deadline-day banner

Sommervorbereitung 23/24

Jul 17, 2023 - 8:53 PM hours
Sommervorbereitung 23/24 |#111
Aug 8, 2023 - 11:19 PM hours
Source: twitter.com
Che bel giocatore che è Tijjani #Reijnders

Sempre in avanti, toccando la palla spesso di prima o a due tocchi, dando ritmo e verticalità

Appena iniziamo a trovarlo di più e a fargli avere più possessi.....
What a beautiful player Tijjani #Reijnders is

Always forward, often touching the ball first or with two touches, giving rhythm and verticality

As soon as we start finding him more and getting him more possessions.....
Sommervorbereitung 23/24 |#112
Aug 9, 2023 - 12:32 AM hours
Da hat Pioli noch eine Menge Arbeit mit dem System 4:3:3 . Heute gegen Monza waren Teile des Spiels sehr schwach was mir bisschen Angst macht. Hinten sind wir zu anfällig, auch wenn wir Pressen aber manchmal sind sie mit 3 mal passen von ganz hinten ganz vorne gekommen . Ich glaub wir sind besser dran mit 4:2:3:1weil so sind wir zu offensiv mit 4:3:3 . Ich hoffe Pioli kriegt das hin bis die Meisterschaft beginnt . Was sagt ihr zum heutigen Spiel?
Sommervorbereitung 23/24 |#113
Aug 9, 2023 - 7:46 AM hours
Zitat von He-Man
Tonali hat bei Milan nie zentral vor der Abwehr gespielt… was soll der Quatsch mit Tonali? Das hat mit Tonali gar nix zu tun.

Es ist doch offensichtlich, dass Milan versucht vorne zu pressen, und die letzte Linie kein Risiko gehen möchte und nicht mit aufrückt. Da ist die Lücke in die Monza reinspielt.

Ja, ich wäre auch für einen intelligenten 6er, der gut Bälle antizipiert und Zweikämpfe gewinnt. Aber ich denke immer noch, dass es mit Bennacer besser wäre.

PS: wann wechselt Pioli endlich mal?


Tonali hat nie zentral vor dee Abwehr gespielt? Meinst du das jetzt ernst? Er und auch Bennacer haben doch immer das Spiel von hinten gemeinsam mit Krunic aufgebaut. Nur das Krunic auch bei Angriffen hinten geblieben ist. Das Aufbauspiel hat er jedoch immer den beiden überlassen.
Deswegen haben Tonali und Ben gemeinsam auch nie so gut funktioniert weil sie sich auch immer gerne vorne eingeschaltet haben, sie aber den einen Partner brauchen der absichert.
Sowohl Reijnders als auch RLC standen ständig sehr weit vorne und hatten mit Aufbauspiel sehr wenig am Hut gestern.
Generell war das gestern alles zu destruktiv. Kein gescheites Aufbauspiel von hinten, sondern reines Pressing und den Ball schnell nach vorne spielen, was selten geklappt hat. Wir hatten das Spiel nicht unter Kontrolle, es war generell sehr zerfahren und so ein Spielstil gefällt mir persönlich gar nicht.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Sommervorbereitung 23/24 |#114
Aug 9, 2023 - 7:48 AM hours
Zitat von He-Man


PS: wann wechselt Pioli endlich mal?


