Florian Thauvin
Date of Birth 26.01.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot left
Current club Udinese Calcio
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3165
2953
212
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 20, 2019
Share this rumour

Florian Thauvin zu FC Bayern München?

Dec 15, 2017 - 2:11 PM hours
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#61
Apr 3, 2019 - 11:28 AM hours
Also wenn das stimmt, würde ich Thauvin mit Kusshand nehmen. Er spielt ähnlich wie Robben in besten Tagen. Sollte man auf jedenfall holen. Mein Wunschspieler neben Pepe...
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#62
Apr 3, 2019 - 12:22 PM hours
Zitat von DonGoku
Also wenn das stimmt, würde ich Thauvin mit Kusshand nehmen. Er spielt ähnlich wie Robben in besten Tagen. Sollte man auf jedenfall holen. Mein Wunschspieler neben Pepe...


...dann hast du den guten Arjen anscheinend zu seinen besten Zeiten nicht spielen sehen ?
Denn ein Mister Wembley zu seiner Prime war mindestens eine Klasse besser als Thauvin.
Ihm fehlt einfach das Tempo, ohne Zweifel.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#63
Apr 3, 2019 - 12:35 PM hours
Zitat von Zwiebacktoaster
Zitat von DonGoku

Also wenn das stimmt, würde ich Thauvin mit Kusshand nehmen. Er spielt ähnlich wie Robben in besten Tagen. Sollte man auf jedenfall holen. Mein Wunschspieler neben Pepe...


...dann hast du den guten Arjen anscheinend zu seinen besten Zeiten nicht spielen sehen ?
Denn ein Mister Wembley zu seiner Prime war mindestens eine Klasse besser als Thauvin.
Ihm fehlt einfach das Tempo, ohne Zweifel.

Er macht die selben Tricks wie Robben und ist Torgefährlich schon seit Jahren. Meine Faforiten Sind Pepe und Thauvin. Und sollte es tatsächlich nicht klappen hat man noch ein Jeong Woo-yeong den man in 1. Mannschaft hoch bringen könnte. Oder ein Davies. Oder den Sommer da drauf CHO? Also so oder so würde es passen.
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#64
Apr 3, 2019 - 12:37 PM hours
Zitat von Cr4ative
Zitat von CandyBayernBoy

Wie die Vögel in München so von den Dächern zwitschern, kommt ja Julian Brandt nächste Saison zu Bayern. Und der kann auch Rechtsaußen spielen.

Also einen technisch starken Spieler der nicht der extreme Sprinter ist hätten wir schon, von daher glaube ich eher weniger an Thauvin


Und das mit Brandt entnimmst du wo?


Du kannst es mir glauben oder nicht? smile

•     •     •

...................Neuer......................
...................................................
...... Upamecano..Hernandez...
Pavard........................... Davies
...........Goretzka.. Kimmich.......
Coman....... Müller.......Musiala
..................................................
................Lewandowski...........
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#65
Apr 3, 2019 - 12:39 PM hours
Zitat von DonGoku
Zitat von Zwiebacktoaster

Zitat von DonGoku

Also wenn das stimmt, würde ich Thauvin mit Kusshand nehmen. Er spielt ähnlich wie Robben in besten Tagen. Sollte man auf jedenfall holen. Mein Wunschspieler neben Pepe...


...dann hast du den guten Arjen anscheinend zu seinen besten Zeiten nicht spielen sehen ?
Denn ein Mister Wembley zu seiner Prime war mindestens eine Klasse besser als Thauvin.
Ihm fehlt einfach das Tempo, ohne Zweifel.

Er macht die selben Tricks wie Robben und ist Torgefährlich schon seit Jahren. Meine Faforiten Sind Pepe und Thauvin. Und sollte es tatsächlich nicht klappen hat man noch ein Jeong Woo-yeong den man in 1. Mannschaft hoch bringen könnte. Oder ein Davies. Oder den Sommer da drauf CHO? Also so oder so würde es passen.


Wir sind uns aber einig, dass ein Pepe/Ziyech/Thauvin Transfer lediglich die Breite des Kaders verbessert aber nicht das vorhandene Spielerpotenzial ?
Das ist zumindest meine Meinung.
Ja ein Yeong, ein Davies...die brauchen Zeit und Minuten, aber das sind wir ja schon beim Problem. Der FCB ist kein Ausbildungsverein. Das wird nichts. Genau wie es auch nix mit CHO wird.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#66
Apr 3, 2019 - 1:18 PM hours
Zitat von Zwiebacktoaster
Zitat von DonGoku

Zitat von Zwiebacktoaster

Zitat von DonGoku

Also wenn das stimmt, würde ich Thauvin mit Kusshand nehmen. Er spielt ähnlich wie Robben in besten Tagen. Sollte man auf jedenfall holen. Mein Wunschspieler neben Pepe...


