Florian Thauvin
Date of Birth 26.01.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot left
Current club Udinese Calcio
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3165
2953
212
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 20, 2019
Share this rumour

Florian Thauvin zu FC Bayern München?

Dec 15, 2017 - 2:11 PM hours
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#71
Apr 3, 2019 - 4:18 PM hours
Für 50 Mio wäre es kein schlechter Deal.
Thauvin ist ein Spieler, dem noch der letzte Schritt fehlt, um als großer Star zu gelten, zwar nicht in der Kategorie ala Hazard, Salah oder Griezmann, aber ich traue ihm dennoch einiges zu.

Ein Nicolas Pepe wäre nicht günstiger und Spieler wie Bale sollte man trotz der Klasse nicht verpflichten.
Alternativ wäre ein Ziyech, Suso oder Lozano interessant.
Wobei Suso aktuell kein Spieler ist, der den Ansprüchen Bayerns gerecht werden kann.

Thauvin, Coman und Gnabry könnten zusammen sehr gut brillieren und man kann da schön rotieren.
Einen aus Robben und Ribery könnte man ebenfalls halten, aber beide Verträge sollte man nicht verlängern.
Falls Davies nicht verliehen wird, dann hätte man einen "Edeljoker" mit Robben und einen Spieler mit Davies, der in der kommenden Saison wachsen kann.
Mal schauen für wen Bayern sich entscheidet, Thauvin ist sicherlich vom Preis-Leistungsverhältnis gut, aber ich bezweifel das er die erste Wahl ist.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa



Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#72
Apr 3, 2019 - 4:33 PM hours
Zitat von DonGoku
Zitat von Zwiebacktoaster

Zitat von DonGoku

Also wenn das stimmt, würde ich Thauvin mit Kusshand nehmen. Er spielt ähnlich wie Robben in besten Tagen. Sollte man auf jedenfall holen. Mein Wunschspieler neben Pepe...


...dann hast du den guten Arjen anscheinend zu seinen besten Zeiten nicht spielen sehen ?
Denn ein Mister Wembley zu seiner Prime war mindestens eine Klasse besser als Thauvin.
Ihm fehlt einfach das Tempo, ohne Zweifel.

Er macht die selben Tricks wie Robben und ist Torgefährlich schon seit Jahren. Meine Faforiten Sind Pepe und Thauvin. Und sollte es tatsächlich nicht klappen hat man noch ein Jeong Woo-yeong den man in 1. Mannschaft hoch bringen könnte. Oder ein Davies. Oder den Sommer da drauf CHO? Also so oder so würde es passen.


Robben lebte immer vom Speed und dem nach innen ziehen. Das hat Thauvin nicht im geringsten drauf. Vor allem in den Europa League spielen hat er mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Stach da vor allem gegen stärkere Gegner nie heraus und hat auch kein Spiel in Robben-Manier im Alleingang entschieden.

Robben mit Thauvin zu vergleichen ist einfach sinnlos, das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht, jemanden wie Robben wird man lange nicht mehr bei Bayern sehen und das hat schon seine Gründe.

Wenn Thauvin so toll wäre wie Du schreibst, würden sich die Vereine um ihn zerreißen. Es ist nicht grundlos, dass Thauvin noch keinen Top-Verein in der Vita stehen hat und Robben in demselben Alter schon bei Real und Chelsea und danach Bayern war.......... Robben's einziges Problem war seine Verletzungsanfälligkeit, die aber für unseren Verein auch gleichzeitig unheimliches Glück war, denn ohne dieser, hätten wir den sowieso nie in München zu sehn bekommen.

Thauvin ist ein guter Spieler, aber mehr auch nicht. Ihn in einem Atemzug mit Robben zu nennen, finde ich schon etwas frech.
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#73
Apr 3, 2019 - 4:38 PM hours
Zitat von ACFossati
Für 50 Mio wäre es kein schlechter Deal.
Thauvin ist ein Spieler, dem noch der letzte Schritt fehlt, um als großer Star zu gelten, zwar nicht in der Kategorie ala Hazard, Salah oder Griezmann, aber ich traue ihm dennoch einiges zu.

Ein Nicolas Pepe wäre nicht günstiger und Spieler wie Bale sollte man trotz der Klasse nicht verpflichten.
Alternativ wäre ein Ziyech, Suso oder Lozano interessant.
Wobei Suso aktuell kein Spieler ist, der den Ansprüchen Bayerns gerecht werden kann.

