Fahrradwegen umgebaut
This contribution was last edited by OracleHH on Mar 25, 2024 at 6:09 PM hours
Unsere Liga-Konkurrenz |#12202
Mar 25, 2024 - 9:09 PM hours
Zitat von OracleHH
Zitat von Mnemosyne

Zitat von Dauro

Zitat von Mnemosyne

Hannover wäre auch ein Brett, dass sind ja 260 km pro Strecke, dass wäre schon echt Stress. Aber es wird Lösungen geben. Von mir aus könnt Ihr auch gerne mit bei uns spielen, die Spielplanplaner drehen dann zwar durch, aber machbar ist alles. Und ihr könntet einen Schnitt von 40.000 anpeilen. Mit Schahtjar ging es dieses Jahr ja auch smile.

Ja, wahrscheinlich würden die Leute zu solchen Knallerspielen wie Holstein-Heidenheim rennen, wenn es denn soweit kommen sollte.
Damit würde sich Holstein finanziell komplett übernehmen, so dumm wird dort keiner der Verantwortlichen sein.

In Hamburg wird Holstein sicherlich nicht spielen, alleine weil die Fanszenen vom HSV und auch von Pauli mit den Kielern verfeindet sind. So viel Geld können die Kieler gar nicht locker machen.
In Hannover sieht das nicht großartig anders aus, auch da dürfte es heftigen Gegenwind geben, sollte das ernsthaft so kommen.


Also in Hamburg würden schon viele kommen. Und aus Kiel ja auch etliche anreisen. Holstein-Heidenheim wäre natürlich eher ein 25.000 Leute Spiel, aber gegen Werder, Frankfurt, Dortmund, Gladbach, Bayern usw., würde das Stadion schon voll.
Du hast natürlich mit den Fanszenen ganz Recht, da gab es ja in der Vergangenheit öfter mal Probleme, eigentlich seit Jahrzehnten. Das könnte es natürlich schwierig machen. Die Kosten wären aber sicher überschaubar, der HSV (als Beispiel) würde halt eine Umsatzbeteiligung erhalten. Alles machbar.


Wird aber nicht gemacht. Der Volkspark wird der KSV nie zur Verfügung gestellt. Genauso wenig wie das Millerntor. Man müsste dann jeden Monat den Rasen tauschen und die Gefahr, dass der Kieler Anhang in den Stadien randaliert ist auch nicht klein. SH möchte keine Vereine in höheren Ligen, das zeigt die Stadion Situation in Kiel, in Lübeck und auch in Flensburg. Da werden lieber im großen Stil Straßen zu Fahrradwegen umgebaut


Ich kann mir das auch beim besten Willen nicht vorstellen. Es ist auch nochmal eine ganz andere Nummer, wenn dort eine zweite komplette Saison auf dem selben Rasen spielt wird, mit 1-2 Tagen Pause zwischen durch, als wenn Donezk da eine Hand voll CL-Spiele nebenbei macht, wo der Rasen sich dann eine halbe Woche erholen kann.

Und ich bin da auch eher bei dem „Schalke-Vergleich“. Andere müssen ihre finanziellen Auflagen erfüllen, so sollte hier selbes Maß angelegt werden. Wir haben aktuell eine Ausschreibung für die TV-Rechte, welche sich anbahnt und man beklagt sich immer wieder, dass die Bundesliga immer unattraktiver wird, auch auf Grund von kleinen und/oder nicht vollen Stadien. Da passt das hier nicht ins Bild, wie ich finde. Nicht, dass ich es Kiel nicht gönnen würde, aber man hatte jetzt lange genug Zeit sowas auch im Hinblick auf die 2. Liga auf die Beine zu stellen, aber wenn da noch nicht mal Planungen stehen, obwohl man schon auf Ausnahmegenehmigung läuft, finde ich schon irrwitzig.
Unsere Liga-Konkurrenz |#12203
Mar 25, 2024 - 9:25 PM hours
Zitat von Mnemosyne


Also in Hamburg würden schon viele kommen. Und aus Kiel ja auch etliche anreisen. Holstein-Heidenheim wäre natürlich eher ein 25.000 Leute Spiel, aber gegen Werder, Frankfurt, Dortmund, Gladbach, Bayern usw., würde das Stadion schon voll.
Du hast natürlich mit den Fanszenen ganz Recht, da gab es ja in der Vergangenheit öfter mal Probleme, eigentlich seit Jahrzehnten. Das könnte es natürlich schwierig machen. Die Kosten wären aber sicher überschaubar, der HSV (als Beispiel) würde halt eine Umsatzbeteiligung erhalten. Alles machbar.
Also ich kenne ehrlicherweise keinen HSVer der für Holstein ins Stadion gehen würde.
Bei Donezk war das eine komplett andere Nummer und selbst gegen Marseille kamen ja schon deutlich weniger Zuschauer.

