Info

Atalanta BC   Borussia Dortmund
Gian Piero Gasperini G. Gasperini Manager P. Stöger Peter Stöger
€349.60m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.8

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Atalanta Bergamo - Borussia Dortmund

Feb 21, 2018 - 11:58 AM hours
Zitat von ollabohm
Bin echt ziemlich gespannt auf heute. Mal schauen ob Schmelzer schon von Beginn an ran kann und wie unsere Zentrale mit Sahin spielen wird. Glaube ja nicht, dass Stöger da jemand anderen aus dem Hut zaubern wird.
Auf dass unsere 4 vorne ordentlich wirbeln werden.


Naja aus dem Hut zaubern sicherlich nicht, aber zuletzt wurde zumindest immer Dahoud eingewechselt, im Hinspiel sogar direkt für Weigl, und Sahin seit Freiburg nicht mehr berücksichtigt.

Könnte heute abend ein kleiner Wink sein wen von den Beiden er eher fördern will.
Wenn Weigl ausfällt und Sahin trotzdem auf der Bank sitzt wäre das schon ein Zeichen an ihn.

Wobei ich vom Gefühl her auch eher von Sahin ausgehe.
Zitat von kircheimdorf
Toprak statt Sahin als zweikampfstarken Wellenbrecher auf der defensiven Sechs, Zagadou dafür in die IV.


Wäre auch mein Wunsch. Wird nur leider nicht passieren.
Ich muss zugeben aufgrund der letzten Leistungen habe ich bei vielen Aufstellungen in denen unser ZM aus Castro und Sahin besteht Bauchschmerzen. Zwar hat Dahoud auch noch immer ziemliche Probleme, aber mein Gefühl ist da trotzdem etwas besser.

Würde daher am liebsten diese Aufstellung sehen, auch wenn das nicht passieren wird. Gerade die linke Seite könnte durch unser "magisches Dreieck" Cool gerade für die Offensive sehr interessant sein. Letztendlich ist aber egal wer spielt, Ziel ist die nächste Runde! Auf gehts Jungs, das wichtigste ist erneut die Defensive zu stabilisieren und vollen Einsatz zu zeigen!

•     •     •

Die Fraktion "Duden" ist Euch gegenüber "Hasserfüllt" eingestellt.
So sieht mein Wunsch für heute aus. Schü, Batsu und Götzeus wurden im Training geschont. Ohnehin braucht Pulisic momentan mal eine kleine Kreativ-Pause.
Anstatt einer 6 mit Sahin hätte ich lieber eine Doppel-6 mit Castro und Dahoud.
Alternativ mit Dahoud und Sahin, aber Sahin möchte ich eig nicht alleine sehen.
Dahoud würde ich auf jeden Fall von Anfang an ranlassen, damit wir Tempo im Umschaltspiel haben. Das könnte sogar für ein Törchen sorgen...
Defensiv Schmelle wieder rein. Toljan ist zwar offensiv etwas stärker, dafür defensiv aber umso anfälliger.

Grundsätzlich würde ich auf Sieg spielen.
Gegen eine deutlich kleinere Mannschaft braucht man nicht zu verteidigen.
Ein richtiges Heimspiel wird es für Bergamo auch nicht. Da das eigene Stadion nicht die Anforderungen der Uefa erfüllt spielt man 200 (!!!) km weit weg von der Heimat.
Einen Hexenkessel können wir aber trotzdem erwarten als deutsche Mannschaft in Italien.
Bilder wie bei Neapel vs Leipzig würden mich da überraschen.

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Hoffe das man weiter kommt, wird nicht leicht, denke aber man hat das Spielglück auf seiner Seite.

Ich würde auf 3er Kette umstellen geschuldet der Personalsituation.
Zitat von AubaBVBschnub
So sieht mein Wunsch für heute aus. Schü, Batsu und Götzeus wurden im Training geschont. Ohnehin braucht Pulisic momentan mal eine kleine Kreativ-Pause.
Anstatt einer 6 mit Sahin hätte ich lieber eine Doppel-6 mit Castro und Dahoud.
Alternativ mit Dahoud und Sahin, aber Sahin möchte ich eig nicht alleine sehen.
Dahoud würde ich auf jeden Fall von Anfang an ranlassen, damit wir Tempo im Umschaltspiel haben. Das könnte sogar für ein Törchen sorgen...
Defensiv Schmelle wieder rein. Toljan ist zwar offensiv etwas stärker, dafür defensiv aber umso anfälliger.

Grundsätzlich würde ich auf Sieg spielen.
Gegen eine deutlich kleinere Mannschaft braucht man nicht zu verteidigen.
Ein richtiges Heimspiel wird es für Bergamo auch nicht. Da das eigene Stadion nicht die Anforderungen der Uefa erfüllt spielt man 200 (!!!) km weit weg von der Heimat.
Einen Hexenkessel können wir aber trotzdem erwarten als deutsche Mannschaft in Italien.
Bilder wie bei Neapel vs Leipzig würden mich da überraschen.


Wie das aussieht wenn man gegen diese kleine Mannschaft nicht verteidigt haben wir sehr gut im Hinspiel gesehen! Papa hat es in der PK sehr gut gesagt, 95 Minuten Konzentration werden nötig sein.
Außerdem kannst du ja bei Everton nachfragen wie sehr Bergamo das 200 km entfernte Heimspiel beeinflusst hat.
Neapel würde ich nicht als Maßstab nehmen. Die haben in der Liga die Chance auf die Meisterschaft, haben deshalb durchrotiert und wirkten allgemein ziemlich lustlos. Sowas konnte ich im Hinspiel gegen Bergamo absolut nicht feststellen. Die kratzen, beißen und nehmen diesen Wettbewerb verdammt ernst, da er für sie nicht selbstverständlich ist!

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Endstand:
Bergamo 0 : 2 BVB

Tore:
0:1 Reus (38.)
0:2 Schürrle (72.)

Wechsel:
(68.) Pulisic für Reus / Götze
(70.) Castro für Sahin
(76.) Zagadou für Dahoud


HEJA BVB stark
Wird ein ganz schweres Spiel und den heimstarken Italienern genügt ein 1:0 um weiterzukommen.

Ich rechne mit obiger Aufstellung und hoffe auf einen Sieg und ein weiterkommen. Von mir aus auch mit einem 0:0. ganz egal.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Ich hatte heute einen wirklich intensiven Traum. Der BVB führte bereits zur Pause mit 4:1. Marco Reus hat dabei zwei Tore erzielt. Allerdings war der Gegner der AC Mailand und nicht Bergamo. Wie das zusammen passt? Keine Ahnung. Zumal ich mich mit der Serie A überhaupt nicht beschäftigte. Auf alle Fälle war dieses Erlebnis so realistisch, dass ich mit einem echten Glücksgefühl aufgewacht bin.

Und das nehme ich jetzt einfach mal als gutes Omen für die Partie heute abend.
Atlanta Bergamo - Borussia Dortmund 0:2 (Doppelpack Marco Reus). grins

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Wir bleiben im 4-2-3-1 da dort so ziemlich jeder auf seiner "Lieblingsposition" spielen kann und auch seine Fähigkeiten gut ausschöpft


Schmelle startet und wird nach 60-70 min ausgewechselt, für ihn kommt Toljan ( oder sogar Beste)

Zagadou für die Schlussminuten falls es eng wird

Isak bei Rückstand
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.