Thauvin, Coman und Gnabry könnten zusammen sehr gut brillieren und man kann da schön rotieren.
Einen aus Robben und Ribery könnte man ebenfalls halten, aber beide Verträge sollte man nicht verlängern.
Falls Davies nicht verliehen wird, dann hätte man einen "Edeljoker" mit Robben und einen Spieler mit Davies, der in der kommenden Saison wachsen kann.
Mal schauen für wen Bayern sich entscheidet, Thauvin ist sicherlich vom Preis-Leistungsverhältnis gut, aber ich bezweifel das er die erste Wahl ist.


Für 50 Millionen wäre Thauvin (in meinen Augen!) ein allzu schlechter Deal und das eben aus den von Dir geschilderten Gründen. Mehr ist eigentlich dazu nicht zu sagen. Obwohl ... Schnelligkeit, Variabilität, internationale Erfahren - das geht im alles ab. Nein, für solch einen Spieler sollte man auch in verrückten Zeiten keine 50 Millionen hinblättern.

Aber ganz nebenbei taucht bei Dir in Deinen Ausführungen ein Name auf, bei dem ich es tatsächlich bedauere, dass es dazu noch kein Bayern- oder anderweitiges Bundesligagerücht gibt: Hirving Lozano!

Wenn man schon irrsinnig Summen in die Hand nimmt, dann ist Hirving Lozano sicher ohne jeden Zweifel ein mehr als lohnenswertes Objekt der Begierde. Der Typ ist irrsinnig schnell, technisch extrem nahe an der Perfektion, torgefährlich ohne Ende und jung außerdem. Ja, das wäre wirklich mal ein Deal!
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#74
Apr 3, 2019 - 4:53 PM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von ACFossati

Für 50 Mio wäre es kein schlechter Deal.
Thauvin ist ein Spieler, dem noch der letzte Schritt fehlt, um als großer Star zu gelten, zwar nicht in der Kategorie ala Hazard, Salah oder Griezmann, aber ich traue ihm dennoch einiges zu.

Ein Nicolas Pepe wäre nicht günstiger und Spieler wie Bale sollte man trotz der Klasse nicht verpflichten.
Alternativ wäre ein Ziyech, Suso oder Lozano interessant.
Wobei Suso aktuell kein Spieler ist, der den Ansprüchen Bayerns gerecht werden kann.

Thauvin, Coman und Gnabry könnten zusammen sehr gut brillieren und man kann da schön rotieren.
Einen aus Robben und Ribery könnte man ebenfalls halten, aber beide Verträge sollte man nicht verlängern.
Falls Davies nicht verliehen wird, dann hätte man einen "Edeljoker" mit Robben und einen Spieler mit Davies, der in der kommenden Saison wachsen kann.
Mal schauen für wen Bayern sich entscheidet, Thauvin ist sicherlich vom Preis-Leistungsverhältnis gut, aber ich bezweifel das er die erste Wahl ist.


Für 50 Millionen wäre Thauvin (in meinen Augen!) ein allzu schlechter Deal und das eben aus den von Dir geschilderten Gründen. Mehr ist eigentlich dazu nicht zu sagen. Obwohl ... Schnelligkeit, Variabilität, internationale Erfahren - das geht im alles ab. Nein, für solch einen Spieler sollte man auch in verrückten Zeiten keine 50 Millionen hinblättern.

Aber ganz nebenbei taucht bei Dir in Deinen Ausführungen ein Name auf, bei dem ich es tatsächlich bedauere, dass es dazu noch kein Bayern- oder anderweitiges Bundesligagerücht gibt: Hirving Lozano!

Wenn man schon irrsinnig Summen in die Hand nimmt, dann ist Hirving Lozano sicher ohne jeden Zweifel ein mehr als lohnenswertes Objekt der Begierde. Der Typ ist irrsinnig schnell, technisch extrem nahe an der Perfektion, torgefährlich ohne Ende und jung außerdem. Ja, das wäre wirklich mal ein Deal!



Lozano hat wirklich dieses besondere Etwas, was mir bei Thauvin eben total abgeht. Denke aber nicht, dass man ihn auf dem Radar hat! Sehe das aber absolut genauso wie du, auch wenn OT, das ich dann hiermit auch beende.
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#75
Apr 3, 2019 - 4:59 PM hours
Zitat von flotschl

Lozano hat wirklich dieses besondere Etwas, was mir bei Thauvin eben total abgeht. Denke aber nicht, dass man ihn auf dem Radar hat! Sehe das aber absolut genauso wie du, auch wenn OT, das ich dann hiermit auch beende.