Kiel ist selbst auch ein sehr regionales Thema. Glaube kaum, dass da jedes zweite Wochenende mehr als 7000-8000 Leute nach Hamburg fahren würden.
Dortmund und Bayern wäre bestimmt annähernd voll, alle anderen Spiele niemals.

Der Volkspark wäre viel zu groß und teuer für einen Verein wie Kiel, aber wie gesagt, das wird auch niemals passieren.
Unsere Liga-Konkurrenz |#12204
Mar 26, 2024 - 8:20 AM hours
Ich habe mal nachgeschaut. In Dänemark gibt es auch kein entsprechendes Stadion in der Nähe. Vejle ist ebenso 200 km weit weg, aber hat sogar ein noch kleineres Stadion.

Aber wäre es rein theoretisch möglich, die Spiele im Ausland auszutragen?
Auch wenn Dänemark keine Option wäre.

Odense wäre eine Möglichkeit. Ca. 250 km weit weg.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Unsere Liga-Konkurrenz |#12205
Mar 26, 2024 - 8:45 AM hours
Zitat von WillyWinzig04
Ich habe mal nachgeschaut. In Dänemark gibt es auch kein entsprechendes Stadion in der Nähe. Vejle ist ebenso 200 km weit weg, aber hat sogar ein noch kleineres Stadion.

Aber wäre es rein theoretisch möglich, die Spiele im Ausland auszutragen?
Auch wenn Dänemark keine Option wäre.

Odense wäre eine Möglichkeit. Ca. 250 km weit weg.


Wurde beim letzten Mal gecheckt und schnell verworfen, dafür gibt die dfl auch keine Genehmigung
Unsere Liga-Konkurrenz |#12206
Mar 26, 2024 - 9:05 AM hours
Zitat von Dauro
Zitat von Mnemosyne

Also in Hamburg würden schon viele kommen. Und aus Kiel ja auch etliche anreisen. Holstein-Heidenheim wäre natürlich eher ein 25.000 Leute Spiel, aber gegen Werder, Frankfurt, Dortmund, Gladbach, Bayern usw., würde das Stadion schon voll.
Du hast natürlich mit den Fanszenen ganz Recht, da gab es ja in der Vergangenheit öfter mal Probleme, eigentlich seit Jahrzehnten. Das könnte es natürlich schwierig machen. Die Kosten wären aber sicher überschaubar, der HSV (als Beispiel) würde halt eine Umsatzbeteiligung erhalten. Alles machbar.
Also ich kenne ehrlicherweise keinen HSVer der für Holstein ins Stadion gehen würde.
Bei Donezk war das eine komplett andere Nummer und selbst gegen Marseille kamen ja schon deutlich weniger Zuschauer.

Kiel ist selbst auch ein sehr regionales Thema. Glaube kaum, dass da jedes zweite Wochenende mehr als 7000-8000 Leute nach Hamburg fahren würden.
Dortmund und Bayern wäre bestimmt annähernd voll, alle anderen Spiele niemals.

Der Volkspark wäre viel zu groß und teuer für einen Verein wie Kiel, aber wie gesagt, das wird auch niemals passieren.


HSVer aus dem engeren Kreis sicher nicht, aber viele neutrale würden sicher gern mal Bundesliga schauen. Aber wenn die Vereine das weiter so sehen, wird Holstein wohl nach Hannover müssen, also falls 96 wieder ja sagen würde. Oder es kommt, wie es aller Wahrscheinlichkeit nach eh kommt, Kiel bekommt eine Ausnahmegenehmigung. Ich würde auch gar nicht aufsteigen wollen, weil jemand anderem die Lizenz verweigert wird, für mich fühlt sich das vollkommen falsch an.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Unsere Liga-Konkurrenz |#12207
Mar 26, 2024 - 9:35 AM hours
Der DFB und die DFL haben immer Ausnahmegenehmigungen erteilt, im Aufstiegsfall ist immer Geld vorhanden um auch kleinere Umbaumaßnahmen durchzuführen.
Eine Verweigerung würde auch viel Ärger und juristische Hängepartien bedeuten. Dann würde bis weit in den Sommer nicht feststehen, wer am Ende aufsteigt oder nicht.

Ich mag Holstein Kiel und neben dem HSV freue ich mich wenn die gewinnen. Was man aber auch klar sagen muss, die Stadt Kiel (und damit der Verein) haben es mit dem Stadion völlig verpennt. Alleine die ganze Infrastruktur ist überhaupt nicht für Spiele mit mehreren Tausend Fans ausgelegt, viele Parkplätze sind auf privaten Grundstücken. Die Anreise vom Bahnhof zum Stadion ist auch mit den Bussen schwierig (ist es bei uns auch) und die Bahn hat dann ab dem Bahnhof viel zu geringe Kapazitäten.
Sportlich leistet Kiel eine sehr gute Arbeit und hat auch einen vernünftigen Umgang mit den Hausaufgaben. Doch mit den Stadion müssen endlich die Hausaufgaben erledigt werden.

