deadline-day banner

Info

Tottenham Hotspur   Borussia Dortmund
Mauricio Pochettino M. Pochettino Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€793.30m Total market value €465.40m
25.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund

Mar 14, 2016 - 12:59 PM hours
Zitat von KiwiDenny
Zitat von BVBBC

Zitat von KiwiDenny


Zitat von Crombach




Ich erinnere mich da noch an einen 4-0 hinspielsieg gegen milan. Im rückspiel lagen wir dann schnell 3-0 zurück und waren drauf und dran, das vierte zu kriegen, ehe der eingewechselte ricken das auswärtstor und damit alles klar machte. Muss so um die 15 jahre her sein.

War 2002. Und in meinen Erinnerungen hatten wir das 0:3 per Elfer kurz vor Ende kassiert.

Metze mit der gelben Karte....Sperre für das Finale...Kohler spielte...rote Karte...2:3 verloren...


Und so wurde damals im Hinspiel gezaubert Lachend

Von den 8.043 Views kommen wahrscheinlich ca. 2.000 von mir Zunge raus


Haha - nein, nur 2, aber das war wirklich ein Spiel das mir im Gedächtnis geblieben ist!
Müssen probieren unser Spiel durchzubringen und wenn man in der Anfangsphase nicht bereits früh in Rücklage gerät, sollte es kein Problem werden.
Zitat von DEALWITHIT
Müssen probieren unser Spiel durchzubringen und wenn man in der Anfangsphase nicht bereits früh in Rücklage gerät, sollte es kein Problem werden.


Auba unbedingt eine Pause geben.
Zitat von DEALWITHIT
Müssen probieren unser Spiel durchzubringen und wenn man in der Anfangsphase nicht bereits früh in Rücklage gerät, sollte es kein Problem werden.


Auba unbedingt eine Pause geben.
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Crombach


Ich erinnere mich da noch an einen 4-0 hinspielsieg gegen milan. Im rückspiel lagen wir dann schnell 3-0 zurück und waren drauf und dran, das vierte zu kriegen, ehe der eingewechselte ricken das auswärtstor und damit alles klar machte. Muss so um die 15 jahre her sein.

War 2002. Und in meinen Erinnerungen hatten wir das 0:3 per Elfer kurz vor Ende kassiert.

Metze mit der gelben Karte....Sperre für das Finale...Kohler spielte...rote Karte...2:3 verloren...


Deine Erinnerungen sind korrekt. tongue


Zu Tottenham:
Es ist schade, dass man nicht weiß, wie Tottenham das Spiel angehen wird.
Setzen sie alles auf das Wunder und spielen mit einer extrem offensiven Variante ihrer bestmöglichen Aufstellung?
Wird es eine ähnliche 1B-Aufstellung wie im Hinspiel?
Oder schenken sie es komplett ab, und lassen eine komplette B/C-Elf ran?

So müssen wir damit rechnen, dass sie eventuell doch noch versuchen werden uns rauszukegeln, daher wäre es fahrlässig, zu viele Topspieler draußen oder ganz zuhause zu lassen.

Aber wie auch immer, ich vertraue da TT voll und ganz, dass er das passende Gespür hat, welche Mannschaft es am Donnerstag perfekt machen soll.

Auf ins Viertelfinale! Cool
Zitat von maddinbvb


So müssen wir damit rechnen, dass sie eventuell doch noch versuchen werden uns rauszukegeln, daher wäre es fahrlässig, zu viele Topspieler draußen oder ganz zuhause zu lassen.

Aber wie auch immer, ich vertraue da TT voll und ganz, dass er das passende Gespür hat, welche Mannschaft es am Donnerstag perfekt machen soll.

Auf ins Viertelfinale! Cool


Mitnehmen würde ich auch ALLE Spieler, die Spielfit sind.
Eine Reise nach Tottenham ist nun wirklich keine große Anstrengung, besonders mit dem Hintergrund, dass wir in der Liga keinen Druck haben und dort auch mal abschenken könnten.

Wenn wir eine konterstarke Elf aufbieten und Tottenham wirklich brutal offensiv agieren wird, dann werden wir sie ziemlich sicher abschießen.

Ich würde gerne eine Mannschaft sehen, die sich gegen Pressing wehren kann und sicher am Ball ist, dann sollten wir das ganz entspannt runter spielen können.
Man darf das spiel nicht auf die leichte schulter nehmen, nicht das tottenham plötzlich mit ihrer top elf spielt und uns überrollt(glaub ich zwar nicht, aber die möglichkeit besteht).

•     •     •

#PlusUltra
ich kann eigentlich nie genug warnen nach so games aber der gegner heißt in dem fall wieder tottenham und es spricht jetzt sogar noch mehr dafür das sie aufgeben als es das im hinspiel bereits tat.

1.) hinspiel vergeigt mit 3:0
2.) focus liegt auf die englische meisterschaft
3.) daher werden spieler dafür geschont

die sollten von tag 1 dieses spiel nicht gewinnen, sie wollten es auch nicht gewinnen, sie haben es nichtmal halbwegs ernst genommen von daher warum sollten sie jetzt damit anfangen? grins wir können hier spielen lassen wen wir wollen, ich denke hannover wäre ein ernstzunehmender gegner gewesen an genau der stelle.

ich tippe auf ein larifari spiel
2:2 oder 1:2 für tottenham

ich werds mir aufjedenfall anschauen und den sieg feiern, so oder so smile der sieg wird mmn nicht geschmälert dadurch das der gegner kein bock hat, wir erreichen ja trotzdem die nächste runde und da spielt der gegner keine rolle.

wir lesen uns in der nächsten runde stark

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Also ganz ehrlich: es gibt einen Grund weshalb nächste Woche nur noch eine englische Mannschaft (Liverpool mit Klopp haha) im internationalen Geschäft vertreten sein wird. Sie sind diese Saison einfach schlecht und deshalb stehen da Mannschaften wie Lester und Tottrnham oben, die, mit Verlaub, in Deutschland auch nicht weniger Abstand zu uns haben würden als Hertha und Co.
Man kann ich England wirklich froh sein dass Pep kommt.
This contribution was last edited by t3lly on Mar 14, 2016 at 10:40 PM hours
Da wir ja leider das Hinspiel mit der denkbar schwächsten B-Elf hingeschenkt haben werden wir auch im Rückspiel denke ich kein Spektakel auf Augenhöhe sehen - leider.
Dieses Jahr wäre das vor allem wirklich mal ein Spiel nahezu auf Augenhöhe gewesen, wenn beide A-Elfs angetreten wären. Individuell seid ihr eventuell noch einen Ticken besser besetzt, aber unser taktisches und mannschaftliches Gefüge ist genau wie eures tadellos intakt und funktioniert hervorragend.
Was aber wie gesagt müßig ist, wenn die drei systemrelevantesten Spieler (allen voran Dier, aber auch Kane und Dembélé) nicht in der Startelf stehen und die für unser Spiel so wichtige Doppel-6 mit für diese Rolle gänzlich ungeeigneten Spielern besetzt wird, wie es im Hinspiel passierte. Daher wirds auch im Rückspiel nicht spannender. Tippe auf ein lahmes 1:0 für eure wohl halbwegs rotierte Elf gegen unsere abermals aufgebotene B-Elf.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.