Ach weißt Du, dieses ganze Gerücht hier rund um Thauvin ist eigentlich so was OT. Lachend Da können wir auch mal ein bißchen über Lozano reden. Der Typ ist einfach der Hammer schlechthin. Parallel zum Schreiben hier habe ich spaßenshalber mal recherchiert, wer den nach seiner Verpflichtung durch Eindhoven schon alles auf dem zettel hatte: unter anderm (neben Paris, ManCity, Neapel) auch der BVB!

So oder so, der Junge wäre wirklich eine Kiste aus dem ganz oberen Regal und auch wenn viele davon schreiben, er würde ggf. 50 Millionen kosten, so wie Thauvin Zwinkernd, habe ich das Gefühl, ist da irgendein Faktor vergessen worden.
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#76
Apr 3, 2019 - 7:43 PM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von DonGoku

Und ein Thauvin oder Pepe könnten vllt. ein Coman übertreffen vor allem bei Thauvin bin ich sicher. Wenn ich ihn mit Gnabry vergleiche, ist es schwer. Ist vllt. sogar Gnabry bisschen besser. Aber alle sind auuf ähnlichem hohem Niveau.
Pepe hat nur das Problem dass er noch etwas zu oft den Ball verliert. Ist aber sehr Torgefährlich und sicherer Elferschütze.


...und Pépé schießt nicht nur mehr Tore als Thauvin, sondern bereitet mit seinem "Ballverlieren" auch noch mehr davon vor, ist gefühlt doppelt so schnell und gewinnt nebenbei auch noch weitaus mehr Zweikämpfe. Aber in allen anderen Kategorien (Frisur, MakeUp, Outfit....?) ist Thauvin vielleicht wirklich besser.

Zitat von DonGoku

Ziyech von dem bin ich nicht so überzeugt. Fällt erstmalig diese Saison etwas mehr auf.


Kannst Du mir mal bitte einen kleinen Gefallen tun? Könntest Du mal bitte die Leistungsdaten von Hakim Ziyech anschauen, bevor Du hier solch gefährliches Halbwissen unter die Leute bringst? Zieych liefert seit 5 Jahren beständig Scorerwerte auf hohem Niveau. Thauvin hingegen hatte letztes Jahr einen extremen Lauf, aber seit dem bzw. davor lief es bestenfalls auf gut durchschnittlichem Niveau.

Ja, jetzt kommt mir bitte wieder mit der ach so stärkeren Liga in Frankreich gegenüber Holland! Da warte ich schon drauf Zwinkernd Nur zur Erinerung: Ajax, aus der vermeintlich schwächeren Liga, hat gerade vor kurzem die Stars von Real Madrid in deren heimsichen Stadion nach allen Regeln der Kunst gerupft, während Olympique Marseille sich sogar vom "zypriotischen Starensemble" aus Limassol nach deren Belieben im eigenen Stadion hinten die Hütte tapezieren lassen hat. Wie stark ist eigentlich die Liga in Zypern im Vergleich zu Frankreich...? Lachend


Auch wenn es eigentlich OT ist, ist dein Ligenvergleich total unpassend. Ajax mag aktuell stärker als alle französichen Vereine mit Ausnahme von PSG sein, aber das heißt lange nicht, dass die niederländische Liga ähnlich stark wäre wie die Ligue 1. Neben Ajax ist PSV noch auf einem guten Niveau, aber der Rest der Liga fällt da extrem ab. Nicht umsonst muss mittlerweile der Meister aus den Niederlanden die CL Quali spielen.
Abgesehen von der Qualität ist die Liga für Offensivspieler allgemein recht angenehm, dort ist der Fußball etwas körperloser und die Teams spielen auch offensiver. Deswegen ist es nicht so verwunderlich, dass viele offensive Spieler nach ihrem Wechsel ins Ausland Probleme bekommen.
Das muss aber natürlich nicht bedeuten, dass der Spieler aus der Ligue 1 besser sein muss.
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#77
Apr 7, 2019 - 8:31 PM hours
Zitat von flotschl
Zitat von DonGoku

Zitat von Zwiebacktoaster

Zitat von DonGoku

Also wenn das stimmt, würde ich Thauvin mit Kusshand nehmen. Er spielt ähnlich wie Robben in besten Tagen. Sollte man auf jedenfall holen. Mein Wunschspieler neben Pepe...


