Niclas Füllkrug
Date of Birth 09.02.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 421510
30128
1022
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 31, 2018
Share this rumour

N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach?

Jun 1, 2018 - 5:15 AM hours
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#31
Jun 1, 2018 - 9:42 AM hours
Zitat von Leser96
Zitat von KSKChris

... Es ist für mich eher davon auszugehen dass sich sein Marktwert bei gleichbleibenden bzw. stabilen Leistungen halbiert....


Wie soll man das denn verstehen? Ein Spieler mit MW 5 mio macht in einer Saison 14 Tore, wenn er in de nächsten Saison auch nur 14 Tore macht, ist er nur noch halb soviel Wert?ugly


Mit aktuellem Marktwert meine ich die aktuell im Umlauf befindlichen Zahlen. Sprich, die Forderung von wohl eher über 15 Mio. Das der TM Marktwert immer nachläuft und bei Füllkrug aktuell zu niedrig ist, unbestritten. Aber bei 15 Mio. ist aus meiner Sicht ne ganze Menge Zukunftsmusik und Phantasie drin. Dafür reichen eben keine guten Leistungen und 14 Tore. Und dafür ist bei Füllkrug das noch nicht gehobene Potenzial mMn zu gering.
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#32
Jun 1, 2018 - 9:45 AM hours
Ah ok, jetzt verstehe ich was du meinst. smile
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#33
Jun 1, 2018 - 9:47 AM hours
32%? ugly

Wie schon erwähnt, ist Fülle enorm wichtig für uns und von der Entwicklung her auch eher ein „Spätzünder“, was bedeuten soll, dass ich bei ihm noch ein enormes Entwicklungspotenzial sehe, auch wenn er „schon“ 25 ist.

Man wird ihn nur bei einem unmoralischen Angebot ziehen lassen und das wird ganz sicher nicht von BMG kommen. Gebe dem ganzen maximal(!) 10%.
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#34
Jun 1, 2018 - 9:47 AM hours
Zitat von montyeisbaer
Sicher werden wir diese Summe nicht für Füllkrug ausgeben und das ist auch gut so. Er funktioniert in Hannover, davor hat er leider in der 1. Liga nichts nachhaltiges gezeigt. Damit möchte ich ihn nicht die Qualität absprechen. Es gibt viele Beispiele für Spätzünder und ja mit 25 Jahren ist man das leider in der heutigen Zeit.


Es wäre schon Sinnvoll wenn man sich wenigstens ein wenig mit Spieler und Verein befasst bevor man seine Meinung für alle Sichtbar macht.
Fülle hatte davor als 20 Jähriges Talent rund 250 Min. 1. Bundesliga gespielt und in den 250 Min. (Zusammengerechnet rund drei 1. Liga-Spiele) hat er dir also nichts nachhaltiges gezeigt? Okay, das ist auch ein Level...
Was eine möglich Ablöse Summe angeht, was glaubst du wie hoch die sein wird wenn man einen Spieler nicht verkaufen möchte und der Spieler auch nicht weg möchte? Wenn man bereits Angebote von 15 Mio. klar abgesagt hat?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#35
Jun 1, 2018 - 9:49 AM hours
Zitat von handycap
Zitat von Tarnsocke

Ich will Hannover tatsächlich nicht zu nahe treten, hab auch nix gegen den Klub.

Aber 15 Mios für Füllkrug grenzen schon an Realsatire. Alleine an diesem, ja scheinbar verifizierten, Angebot sieht man wie durchgeknallt der Markt momentan ist.


Sorry aber da bist du wohl nicht ganz im Geschehen, auch für 15 Mio lässt man Fülle nicht gehen, man möchte den Spieler nicht verkaufen. Natürlich kann sich Hannover nicht weggucken wenn ein Verein eine Summe aufruft die fern ab von gut und Böse ist, aber wie schon gesagt, das dieses ein Verein aus der Bundesliga ist wage ich zu bezweifeln und bei allen Respekt vor der BMG kann ich mir noch weniger vorstellen das es dann auch noch ein Verein sein soll, der Finanziell derzeit auch nicht auf Rosen gebettet ist. (Das internationale Geld fehlt aber die Gehälter laufen weiter)
Nein, dem Gerücht gebe ich keine 5%


Keine Ahnung von Eberl...unser Kader ist locker ohne Europa zu finanzieren. Und trotzdem haben wir am Ende und noch nen fetten Gewinn ohne Europa.

