deadline-day banner

Unsere Liga-Konkurrenz 2018/19

Jun 16, 2018 - 10:33 AM hours
Unsere Liga-Konkurrenz 2018/19 |#1271
May 27, 2019 - 11:19 PM hours
Glückwunsch an Union.

Ja, der VFB ist es geworden, unser nächster Konkurrent in der Zwoten nächstes Jahr.

Mag sein das sie als "Favorit" runter kommen, oder dazu auserkoren werden faktisch, weil letzter Bundesligaabsteiger und auch Finanzen wohl ok.

Aber fakt ist auch, sie sind jetzt aktuell erstmal frisch abgestiegen, wir haben gesehen das die Zwote, auch für den Effzeh keinen Spaziergang wurde, und sie phasenweise sehr gefordert wurden, und paarmal vor dem völligen Zerfall standen, aber ihre Offensive hat es gut umgebogen.

Bei Stuttgart, wer kommt wer geht steht noch nicht fest, und auch wenn sie mit grossem Etat einkaufen gehen, muss erstmal ALLES stimmen innerhalb Mannschaft, Fans, Verein, Trainer, neue Spieler usw.

Man hat ja bei uns gesehen, auch mit viel Etat in die Runde gegangen, aber mannschaftlich haben uns andere Teams am Ende überholt (ok sehr viele Matchpoints denen zugespielt!).

Stuttgart steigt ZUM ZWEITEN MAL innerhalb kürzester Zeit ab, ist nicht ohne, vor allem mental gesehen.

Dies mental zu verarbeiten und zum zweiten Mal die Zwote richtig ANZUNEHMEN, da gehört schon viel zu, egal wer mit klangvollen Namen da mitkommen mag, nach unten mit dem VFB, man kann auch mit enorm viel Geld sehr viel falsch machen, Angst hat mir die Runde der Stuttgarter kaum gemacht da oben, die Relispiele auch kaum.

Wird ne interessante Runde nächstes Jahr, gute Kaliber dabei, wenigstens wird man oft "grosse" Spiele bzw.Rivalitäten sehen.

Von mir aus soll der VFB auch faktisch der Favorit bleiben, ist mir eher recht, als andersrum.

Aber druck werden wir auch haben, zu spüren bekommen, da es das zweite Jahr ist da unten, werden immer mal wieder Störfeuer oder Stürme geben, die gilt es zu umschiffen, ruhiger und gelassener Arbeiten, sagt sich zwar so, ist aber schwer...

Vielleicht kann man ja mal mit einer cleveren Aussendarstellung vermitteln, wir wollen mit dem neuen Trainer und Boldt lange Wege gehen, so 2-3 Jahre, das man bewusst SPEZIELL den Druck der nächsten Saison nimmt, a la ganz neues Team, natürlich wollen wir aufsteigen blablabla, geduld ist gefragt etc.

Während ich das schreibe lächle ich ein wenig dazu, wir und lange planen hehehegrins tongue

Sei's drum wichtiger ist mir welchen Trainer und Spieler wir an Land ziehen werden, neben den schon getätigten Transfers.

Leicht wird es auf keinen Fall mehr, wird sehr spannend.

Und vielleicht hat man ja Glück bei der Kaderzusammenstellung, und es flutschen manche Dinge im Verein ordentlich und schneller ineinander, womöglich auch sehr unerwartet etc.

Schaun mer mal.....

HSV, VFB, H96, Nürnberg, Pauli, Kiel, Bielefeld, Bochum, Karlsruhe......wow.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - eine ewige Liebe und Leidenschaft.

Nur der HSV !

Unsere Liga-Konkurrenz 2018/19 |#1272
May 27, 2019 - 11:21 PM hours
ich fange gar nicht erst an alle Mannschaften der kommenden 2. Liga auf zu zählen. Meiner Einschätzung nach steht uns die spannendste 2. Liga Saison aller Zeiten bevor.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Unsere Liga-Konkurrenz 2018/19 |#1273
May 27, 2019 - 11:26 PM hours
Interessante Wahrnehmung der Ereignisse in Fußballdeutschland. Vom verdienten Aufstieg ist überall die Rede. Man stelle sich vor der HSV hätte es mit 57 Punkten und zwei Unentschieden geschafft...
Unsere Liga-Konkurrenz 2018/19 |#1274
May 27, 2019 - 11:26 PM hours
Sehr schlecht für uns.
Schmälert die Chance auf den Wiederaufstieg massiv.
Stuttgart wird - ähnlich wie wir - einige Erstligaspieler halten können. Dazu haben sie noch Geld aus Transfererlösen (Pavard & Mangala) zu erwarten.
Die werden durchmarschieren.

Wir müssen also Hannover oder Nürnberg hinter uns lassen. Von Teams wie Heidenheim gar nicht zu reden.

Sehr unerfreulich.

•     •     •

...still not lovin´police
Unsere Liga-Konkurrenz 2018/19 |#1275
May 27, 2019 - 11:36 PM hours
Relegation:

Rückspiel: 1. FC Union Berlin – VfB Stuttgart
Um 23:35 Uhr 30-minütige Zusammenfassung im ZDF - falls es einer noch mal sehen will.

