Mergim Mavraj
Date of Birth 09.06.1986
Age 37
Nat. Albania  Albania
Height 1,89m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot left
Current club Retired
Interested club 1.FC Köln

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 21, 2014
Share this rumour

Mergim Mavraj zu 1.FC Köln?

May 14, 2014 - 11:24 PM hours
Heißer Abwehr-Kandidat: Fürths Mavraj soll kommen

*Mehr ist nicht zu erkennen auf dem Bild, welches die Vorschau auf den morgigen Kicker gibt, aber 100 Zeichen sollen gefüllt werden*
In der Vorschau auf den morgigen Kicker wird der FC mit Mavraj in Verbindung gebracht.
Mergim Mavraj zu 1.FC Köln? |#1
May 14, 2014 - 11:44 PM hours
Für die Fürther ein ganz böser Verlust, für uns ein sehr guter und ablösefreier Transfer. Dann hätte man wirklich 3 Mannen in der Spitze die ohne Bedenken alle eingesetzt werden können.
Mergim Mavraj zu 1.FC Köln? |#2
May 14, 2014 - 11:49 PM hours
Abwehrspieler mit Gardemaß, der auch bei Standards Gefährlichkeit im Luftkampf ausstrahlt. Gute Alternative zu den momentanen Abwehrspielern Maroh und Wimmer, die er bei Verletzung oder Formtief adäquat ersetzen kann.
Mergim Mavraj zu 1.FC Köln? |#3
May 15, 2014 - 12:31 AM hours
Sollte an diesem Gerücht etwas dran sein und Mavraj wirklich verpflichtet werden, dann sehe ich ihn keineswegs als Nr. 3.

Wir hätten dann drei gute, annähernd gleichstarke Innenverteidiger, jeder mit seinen ganz eigenen Stärken. Maroh ist der erfahrene Recke, der seine Bundesligatauglichkeit in Nürnberg zur Genüge unter Beweis gestellt hat. Wimmer ist der Youngster, der nach einer herausragenden Saison in der 2. Liga nun zeigen kann, ob es auch eine Klasse höher reicht.
Mavraj ist seit seiner Verpflichtung der glasklare IV Nr. 1 in Fürth. Zwar kann ich mich nicht sonderlich gut an seine Leistungen im Erstligajahr zurückerinnern, aber in Liga 2 ist er einer der absoluten Top- Innenverteidiger.

Was mir an Mavraj einzig einmal unschön in Erinnerung geblieben ist, ist seine relativ negative Körpersprache, als es mal nicht so lief. Ist aber schon ein bisschen her, kann auch noch aus dem Erstligajahr sein. Genau das könnte aber auf die Jüngeren ansteckend wirken, sollte dies wirklich öfter der Fall sein. Und in der 1. Liga werden wir häufiger mal den Ball aus dem eigenen Netz holen müssen als in der abgelaufenen Saison.

Glaubt man den Medienberichten der letzten Wochen, hat Mavraj eine Vertragsverlängerung in Fürth immer wieder hinausgezögert. Über die Gründe lässt sich schön spekulieren, will er 2014/15 sicher in der Bundesliga spielen oder waren ihm die vorgelegten Angebote nicht gut genug?
Jedenfalls deutet wohl einiges auf seinen Abgang von den Kleeblättern hin, insbesondere wenn man mal in deren Forum hineinschaut und zu lesen bekommt, dass er in letzter Zeit wohl nicht mehr so ganz bei der Sache zu sein scheint.

Auch wenn Mavraj als wirklich grundsoliden IV einschätze, würde ich mir trotz allem immer noch die deutlich erfahrenere (und auch spektakulärere) Alternative wünschen, einen Daniel van Buyten. Aber dieser Traum scheint ja ausgeträumt.
Ob wir bei einer möglichen Verpflichtung von Mavraj dann auf Bundesliganiveau ausreichend gut in der IV aufgestellt sein werden, wird unsere sportliche Leitung sicher am besten beurteilen können. Selten war ich vor einer Erstligasaison beruhigter, was die Personalplanung angeht. (Aber ich war als Norweger damals auch glühender Verfechter eines Herrn Solbakken. *hust* Das Ergebnis kennen wir ...)

•     •     •


Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
Mergim Mavraj zu 1.FC Köln? |#4
May 15, 2014 - 1:04 AM hours
Heißer Abwehrkandidat: Fürths Mavraj soll kommen

KÖLN: Variabler Flügelspieler Svento kostet nur geringe Ablöse und erhöht die Chancen auf Zoller
Die Feierlichkeiten sind abgehakt. Jetzt muss Sportdirektor Jörg Schmadtke das Aufgebot qualitativ für die Bundesliga aufpeppen. In der Innenverteidigung sind gleich zwei Kader-Plätze neu zu besetzen. Während Münchens Daniel van Buyten zwar das FC-Interesse bestätigte, aber einen Wechsel nach Köln ausschloss, ist Mergim Mavraj (27) ein heißer Kandidat. Der FC ist nach kicker-Informationen hochgradig an dem albanischen Nationalspieler interessiert. Mavraj, der mit Fürth die Relegation gegen den HSV spielt, passt mit seiner Kopfballstärke exakt ins Anforderungsprofil. Mavraj ist zwar kein Sprinter, verfügt aber mit links über eine gute Spieleröffnung, ist schussstark und gilt als Führungspersönlichkeit.