...dann hast du den guten Arjen anscheinend zu seinen besten Zeiten nicht spielen sehen ?
Denn ein Mister Wembley zu seiner Prime war mindestens eine Klasse besser als Thauvin.
Ihm fehlt einfach das Tempo, ohne Zweifel.

Er macht die selben Tricks wie Robben und ist Torgefährlich schon seit Jahren. Meine Faforiten Sind Pepe und Thauvin. Und sollte es tatsächlich nicht klappen hat man noch ein Jeong Woo-yeong den man in 1. Mannschaft hoch bringen könnte. Oder ein Davies. Oder den Sommer da drauf CHO? Also so oder so würde es passen.


Robben lebte immer vom Speed und dem nach innen ziehen. Das hat Thauvin nicht im geringsten drauf. Vor allem in den Europa League spielen hat er mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Stach da vor allem gegen stärkere Gegner nie heraus und hat auch kein Spiel in Robben-Manier im Alleingang entschieden.

Robben mit Thauvin zu vergleichen ist einfach sinnlos, das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht, jemanden wie Robben wird man lange nicht mehr bei Bayern sehen und das hat schon seine Gründe.

Wenn Thauvin so toll wäre wie Du schreibst, würden sich die Vereine um ihn zerreißen. Es ist nicht grundlos, dass Thauvin noch keinen Top-Verein in der Vita stehen hat und Robben in demselben Alter schon bei Real und Chelsea und danach Bayern war.......... Robben's einziges Problem war seine Verletzungsanfälligkeit, die aber für unseren Verein auch gleichzeitig unheimliches Glück war, denn ohne dieser, hätten wir den sowieso nie in München zu sehn bekommen.

Thauvin ist ein guter Spieler, aber mehr auch nicht. Ihn in einem Atemzug mit Robben zu nennen, finde ich schon etwas frech.


Also wenn ich das alles so lese scheinen die Bayern Fans zu denen ich teilweise auch gehöre nicht sehr überzeugt von Thauvin...
Ich mag erinnern das eine gewisser Franck Ribery bei seinem Wechsel zu den Bayern gerade einmal eine Hand voll Länderspielen hatte und die 2 Jahre bei Marseille gute 15 Tore erzielt hat.
Trotzdem hat er direkt eingeschlagen und ist für mich persönlich der beste Bayernspieler in den letzten 20 Jahren. Also jemanden derart schlecht zu reden der in den vergangenen 3 Spielzeiten an die 60-70 Tore erzielt hat bei einer Mannschaft die seit 5 Jahren einen Umbruch durchmacht und nicht ansatzweise Mitspieler auf seines gleichem Niveau hat ist frech, aber gut Gott sei Dank suchen die Fans nicht die Spieler aus sondern der Vorstand.
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#78
Apr 8, 2019 - 1:49 AM hours
Zitat von Bujke
Zitat von flotschl

Zitat von DonGoku

Zitat von Zwiebacktoaster

Zitat von DonGoku

Also wenn das stimmt, würde ich Thauvin mit Kusshand nehmen. Er spielt ähnlich wie Robben in besten Tagen. Sollte man auf jedenfall holen. Mein Wunschspieler neben Pepe...


...dann hast du den guten Arjen anscheinend zu seinen besten Zeiten nicht spielen sehen ?
Denn ein Mister Wembley zu seiner Prime war mindestens eine Klasse besser als Thauvin.
Ihm fehlt einfach das Tempo, ohne Zweifel.

Er macht die selben Tricks wie Robben und ist Torgefährlich schon seit Jahren. Meine Faforiten Sind Pepe und Thauvin. Und sollte es tatsächlich nicht klappen hat man noch ein Jeong Woo-yeong den man in 1. Mannschaft hoch bringen könnte. Oder ein Davies. Oder den Sommer da drauf CHO? Also so oder so würde es passen.


Robben lebte immer vom Speed und dem nach innen ziehen. Das hat Thauvin nicht im geringsten drauf. Vor allem in den Europa League spielen hat er mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Stach da vor allem gegen stärkere Gegner nie heraus und hat auch kein Spiel in Robben-Manier im Alleingang entschieden.