•     •     •

ZZee ya, Hans-Jürgen
Bluezz Bastardzz - ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´
Indigo Rocks - ´Down home rockin´ blues. Tasty as strudel.´
Unsere Liga-Konkurrenz 2018/19 |#1276
May 27, 2019 - 11:43 PM hours
Zitat von fosbury
Sehr schlecht für uns.
Schmälert die Chance auf den Wiederaufstieg massiv.
Stuttgart wird - ähnlich wie wir - einige Erstligaspieler halten können. Dazu haben sie noch Geld aus Transfererlösen (Pavard & Mangala) zu erwarten.
Die werden durchmarschieren.

Wir müssen also Hannover oder Nürnberg hinter uns lassen. Von Teams wie Heidenheim gar nicht zu reden.

Sehr unerfreulich.
Genau genommen lief es für uns ja auch nicht besser mit Union in der Liga, aber Du hast schon recht und meine Gedanken sind ähnlich.schief

•     •     •

Man wird nicht dumm, man bleibt es.

Niemals dritte Liga
Unsere Liga-Konkurrenz 2018/19 |#1277
May 27, 2019 - 11:49 PM hours
Zitat von fosbury
Sehr schlecht für uns.
Schmälert die Chance auf den Wiederaufstieg massiv.
Stuttgart wird - ähnlich wie wir - einige Erstligaspieler halten können. Dazu haben sie noch Geld aus Transfererlösen (Pavard & Mangala) zu erwarten.
Die werden durchmarschieren.

Wir müssen also Hannover oder Nürnberg hinter uns lassen. Von Teams wie Heidenheim gar nicht zu reden.

Sehr unerfreulich.


Das sehe ich genauso. Die nächste Zweitligasaison wird bedeutend härter als diese und ich gehe davon aus, dass wir im Aufstiegsrennen nicht mithalten werden können und nicht aufsteigen. Ok, mag mancher vielleicht als Schwarzseherei abtun aber gegen 3 absteigende Erstligisten, die alle auch noch bessere Finanzen haben als wir, wird es sicherlich sehr schwer werden. Ich bin gespannt, was Boldt noch an Spielermaterial aus dem Hut zaubern kann.

Wir brauchen auf alle Fälle in der Offensive bedeutend mehr Durchschlagskraft, mit dem gewohnten Minimalistenfußball wo man dann bis zum Ende des Spiels hofft irgendwie durchzukommen, kommen wir auf Dauer nicht weit.

•     •     •

Retired 05/2024
Unsere Liga-Konkurrenz 2018/19 |#1278
May 28, 2019 - 12:02 AM hours
Was bin ich froh, dieser 2. Liga entronnen zu sein!

Wer auf Tradition in Liga 2 steht, TOP, wer sich in Richtung Bundesliga verabschieden will, sch....

Was Euch angeht, im Moment sehe ich Euch noch weit vorne, mit Hinterseer, Kinsombi und Co Toptransfers für Liga 2! Der VfB muss glaub erstmal den Abstieg realisieren, gefühlt trifft er die unvorbereitet, ABER beim Trainer schon einen gutem Griff getätigt und so dumm es klingt, Eure Trainersuche erschwert, da es Eure Aufstiegschancen deutlich minimiert, da eben den VFB wohl jeder wegen der Finanzen als Aufsteiger Nr. 1 ansieht. Das heißt für Hecking dann schnell statt 1 aus 2, 1 aus 1!

Und einer der Mannschaften aus Nürnberg und Hannover wird auch vorne dabei sein plus den typischen 1-2 Überraschungsteams. Der VfB-Abstieg ist für Euch der Supergau! Kostet dazu auch noch Fernsehgeld bei Euren eh knappen Finanzen!
Unsere Liga-Konkurrenz 2018/19 |#1279
May 28, 2019 - 12:20 AM hours
Gab es irgendwo Glaskugeln im Sonderangebot?
Was ihr zum jetzigen Zeitpunkt alles vermutet, ist wirklich interessant.
Wenn die letzte Saison in der zweiten Liga eines gezeigt hat, dann das der Favoritenstatus offensichtlich erdrückt. Selbst Köln, die vor der Saison gefeierte Übermannschaft, hat sich satte Pausen genommen.
Stand jetzt ist alles möglich. Selbst das der KSC aufsteigt. Oder wer hätte Anfang der Saison auf Paderborn gewettet?
Ich finde es gut das wir mit Stuttgart zusätzlich Gesellschaft bekommen haben.
Die Saison verspricht einfach spannend zu werden und wir steigen auf.
Oh Überrascht meine scheint eine Schneekugel zu sein.grins

•     •     •

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. (Thomas Edison)

La speranza è sempre l'ultima a morire. Nur der HSV !!
Unsere Liga-Konkurrenz 2018/19 |#1280
May 28, 2019 - 12:42 AM hours
Man benötigt wohl kaum eine Glaskugel um aussagen zu können, dass Stuttgart eine stärkere Mannschaft stellen wird als Union. Das ist nun wirklich keine sonderlich gewagte Prognose. Insofern ist der Abstieg des VfB schlecht für uns.
Aber diejenigen, denen die zweite Liga gut gefällt, können sich auf unheimlich viel Spannung freuen. schief
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.