deadline-day banner
Sat, Aug 26, 2023
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   SV Werder Bremen
Christian Streich C. Streich Manager O. Werner Ole Werner
€188.65m Total market value €97.60m
26.4 ø age 26.3
Philipp Lienhart P. Lienhart Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen

Aug 24, 2023 - 11:07 AM hours
  survey
  % votes
Klarer Sieg SCF
 37.2  16
Knapper Sieg SCF
 53.5  23
Remis
 09.3  4
Knapper Sieg SVW
 00.0  0
Klarer Sieg SVW
 00.0  0
Total: 43

The survey has expired.

Die Eröffnung gibt es wie immer smartphonefreundlich im ersten Post.

Bitte verzichtet auf Provokationen, Einzeiler und unkommentierte Wunschaufstellungen.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •

This contribution was last edited by scfsince1904 on Aug 24, 2023 at 12:41 PM hours
2. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#1
Aug 24, 2023 - 11:08 AM hours
Nachdem die beiden ersten Pflichtspiele der Saison stimmungstechnisch zu Heimspielen für den SC Freiburg wurden, steigt am Samstag nun auch auf dem Papier das erste Heimspiel der Saison 23/24. Der SV Werder Bremen wird um 15:30 zu Gast im Mooswaldstadion sein.

Konnte man früher noch Panik in den Augen von Freiburg-Fans sehen, wenn Spiele gegen Werder anstanden, da man hier regelmäßig von Klatsche zu Klatsche wanderte, hat sich die Situation in den letzten Jahren gewandelt. So ist am Samstag Werder das Team, das in der kommenden Saison vermutlich gegen den Abstieg spielt, während der SC nun die zweite internationale Saison in Folge bestreitet. Hätte man das vor 10-15 Jahren zu mir gesagt, ich hätte meinem Gegenüber mit Sicherheit den Vogel gezeigt.

Trotz all der Vorrede, Werder ist ein unangenehm zu bespielender Gegner. Über den Sturm aus Ducksch und Füllkrug ist schon ausreichend berichtet worden. Diese individuelle Qualität in Verbindung mit dem klaren taktischen Konzept von Trainer Ole Werner sorgt dafür, dass die Bremer jedem Gegner gefährlich werden können. Gleichzeitig sorgen einige Lücken im Kader, besonders in der Defensive, auch regelmäßig für sehr schwache Spiele. Man kann also ohne mangelnden Respekt sagen, dass am Samstag eine kleine Wundertüte auf den SC wartet.

Eins ist klar, für Werder ist das Spiel sehr wichtig. Nach dem Pokalaus in Köln und der Auftaktniederlage in der Bundesliga gegen die Bayern, möchte man mit Sicherheit keine weitere Niederlage auf das junge Saisonkonto hinzufügen.

Fast komplett gegensätzlich sieht es beim SC aus. Zwar hat man sich im DFB-Pokal nicht gerade mit Ruhm bekleckert, nichtsdestotrotz stehen zwei Pflichtspielsiege aus den ersten beiden Wochen. In Hoffenheim konnte man früh auch spielerisch zeigen, wozu man in der Lage ist. Daher ist das Spiel für den SC mit weniger Druck, dafür umso mehr mit einer großen Chance beladen. Mit einem Heimsieg könnte man endgültig ein exzellentes Fundament für die Saison 23/24 bauen.

Personell fehlen bei unseren Gästen der Starzugang Naby Keita (Adduktorenverletzung) und Felix Agu. Der SC muss nach wie vor auf Daniel-Kofi Kyereh und Junior Adamu verzichten. Der in Hoffenheim gesperrte Nicolas Höfler wird allerdings ins Team zurück kehren.

Mögliche Aufstellungen:

Atubolu – Kübler, Ginter, Lienhart, Günter – Eggestein, Höfler – Doan, Sallai, Grifo – Höler

Pavlenka – Pieper, Stark, Veljkovic – Groß – Weiser, Stage, Bittencourt, Jung – Füllkrug, Ducksch

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
2. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#2
Aug 24, 2023 - 12:54 PM hours
Selten fiel es mir schwerer die Mannschaft aufzustellen.
Egge und Röhl haben es eigentlich beide gut gemacht, aber Höfler ist wieder da. Und welches Standing er hat wissen wir alle. Ich würde trotzdem erstmal ohne ihn starten um die anderen beiden für ihre Leistung zu belohnen.
Sallai muss in seiner aktuellen Form eigentlich spielen. Ich sehe ihn mit Doan und Grifo in einer Reihe. Immer schön am rotieren.
Davor würde ich Gregoritsch die Chance geben sich aus seinem kleinen Formtief wieder raus zu kämpfen.
Die Chancen waren gegen Hoffenheim da, aber ehrlicherweise hat auch ein bisschen das Abschlussglück gefehlt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Milli am Samstag reinkommt und kein schlechtes Spiel macht.

Endlich wieder Heimspiel, endlich wieder Stadionatmosphäre!