Robben mit Thauvin zu vergleichen ist einfach sinnlos, das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht, jemanden wie Robben wird man lange nicht mehr bei Bayern sehen und das hat schon seine Gründe.

Wenn Thauvin so toll wäre wie Du schreibst, würden sich die Vereine um ihn zerreißen. Es ist nicht grundlos, dass Thauvin noch keinen Top-Verein in der Vita stehen hat und Robben in demselben Alter schon bei Real und Chelsea und danach Bayern war.......... Robben's einziges Problem war seine Verletzungsanfälligkeit, die aber für unseren Verein auch gleichzeitig unheimliches Glück war, denn ohne dieser, hätten wir den sowieso nie in München zu sehn bekommen.

Thauvin ist ein guter Spieler, aber mehr auch nicht. Ihn in einem Atemzug mit Robben zu nennen, finde ich schon etwas frech.


Also wenn ich das alles so lese scheinen die Bayern Fans zu denen ich teilweise auch gehöre nicht sehr überzeugt von Thauvin...
Ich mag erinnern das eine gewisser Franck Ribery bei seinem Wechsel zu den Bayern gerade einmal eine Hand voll Länderspielen hatte und die 2 Jahre bei Marseille gute 15 Tore erzielt hat.
Trotzdem hat er direkt eingeschlagen und ist für mich persönlich der beste Bayernspieler in den letzten 20 Jahren. Also jemanden derart schlecht zu reden der in den vergangenen 3 Spielzeiten an die 60-70 Tore erzielt hat bei einer Mannschaft die seit 5 Jahren einen Umbruch durchmacht und nicht ansatzweise Mitspieler auf seines gleichem Niveau hat ist frech, aber gut Gott sei Dank suchen die Fans nicht die Spieler aus sondern der Vorstand.


Dafür würde ich dir am liebsten eine positive Wertung geben. Meine Rede. Totaller Daumen hoch von mir.
Bin von Thauvin total überzeugt und einfach seit mehreren Jahren ein Fan von ihm. Wie er die Tore macht erinnert wirklich etwas an Robben. Man sollte dazu noch bedenken, dass er in keiner Manschaft spielt die ein Top Verein ist in Europa. Also zu den Top 5 oder 4 Vereinen zählt. Dafür macht er es Weltklasse. Wenn er nun jetzt in solchen Verein wie Bayern kommt, kann er explodieren und zeigen was er kann. Und soll auch nicht all zu teuer sein. 40-50 mio. sollen es sein. Wie man so hört. Also machbar. Pepe dazu noch und es wäre alles Perfekt. Allerdings suchen wir wohl nur noch ein Außenspieler. Kann aber sein, dass man hinter den Kulissen man sich schon einig ist mit einem Flügelspieler und nur noch ein sucht. Genau so kann es auf anderen Positionen sein, dass man sich einig ist, von den man nicht weiß. Also würde die Worte von KHR nicht überschätzen.
Aber schauen wir mal was kommt. Mit Thauvin würde ein Klasse spieler zu Bayern kommen.
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#79
Apr 8, 2019 - 7:40 AM hours
Zitat von DonGoku
Zitat von Bujke

Zitat von flotschl

Zitat von DonGoku

Zitat von Zwiebacktoaster

Zitat von DonGoku

Also wenn das stimmt, würde ich Thauvin mit Kusshand nehmen. Er spielt ähnlich wie Robben in besten Tagen. Sollte man auf jedenfall holen. Mein Wunschspieler neben Pepe...


...dann hast du den guten Arjen anscheinend zu seinen besten Zeiten nicht spielen sehen ?
Denn ein Mister Wembley zu seiner Prime war mindestens eine Klasse besser als Thauvin.
Ihm fehlt einfach das Tempo, ohne Zweifel.

Er macht die selben Tricks wie Robben und ist Torgefährlich schon seit Jahren. Meine Faforiten Sind Pepe und Thauvin. Und sollte es tatsächlich nicht klappen hat man noch ein Jeong Woo-yeong den man in 1. Mannschaft hoch bringen könnte. Oder ein Davies. Oder den Sommer da drauf CHO? Also so oder so würde es passen.


Robben lebte immer vom Speed und dem nach innen ziehen. Das hat Thauvin nicht im geringsten drauf. Vor allem in den Europa League spielen hat er mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Stach da vor allem gegen stärkere Gegner nie heraus und hat auch kein Spiel in Robben-Manier im Alleingang entschieden.

