deadline-day banner
Sat, Oct 7, 2023
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Wehen Wiesbaden   Hamburger SV
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager T. Walter Tim Walter
€17.90m Total market value €45.10m
25.5 ø age 24.9
Ivan Prtajin I. Prtajin Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Während wir speziell in den ersten beiden Heimspielen offensiv sehr gut performed haben, geht uns die offensive Durchschlagskraft in den letzten Spielen komplett ab. Nicht nur Elversberg oder Osnabrück waren diesbezüglich schlecht, auch schon gegen Düsseldorf haben wir bspw. viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht.

Gestern war es offensiv, trotz sehr viel Ballbesitz, zu wenig. Abgesehen von den Weitschüssen (Benes, Muheim) gab es eigentlich nur die Großchance von Reis. Das ist zu wenig. Viel zu wenig.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Dann tu es bitte doch smile

Habe ich getan. Extra für dich. Lachend

Zitat von West-1887

Bisher gehen unsere Gegner immer von einem 4-3-3 aus und stellen sich darauf ein und das zunehmend mit Erfolg, was auch an den Fehlern des HSV liegt. Siehe gestern. Der HSV belagert das gegnerische Tor und der Gegner reagiert mit Konterattacken.


Also ist deine Antwort auf Frage "Warum möchtest du XYZ ändern" tatsächlich einfach "Um etwas zu ändern" - ist das so korrekt zusammengefasst? Falls ja, bist du mit dem Zirkelschluss vertraut?

Du beziehst sicherlich auf deine Frage, wie ich denn gegen Düsseldorf spielen würde. Mit einem 4-4-2 und einer Raute. Thioune hat sich mit seiner Aufstellung auf uns eingestellt und wenn Düsseldorf ein wenig cleverer gewesen wären, hätten in der 70. Minute bereis 2.0 geführt. Das wäre mit der vielleicht anders gelaufen. Tatsächlich müssen wir etwas ändern, denn so, wie wir bisher spielen, sind wir aus meiner Sicht nicht aufstiegsreif.

Du scheinst mich also verkehrt verstanden zu haben.

Zitat von West-1887

Vielleicht gibt eine Raute die Möglichkeit dem Gegner mehr Aktivität einzuräumen.


Wie? Und was würde man dafür aufgeben?

Im Moment zwei nicht besonders effektive Außenspieler.

Zitat von West-1887

Eins ist für mich sicher: fußballerisch sind uns Osnabrück, Wiesbaden, Elversberg und viele andere Zweitligamannschften unterlegen.. wenn der Gegner mehr spielt, begeht er mehr Fehler.


Wie zwingt man den Gegner dazu mehr Fussball zu spielen? Man kann Wehen natürlich den Ball überlassen, wenn die den aber dann einfach nur nach vorne hauen & hoffen dass er zu Lee durchkommt um den auf Kovacevic zu flanken, dann büßt du nichts anderes als Ballbesitz ein, für keinen erkennbaren Mehrwert.

Das ist wie im richtigen Leben: Ändern wir uns, ändert sich das System.

Zitat von West-1887

Tatsächlich könnten die Ecken auch gefährlicher sein.
100%daumen-hochdaumen-hoch

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Zitat von SRRaute

Ich halte es für falsch, Aufsteiger als Synonym für Mannschaften heranzuziehen, deren Matchplan es zu sein scheint, defensiv zu stehen und sich mit einem 0:0 zu begnügen.
Ich würde es vorziehen zu sagen, dass wir gegen Mannschaften Probleme haben, die Beton anrühren. Das Problem haben wir aber nicht exklusiv und ich finde, dass wir gegen Düsseldorf und gegen Wehen-Wiesbaden das ordentlich gemacht haben, um mal nur die beiden letzten Spiele gegen sich aufs Verteidigen konzentrierende Mannschaften zu nehmen.


Hier möchte ich wieder kurz reingrätschen.
halte die Aussage für richtig die @SRRaute hier macht , wir haben maximal Probleme wenn Gegner tief stehen.
ergo haben wir es gegen viele der Mannschaften sehr schwer unser Ballbesitz Spiel in Pkt zu verwandeln , in Zeiten wo Glatzel /Jatta/Dompe funktionieren , das MF die drei in Szene setzt wird unsere Qualität auch stechen , nur wenn wie jetzt unsere vorderste Reihe sich in Harmlosigkeit die Hände reicht , wird es sehr schwer.

Dazu kommt ja , wir geben halt viele dieser verlorenen Spiele nicht ab da der Gegner denn mit 2-3 100%igen Torchancen besiegt/remisiert, sondern das durch individuelle Kapitale Fehler wir diese Teams einladen Punkt/e mitzunehmen.
Hadzikadunic, Ramos , Reis, Heuer(explicit Wehen, kann er besser lösen), Ballverluste im Mittelfeld da könnte ich alle nennen.