Freiburg-Bremen
3:1
This contribution was last edited by MTV1991 on Aug 24, 2023 at 12:57 PM hours
2. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#3
Aug 24, 2023 - 1:11 PM hours
Mich würde nicht wundern, wenn man gegen Füllkrug und Ducksch die Physis von Sildillia über die Stärken von Kübler stellen würde.
Höfler ist für mich Pflicht, da man einfach eine bessere Struktur mit Ball hat, wenn er spielt und ich ein Spiel erwarte, in dem man mehr Ballbesitz haben wird als der Gegner.
Last but not least, die Offensivbesetzung. Sallai und Grifo werden mit Sicherheit spielen. Aus dem Trio Doan, Höler und Gregoritsch würde ich die spielerische Lösung mit Doan und Höler wählen, könnte aber auch mit jeder anderen Variante leben.

Tipp: Mühsames, aber letztlich verdientes 2:1 für den SC.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
2. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#4
Aug 24, 2023 - 1:56 PM hours
Höfler für Röhl - that's it.

Es würde mich sehr überraschen, wenn Streich -abgesehen von Höfler für Röhl - an der Startelf etwas ändern würde.

Die offensiven Einwechseloptionen sind dann halt wirklich überragend: Doan, Milli, Röhl und Weißhaupt (Adamu ist ja noch gar nicht im Kader...). Hatten wir offensiv jemals so eine gute Bank?

Mal schauen, ob die PK noch weitere Erkenntnisse bringt.

•     •     •

The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails (William Arthur Ward)

This contribution was last edited by SCF_Spectator on Aug 24, 2023 at 1:58 PM hours
2. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#5
Aug 24, 2023 - 2:52 PM hours
Zitat von SCF_Spectator

Mal schauen, ob die PK noch weitere Erkenntnisse bringt.


- Milli hat sich wohl super im Training präsentiert, ich denke mal, er wird bei entsprechendem Spielstand oder am Ende eingewechselt, allein schon aus psychologischen Gründen für mich ein No-Brainer (das Stadion wird beben, wenn er reinkommt, da bin ich mir sicher...)

- Füllkrugs Kopfballstärke wurde betont, was man auch als Indiz für Sildillias Startelf Einsatz werten kann (was ja @scfsince1904 vor der PK schon als Möglichkeit angesprochen hat). Andererseits wurde Küblers Sprungkraft bei Kopfbällen gelobt und er war gegen Hoffenheim offensiv mehrmals gefährlich vorm Tor, was ich Sildillia (noch) nicht so zutraue.

- Streich sprach auch die Kaderabek-Flugkopfball-Chance an und kritisierte das naive Defensivverhalten (in dem Fall meinte er wahrscheinlich Kübler, der zu wenig Druck auf den Flankengeber + Grifo, der nicht gut genug auf Kaderabek aufpasste). Ob daraus Konsequenzen für die Startelf folgen? Ich denke eher nicht - gegen Bremen wird es noch stärker drauf ankommen, im eigenen Ballbesitz Chancen herauszuarbeiten, was die Hoffenheim-S11 wirklich sehr gut macht hat.

•     •     •

The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails (William Arthur Ward)

This contribution was last edited by SCF_Spectator on Aug 24, 2023 at 2:56 PM hours
2. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#6
Aug 25, 2023 - 10:56 AM hours
Bank: Müller, Gulde, Schmidt, Sildillia, Keitel, Röhl, Weißhaupt, Doan und Philipp

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
2. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#7
Aug 25, 2023 - 11:18 AM hours
Bei der Aufstellung hätten wir noch Höler, um die Führung über die Zeit zu und Philipp sowie Weißhaupt für belebende Elemente vorne.
Auch Röhl kann noch eins nach vorne rutschen, wenn Höfler oder Keitel kommt.
2. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#8
Aug 25, 2023 - 11:41 AM hours
Bank: Müller, Gulde, Schmidt, Silldila, Keitel, Röhl, Weißhaupt , Milli, Gregoritsch

Mein Tipp: 3:1 Heimsieg!
This contribution was last edited by Fuechsle94 on Aug 25, 2023 at 11:42 AM hours
2. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#9
Aug 25, 2023 - 1:44 PM hours
Ich hätte gerne Doan wieder von Beginn an gesehen, durch die Verletzung unseres Capitanos ist die Dreierkette meiner Meinung nach aber das geeignetere System.

Weißhaupt hat das an den letzten beiden Spieltagen der vergangenen Saison bereits gut gemacht und sich meiner Meinung nach die Chance wieder verdient.
Sallai könnte auch den rechten Wingback geben, jedoch ist dieser aktuell in der Offensive für mich unverzichtbar, deswegen Kübler als Wingback statt in der IV.

Außerdem Höler statt Gregoritsch, da dieser für mich gegen Hoffenheim den besseren Eindruck gemacht hat.

•     •     •



2. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#10
Aug 25, 2023 - 1:57 PM hours
Ich würde es mal so probieren.
Makengo, klar Risiko...
Doan / Höler hab ich mich schwer getan...

PS: Dass Günni sich wieder verletzt hat, richtig Sche.... Ähm, Blöd.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.