Robben mit Thauvin zu vergleichen ist einfach sinnlos, das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht, jemanden wie Robben wird man lange nicht mehr bei Bayern sehen und das hat schon seine Gründe.

Wenn Thauvin so toll wäre wie Du schreibst, würden sich die Vereine um ihn zerreißen. Es ist nicht grundlos, dass Thauvin noch keinen Top-Verein in der Vita stehen hat und Robben in demselben Alter schon bei Real und Chelsea und danach Bayern war.......... Robben's einziges Problem war seine Verletzungsanfälligkeit, die aber für unseren Verein auch gleichzeitig unheimliches Glück war, denn ohne dieser, hätten wir den sowieso nie in München zu sehn bekommen.

Thauvin ist ein guter Spieler, aber mehr auch nicht. Ihn in einem Atemzug mit Robben zu nennen, finde ich schon etwas frech.


Also wenn ich das alles so lese scheinen die Bayern Fans zu denen ich teilweise auch gehöre nicht sehr überzeugt von Thauvin...
Ich mag erinnern das eine gewisser Franck Ribery bei seinem Wechsel zu den Bayern gerade einmal eine Hand voll Länderspielen hatte und die 2 Jahre bei Marseille gute 15 Tore erzielt hat.
Trotzdem hat er direkt eingeschlagen und ist für mich persönlich der beste Bayernspieler in den letzten 20 Jahren. Also jemanden derart schlecht zu reden der in den vergangenen 3 Spielzeiten an die 60-70 Tore erzielt hat bei einer Mannschaft die seit 5 Jahren einen Umbruch durchmacht und nicht ansatzweise Mitspieler auf seines gleichem Niveau hat ist frech, aber gut Gott sei Dank suchen die Fans nicht die Spieler aus sondern der Vorstand.


Dafür würde ich dir am liebsten eine positive Wertung geben. Meine Rede. Totaller Daumen hoch von mir.
Bin von Thauvin total überzeugt und einfach seit mehreren Jahren ein Fan von ihm. Wie er die Tore macht erinnert wirklich etwas an Robben. Man sollte dazu noch bedenken, dass er in keiner Manschaft spielt die ein Top Verein ist in Europa. Also zu den Top 5 oder 4 Vereinen zählt. Dafür macht er es Weltklasse. Wenn er nun jetzt in solchen Verein wie Bayern kommt, kann er explodieren und zeigen was er kann. Und soll auch nicht all zu teuer sein. 40-50 mio. sollen es sein. Wie man so hört. Also machbar. Pepe dazu noch und es wäre alles Perfekt. Allerdings suchen wir wohl nur noch ein Außenspieler. Kann aber sein, dass man hinter den Kulissen man sich schon einig ist mit einem Flügelspieler und nur noch ein sucht. Genau so kann es auf anderen Positionen sein, dass man sich einig ist, von den man nicht weiß. Also würde die Worte von KHR nicht überschätzen.
Aber schauen wir mal was kommt. Mit Thauvin würde ein Klasse spieler zu Bayern kommen.


Er ist ein Spieler der mMn noch nicht an sein maximales Level gekommen ist technisch und vom Spielwitz/Intelligenz sehr sehr stark.. das Tempo fehlt ihm definitiv was er JEDOCH kompeniseren muss mit einer besseren Physis und ganz wichtig mit einer besseren Einstellung zum Spiel.

Bestes Beispiel Dusan Tadic nicht annähernd so schnell wie ein Thauvin und dennoch untrennbar vom Ball, spielt Außen wie auch Zentral und deckt den Ball unheimlich stark ab ... das ist etwas was Thauvin verbessern muss um auf höchstem Nivaue in wichtigen Partien zu bestehen und die Einstellung hatte der junge siehe U20 WM Frankreich Ghana 2013 wenn ich mich nicht täusche ...
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#80
Apr 16, 2019 - 12:26 PM hours
AC Milan offenbar vor Einigung mit Olympique Marseille wegen Florian Thauvin

Der AC Mailand steht wohl vor einer Einigung mit Olympique Marseille hinsichtlich eines Transfers von Offensivspieler Florian Thauvin. Dies berichtet France Football.

Demnach ist OM bereit, den 26-jährigen französischen Nationalspieler nach dieser Saison für eine Ablösesumme von 30 bis 40 Millionen Euro abzugeben. Sein Vertrag läuft im Sommer 2021 aus.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.