deadline-day banner

Sommervorbereitung 23/24

Jul 17, 2023 - 8:53 PM hours
Sommervorbereitung 23/24 |#131
Aug 9, 2023 - 8:14 PM hours
Wtf… unsere 11 auf dem Feld dürfte gar nicht so schlecht sein, da teilweise Stammspieler oder die direkten Backups spielten. Gegen Serie C, peinlich.

•     •     •

Associazione Calcio Milan
1899
Sommervorbereitung 23/24 |#132
Aug 9, 2023 - 8:17 PM hours
Zitat von hochfighter
Wtf… unsere 11 auf dem Feld dürfte gar nicht so schlecht sein, da teilweise Stammspieler oder die direkten Backups spielten. Gegen Serie C, peinlich.


Auf Reddit will man nun (mal) wieder Pioli feuern grins.
Sommervorbereitung 23/24 |#133
Aug 9, 2023 - 8:25 PM hours
Zitat von haupti10
Zitat von hochfighter

Wtf… unsere 11 auf dem Feld dürfte gar nicht so schlecht sein, da teilweise Stammspieler oder die direkten Backups spielten. Gegen Serie C, peinlich.


Auf Reddit will man nun (mal) wieder Pioli feuern grins.


So wie ich das jetzt aus den Kommentaren entnommen habe, fiel das Gegentor in der 70. Minute, als nur noch Primavera Spieler auf dem Feld standen.
Dennoch peinlich, dass wir es nicht schaffen ein Tor zu erzielen mit der gestarteten 11...
Sommervorbereitung 23/24 |#134
Aug 9, 2023 - 8:32 PM hours
Zitat von CR11m
Zitat von haupti10

Zitat von hochfighter

Wtf… unsere 11 auf dem Feld dürfte gar nicht so schlecht sein, da teilweise Stammspieler oder die direkten Backups spielten. Gegen Serie C, peinlich.


Auf Reddit will man nun (mal) wieder Pioli feuern grins.


So wie ich das jetzt aus den Kommentaren entnommen habe, fiel das Gegentor in der 70. Minute, als nur noch Primavera Spieler auf dem Feld standen.
Dennoch peinlich, dass wir es nicht schaffen ein Tor zu erzielen mit der gestarteten 11...


Das ist doch vollkommen Wurst. Ging darum den Spielern die gestern nicht oder kaum gespielt haben Minuten zu geben. In der Vorbereitung und in der Jugendarbeit steht erstmal die individuelle Entwicklung über dem Ergebnis.

Ansonsten ziehe ich keine Schlüsse aus einem Spiel das ich nicht gesehen habe außer Camarda hat sein Debüt gegeben.
Sommervorbereitung 23/24 |#135
Aug 9, 2023 - 8:50 PM hours
Zitat von Contabile
Zitat von CR11m

Zitat von haupti10

Zitat von hochfighter

Wtf… unsere 11 auf dem Feld dürfte gar nicht so schlecht sein, da teilweise Stammspieler oder die direkten Backups spielten. Gegen Serie C, peinlich.


Auf Reddit will man nun (mal) wieder Pioli feuern grins.


So wie ich das jetzt aus den Kommentaren entnommen habe, fiel das Gegentor in der 70. Minute, als nur noch Primavera Spieler auf dem Feld standen.
Dennoch peinlich, dass wir es nicht schaffen ein Tor zu erzielen mit der gestarteten 11...


Das ist doch vollkommen Wurst. Ging darum den Spielern die gestern nicht oder kaum gespielt haben Minuten zu geben. In der Vorbereitung und in der Jugendarbeit steht erstmal die individuelle Entwicklung über dem Ergebnis.

Ansonsten ziehe ich keine Schlüsse aus einem Spiel das ich nicht gesehen habe außer Camarda hat sein Debüt gegeben.


Dennoch sollte so ein Kader fähig sein einen Drittligisten zu bezwingen. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob dieses 433 zu uns passt.

•     •     •

If you don't take risks, you can't create a future!
Sommervorbereitung 23/24 |#136
Aug 9, 2023 - 9:14 PM hours
Da niemand von uns das Spiel gesehen hat, können wir kaum Schlüsse daraus ziehen.
Natürlich sieht es nicht gut aus wenn man 0:1 gegen ein Serie C Team verliert aber man muss so eine Niederlage auch nicht überbewerten.

Es haben heute mit Kjaer, Florenzi, Pobega und Adli lediglich 4 Spieler auf dem Feld gestanden, die letztes Jahr bei uns in der ersten Mannschaft gespielt haben. Die restlichen Spieler waren entweder Primavera Spieler oder neue Spieler, die kaum eingespielt sein dürften. Auch Bundesligisten tuen sich mit so komplett durchgemischten Mannschaften gegen 3. Liga Vereine schwer.