Mavraj ist ablösefrei. Und da Salzburgs linker Flügelspieler Dusan Svento (28, Vertrag in Köln bis 2016), ein schneller, trickreicher Offensivmann, nur etwa 600 000 Euro Ablöse kostet und zudem bei Bedarf auch den gesuchten Back-up für Linksverteidiger Jonas Hector darstellt, kann der FC einige Baustellen kostengünstig abhaken. Was die Aussichten auf Lauterns Stürmer Simon Zoller (22) verbessert. Während dessen bessere Startelf-Chancen beim FC für Köln sprechen, könnte Konkurrent Gladbach die Ablöse (etwa drei Millionen Euro) leichter stemmen. Tütet Schmadtke den Mavraj-Deal ein, könnte genug Spielraum für Zoller und Kevin Vogt (22) entstehen. Bei dem Sechser, mit dem sich Köln grundsätzlich geeinigt hat, ist der FC Augsburg mittlerweile gesprächsbereit. Der Poker läuft. Vogt soll etwa 1,5 Millionen Euro kosten.
Nochmal kompletter Artikel!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Mergim Mavraj zu 1.FC Köln? |#5
May 15, 2014 - 9:01 AM hours
Ich würde mit einen IV wünschen, der eine Kategorie über Mavraj anzusiedeln ist.

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Mergim Mavraj zu 1.FC Köln? |#6
May 15, 2014 - 9:25 AM hours
Laut Artikel beim Kicker sollen ja zwei kopfballstarke Innenverteidiger kommen. Und da wäre ein ablösefreier Mavraj schon nicht schlecht. Ich glaube nicht, dass er als IV Nr. 1 geholt wird.
Mergim Mavraj zu 1.FC Köln? |#7
May 15, 2014 - 9:37 AM hours
Mit Mavraj hätte man einen guten kopfballstarken IV der sich mit Maroh & Wimmer um einen Platz konkurrieren würde!

Damit hätte man 3 gute Innenverteidiger plus einen Backup Golobart oder Nascimento, denke das eventuell einer von beiden verkauft oder verliehen wird. Dann wäre man im Prinzip gut aufgestellt!!
Mergim Mavraj zu 1.FC Köln? |#8
May 15, 2014 - 9:38 AM hours
Quote from marley66:
Ich würde mit einen IV wünschen, der eine Kategorie über Mavraj anzusiedeln ist.


Warum?
Inwiefern "eine Kategorie"?
Also ein international erfahrener Recke?

Wir müssen "kleinere" Brötchen backen und den Kader sinnvoll in der Breite verstärken!

Mavraj wäre genau das Kaliber was zu uns passt!
Er kennt die Liga, ist Kopfballstark und bringt genügen Erfahrung mit, dazu Ablösefrei und im besten Alter!

•     •     •

Zitat zettikowski:
Unter dem Strich ist mir ein extrovertierter, volksnaher FC-Fan Podolski allemal lieber, als uniforme, phrasendreschende Bubikicker.
Danke dafür!


Ich ben Lokalpatriot
Met stolzer Bross ming Fahn schwing rud un wieß
Mergim Mavraj zu 1.FC Köln? |#9
May 15, 2014 - 10:00 AM hours
Gut möglich dass er zum FC wechselt, größere Stadt, größeres Geld, ganz unabhängig vom Fürther (Nicht)Aufstieg.

Aber zum schmunzeln bringt mich der Artikel im puncto "Schussstark" :ugly

Was ist denn dass nun für ein Attribut? Heißt es dass er den Ball weit dreschen kann wenn nötig?
Denn dass er jetzt einer wäre der gerne mal aus der 2. Reihe einnetzt, oder Freistöße tritt a la Naldo, ist doch zu verneinen, von seinen gerade mal 4 Toren im Profibereich war nur eines überhaupt mit dem Fuß, und dieses fiel im Fünfer.

Führungspersönlichkeit? Naja, ein jeder wird reifer - aber nicht jeder Motzki ist ein Führungsspieler, er pflaumt gerne mal seine Mitspieler an, wenns gut läuft ist man dann wohl Motivator, aber warum man ihm nach dem Abstieg die Kapitänsbinde entzogen hat, könnt ihr euch selbst fragen.

Spieleröffnung hat er sicherlich seine Stärke, aber freundet euch auch an einige leichtsinnige Fehlpässe an, Selbstvertrauen geht in der Hinsicht manchmal mit Überheblichkeit einher.

Insgesamt ein möglicherweise bundesligatauglicher Innenverteidiger und zum Nulltarif eine ordentliche Wahl. Kann aber auch ein Fiasko sein, denn der stolze Mavraj ist nicht unbedingt stark im Umgang mit Kritik, war er nicht in Bochum war er nicht in der Abstiegssaison, und wenn dann in der Medienstadt Köln mal die Ergebnisse nicht stimmen, vielleicht mit Böcken von Mavraj kann das schnell ins Negative umschlagen.

Ersetzen müssen wir ihn sowieso irgendwann - egal ob 1. oder 2. Liga.
Mergim Mavraj zu 1.FC Köln? |#10
May 15, 2014 - 10:11 AM hours
Quote from Norwegenbock:
Glaubt man den Medienberichten der letzten Wochen, hat Mavraj eine Vertragsverlängerung in Fürth immer wieder hinausgezögert. Über die Gründe lässt sich schön spekulieren, will er 2014/15 sicher in der Bundesliga spielen oder waren ihm die vorgelegten Angebote nicht gut genug?Jedenfalls deutet wohl einiges auf seinen Abgang von den Kleeblättern hin, insbesondere wenn man mal in deren Forum hineinschaut und zu lesen bekommt, dass er in letzter Zeit wohl nicht mehr so ganz bei der Sache zu sein scheint.

Das ist nicht ganz richtig, wenn ich das richtig in erinnerung habe. Mavraj wollte in der WP seine Vertrag verlängern, aber der Verein hat das nicht gemacht.
Warum? Ganz ehrlich, keine Ahnung. Er ist ein sehr guter IV in Liga 2 und in der Bundesliga hat es sicher nicht an ihm gelegen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.