...dann hast du den guten Arjen anscheinend zu seinen besten Zeiten nicht spielen sehen ?
Denn ein Mister Wembley zu seiner Prime war mindestens eine Klasse besser als Thauvin.
Ihm fehlt einfach das Tempo, ohne Zweifel.

Er macht die selben Tricks wie Robben und ist Torgefährlich schon seit Jahren. Meine Faforiten Sind Pepe und Thauvin. Und sollte es tatsächlich nicht klappen hat man noch ein Jeong Woo-yeong den man in 1. Mannschaft hoch bringen könnte. Oder ein Davies. Oder den Sommer da drauf CHO? Also so oder so würde es passen.


Wir sind uns aber einig, dass ein Pepe/Ziyech/Thauvin Transfer lediglich die Breite des Kaders verbessert aber nicht das vorhandene Spielerpotenzial ?
Das ist zumindest meine Meinung.
Ja ein Yeong, ein Davies...die brauchen Zeit und Minuten, aber das sind wir ja schon beim Problem. Der FCB ist kein Ausbildungsverein. Das wird nichts. Genau wie es auch nix mit CHO wird.

CHO erst Sommer da drauf Ablösefrei. Er lehnt alle Angebote ab und will nur zum FCB. Ich gehe davon aus er kommt ablösefrei.
Bei Davies gebe ich dir recht. Er braucht Zeit. Hat immerhin schon sein erstes Bundesligator schon gemacht trotz wenig Spielzeit.
Yeing trifft derzeit nach belieben in 2. Mannschaft. den sollte man jetzt schon einbauen um im Sommer bereit zu sein. Könnte klappen. Hat auch schon ein par Minuten Spielpraxsis bekommen und auch in Championsleague. Leider waren es nur par Minuten nicht mal ne Halbzeit wenigstens, sodass er sein Potenzial in 1. Mannschaft nicht zeigen konnte. Trotzdem halte ich sehr viel von dem Jungen.
Und ein Thauvin oder Pepe könnten vllt. ein Coman übertreffen vor allem bei Thauvin bin ich sicher. Wenn ich ihn mit Gnabry vergleiche, ist es schwer. Ist vllt. sogar Gnabry bisschen besser. Aber alle sind auuf ähnlichem hohem Niveau.
Pepe hat nur das Problem dass er noch etwas zu oft den Ball verliert. Ist aber sehr Torgefährlich und sicherer Elferschütze.
Ziyech von dem bin ich nicht so überzeugt. Fällt erstmalig diese Saison etwas mehr auf. Und ist auch schon 26. Da magst du recht haben mit Breite. Aber wenn man mit Breite besser werden will und ein 5 oder 6. Flügelspieler braucht, kann man auch ein Brandt holen. Von dem ich für Bayern Niveau nicht überzeugt bin. Er strahlt etwas Torgefahr aus. Schießt auf's Tor oft, aber da der Ball so bei ihm flattert trifft er Meist nicht das Tor und geht vorbei. Für Leverkusen reicht so ein Spieler und ist klasse. Für Bayern nicht.
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#67
Apr 3, 2019 - 1:44 PM hours
Zitat von DonGoku
Also wenn das stimmt, würde ich Thauvin mit Kusshand nehmen. Er spielt ähnlich wie Robben in besten Tagen. Sollte man auf jedenfall holen. Mein Wunschspieler neben Pepe...


Wenn er spielte, wie "Robben zu seinen besten Tagen", dann wäre er längst bei einem richtig großen Verein, hätte entsprechend Länderspiele und eine AK von 250 Mio.
Sorry, möglicherweise versucht Thauvin ähnlich wie Robben zu spielen. Aber das Niveau von Robbens besten Tagen wird nie erreichen. Da bin ich mir sicher.
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#68
Apr 3, 2019 - 1:58 PM hours
Zitat von DonGoku

Und ein Thauvin oder Pepe könnten vllt. ein Coman übertreffen vor allem bei Thauvin bin ich sicher. Wenn ich ihn mit Gnabry vergleiche, ist es schwer. Ist vllt. sogar Gnabry bisschen besser. Aber alle sind auuf ähnlichem hohem Niveau.
Pepe hat nur das Problem dass er noch etwas zu oft den Ball verliert. Ist aber sehr Torgefährlich und sicherer Elferschütze.


...und Pépé schießt nicht nur mehr Tore als Thauvin, sondern bereitet mit seinem "Ballverlieren" auch noch mehr davon vor, ist gefühlt doppelt so schnell und gewinnt nebenbei auch noch weitaus mehr Zweikämpfe. Aber in allen anderen Kategorien (Frisur, MakeUp, Outfit....?) ist Thauvin vielleicht wirklich besser.

Zitat von DonGoku

Ziyech von dem bin ich nicht so überzeugt. Fällt erstmalig diese Saison etwas mehr auf.