Hat hier ernsthaft wer erwartet das wir die mit der Mannschaft 10:0 wegschießen?

Was mir persönlich mehr Sorgen bereitet sind die anderen Freundschaftsspiele (Real, Juve, Barca) bei denen wir es aus dem Spiel nicht geschafft haben Tore zu schießen (wenn man das Traumtor von Romero weglässt).

Die Tore fielen lediglich aus Standards oder wie gestern durch einen Elfer.
Auch wenn wir teilweise ganz gut kombinieren sind wir im letzten Drittel noch viel zu harmlos und genau hier ist Pioli gefragt.

Jetzt hat er die Spieler die er braucht und genau deswegen muss er bald anfangen zu liefern. Noch ist es sicherlich zu früh um die Alarmglocken zu läuten aber mit jedem harmlosen Spiel mehr wachsen die Zweifel an Pioli.
Sommervorbereitung 23/24 |#137
Aug 9, 2023 - 9:39 PM hours
Zitat von DONCA
Da niemand von uns das Spiel gesehen hat, können wir kaum Schlüsse daraus ziehen.
Natürlich sieht es nicht gut aus wenn man 0:1 gegen ein Serie C Team verliert aber man muss so eine Niederlage auch nicht überbewerten.

Es haben heute mit Kjaer, Florenzi, Pobega und Adli lediglich 4 Spieler auf dem Feld gestanden, die letztes Jahr bei uns in der ersten Mannschaft gespielt haben. Die restlichen Spieler waren entweder Primavera Spieler oder neue Spieler, die kaum eingespielt sein dürften. Auch Bundesligisten tuen sich mit so komplett durchgemischten Mannschaften gegen 3. Liga Vereine schwer.

Hat hier ernsthaft wer erwartet das wir die mit der Mannschaft 10:0 wegschießen?

Was mir persönlich mehr Sorgen bereitet sind die anderen Freundschaftsspiele (Real, Juve, Barca) bei denen wir es aus dem Spiel nicht geschafft haben Tore zu schießen (wenn man das Traumtor von Romero weglässt).

Die Tore fielen lediglich aus Standards oder wie gestern durch einen Elfer.
Auch wenn wir teilweise ganz gut kombinieren sind wir im letzten Drittel noch viel zu harmlos und genau hier ist Pioli gefragt.

Jetzt hat er die Spieler die er braucht und genau deswegen muss er bald anfangen zu liefern. Noch ist es sicherlich zu früh um die Alarmglocken zu läuten aber mit jedem harmlosen Spiel mehr wachsen die Zweifel an Pioli.


Piolis bevorzugte Formation ist doch das 4231
Aufgrund der Einkäufe ist er aber gezwungen eine Formation zu spielen die er zuvor bei uns nie spielen gelassen hat. Obwohl wir die Spieler dafür hatten. Ein 3er Mittelfeld mit 2 8ern gab es nie bei uns. Wir haben stets mit 2 DMs gespielt. Manchmal sogar mit einem defensiv starkem Spieler auf der 10 wie seinerzeit Kessie und letzte Saison Bennacer.

Ich wäre mir also nicht so sicher dass Pioli wirklich zu 100% mit den Transfers übereinstimmt bzw. das diese genau das sijd was er braucht. Eigentlich brauchen wir noch 2 starke 6er die Stammplatzpotential haben. Erst dann wäre ich beruhigt was die Saison angeht.

Es tut mir leid das ich so kritisch gegenüber dem Mercato bin aber ich kann einfach nicht anders als meine Meinung kundtun. Ich sehe den RLC und Musah Transfer als nicht richtig an. Ich hätte wie gesagt lieber 2 starke 6er geholt. Einmal weil Ben ausfällt und ein zweiter weil Tonali weg ist. Musah ist auch eher ein 8er als ein 6er. Soll aber umgeschult werden. Das dauert. Und diese Zeit werden wir nicht haben. Wir hätten ja schon mit Pobega, Adli und auch Krunic genug 8er, falls man diese Formation unbedingt spielen lassen will. Mit Reijnders hätten wir dann noch einen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Sommervorbereitung 23/24 |#138
Aug 9, 2023 - 10:06 PM hours
Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von DONCA

Da niemand von uns das Spiel gesehen hat, können wir kaum Schlüsse daraus ziehen.
Natürlich sieht es nicht gut aus wenn man 0:1 gegen ein Serie C Team verliert aber man muss so eine Niederlage auch nicht überbewerten.

Es haben heute mit Kjaer, Florenzi, Pobega und Adli lediglich 4 Spieler auf dem Feld gestanden, die letztes Jahr bei uns in der ersten Mannschaft gespielt haben. Die restlichen Spieler waren entweder Primavera Spieler oder neue Spieler, die kaum eingespielt sein dürften. Auch Bundesligisten tuen sich mit so komplett durchgemischten Mannschaften gegen 3. Liga Vereine schwer.