St.Pauli und wir lehnen in der Regel Spiele von anderen Mannschaften am Wochenende (in der Regel) nicht aus Boshaftigkeit ab, sondern schlicht aus organisatorischen Gründen. So sind sehr viele Veranstaltungen an den HSV spielfreien Wochenende oft für Messen und Co. verplant, dazu das Problem mit dem Rasen, Sicherheit, usw... Dann müsste Kiel immer parallel mit St.Pauli die Heimspieltage haben? Mit einer Anreise vieler Holsteinfans als "verkappte Gästefans"?
Irgendwo sind auch verständliche Belastungsgrenzen den Fußballspielen in Hamburg gesetzt.
Unsere Liga-Konkurrenz |#12208
Mar 26, 2024 - 9:54 AM hours
Zitat von Mnemosyne

Zitat von Dauro

Zitat von Mnemosyne

Also in Hamburg würden schon viele kommen. Und aus Kiel ja auch etliche anreisen. Holstein-Heidenheim wäre natürlich eher ein 25.000 Leute Spiel, aber gegen Werder, Frankfurt, Dortmund, Gladbach, Bayern usw., würde das Stadion schon voll.
Du hast natürlich mit den Fanszenen ganz Recht, da gab es ja in der Vergangenheit öfter mal Probleme, eigentlich seit Jahrzehnten. Das könnte es natürlich schwierig machen. Die Kosten wären aber sicher überschaubar, der HSV (als Beispiel) würde halt eine Umsatzbeteiligung erhalten. Alles machbar.
Also ich kenne ehrlicherweise keinen HSVer der für Holstein ins Stadion gehen würde.
Bei Donezk war das eine komplett andere Nummer und selbst gegen Marseille kamen ja schon deutlich weniger Zuschauer.

Kiel ist selbst auch ein sehr regionales Thema. Glaube kaum, dass da jedes zweite Wochenende mehr als 7000-8000 Leute nach Hamburg fahren würden.
Dortmund und Bayern wäre bestimmt annähernd voll, alle anderen Spiele niemals.

Der Volkspark wäre viel zu groß und teuer für einen Verein wie Kiel, aber wie gesagt, das wird auch niemals passieren.


HSVer aus dem engeren Kreis sicher nicht, aber viele neutrale würden sicher gern mal Bundesliga schauen. Aber wenn die Vereine das weiter so sehen, wird Holstein wohl nach Hannover müssen, also falls 96 wieder ja sagen würde. Oder es kommt, wie es aller Wahrscheinlichkeit nach eh kommt, Kiel bekommt eine Ausnahmegenehmigung. Ich würde auch gar nicht aufsteigen wollen, weil jemand anderem die Lizenz verweigert wird, für mich fühlt sich das vollkommen falsch an.


Es wurde 2017 schon gesagt, dass es keine Genehmigung des jetzigen Stadions für die Bundesliga geben wird und Kiel kann froh sein, dass die DFL sich schon so lange hinhalten lässt, da das jetzige Stadion schon auf einer erweiterten Sondergenehmigung überhaupt für die zweite Liga genutzt werden darf. Und selbst wenn die DFL einknickt, behördlich wird es keine Sicherheitsfreigabe geben. Wie gesagt, dass Land Schleswig Holstein macht alles dafür, dass die Vereine nie wirklich ganz oben spielen können.

Das jetzt schon wieder von einem Bau auf dem gleichen Grundstück geredet wird ist doch ein weiteres Problem. Das ganze Areal ist nur von einer Seite vernünftig zu erreichen. Es muss aber eine komplette Trennung der Fans möglich sein und das wird ohne große Investitionen des Landes in die Infrastruktur nicht passieren. Da müssten ganz neue Straßen und Brücken gebaut werden um das Stadion von der Bundesstraße aus erreichbar zu machen. Es werden wieder luftschlösser gebaut anstatt mal wirklich mit der Planung anzufangen
This contribution was last edited by OracleHH on Mar 26, 2024 at 10:12 AM hours
Unsere Liga-Konkurrenz |#12209
Mar 26, 2024 - 5:52 PM hours
Das mit dem Holstein-Stadion hatte ich so bisher nicht mitbekommen. Für wie wahrscheinlich haltet ihr es denn, das Kiel selbst bei sportlichem Aufstieg es am "grünen Tisch" nicht schafft und der HSV evtl. profitiert?

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

This contribution was last edited by gringo73 on Mar 26, 2024 at 5:57 PM hours
Unsere Liga-Konkurrenz |#12210
Mar 26, 2024 - 9:35 PM hours
Zitat von gringo73
Das mit dem Holstein-Stadion hatte ich so bisher nicht mitbekommen. Für wie wahrscheinlich haltet ihr es denn, das Kiel selbst bei sportlichem Aufstieg es am "grünen Tisch" nicht schafft und der HSV evtl. profitiert?


Wenn Heidenheim in dieser grauenhaften Tupperbox spielen darf, dann muss Kiel sich keine Sorgen machen.

•     •     •

...still not lovin´police
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.