Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread!

Aug 6, 2009 - 2:57 PM hours
Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread! |#1511
Feb 22, 2024 - 12:02 PM hours
Zitat von Audax

Zitat von thirdsun

Zitat von Windfaenger

Alter Schwede.

Spalier stehen und Ovationen beim Einmarsch von SB72. oopstongue

Die Spieler schauen eher ganz schön bedröppelt aus der Wäsche ob des scharfen Ton. Kein Zeit zu verschwenden. Hoffentlich kommen jetzt nicht die gelben Scheine. zwinker


Naja. Sympathisch klingt anders. Ich bin sicher, dass diese Art Anhänger findet, aber ich hoffe doch, dass Baumgart neben seiner geradlinigen, direkten Kommunikation auch noch ein wenig Fingerspitzengefühl und Nuance im Umgang mit dem Team unterbringen kann. Bringt ja auch nichts wenn zwar der Stammtisch applaudiert, aber die Spieler die Motivation verlieren, sich für das ungeliebte HB-Männchen an der Seitenlinie zu zerreissen.

Aber davon sind wir natürlich noch weit entfernt. Ich will hier nicht übertreiben.


Mir hat dein Beitrag gut gefallen! Bin meist vorsichtig, wenn der Stammtisch jubelt!
Von Baumgart verspreche ich erstmal nur mir den unbedingt benötigten Sofortimpuls.

wo jubelt denn der Stammtisch??
weil Helm Peter sagt er habe die selbe Figur wie er ?
oder weil andere Magath samt Hügel der Qualen forderten?
SB weiss sicher es geht nur mit den Spieler er wird sie sicher nicht alla Full Metal Jacket dissen und einem einen Krapfen in die Sporttasche legen.
das der Ton bei SB anders ist als bei TW mag in Teilen richtig sein aber Walter wusste seine Stimme auch zu nutzen!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!

This contribution was last edited by tomg on Feb 22, 2024 at 12:07 PM hours
Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread! |#1512
Feb 22, 2024 - 12:29 PM hours
Zitat von Windfaenger
Alter Schwede.

Spalier stehen und Ovationen beim Einmarsch von SB72. oopstongue

Die Spieler schauen eher ganz schön bedröppelt aus der Wäsche ob des scharfen Ton. Kein Zeit zu verschwenden. Hoffentlich kommen jetzt nicht die gelben Scheine. zwinker


Der alte Fuchs versucht vermutlich ”lautmalerisch” seine Englisch-Defizite zu überbrücken..........stark

•     •     •

".....football, beer and above all, gambling filled up the horizon of their minds. To keep them in control was not difficult." George Orwell - 1984
Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread! |#1513
Feb 22, 2024 - 12:45 PM hours
Zitat von Swoop
Zitat von Windfaenger

Alter Schwede.

Spalier stehen und Ovationen beim Einmarsch von SB72. oopstongue

Die Spieler schauen eher ganz schön bedröppelt aus der Wäsche ob des scharfen Ton. Kein Zeit zu verschwenden. Hoffentlich kommen jetzt nicht die gelben Scheine. zwinker


Der alte Fuchs versucht vermutlich ”lautmalerisch” seine Englisch-Defizite zu überbrücken..........stark



Meine Herren, ob das mit den Englisch-Kenntnissen irgendwann mal kein Thema mehr ist?
Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread! |#1514
Feb 22, 2024 - 1:16 PM hours
Zitat von Polyamore
Zitat von Swoop

Zitat von Windfaenger

Alter Schwede.

Spalier stehen und Ovationen beim Einmarsch von SB72. oopstongue

Die Spieler schauen eher ganz schön bedröppelt aus der Wäsche ob des scharfen Ton. Kein Zeit zu verschwenden. Hoffentlich kommen jetzt nicht die gelben Scheine. zwinker


Der alte Fuchs versucht vermutlich ”lautmalerisch” seine Englisch-Defizite zu überbrücken..........stark



Meine Herren, ob das mit den Englisch-Kenntnissen irgendwann mal kein Thema mehr ist?


Dass ich die minderbelichtete Pöbeltruppe der Selbernixkönner damit auf die Schippe nehme, verdrahtest du vor lauter Vielweiberei(*in) aber schon, oder?

•     •     •

".....football, beer and above all, gambling filled up the horizon of their minds. To keep them in control was not difficult." George Orwell - 1984
Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread! |#1515
Feb 22, 2024 - 1:39 PM hours
@Swoop
Solch qualitativ hochwertige und eloquente Beiträge erfreuen uns im Forum immer sehr. Gratulation.

Zum Thema Training: MMMM war heute wieder dabei.

•     •     •

-----------------------Heuer Fernandes-----------------------
--------Neumann--------Vuskovic--------Schonlau--------
----Brempt---------Reis--------Poreba---------Muheim----
------------------------------Pherai------------------------------
---------------------Ache---------------Sieb---------------------
Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread! |#1516
Feb 22, 2024 - 8:23 PM hours
Und wenn keiner Zeit hat, zum Training zu gehen, muss halt der HSV ein Video machen. Die Sequenzen lassen Intensität erahnen.

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert

This contribution was last edited by Bananen Falke on Feb 22, 2024 at 8:25 PM hours
Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread! |#1517
Feb 22, 2024 - 8:40 PM hours
Zitat von Bananen Falke
Und wenn keiner Zeit hat, zum Training zu gehen, muss halt der HSV ein Video machen. Die Sequenzen lassen Intensität erahnen.


Fand ich auch. Es scheint, dass den Jungs das Laufen wieder beigebracht wird...