Hat hier ernsthaft wer erwartet das wir die mit der Mannschaft 10:0 wegschießen?

Was mir persönlich mehr Sorgen bereitet sind die anderen Freundschaftsspiele (Real, Juve, Barca) bei denen wir es aus dem Spiel nicht geschafft haben Tore zu schießen (wenn man das Traumtor von Romero weglässt).

Die Tore fielen lediglich aus Standards oder wie gestern durch einen Elfer.
Auch wenn wir teilweise ganz gut kombinieren sind wir im letzten Drittel noch viel zu harmlos und genau hier ist Pioli gefragt.

Jetzt hat er die Spieler die er braucht und genau deswegen muss er bald anfangen zu liefern. Noch ist es sicherlich zu früh um die Alarmglocken zu läuten aber mit jedem harmlosen Spiel mehr wachsen die Zweifel an Pioli.


Piolis bevorzugte Formation ist doch das 4231
Aufgrund der Einkäufe ist er aber gezwungen eine Formation zu spielen die er zuvor bei uns nie spielen gelassen hat. Obwohl wir die Spieler dafür hatten. Ein 3er Mittelfeld mit 2 8ern gab es nie bei uns. Wir haben stets mit 2 DMs gespielt. Manchmal sogar mit einem defensiv starkem Spieler auf der 10 wie seinerzeit Kessie und letzte Saison Bennacer.

Ich wäre mir also nicht so sicher dass Pioli wirklich zu 100% mit den Transfers übereinstimmt bzw. das diese genau das sijd was er braucht. Eigentlich brauchen wir noch 2 starke 6er die Stammplatzpotential haben. Erst dann wäre ich beruhigt was die Saison angeht.

Es tut mir leid das ich so kritisch gegenüber dem Mercato bin aber ich kann einfach nicht anders als meine Meinung kundtun. Ich sehe den RLC und Musah Transfer als nicht richtig an. Ich hätte wie gesagt lieber 2 starke 6er geholt. Einmal weil Ben ausfällt und ein zweiter weil Tonali weg ist. Musah ist auch eher ein 8er als ein 6er. Soll aber umgeschult werden. Das dauert. Und diese Zeit werden wir nicht haben. Wir hätten ja schon mit Pobega, Adli und auch Krunic genug 8er, falls man diese Formation unbedingt spielen lassen will. Mit Reijnders hätten wir dann noch einen.


Meinst du wirklich er wird dazu gezwungen 433 zu spielen? Von dem was man so lesen konnte, wollte er doch unbedingt die verpflichten MF Spieler haben. Kann mir schwer vorstellen, dass er gezwungen wurde das 4231 aufzugeben. Welcher Trainer lässt sich sowas gefallen?

Verstehe aber trotzdem nicht wieso er das Risiko eingeht und von seinem Erfolgssystem abrückt? Okay, Diaz ist weg und Bennacer verletzt aber wieso geht er soviel Risiko ein und wechselt das System und quasi das ganze MF aus? Diese Risikobereitschaft kennt man doch sonst nicht von ihm. Im worst case schaufelt er sich damit sein eigenes Grab.

Wieso tut dir deine kritische Meinung leid? Du hast halt deine Zweifel und die darf man hier jawohl noch äußern.
Bin ehrlich gesagt auch überrascht wieso man keinen defensiveren MF Spieler geholt hat aber trotzdem sollte man Musah erstmal seine Chance geben. Gleiches gilt für die anderen Spieler, von denen Reijnders und RLC mich bislang am meisten überzeugen.

Lediglich Pulisic seh ich nach wie vor noch als sehr fragwürdig an. Gestern war er über weite Strecken sehr harmlos im 1gg1 und man merkte, dass RA einfach nicht seine Position ist.

Aber wie auch immer die Jungs brauchen Zeit um sich einzuspielen und vor allem richtige Spiele bei denen man weiß, dass die Einstellung 100% passt und dann wird man sehen.
Sommervorbereitung 23/24 |#139
Aug 9, 2023 - 10:34 PM hours
Wenn ich eins gelernt habe, dann, dass Vorbereitungsspiele als Null und nichtig angesehen werden dürfen (oder sogar müssen?)!

Wie oft habe ich es scjon erlebt, dass Team X in der Vorbereitung alles weggeschossen hat und dann krachend in die Saison gestartet (und beendet) hat. Oder auch genau umgekehrt - bodenlose Auftritte, peinliche Niederlagen, nur um dann im Ligabetrieb alles in Grund und Boden zu schießen.

Also abwarten Jungs! Lasst uns Spiel 1 abwarten. (:
Sommervorbereitung 23/24 |#140
Aug 9, 2023 - 10:43 PM hours
Die Ergebnisse beunruhigen mich weniger als das Giroud wohl weiterhin als Stürmer Nr. 1 agieren wird

•     •     •

AC Milan
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.