Niclas Füllkrug
Date of Birth 09.02.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 421510
30128
1022
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 31, 2018
Share this rumour

N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach?

Jun 1, 2018 - 5:15 AM hours
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#91
Jun 1, 2018 - 1:48 PM hours
Ganz ehrlich egal ob der Spieler zu uns passen könnte oder nicht.
Alleine schon weil Herr Kind so dermaßen quatschig ist würde ich und ich glaube das es auch so in MG gesehen wird jegliche Verhandlungen abbrechen oder das Angebot zurück ziehen.
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#92
Jun 1, 2018 - 1:50 PM hours
Warum genau?

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#93
Jun 1, 2018 - 1:51 PM hours
Zitat von BMG465
Ganz ehrlich egal ob der Spieler zu uns passen könnte oder nicht.
Alleine schon weil Herr Kind so dermaßen quatschig ist würde ich und ich glaube das es auch so in MG gesehen wird jegliche Verhandlungen abbrechen oder das Angebot zurück ziehen.


Danke, fände ich gut!Lachend

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#94
Jun 1, 2018 - 1:52 PM hours
Wenn Füllkrug unverkäuflich wäre oder Hannover nur bei absolut utopischen Summen (20,25 Mio +) an einen Verkauf denken würde, wäre die Reaktion auf das 10-Mio-Angebot aus Gladbach eine andere gewesen. Das Schöne aus Sicht eines jeden Verhandlungspartners von 96 / oder auch aus Sicht des neutralen Fans ist ja, dass Martin Kind der Presse bei Transferthemen quasi immer einen Live-Ticker bietet und ganz offenherzig die Vereinssicht nach außen trägt. Mit Füllkrug wird Gladbach sich einig sein und jeder weiß, wie schwer es ist, einen wechselwilligen Spieler zu halten. Die Vereine pokern jetzt in einem Rahmen von 11-15 Mio. und dann muss man abwarten, ob es zu einer Einigung kommt.

Aus Gladbacher Sicht wäre bei mir bei 12/13 Mio Schluss, Füllkrug würde ein ganz neues Element in die Offensive bringen und hat eine sehr starke Saison hinter sich, aber er ist eben auch schon 25 und dafür eine gewisse Wundertüte.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#95
Jun 1, 2018 - 1:53 PM hours


Kind nervt! Muss er zu allem und jedem seinen Senf geben?
Als Manager hätte ich absolut keinen Bock, unter ihm zu arbeiten. Ich glaube nicht, dass Heldt begeistert davon ist, dass er ständig Transfergerüchte kommentiert, insbesondere wenn er dann auch noch zugibt, dass man einen Spieler unbedingt haben will (Grifo). Günstiger wir so ein Spieler dadurch bestimmt nicht!
Und seriös ist anders...
Die BILD weiß schon, warum man lieber dauernd bei ihm nachfragt, als bei dem tatsächlich Verantwortlichen.

Zu Füllkrug: Er hat jetzt eine gute BL-Saison gespielt. Ist er dadurch 10, 15 oder noch mehr Millionen wert?
Für mich nicht.
Es gibt genug Beispiele, die zeigen, dass mancher Spieler das vielleicht nur einmal schafft (Drmic in Nürnberg) oder (bislang) nur bei einem speziellen Verein mit einem speziellen Trainer (Grifo in Freiburg unter Streich).

H96 will mit ihm möglichst viel Geld machen, weil es der Markt hergibt und Füllkrug in dieser Saison ein wichtiger Spieler war. Ich hoffe nur nicht, dass Eberl das mitmacht. De Jong und Drmic sollten ihm Warnung genug sein...
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#96
Jun 1, 2018 - 2:10 PM hours
Es wäre sportlich eine Katastrophe ihn jetzt abzugeben. Wir haben schon 2 unserer besten Scorer verkauft und ein neuer Stürmer der 10+ pro Saison schafft kostet auch wieder um die 10 Mio. Eine Garantie dass der dann auch trifft, gibt es trotzdem nicht (siehe Jonathas).
Zusätzlich wird Fülle einer der Spieler sein die, jetzt wo Sane und Harnik weg sind, in die Leader Rolle schlüpfen können.
Gladbach wird maximal 10-12 Mio zahlen. Wenn Fülle noch so ne Saison hinlegt kommen ganz schnell Angebote von 18-20 Mio aus England reingeflattert. Ich kann mir nicht vorstellen dass das was wird.
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#97
Jun 1, 2018 - 2:14 PM hours
Zitat von tatuetata

H96 will mit ihm möglichst viel Geld machen, weil es der Markt hergibt und Füllkrug in dieser Saison ein wichtiger Spieler war. Ich hoffe nur nicht, dass Eberl das mitmacht. De Jong und Drmic sollten ihm Warnung genug sein...


Nein! Wir wollen ihn nicht zu Geld machen! Wir wollen den Jungen behalten! Nur ein unmoralisches Angebot kann überhaupt Steine ins Rollen bringen.
Ihr seid schon alle putzig mit euren Einschätzungen, obwohl ihr ihn wohl kaum habt spielen sehen.
Er hat sich diese Saison in allen Bereichen klar verbessert. Dazu brauchte er sogar etwas Anlauf in der Hinrunde.
Was auch nicht verwunderlich ist, darf ein Spieler durchaus seine Zeit brauchen, um nach circa 4 Jahren 2. Liga in der obersten Klasse anzukommen.
Und das hat er mit Bravour gemeistert und allen Zweiflern eines besseren belehrt.
Diese Mär von kompletter technischer Limitiertheit ist auch sowas von Quatsch...klingt so als würde er nur rumstolpern und seine Tore nur aus Abstaubern bestehen.

