Info

Atalanta BC   Borussia Dortmund
Gian Piero Gasperini G. Gasperini Manager P. Stöger Peter Stöger
€349.60m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.8

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Atalanta Bergamo - Borussia Dortmund

Feb 21, 2018 - 11:58 AM hours
Zitat von kscbvb
daumen-hoch


Weigl ist gesperrt für das Spiel.

•     •     •

1909
Zitat von fastback
Zitat von kscbvb

daumen-hoch


Weigl ist gesperrt für das Spiel.

Er schreibt ja auch Wunschaufstellung. In meiner Wunschaufstellung für heute ist z.B. Messi vorne drin smile.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bergamo direkt wie die Feuerwehr loslegen wird. Das würde nämlich unseren Jungs in die Karten spielen.

Die Italiener werden abwartend reagieren und auf Fehler lauern und hinten dicht machen.

Deswegen kann das Motto nur lauten: Irgendwie versuchen in Führung zu gehen, den Druck auf Bergamo erhöhen und die sich ergebenen Räume dann eiskalt ausnutzen.

Dafür haben wir ja mit Schürrle, Götze, Reus und Batshuayi genügend Offensivpower um solche Situationen auszuspielen.

Mein Tipp: 2:1 für den BVB, das obligatorische Gegentor wird es leider geben. Kann uns aber egal sein, hoffentlich dann Achtelfinale!

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Warum spielt heute Atalanta Bergamo eigentlich auswärts?
Ich dachte die haben ein Heimspiel?
Sie spielen aber nicht in ihrem Stadion Stadio Atleti Azzurri d’Italia in Bergamo.

Das Mapei Stadium-Città del Tricolore ist fast 200 km von ihrem Heimstadion weg.
Mailand und andere Stadien wären viel näher gewesen.

Weiß einer warum? Und warum dann so weit weg?

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh’n: Borussia Dortmund wird nie untergehn!

This contribution was last edited by Zauberer9 on Feb 22, 2018 at 7:30 PM hours
Zitat von Zauberer9
Warum spielt heute Atalanta Bergamo eigentlich auswärts?
Ich dachte die haben ein Heimspiel?
Sie spielen aber nicht in ihrem Stadion Stadio Atleti Azzurri d’Italia in Bergamo.

Das Mapei Stadium-Città del Tricolore ist fast 200 km von ihrem Heimstadion weg.
Mailand und andere Stadien wären viel näher gewesen.

Weiß einer warum? Und warum dann so weit weg?



Post #35 und #36 hier im Thread. Zwinkernd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
dem trainer mangelt es jedenfalls nicht an selbstbewusstsein. angeblich will man vollgas gehen, dann wird das ein torreiches spiel.

sollte bergamo sich erstmal einigeln läuft die zeit für den bvb, solange man ohne gegentor bleibt. ein tor für den bvb, würde das ganze für uns beruhigen.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Mein Bauch sagt - das wird ein Drama-Abend rolleyeszwinker

Ich hoffe mit gutem Ausgang für uns! Zunge raus
Zitat von Borusse91

Zitat von Zauberer9

Warum spielt heute Atalanta Bergamo eigentlich auswärts?
Ich dachte die haben ein Heimspiel?
Sie spielen aber nicht in ihrem Stadion Stadio Atleti Azzurri d’Italia in Bergamo.

Das Mapei Stadium-Città del Tricolore ist fast 200 km von ihrem Heimstadion weg.
Mailand und andere Stadien wären viel näher gewesen.

Weiß einer warum? Und warum dann so weit weg?



Post #35 und #36 hier im Thread. Zwinkernd

Ah danke!

Ich hatte gelesen, dass sie ihr Stadion ab Sommer 2018 renovieren wollen. Aber wir haben ja noch keinen Sommer 2018 und ihre Ligaspiele hatten sie zu Hause gespielt.

Sind gute Regeln von der UEFA. Immerhin sollte so ein internationales Spiel gewisse Mindestkriterien erfüllen.

Was mich aber wundert, warum reisen sie quer durch Italien in ein Stadion was ja auch nicht so viel besser als ihr eigenes ist, außer das sie eine Genehmigung von der UEFA haben?

Das Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand wäre ein UEFA-Stadion-Kategorie 4 die höchste Klassifikation des Europäischen Fußballverbandes, was nicht mal 60 km weg liegt? Sowohl von ihrer eigenen Anreise, als auch für ihre Fans wäre dies doch viel besser.
Möchte Bergamo extra ein "Geisterspiel"? Bei dem Kracher gegen Olympique Lyon kamen nicht mal 15.000 Zuschauer ins Stadion weil es so weit weg ist. Zu Hause haben sie auch oft die 25.000 Zuschauer voll gemacht und hätten gegen einen Topgegner wie Juve auch ca. 75.000 Karten verkaufen können.

Die Zuschauerzahlen sind in Italien insgesamt schlecht, nur in Mailand sind beim Derby und gegen Juve auch mal 80.000 Zuschauer im Stadion. Der BVB in Mailand wäre auf jeden Fall schon ein sehr besonderes Spiel gewesen.

Also warum spielen sie nicht in Mailand?

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh’n: Borussia Dortmund wird nie untergehn!

This contribution was last edited by Zauberer9 on Feb 22, 2018 at 7:55 PM hours
Aufstellung ist draußen:

Bürki, Piszczek, Toprak, Sokratis, Toljan - Sahin- Schürrle, Götze, Dahoud Pulisic - Batshuayi

•     •     •

1909
Laut Uefa.com laufen wir folgendermaßen auf:

Bürki - Toljan, Toprak, Sokratis, Piszczek - Sahin, Dahoud - Schürrle, Götze, Pulisic - Batshuayi

http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/index.html#/iv/match/2022174
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.