Manchmal ist es besser sich vorher zu informieren, bevor man schreibt.

...nicht auf Rosen gebettet...

Junge Junge Junge

Wir sind einer der finanziell am besten geführten Vereine der Liga. Mit ziemlich gesunden Köpfen in der Führungsebene.

•     •     •

Nehmt die Menschen wie Sie sind, es gibt nur diese.

Sympathien:Tottenham


N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#36
Jun 1, 2018 - 9:50 AM hours
Zitat von Grafinhos2
Zitat von Schwarzwaldborusse

Zitat von sirrobinho

Zitat von Grafinhos2

Zitat von Schwarzwaldborusse

Zitat von seekerX3

Zitat von Yourian

Zitat von diablo696

Was für ein Witz Angebot ist das denn ?


Da bin ich deiner Meinung. Das ist deutlich zu viel für einen Spieler, der bislang nur ein One-Season-Wonder a la di Santo darstellt.


Dann sind wir uns ja einig, für euch viel zu viel Geld, für uns viel zu wenig, weil er unersetzlich ist.
Jetzt muss man das nur noch Max Eberl klar machen grins


Obwohl ich in den letzten Jahren die Buli durch Dauerkarten und Sky intensive beobachtet habe, maße ich mir kein Urteil über Füllkrug an. Ob er es schaffen sollte, die vorhandene Qualitäten dauerhaft bei uns abzurufen bleibt dahingestellt. Die Gefahr einer Eintagsfliege bezüglich der letzten Saison ist gerade bei Füllkrug besteht durchaus.

Davon mal abgesehen: Würdest du an 96er Stelle deinen besten deutschen Stürmer für 10 Millionen verkaufen? Bei diesen überhitzten Transfermarkt musst du als abgebender Verein bei 14 Hütten in der Bundesliga deine 25-30 Millionen + zusätzlich Weiterverkaufsbeteilung und Beraterhonorar fordern. Unter diesen "Parametern" geht vermutlich gar nichts.

Gruß aus dem Schwarzwald


Wobei man sagen muss dass er jetzt seine erste gute Bundesliga Saison hatte und Hannover kann zum letzten mal richtig Cash mit ihm machen. Eine Ablöse von 12-15 Mio sollte normalerweise ausreichen, er ist eben kein Werner.


Zum letzten Mal Cash machen? Habe ich was verpasst? Füllkrug hat Vertrag bis 2020, insofern haben wir gar keinen Stress. Laut Sportbuzzer wurden zudem bereits 15 Mio von einem englischen Club abgelehnt. Wir sollten hier keine weitere Baustelle aufmachen, sofern es kein unmoralisches Angebot gibt, ich sehe bei Fülle sogar noch ein recht großes Entwicklungspotential.


Hand aufs Herz:
Würde Borussia die Qualität für den Sturm erhöhen? Als Beispiel dient der Vergleich mit Raffael. Zwar ist Füllkrug ein anderer Stürmertyp, aber es geht mir ums Prinzip. Kann 96 möglicherweise sogar ein Verkauf anstreben, damit sich die finanziellen Mittel verbessern um eine höhere Qualität einzukaufen?

Mich würde interessieren wie du die Lage einschätzt.

Gruß aus dem Schwarzwald


Wenn Drmic sich weiter so macht wie in der Endphase der Saison, dann wäre ein Kauf von Füllkrug unnötig.


Wird er vermutlich aber nicht....silent
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#37
Jun 1, 2018 - 9:54 AM hours
Zitat von montyeisbaer
Zitat von da-richo

Zitat von handycap

Zitat von WWBorusse

Hannover will ja wohl unbedingt Grifo haben.
Wenn Gladbach nun Füllkrug will, ist da sicher etwas möglich.


Nein das denke ich nicht zum einen hat man bereits deutlich höhere Angebote klar abgesagt, da man mit Füllkrug plant, zum anderen wollen wir Grifo nicht zwingend haben, sondern einen Spieler seiner Art. (Position Qualität) sollte das also nicht Grifo sein dann kommt ein anderer, aber es wäre mehr als Witzlos wenn man eine Baustelle aufmacht um eine andere zu schließen.
Nein bevor Kind -> Heldt -> Breitenreiter Fülle gehen lassen muss schon ein sehr unmoralisches Angebot kommen und das wäre dann sicherlich nicht aus der Bundesliga.