Es ist vollkommen legitim, dass ihr nicht groß mehr als 10 Mio auf den Tisch knallen wollt. Das kann ich auch verstehen und würde bei mehr auch als BMG-Fan die Augenbraue hochziehen. Ist eben ein Batzen Geld.
Man muss es aber auch aus Sicht des anderen Vereins betrachten.
Er ist schließlich mit 14 Toren unsere Lebensversicherung gewesen und wir haben schon mehrere Leistungsträger abgegeben. Wieso sollten wir ihn also so easy ziehen lassen? Ergibt null Sinn.
Und hier wird dann auch der Vergleich zu Grifo eben sehr schwammig.

•     •     •

"Komm Trainer, jetzt spielen wir auf Sieg."


-Niclas Füllkrug nach dem 4:4 Ausgleich in der 83. Spielminute zu Trainer André Breitenreiter.
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#98
Jun 1, 2018 - 2:27 PM hours
Zitat von Ramin
Zitat von tatuetata

H96 will mit ihm möglichst viel Geld machen, weil es der Markt hergibt und Füllkrug in dieser Saison ein wichtiger Spieler war. Ich hoffe nur nicht, dass Eberl das mitmacht. De Jong und Drmic sollten ihm Warnung genug sein...


Nein! Wir wollen ihn nicht zu Geld machen! Wir wollen den Jungen behalten! Nur ein unmoralisches Angebot kann überhaupt Steine ins Rollen bringen.
Ihr seid schon alle putzig mit euren Einschätzungen, obwohl ihr ihn wohl kaum habt spielen sehen.
Er hat sich diese Saison in allen Bereichen klar verbessert. Dazu brauchte er sogar etwas Anlauf in der Hinrunde.
Was auch nicht verwunderlich ist, darf ein Spieler durchaus seine Zeit brauchen, um nach circa 4 Jahren 2. Liga in der obersten Klasse anzukommen.
Und das hat er mit Bravour gemeistert und allen Zweiflern eines besseren belehrt.
Diese Mär von kompletter technischer Limitiertheit ist auch sowas von Quatsch...klingt so als würde er nur rumstolpern und seine Tore nur aus Abstaubern bestehen.

Es ist vollkommen legitim, dass ihr nicht groß mehr als 10 Mio auf den Tisch knallen wollt. Das kann ich auch verstehen und würde bei mehr auch als BMG-Fan die Augenbraue hochziehen. Ist eben ein Batzen Geld.
Man muss es aber auch aus Sicht des anderen Vereins betrachten.
Er ist schließlich mit 14 Toren unsere Lebensversicherung gewesen und wir haben schon mehrere Leistungsträger abgegeben. Wieso sollten wir ihn also so easy ziehen lassen? Ergibt null Sinn.
Und hier wird dann auch der Vergleich zu Grifo eben sehr schwammig.


Dass man möglichst viel Geld rausholen will, ist auch gar nicht verwerflich! Niemand erwartet, dass H96 sagt:
„Der Junge hat jetzt erst eine starke Saison gespielt, ist Mitte 20 und schon mehrere Jahre im Profifußball, darum ist er keine 10 Millioenen wert und darum sind wir auch mit 8 Millionen zufrieden“!
Und ich glaube sogar, dass man ihn am liebsten behalten will, eben weil man schon Abgänge in der Offensive hat und Füllkrug ja bislang gut funktioniert hat.

Ich nenne dir das Beispiel Simon Terodde. Der hat bis zum letzten Sommer auch nur 2. Liga gespielt und das letzte Jahr in Stuttgart super funktioniert. Stuttgart wollte ihn daher am liebsten behalten oder zumindest für richtig viel Geld abgeben. Dieses Geld wollte niemand bezahlen, Eberl zum Glück auch nicht, obwohl es erst so aussah und 8 Millionen Ablöse im Gespräch waren.

Am Ende bleib er in Stuttgart, hat das zweite Jahr eben nicht mehr funktioniert und ist dann im Winter zum (fast) sicheren Absteiger Köln gewechselt, im Wissen, dass er da in der kommenden Saison höchstwahrscheinlich wieder nur 2. Liga spielen wird.

Man stelle sich vor, wir hätten für ihn 8 Millionen rausgehauen, nur weil Stuttgart gesagt hat: „Der Mann hat jetzt seinen Durchbruch geschafft, ist ein wichtiger Spieler mit vielen Toren und wird auch weiter so treffen wie in der letzten Saison“...
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#99
Jun 1, 2018 - 2:32 PM hours
Zitat von Ramin
Zitat von tatuetata

H96 will mit ihm möglichst viel Geld machen, weil es der Markt hergibt und Füllkrug in dieser Saison ein wichtiger Spieler war. Ich hoffe nur nicht, dass Eberl das mitmacht. De Jong und Drmic sollten ihm Warnung genug sein...


Nein! Wir wollen ihn nicht zu Geld machen! Wir wollen den Jungen behalten! Nur ein unmoralisches Angebot kann überhaupt Steine ins Rollen bringen.


Wie oben beschrieben: Wäre es so wie du schreibst, wäre doch die Reaktion von Kind doch eine andere gewesen. Auch der Kicker schreibt jetzt, dass nach dem ersten abgelehnten Angebot über 10 Mio der Poker weitergeht. Das wäre nicht der Fall, wenn 96 wirklich keinerlei Interesse am Transfer hätte (Kind hätte doch einfach sagen können "Der Spieler bleibt auf jeden Fall hier") und/oder Gladbach 20 Mio. von dem entfernt wäre, was bei Hannover Steine ins Rollen bringen würde.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
N. Füllkrug zu Borussia Mönchengladbach? |#100
Jun 1, 2018 - 2:34 PM hours
...Füllkrug kommt, wenn wir Grifo ziehen lassen.....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.