Individelle Fehler sind für Walter fast nicht zu beheben , er hat mit dem my an kompakteren Spiel , das Risiko minimiert aber das wird ihm gerade schon wieder ein wenig vorgeworfen.

auch sehe ich die Fitniss in der Breite des Kaders gerade als sehr bescheiden , da meine ich nicht die trainierbare , sondern die Gesundheitliche , Pherai seit Monaten immer wieder off, Meffert Dauer Ersatztraining, Poreba der mögliche Ersatz 6er , auch nicht auf Spielniveau keine Matchpraxis, Ludo kennt man an das er sich schwer tut in einen Flow zu kommen , Ransi zeigte jetzt seit Monaten mal ansteigende Referenzen, Schonlau nicht zu vergessen.
nur weil der Trainer da nicht jammert , darf man das nicht vergessen.

immoment hat man wirklich Glück das der Rest der Bande auch schon seine Auszeiten genommen hat Pauli zu Anfangs , die anderen genauso viele Remis , das sich hier kaum wer absetzen konnte , ansonsten würden hier schon lange die freien Trainer diskutiert , aber nicht nur hier (von einigen) sondern in Boldts Büro!

Also Achtung , gegen die Spielstärkeren , solange sie nicht die Mauertaktik wie Fortuna wählen wird sich viel zeigen ob es wirklich nur an dem liegt , hoffe für uns /Walter bis dahin haben einige Spieler eine Matchpraxis erreicht das er vllt mal variieren kann wie es mit dem Kader ganz leicht möglich sein sollte , ansonsten ist er halt fürn Ar... (der Kader natürlich)

und nochmal wir waren in Wehen nicht so schlecht , nur unsere Hochperformer sind gerade raus , nur Muheim und Heuer im High bereich , Ramos kommt auch (obwohl ich sein extrem hippeliges Spiel noch nicht so mag) , und Benes mit Abstrichen (trotz guter Quote ), das sind zu wenige um 90 min zu zeigen , hört auf euch zu wehren , hat keinen Sinn , den am Ende gewinnt "Nur der HSV"!
Danke Ende

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!

This contribution was last edited by tomg on Oct 9, 2023 at 8:58 AM hours
Bei den Kicker Noten kann man auch mal wieder nur mit dem Kopf schütteln.. das ist wirklich Wahnsinn. Ramos hat ein super Spiel gemacht und kriegt ne 3,5. Glatzel als Totalausfall eine 4,5 - analog zu z.B. Benes oder Jatta, die wesentlich aktiver waren. Aber gut, dieses Drecksblatt schafft es ja schon seit Jahren, unsere Spieler so schlecht es geht zu bewerten.. Gehen die beiden Lattenschüsse rein, haben alle im Schnitt mindestens eine Note besser. Das nenn ich qualitativen Sportjournalismus Lachend

Im übrigen auch Vukotic, der bei Wehen im Prinzip alles weggeräumt hat und das Tor erzielt hat, mit 2,5 mMn deutlich zu schlecht bewertet.. hab das Spiel allerdings live im Stadion und nicht im TV gesehen

•     •     •

----------------Rost------------------
-Boateng-van Buyten-Boulahrouz-Atouba-
----------------de Jong---------------
---------Jarolim-------Trochowski-----
-------------van der Vaart------------
---------Petric--------Barbarez-------

Bank: Wächter, Kompany, Mathijsen, Aogo, Demel, Beinlich, Mahdavikia, Ze Roberto, Jansen Guerrero, Olic

Das waren noch Spieler....
Zitat von fussifuxx
Für mein Empfinden spielen wir nicht mehr den undurchschaubaren walterschen Fußballstil, in dem immer mal wieder Spieler positionsfremd aufgetaucht sind und für Verwirrung und Überraschungsmomente beim Gegner sorgten.

Ob das am fehlen von Schonlau liegt oder ob Tim Walter da zurückgerudert hat erschließt sich mir nicht, aber es zum Nachteil des Ergebnisses.

Auch im Offensivbereich fehlt mir die Durchschlagskraft und Effektivität.
Öztunali konnte sich in den letzten beiden Spielen überhaupt nicht durchsetzen.
Onr-Trick-Pony Dompe ist zu unkonstant.
Jatta zu torungefährlich.
Ransford auf dem Flügel deplatziert, wobei er gestern als er reinkam gleich funktioniert.

Dershalb plädiere ich für eine Systemumstellung auf zwei MS.

Warum ?

Damit nicht die ganze Konzentration der IV auf Glatzel liegt und er sich einfacher aus seinem Leistungsloch freischwimmen kann.
Auch sollte Nemeth und R-Y-K dann mehr Spielzeit bekommen können.


Entschuldige das zitieren, aber ich finde gerade deine ersten Zeilen für etwas, was viel zu kurz kommt.
Wir sind komplett von dem was einen Walterball ausmacht. Selbst ein DHF ist nicht mehr in dem Maße im Aufbau wie „früher“ und das alles finde ich keine gute Entwicklung.
Woran das liegt, was intern passiert ist, keine Ahnung.

Dazu empfinde ich unser Spiel oftmals zu statisch, zu wenig Bewegung und ich glaube nicht das diese Art wirklich so ist wie Walter spielen lassen möchte.
Eine reine Vermutung von mir, klar.

Dazu gebe ich dir recht das wir auf den offensiven außen keinen Mehrwert haben und auch bekommen haben. Die Idee von einem 4-4-2 hatte ich auch schon, ob jetzt Raute, oder Box…
Walter hat damals in Stuttgart auch so spielen lassen wie ich meine.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.