Quelle: Sportbuzzer
FÜR 15 MILLIONEN: ENGLAND-KLUBS WOLLEN NICLAS FÜLLKRUG – DOCH 96 LEHNT AB
Gleich mehrere Premier-League-Klubs haben 14-Tore-Stürmer Niclas Füllkrug auf dem Zettel. Es soll sogar konkrete Angebote gegeben haben, eine Summe von 15 Millionen Euro stand im Raum. Doch Hannover 96 lehnte ab.


ich glaube auch nicht, dass gladbach füllkrug bezahlen kann. man hat zum wiederholten male das europäische geschäft verpasst und hannover wäre dämlich füllkrug unter 20-25 mio ziehen zu lassen. ich kann mir auch gut vorstellen, dass nicklas hannover wenn dann eher zu einem club der int. geschäft anbietet verlassen möchte.


20-25 Mio können wir bestimmt aufbringen. Auch ohne Europa. Wir werden es aber nicht tun. Wir haben keinen Allofs als Manager der mit der Kohle um sich geschmissen hat. Wir haben in den letzten Jahren immer Gewinn gemacht und unser Gehaltsbudget ist bestimmt nicht ausgelegt das es nur mit Europa zu finanzieren ist. Abgänge werden wir auch noch haben, also auch Einnahmen.

Sicher werden wir diese Summe nicht für Füllkrug ausgeben und das ist auch gut so. Er funktioniert in Hannover, davor hat er leider in der 1. Liga nichts nachhaltiges gezeigt. Damit möchte ich ihn nicht die Qualität absprechen. Es gibt viele Beispiele für Spätzünder und ja mit 25 Jahren ist man das leider in der heutigen Zeit.

Na klar wollen die 96er Fans soviel Geld wie möglich haben und wenn in England jemand 20 Mio plus zahlt, gratuliere ich Euch. Auch wir wollen unser Tafelsilber nicht verschleudern.

Ich möchte ihn für Summen ab 12 Mio aufwärts nicht bei uns sehen.

In der Bundesliga wird das kein Verein zahlen.


praktisch jeder bundesligaclub, der nicht gerade erst aufgestiegen ist, könnte heutzutage 25 mio irgendwie "zusammenkratzen", nur machen das die wenigsten, weil der spieler dann funktionieren MUSS und man bei scheitern vor einer finanziell schweren zeit steht. dementsprechend KANN sich gladbach, ebenso wie locker 8 weitere buli-clubs, ohne große einnahme eben keinen 25 mio transfer leisten. das geld irgendwie zusammen bekommen und "es sich leisten können" sind eben zwei verschiedene dinge.

was deinen unnötigen seitenhieb zu allofs angeht: werders rekordtransfer ist noch immer ein einstelliger mio-betrag, wer also "mit den millionen um sich geworfen hat" erschließt sich mir nicht, hat aber nix mit dem gerücht zu tun.

es ist insgesamt schön zu sehen, dass ein club wie hannover auch mal standhaft zu bleiben scheint, genau weiß man das erst wenn die sommertranse rum ist, und damit seine qualität einigermaßen zusammenhalten will.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#38
Jun 1, 2018 - 9:59 AM hours
Zitat von handycap
Zitat von montyeisbaer

Sicher werden wir diese Summe nicht für Füllkrug ausgeben und das ist auch gut so. Er funktioniert in Hannover, davor hat er leider in der 1. Liga nichts nachhaltiges gezeigt. Damit möchte ich ihn nicht die Qualität absprechen. Es gibt viele Beispiele für Spätzünder und ja mit 25 Jahren ist man das leider in der heutigen Zeit.


Es wäre schon Sinnvoll wenn man sich wenigstens ein wenig mit Spieler und Verein befasst bevor man seine Meinung für alle Sichtbar macht.
Fülle hatte davor als 20 Jähriges Talent rund 250 Min. 1. Bundesliga gespielt und in den 250 Min. (Zusammengerechnet rund drei 1. Liga-Spiele) hat er dir also nichts nachhaltiges gezeigt? Okay, das ist auch ein Level...
Was eine möglich Ablöse Summe angeht, was glaubst du wie hoch die sein wird wenn man einen Spieler nicht verkaufen möchte und der Spieler auch nicht weg möchte? Wenn man bereits Angebote von 15 Mio. klar abgesagt hat?


