deadline-day banner

Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread!

Aug 6, 2009 - 2:57 PM hours
Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread! |#1451
Sep 29, 2018 - 6:22 PM hours
Gab es heute was zu deuten im Training, wie womöglich die Aufstellung morgen sein wird? Kann da jemand was berichten?

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread! |#1452
Sep 29, 2018 - 6:37 PM hours
Zitat von Perpo

Gab es heute was zu deuten im Training, wie womöglich die Aufstellung morgen sein wird? Kann da jemand was berichten?


Da das Torwarttraining dichter dran war, als die Aufwärmübungen der anderen, kann jemand, der halbwegs hingeguckt hat, nur eines deuten: Mickel für Pollersbeck. Aber sowas von …

Der hält die Bälle fest, hat bessere Reaktionen und Reflexe, den härteren Schuß, den gezielteren Schuß, usw, usw … Is´ halt die Frage, wie die Entscheider das sehen wollen: Können / wollen oder Marktwertsteigerungspotential.


Hunt wurde beim Spielchen auf dem Minifeld einmal abgeschossen, hat aber leider ohne zu zucken weitergemacht. Und dann noch von einem Meter vor der Linie links vorbeigedroschen.

Drongel hat sich das ´ne Zeitlang angeguckt, und dann selbst eingenetzt, als es ihm zu bunt wurde. Würde auch n prima Kapitän abgeben, wenn der Bremer mal abdankt.

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)

This contribution was last edited by stban on Sep 29, 2018 at 6:48 PM hours
Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread! |#1453
Sep 29, 2018 - 10:03 PM hours
Zitat von stban

hat aber leider ohne zu zucken weitergemacht.



grins
This contribution was last edited by Altways1887 on Sep 29, 2018 at 10:03 PM hours
Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread! |#1454
Oct 9, 2018 - 10:45 PM hours
https://www.hsv.de/de/profis/trainingsplan/

Weiss jemand, ob am 11.10. mit einem öffentlichen Training zu rechnen ist? Und wann das spätestens terminiert wird?

•     •     •

"Das wesentliche Merkmal der Begeisterung ist der Verlust der Urteilsfähigkeit." (Alfons Spiegel)
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread! |#1455
Oct 10, 2018 - 8:16 AM hours
Zitat von Gafard

https://www.hsv.de/de/profis/trainingsplan/

Weiss jemand, ob am 11.10. mit einem öffentlichen Training zu rechnen ist? Und wann das spätestens terminiert wird?

Laut Scholle ist heute nochmal öffentliches Training um 11 Uhr. Am Donnerstag dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

•     •     •

not my circus, not my monkeys
Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread! |#1456
Oct 10, 2018 - 8:33 PM hours
Zitat von Wollekarolle
Zitat von Gafard

https://www.hsv.de/de/profis/trainingsplan/

Weiss jemand, ob am 11.10. mit einem öffentlichen Training zu rechnen ist? Und wann das spätestens terminiert wird?

Laut Scholle ist heute nochmal öffentliches Training um 11 Uhr. Am Donnerstag dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit.


Schade, am 11. hätte ich mal hingekonnt. Besten Dank!

•     •     •

"Das wesentliche Merkmal der Begeisterung ist der Verlust der Urteilsfähigkeit." (Alfons Spiegel)
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread! |#1457
Oct 11, 2018 - 3:26 PM hours
Zitat von Treva_Deus
Unser HSV testet kurzfristig gegen den dänischen Erstligisten aus Aarhus. Ging letztes mal nicht so gut aus zwinker einzige deutliche Pleite in der Vorbereitung. Unsere Elf: Pollersbeck, Narey, Lacroix, Janjicic, Douglas, Steinmann, Ferati, Holtby, Hunt, Ito, Lasogga
Zitat von Gafard

Zitat von Wollekarolle

Zitat von Gafard

https://www.hsv.de/de/profis/trainingsplan/

Weiss jemand, ob am 11.10. mit einem öffentlichen Training zu rechnen ist? Und wann das spätestens terminiert wird?