Kannst Du mir mal bitte einen kleinen Gefallen tun? Könntest Du mal bitte die Leistungsdaten von Hakim Ziyech anschauen, bevor Du hier solch gefährliches Halbwissen unter die Leute bringst? Zieych liefert seit 5 Jahren beständig Scorerwerte auf hohem Niveau. Thauvin hingegen hatte letztes Jahr einen extremen Lauf, aber seit dem bzw. davor lief es bestenfalls auf gut durchschnittlichem Niveau.

Ja, jetzt kommt mir bitte wieder mit der ach so stärkeren Liga in Frankreich gegenüber Holland! Da warte ich schon drauf Zwinkernd Nur zur Erinerung: Ajax, aus der vermeintlich schwächeren Liga, hat gerade vor kurzem die Stars von Real Madrid in deren heimsichen Stadion nach allen Regeln der Kunst gerupft, während Olympique Marseille sich sogar vom "zypriotischen Starensemble" aus Limassol nach deren Belieben im eigenen Stadion hinten die Hütte tapezieren lassen hat. Wie stark ist eigentlich die Liga in Zypern im Vergleich zu Frankreich...? Lachend
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#69
Apr 3, 2019 - 2:07 PM hours
Zitat von CandyBayernBoy
Zitat von Cr4ative

Zitat von CandyBayernBoy

Wie die Vögel in München so von den Dächern zwitschern, kommt ja Julian Brandt nächste Saison zu Bayern. Und der kann auch Rechtsaußen spielen.

Also einen technisch starken Spieler der nicht der extreme Sprinter ist hätten wir schon, von daher glaube ich eher weniger an Thauvin


Und das mit Brandt entnimmst du wo?


Du kannst es mir glauben oder nicht? smile


Hmm ok, hat Mr Allwissend denn auch eine Quelle o.Ä.?
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#70
Apr 3, 2019 - 3:32 PM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von DonGoku

Und ein Thauvin oder Pepe könnten vllt. ein Coman übertreffen vor allem bei Thauvin bin ich sicher. Wenn ich ihn mit Gnabry vergleiche, ist es schwer. Ist vllt. sogar Gnabry bisschen besser. Aber alle sind auuf ähnlichem hohem Niveau.
Pepe hat nur das Problem dass er noch etwas zu oft den Ball verliert. Ist aber sehr Torgefährlich und sicherer Elferschütze.


...und Pépé schießt nicht nur mehr Tore als Thauvin, sondern bereitet mit seinem "Ballverlieren" auch noch mehr davon vor, ist gefühlt doppelt so schnell und gewinnt nebenbei auch noch weitaus mehr Zweikämpfe. Aber in allen anderen Kategorien (Frisur, MakeUp, Outfit....?) ist Thauvin vielleicht wirklich besser.

Zitat von DonGoku

Ziyech von dem bin ich nicht so überzeugt. Fällt erstmalig diese Saison etwas mehr auf.


Kannst Du mir mal bitte einen kleinen Gefallen tun? Könntest Du mal bitte die Leistungsdaten von Hakim Ziyech anschauen, bevor Du hier solch gefährliches Halbwissen unter die Leute bringst? Zieych liefert seit 5 Jahren beständig Scorerwerte auf hohem Niveau. Thauvin hingegen hatte letztes Jahr einen extremen Lauf, aber seit dem bzw. davor lief es bestenfalls auf gut durchschnittlichem Niveau.

Ja, jetzt kommt mir bitte wieder mit der ach so stärkeren Liga in Frankreich gegenüber Holland! Da warte ich schon drauf Zwinkernd Nur zur Erinerung: Ajax, aus der vermeintlich schwächeren Liga, hat gerade vor kurzem die Stars von Real Madrid in deren heimsichen Stadion nach allen Regeln der Kunst gerupft, während Olympique Marseille sich sogar vom "zypriotischen Starensemble" aus Limassol nach deren Belieben im eigenen Stadion hinten die Hütte tapezieren lassen hat. Wie stark ist eigentlich die Liga in Zypern im Vergleich zu Frankreich...? Lachend



Exakt auf den Punkt gebracht!!!

Grundsätzlich kann man glaube ich verschiedene Ligen sehr schwer miteinander vergleichen. Und faktische Erkenntnisse welche zulassen zu behaupten die eine Mannschaft oder der eine Spieler ist besser als die/der andere kann man daraus schon mal gar nicht herleiten.
Ich würde eher von Hinweisen/Indizien sprechen und ein gewissen Risiko bringen natürlich alle Spieler mit, die man hochpreisig verpflichtet.
Letzten Endes ist es am Verein nun zu entscheiden Risiken einzugehen (mit Hernandez Deal bereits schonmal passiert) und die Konsequenzen zu tragen.
In der Vergangenheit wurde da eher sehr konservativ agiert auf dem TM.
Und wenn NK wirklich langfristig variablen Tempofußball etablieren möchte beim FCB, dann sind die Spieler der Vergangenheit nun nicht wirklich im vollen Umfang hilfreich.
Ich persönlich rechne noch mit 3-4 Transfers , mal sehen was noch so passiert.

Gruß,
DocToreFCB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.