Hab das Spiel nicht gesehen, bin aber froh das Pioli an seiner Linie festhält..
Erst wechseln wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und man nen dicken, fetten Stein hinterher geschmissen hat daumen-hoch :-D
Sommervorbereitung 23/24 |#115
Aug 9, 2023 - 7:57 AM hours
Hmm, die Kommentare hier gingen ja ziemlich auseinander... Hab das Spiel nicht sehen können, aber ich wiederhole mich auch gerne: es würde mich SEHR überraschen, wenn wir tatsächlich direkt ab Spieltag 1 ne richtig gute Rolle spielen und alles funktioniert und alles ist Friede Freude Eierkuchen. Wir haben das komplette Mittelfeld ausgetauscht. Dazu ist unsere Defensive häufig sehr wackelig (ich schließe mich hier vor allem der Kritik an Tomori an) und es fehlt, der auch für mich sehr wichtige, gute 6er. Zudem bin ich von Pulisic und Loftus (und Musah) jetzt nicht sehr angetan. Ich träume weiter, dass wir es irgendwie schaffen, schleunigst ein paar Abgänge zu verzeichnen und dann Hjulmand zu holen bevor der woanders hinwechselt.
This contribution was last edited by Unbekannt187 on Aug 9, 2023 at 8:00 AM hours
Sommervorbereitung 23/24 |#116
Aug 9, 2023 - 7:59 AM hours
Zitat von Unbekannt187
Ich träume weiter, dass wir es irgendwie schaffen, schleunigst ein paar Abgänge zu verzeichnen und dann Hjulmand zu holen bevor der woanders hinwechselt.


Lt. Schira ist Deal bereits durch, daher kannst du aufhören zu träumen.

Zitat von twitter.com

Nicolò Schira
@NicoSchira
Done Deal and confirmed! Morten #Hjulmand to #SportingCP from #Lecce for €20M + bonuses. Contract until 2028 (€2,2M/year). #transfers
Sommervorbereitung 23/24 |#117
Aug 9, 2023 - 8:05 AM hours
Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von He-Man

Tonali hat bei Milan nie zentral vor der Abwehr gespielt… was soll der Quatsch mit Tonali? Das hat mit Tonali gar nix zu tun.

Es ist doch offensichtlich, dass Milan versucht vorne zu pressen, und die letzte Linie kein Risiko gehen möchte und nicht mit aufrückt. Da ist die Lücke in die Monza reinspielt.

Ja, ich wäre auch für einen intelligenten 6er, der gut Bälle antizipiert und Zweikämpfe gewinnt. Aber ich denke immer noch, dass es mit Bennacer besser wäre.

PS: wann wechselt Pioli endlich mal?


Tonali hat nie zentral vor dee Abwehr gespielt? Meinst du das jetzt ernst? Er und auch Bennacer haben doch immer das Spiel von hinten gemeinsam mit Krunic aufgebaut. Nur das Krunic auch bei Angriffen hinten geblieben ist. Das Aufbauspiel hat er jedoch immer den beiden überlassen.
Deswegen haben Tonali und Ben gemeinsam auch nie so gut funktioniert weil sie sich auch immer gerne vorne eingeschaltet haben, sie aber den einen Partner brauchen der absichert.
Sowohl Reijnders als auch RLC standen ständig sehr weit vorne und hatten mit Aufbauspiel sehr wenig am Hut gestern.
Generell war das gestern alles zu destruktiv. Kein gescheites Aufbauspiel von hinten, sondern reines Pressing und den Ball schnell nach vorne spielen, was selten geklappt hat. Wir hatten das Spiel nicht unter Kontrolle, es war generell sehr zerfahren und so ein Spielstil gefällt mir persönlich gar nicht.


Nein, Tonali bei Milan ist im Aufbau direkt nach außen ausgewichen und hat dort den Ball bekommen. Zwischen die Innenverteidiger fallen gelassen haben sich mehr Kessié oder Krunic. Tonali hingegen hat sich ähnlich wie Reijnders häufig vorne mit eingeschaltet, war aber auch schnell wieder hinter dem Ball.
Sommervorbereitung 23/24 |#118
Aug 9, 2023 - 10:10 AM hours
Zitat von He-Man
Zitat von niko_kranjcar_19

Zitat von He-Man

Tonali hat bei Milan nie zentral vor der Abwehr gespielt… was soll der Quatsch mit Tonali? Das hat mit Tonali gar nix zu tun.

