deadline-day banner

Info

Tottenham Hotspur   Borussia Dortmund
Mauricio Pochettino M. Pochettino Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€793.30m Total market value €465.40m
25.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund

Mar 14, 2016 - 12:59 PM hours
Asche auf mein Haupt da hab ich mich verhauen! Reimann macht auch mehr Sinn als Pieper! Unschuldig
Von einer großen Rotation wird man sicherlich absehen. Dazu steht zu viel auf dem Spiel. Mit einer besseren Jugendmannschaft kann man ganz früh mal 2:0 hinten liegen...und dann würde das Geschwimme erst Recht losgehen. Also, Bude machen, Ball laufen lassen, weiterkommen!

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Zitat von usernick
Bank:
Bürki,Subotic,Durm,Weigl,Leitner,Miki,Aubameyang

•     •     •

-

Um dem Gegner von Anfang an klar zu machen, dass auch im Rückspiel nichts geht, werden wir mit der 1. Garde antreten. Wie schon im Hinspiel, wird es wichtig sein, dass man im Zentrum das Duell gewinnt und dort Dominanz entwickelt, indem man den Ball hält. Oder um es auf Kreisliganiveau runterzubrechen: Ball und Gegner laufen lassen! Tottenham wird hinten offener stehen, weswegen wir vermutlich auch über Konter den ein oder anderen guten

Weidenfeller wird wie gehabt in der EL starten.

Davor die bekannte 4er Kette aus Schmelzer, Hummels, Sokratis und Piszczek. Viel Erfahrung, guter Aufbau und mit Sokratis genau die richtige Kragenweite gegen Kane. Davor habe ich mich letztendlich doch für Weigl entschieden, der sich wohl in den nächsten Spielen relativ regelmäßig mit Sahin in der Startelf ablösen wird, obwohl es auch gut sein kann, dass er gegen Augsburg und Bremen geschont wird, da ich ihn auf alle Fälle bei der Nationalelf sehe - zumindest bei der U21 - und er schon recht viele Spiele in dieser Saison gemacht hat. Im Hinspiel hat er seinen Job aber sehr gut gemacht und er dürfte im Moment dennoch fitter als Sahin sein, weswegen er spielt. Davor ein ZM/OM Gespann aus Castro und Kagawa, das vor allem den Ball halten soll und den Briten idealerweise mit seiner Wendigkeit Probleme bereitet. Dazu wird auch Miki von der Halbaußenposition immer wieder nach hinten abkippen, um sich dort Bälle zu holen und die beiden zu unterstützen. Auf der anderen Halbaußenposition wird Reus spielen, der aber eher einen offensiveren Auftrag bekommt, um seine Abschlusstärke und Geschwindigkeit in Kontersituationen zu nutzen. Zusammen mit Aubameyang sollte man viel Schaden anrichten können und Tottenham früh den Zahn ziehen. Sollte man früh auf 4:0 oder gar 5:0 erhöhen können, würde ich Leitner, Pulisic und Ramos mehrere Minuten gönnen.

Gegen Augsburg würde ich dafür wohl wieder auf ein 3-2-4-1 oder 3-1-4-2 wechseln, da man das Spiel eher auf den Außen gewinnt, von wo aus die Augsburger viel Gefahr ausstrahlen, aber nach hinten auch anfällig sind. Dort kann dann kräftiger rotiert werden:

-----------------------Bürki--------------------------------------
----Piszczek --- Subotic --- Ginter----------------------
----------------Sahin--Leitner-------------------------------
-Passlack---Miki-----------------------------------Durm-
----------------------------Kagawa/Pulisic----------------
-----------------------Ramos-----------------------------------
Borussia Dortmund ‏@BVB
Abschlussworte von Tuchel: "Morgen wird das bestmögliche Team auf dem Platz stehen! #totbvb

Klingt nicht danach, dass morgen komplett durchrotiert wird, eventuell auf 1-2 Positionen, aber nicht auf 8 Positionen.
Zitat von Iceblock
Borussia Dortmund ‏@BVB
Abschlussworte von Tuchel: "Morgen wird das bestmögliche Team auf dem Platz stehen! #totbvb

Klingt nicht danach, dass morgen komplett durchrotiert wird, eventuell auf 1-2 Positionen, aber nicht auf 8 Positionen.


Finde ich auch richtig so. Erstmal gucken wie das Spiel verläuft. Man stelle sich vor nach 5.Min fällt das 1:0 und dann vor der Halbzeit ein blöder Eckball und zack wir haben ein Match. Deswegen erstmal die beste Elf. Sollte das Ergebnis zur Halbzeit stimmen. Kann man immer noch 3 Spielern Belastung aus den Beinen nehmen.
Soll der BVB das heute auch so machen, wie die Bayern gestern? Zur Halbzeit 3:0 hintenliegen. Das Ergebnis bis zum Schluss halten und in der Verlängerung noch ein zwei Törchen schießen. grins

Ich brauch das zwar nicht. Aber so ein bisschen Malaga-Feeling ist schon was Feines stark

Auch wenn ich mich über die Slapstickeinlagen der Bayern gestern belustigt habe und das schon Spaß gemacht hat, besonders in der ersten Halbzeit, so muss ich doch sagen, dass solche Spiele, wie das gestern, ja eigentlich der Grund sind, weshalb man den Fernseher einschaltet. War doch eine prima Unterhaltung oder? OK. Ein 4:4 am Ende und ich hätte wohl noch angefangen zu tanzen grins
Zitat von Forward1
Soll der BVB das heute auch so machen, wie die Bayern gestern? Zur Halbzeit 3:0 hintenliegen. Das Ergebnis bis zum Schluss halten und in der Verlängerung noch ein zwei Törchen schießen. grins

Ich brauch das zwar nicht. Aber so ein bisschen Malaga-Feeling ist schon was Feines stark

Auch wenn ich mich über die Slapstickeinlagen der Bayern gestern belustigt habe und das schon Spaß gemacht hat, besonders in der ersten Halbzeit, so muss ich doch sagen, dass solche Spiele, wie das gestern, ja eigentlich der Grund sind, weshalb man den Fernseher einschaltet. War doch eine prima Unterhaltung oder? OK. Ein 4:4 am Ende und ich hätte wohl noch angefangen zu tanzen grins


Also ich kann so etwas für heute Abend nicht gebrauchen ugly

•     •     •

"Be patience. Sometimes you have to go through the worst to get the best."
Nicht dabei: Bender, Gündogan
Fraglich: Durm

Erstmal volle Kapelle, ein Tor machen und keine Zweifel aufkommen lassen. Wenn das klappt kann man anfangen zu schonen.

Ginter für Pische und Ramos für Auba könnte ich mir aber schon vorstellen. Sokratis soll sich wieder zusammen mit Hummels einspielen und da Sahin am Sonntag gespielt hat erhält Weigl den Vorzug. Nuri kann dann gegen Augsburg beginnen. Gonzo soll seine aufsteigende Form bestätigen und Shinji muss Selbstvertrauen tanken.

Ich denke da wird heute nix anbrennen. Auf ein schönes Spiel unserer Borussia!

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Zitat von bvb_rockzz
Sieht eher aus wie Dominik Reimann. Vielleicht will Tuchel auf Nummer sicher gehen und 3 Torhüter mitnehmen. Bonmann spielt ja heute mit der U23.


Unter Tuchel hatten wir im Europapokal bisher immer drei Torhüter mit.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.