Laut Scholle ist heute nochmal öffentliches Training um 11 Uhr. Am Donnerstag dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit.


Schade, am 11. hätte ich mal hingekonnt. Besten Dank!

Ich hoffe mal, dass dieser Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, denn das hätte osgar ich mir sehr gene angeguckt. Einen Stream konnte ich nicht finden.


Der Test findet öffentlich statt...
Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread! |#1458
Oct 11, 2018 - 3:33 PM hours
Wer soll denn neben Lacroix IV spielen?! ...Ito?! zwinker

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann


Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread! |#1459
Oct 11, 2018 - 3:35 PM hours
Zitat von Commander74
Wer soll denn neben Lacroix IV spielen?! ...Ito?! zwinker


Jajicic...

Pollersbeck; Narey, Lacroix, Janjicic, Douglas; Steinmann Cerati, Holtby, Hunt, Ito; Lasogga
Die Kiebitze: Der Trainingsbericht-Thread! |#1460
Oct 24, 2018 - 2:09 PM hours
Ich hab heute mal wieder beim Training vorbei geschaut, auch wenn es nicht-öffentlich war und man hin und wieder sehr wenig oder ungenau gucken kann.

Anwesend waren: Pollersbeck, Mickel, Behrens, van Drongelen, Bates, Lacroix, Vagnoman, Sakai, Santos, David, Steinmann, Mangala, Janjicic, Holtby, Moritz, Hunt, Ferati, Narey, Ito, Hwang, Jatta, Arp, Lasogga.

Erster auf dem Platz (nach den Torhütern): Fiete Arp.
Erste Richtung Kabine: Moritz und Holtby.

Insgesamt eine eher unspektakuläre Einheit. 15 Minuten Aufwärmen, 10-12 min Passübung (jeweils 4 Spieler, zwei Stangen/Dummies) erst mit Ballannahme, später mit Direktspiel, 30 min Spiel ("A-Team": Pollersbeck; Santos, van Drongelen, Bates, Sakai; Mangala; Hwang, Holtby, Hunt, Narey; Lasogga. "B-Team": Mickel; Vagnoman, Steinmann, Lacroix, David; Janjicic; Ito, Ferati, Moritz, Jatta; Arp), dann noch 15 min Spielformen mit Torabschluss (Team 1: Holtby, Hunt, Hwang, Narey, Lasogga; Team 2: Moritz, Ferati, Ito, Jatta, Arp; Zuspieler beider Teams: Santos, Mangala, Sakai. Die Anderen (van Drongelen, Lacroix, Bates, David, Janjicic, Vagnoman) haben auf dem anderen Tor jeweils in Paaren Flanken von Steinmann verwertet. Die letzte Viertelstd wurde dann recht frei rumgedaddelt, Pässe, Fußball-Tennis an der Wand, Ball hochhalten, Torschüsse auf Behrens.

Auffälliges: Steinmann als IV, David als RV im Trainingsspiel. Steinmann Flankengeber für die Defensivkräfte, Janjicic in der Spielform auch bei den Defensivkräften.

Herausheben kann ich keinen Spieler, dafür war das alles zu weit weg und zu schlecht zu sehen. Die Intensität war gut, kommuniziert wurde auch ordentlich. Wolf hat im Spiel auch mehrfach unterbrochen und erklärt. Ich bin aber ganz ehrlich, hätte ich vom Trainerwechsel nichts gewusst, wäre mir das wohl weder von den Inhalten, noch vom Einsatz her aufgefallen, dass Titz nicht mehr Trainer ist. Da war der Übergang von Gisdol zu Hollerbach und von Hollerbach zu Titz wesentlich deutlicher sichtbar. Allerdings ist auch bereits in 2 Tagen das erste Spiel und das komplette Co-Trainerteam geblieben, insofern ist wohl heute auch nicht mit großen Veränderungen zu rechnen gewesen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.