Genau...er ist 25 J und eine Saison gezeigt das er es wohl kann. Wenn er das mit 20 J gemacht hätte, wäre ich bei Dir. Aber eine Saison in Liga 1 hat er überzeugt...davor war da nur Liga 2 ...

Nachhaltig hat er eine BL Saison was gerissen. Ich habe geschrieben , dass ich ihm nicht die Qualität absprechen. Und er in Hannover funktioniert, dass muss er nur nochmal zeigen. Ich würde mich für Euch freuen wenn er das weiter bei Euch abrufen kann.

•     •     •

Nehmt die Menschen wie Sie sind, es gibt nur diese.

Sympathien:Tottenham


N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#39
Jun 1, 2018 - 10:04 AM hours
Niklas Füllkrüg hat mMn technisch derartige Unzulänglichkeiten, das sein weiterer Karriereweg quasi vorgezeichnet ist. Auch sein bisheriger Werdegang erinnert mich stark an den eines André Hahn. Ein 15M€-Angebot abzulehnen, ist zudem fernab jeglicher Realität. Die Wahrscheinlichkeit, dass Fülle die Torquote der letzten Saison bestätigt, ist verschwindend gering. Man kann nur beten, dass hier kein Transfer zu Stande kommt. Wäre für alle Seiten das beste.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#40
Jun 1, 2018 - 10:05 AM hours
Zitat von da-richo
Zitat von handycap

Zitat von WWBorusse

Hannover will ja wohl unbedingt Grifo haben.
Wenn Gladbach nun Füllkrug will, ist da sicher etwas möglich.


Nein das denke ich nicht zum einen hat man bereits deutlich höhere Angebote klar abgesagt, da man mit Füllkrug plant, zum anderen wollen wir Grifo nicht zwingend haben, sondern einen Spieler seiner Art. (Position Qualität) sollte das also nicht Grifo sein dann kommt ein anderer, aber es wäre mehr als Witzlos wenn man eine Baustelle aufmacht um eine andere zu schließen.
Nein bevor Kind -> Heldt -> Breitenreiter Fülle gehen lassen muss schon ein sehr unmoralisches Angebot kommen und das wäre dann sicherlich nicht aus der Bundesliga.

Quelle: Sportbuzzer
FÜR 15 MILLIONEN: ENGLAND-KLUBS WOLLEN NICLAS FÜLLKRUG – DOCH 96 LEHNT AB
Gleich mehrere Premier-League-Klubs haben 14-Tore-Stürmer Niclas Füllkrug auf dem Zettel. Es soll sogar konkrete Angebote gegeben haben, eine Summe von 15 Millionen Euro stand im Raum. Doch Hannover 96 lehnte ab.


ich glaube auch nicht, dass gladbach füllkrug bezahlen kann. man hat zum wiederholten male das europäische geschäft verpasst und hannover wäre dämlich füllkrug unter 20-25 mio ziehen zu lassen. ich kann mir auch gut vorstellen, dass nicklas hannover wenn dann eher zu einem club der int. geschäft anbietet verlassen möchte.


Wie ich sagte könnte Grifo der Schlüssel sein.
In Italien wird über eine zweistellige Ablöse für ihn spekuliert und vom reinen Talent her, ist Grifo ein Liga über Füllkrug.

Daher wäre eine Verrechnung plus Summe x gar nicht unwahrscheinlich. Kind sagte ja selbst Grifo ist oben auf der Liste und unter 10 Mio wird dieser sicher nicht wechseln.

Kann aber natürlich auch alles nur eine lose Anfrage sein und es steht bereits fest, Grifo geht nicht zu 96 und Füllkrug bleibt definitiv in Hannover.

Nur zu glauben Gladbach kann sich Füllkrug nicht leisten ist etwas übertrieben. Die Frage ist eher was ist der Spieler dem Verein Wert. Da glaube ich auch das alles über 10 Mio derzeit für ihn kein Thema ist.

Ich würde dem ganzen derzeit 10-15 % geben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.