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread! |#1518
Feb 22, 2024 - 10:45 PM hours
Zitat von Perpo
Zitat von Bananen Falke

Und wenn keiner Zeit hat, zum Training zu gehen, muss halt der HSV ein Video machen. Die Sequenzen lassen Intensität erahnen.


Fand ich auch. Es scheint, dass den Jungs das Laufen wieder beigebracht wird...


Yo, da ist Feuer drin. Mal sehen, was das am Sonntag gibt smile.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread! |#1519
Mar 27, 2024 - 3:13 PM hours
Kurzer Trainingsbericht vom Mittwoch, den 27.03.24

Nach dem üblichen Aufwärmen der Feldspiler, die Torhüter trainierten separat begann die Einheit recht komplex:

Es gab ein zu überspielendes Spielfeld von ca. 35x35m und vielen 3er Mannschaften in unterschieldichen Leibchen.
Ziel: Eine ballführende Mannschaft (A) muss die halbaktive Verteidigermannschaft (B) mithilfe von noch 2-3 (?) Spielern (C) kontrolliert und vor allem schnell überspielen. Der Ball muss dann kontrolliert in die jeweilige Endzone zu einer weiteren, wartenden Mannschaft (D) übergeben werden. Die ehemaligen Angreifer werden dann zur verteidigenden Mannschaft, die ehemaligen wartenden zu den neuen Angreifern usw.
Der Clou daran war allerdings, dass es nicht „klassisch“ von einer Seite zur anderen ging mit einem Ball, nein, es waren alle vier Seiten besetzt, so dass es von links nach rechts und vorne nach hinten gleichzeitig ging mit dann natürlich 6 Mannschaften und zwei Bällen.
Extrem unübersichtlich also, dennoch klappte es gut, auch wenn der eine oder andere Angreifer dann noch mal kurz zurückspielen musste.
Die Kommandos waren aber immer: „Tief, Schnell, Zwei Kontakte, Tempo!!“
Schonlau war in seinem Element, aber auch die anderen verursachten kein Choas oder Zusammenstöße.
Erklärungen gab es für Ludo, der Dompe übersetzte, auf Englisch vom Co-Trainer.

Nächste Übung war ein 5 gegen 2 Rondo als Auftaktshandlung hinter der Mittellinie, danach bzw, auf Kommando oder wenn der Ball verloren ging, ging es zum Angriff. Dazu gab es noch 2 Angreifer, die sollten sich exakt dann von den 2 Verteidigern lösen und den zugespielten Ball weiterleiten, der Angriff wurde komplettiert von 2 Angreifern und einem Verteidiger aus dem Rondo, so dass es ein 4 gegen 3 plus TW (Raab und HF im Wechsel, Mickel trainierte auf dem anderen Tor weiter) ergab.
Hierbei konnten sich Glatzel, aber auch Jatta hervortun, RYK und Okugawa waren recht wirkungslos in ihren Dribblings. Nemeth habe ich nicht so wahrgenommen. Bei den Verteidigern waren besonders Ambrosius und Ramos stark am Mann, auch Hadzi, Schonlau und Heyer bzw. Seifert (?) schenkten den Angreifern nichts.
Randnotiz: Baumgart scherzt nach einem ausbaufähigen Angriff mit Ludo, sah etwas nach Seele streicheln aus.

Im Abschlussspiel 11 gegen 11 (Weiß mit Schonlau, Ambrosius, als IV und Rot mit Ramos und Hadzi, sonst recht wild gemischt, war keine Stammformation erkennbar mMn. Es fehlten ja auch einige Kandidaten), dabei begann er Angriff nach Zuspiel vom Co an der Mittellinie. Die – schon dort bereitstehende Mannschaft sollte nun den „Umbau“ von Vierer- zur Dreierkette auf einer Linie mit anschließenden Vierecken vorne (Die van Gaalschen Dreiecke kannte ich schon, aber nun sollen es wohl Vierecke als Anspielstationen sein) vollziehen, was nicht so konstant gelang, sondern öfters Baumgart zum Einschreiten veranlasste. Jatta, sowie Pherai und Okugawa dürfen abgefangene Bälle im 1 gegen 1 für Rot verwerten, da Weiß nicht verteidigen sollte. Weiß gelang es nicht ein Tor zu erzielen oder ich habe es halt verpasst. Nach dem Aufgabenwechsel machte es Rot im Angriff nicht besser, auch wenn es einige Versuche gab Jatta mittels eines langen Diagonalballs des Linksverteidigers (Seifert?!) einzusetzen. Ist noch viel Luft nach oben, es gab danach eine lange Ansprache von SB.

Das war der offizielle Teil, die Spieler übten dann im herrlcihen Sonnenschein weiter in Kleingruppen den Ball hochhalten, eine Ecke direkt zu verwandeln, Tore gegen Mickel vom 16ner zu erzielen (Reis, Pherai und Muheim), den gefalnkten Ball per Pirouette (fast wie im Beach-Handball)zu verwandeln (Ramos) etc.

Kurzfazit:

Wetter gut, Stimmung gut, Torquote/-abschlüsse ausbaufähig, Genauigkeit der Zuspiele in Teilen beim 4 gegen 3 auch, klarer Schwerpunkt auf taktischer Ebene den Angriff schnell vorzutragen mittels weniger quer, sondern Pässen in die Tiefe bzw. schneller Verlagerung auf die Seite.
Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread! |#1520
Mar 27, 2024 - 4:37 PM hours
Sehr schöner Bericht gerne mehr davonLachend Bin froh hier in Übersee, das sowas auch mal gepostet wird, leider viel zu wenigWeinend

•     •     •

HSV forever, Gruß aus NZ luggi !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.