Es ist doch offensichtlich, dass Milan versucht vorne zu pressen, und die letzte Linie kein Risiko gehen möchte und nicht mit aufrückt. Da ist die Lücke in die Monza reinspielt.

Ja, ich wäre auch für einen intelligenten 6er, der gut Bälle antizipiert und Zweikämpfe gewinnt. Aber ich denke immer noch, dass es mit Bennacer besser wäre.

PS: wann wechselt Pioli endlich mal?


Tonali hat nie zentral vor dee Abwehr gespielt? Meinst du das jetzt ernst? Er und auch Bennacer haben doch immer das Spiel von hinten gemeinsam mit Krunic aufgebaut. Nur das Krunic auch bei Angriffen hinten geblieben ist. Das Aufbauspiel hat er jedoch immer den beiden überlassen.
Deswegen haben Tonali und Ben gemeinsam auch nie so gut funktioniert weil sie sich auch immer gerne vorne eingeschaltet haben, sie aber den einen Partner brauchen der absichert.
Sowohl Reijnders als auch RLC standen ständig sehr weit vorne und hatten mit Aufbauspiel sehr wenig am Hut gestern.
Generell war das gestern alles zu destruktiv. Kein gescheites Aufbauspiel von hinten, sondern reines Pressing und den Ball schnell nach vorne spielen, was selten geklappt hat. Wir hatten das Spiel nicht unter Kontrolle, es war generell sehr zerfahren und so ein Spielstil gefällt mir persönlich gar nicht.


Nein, Tonali bei Milan ist im Aufbau direkt nach außen ausgewichen und hat dort den Ball bekommen. Zwischen die Innenverteidiger fallen gelassen haben sich mehr Kessié oder Krunic. Tonali hingegen hat sich ähnlich wie Reijnders häufig vorne mit eingeschaltet, war aber auch schnell wieder hinter dem Ball.


Ich habe beides in Erinnerung. Manchmal abkippender 6er, manchmal ließ er sich auf die Seite fallen, manchmal war er in offensiveren Zonen zu finden. Letztlich unterstreicht das seine große Dynamik und Laufbereitschaft. Mir persönlich tut der Abgang noch immer weh. Auch wenn ich verstehen kann, dass man durch die vielen Millionen handlungsfähiger wurde und einige Spieler verpflichten konnte.

@Ashtari vielen Dank! Ja, die Social-Media-Abstinenz macht sich schon bemerkbar. ^^
Sommervorbereitung 23/24 |#119
Aug 9, 2023 - 10:40 AM hours
Zitat von He-Man
Zitat von niko_kranjcar_19

Zitat von He-Man

Tonali hat bei Milan nie zentral vor der Abwehr gespielt… was soll der Quatsch mit Tonali? Das hat mit Tonali gar nix zu tun.

Es ist doch offensichtlich, dass Milan versucht vorne zu pressen, und die letzte Linie kein Risiko gehen möchte und nicht mit aufrückt. Da ist die Lücke in die Monza reinspielt.

Ja, ich wäre auch für einen intelligenten 6er, der gut Bälle antizipiert und Zweikämpfe gewinnt. Aber ich denke immer noch, dass es mit Bennacer besser wäre.

PS: wann wechselt Pioli endlich mal?


Tonali hat nie zentral vor dee Abwehr gespielt? Meinst du das jetzt ernst? Er und auch Bennacer haben doch immer das Spiel von hinten gemeinsam mit Krunic aufgebaut. Nur das Krunic auch bei Angriffen hinten geblieben ist. Das Aufbauspiel hat er jedoch immer den beiden überlassen.
Deswegen haben Tonali und Ben gemeinsam auch nie so gut funktioniert weil sie sich auch immer gerne vorne eingeschaltet haben, sie aber den einen Partner brauchen der absichert.
Sowohl Reijnders als auch RLC standen ständig sehr weit vorne und hatten mit Aufbauspiel sehr wenig am Hut gestern.
Generell war das gestern alles zu destruktiv. Kein gescheites Aufbauspiel von hinten, sondern reines Pressing und den Ball schnell nach vorne spielen, was selten geklappt hat. Wir hatten das Spiel nicht unter Kontrolle, es war generell sehr zerfahren und so ein Spielstil gefällt mir persönlich gar nicht.


Nein, Tonali bei Milan ist im Aufbau direkt nach außen ausgewichen und hat dort den Ball bekommen. Zwischen die Innenverteidiger fallen gelassen haben sich mehr Kessié oder Krunic. Tonali hingegen hat sich ähnlich wie Reijnders häufig vorne mit eingeschaltet, war aber auch schnell wieder hinter dem Ball.


Kann ich so nicht bestätigen. Für mich waren Krunic und Tonali/Bennacer im Aufbau immer etwa auf gleicher Höhe, wobei das Spiel immer nur Tonali oder Bennacer diktiert haben. Krunic war eher der der wegen den Defensivaufgaben und dem def. Stellungsspiel (zur Aushilfe) hinten bleiben musste und weniger um das Spiel aufzubauen.
Nun wird Krunic die Aufgabe für das Aufbauen des Spiels komplett alleine überlassen, obwohl er davor damit nie was zu tun hatte und nun wundern sich einige dass er da nicht glänzt wie letzte Saison und oh wunder, der Shitstorm ihmgegenüber beginnt schon wieder.

Reijnders kann man doch mit Tonali oder Bennacer überhaupt nicht vergleichen. Er kümmert sich überhaupt nicht darum das Spiel zu gestallten. Er fokussiert sich eher auf die Offensive was er mMn gestern zumindest eh ganz ordentlich gemacht gemacht hat. RLC ist ein klassischer 8er, für mich sehr ähnlich wie Pobega. Denke sogar das Pobega die bessere Mentalität mitbringt und hätte nichts dagegen ihn stattdessen spielen zu sehen.
Aber wie gesagt, die beiden haben mit dem Aufbauspiel von hinten gar nichts am Hut.
Gestern gab es aber auch überhaupt kein Aufbauspiel von hinten. Dieser Schritt wurde komplett übersprungen und der Ball landete ziemlich rasch weiter vorne bei eben Reijnders oder RLC.

Schau, jeder hat seine Vorlieben. Vielleicht ist es auch Gewohnheit aber das ist für mich keine ordentliche Spieltaktik. Es gefällt mir einfach nicht. Da basiert sehr viel auf Glück, enormes Pressing, fast nut vertikales Spiel (was auch teilweise schön zum anschauen ist) usw. aber die ist mir persönlich zu wenug Planung, zu viel Ungenauigkeiten und keine taktische Rafinesse dahinter.

Ich habe es zwar schon gesagt aber Pulisic hat mir gar nicht gefallen. Und das war ein durchschnittlicher Serie A Klub. Ebenfalls habe ich die Sorge dass die neuen Spieler nicht die Mentalität mitbringen die wir als Gewinnertruppe brauchen. Es hat lange gedauert um Tonali und Diaz diese Mentalität einzuimpfen. Nun sind sie weg und gekommen sind gefallene "Stars" wie RLC und Pulisic die mit Niederlagen gut zu Recht kommen.
Aber vor allem die beiden Transfers sehe ich kritisch. Bei den anderen lasse ich mich überraschen. Auch wenn ich sagen muss dass wir fast 60 Mio für unser Mittelfeld ausgegeben haben und ich persönlich keine Verbesserung zur letzten Saison erkenne. Und ich glaube da wird auch nichts mehr passieren leider.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Sommervorbereitung 23/24 |#120
Aug 9, 2023 - 12:48 PM hours
Heute Abend 18 Uhr spielt man gegen Serie C Team Trento, weiß jemand wie man das Spiel sehen kann?

•     •     •

Associazione Calcio Milan
1899
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.