deadline-day banner
Sun, Mar 31, 2019
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Holstein Kiel
Markus Anfang M. Anfang Manager T. Walter Tim Walter
€93.55m Total market value €30.60m
25.5 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: 1.FC Köln - Holstein Kiel

Mar 28, 2019 - 10:53 PM hours
27. Spieltag: 1.FC Köln - Holstein Kiel |#161
Mar 31, 2019 - 9:02 PM hours
1.FC Köln Player Ratings - 1.FC Köln
2.5Timo Horn
1.5R. Czichos
2.5J. Meré
2.5L. Sobiech
2.5M. Höger
1.0J. Hector
2.5J. Geis
3.0C. Clemens
2.0F. Kainz
1.5D. Drexler
3.5L. Schaub
2.0S. Terodde
2.0J. Córdoba
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
3.0K. Kronholm
4.0D. Schmidt
3.5Hauke Wahl
4.5J. van den Bergh
3.0J. Dehm
3.5A. Karazor
3.0A. Mühling
3.5L. Bénes
4.5J. Meffert
3.5J. Lee
3.0M. Okugawa
4.0M. Honsak
3.5J. Serra
3.5A. Seydel

Joa, nach dem 2:0 war die Sache auf nem guten Weg, nach der Pause war der Sack zu. Ich hab die ersten 15 Minuten als kritisch empfunden, aber Kiel is ja jetzt auch nicht irgendwer. Herausragend fand ich Czichos heute und Hector; dagegen fiel Clemens in einer guten Mannschaft für mich etwas ab

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
27. Spieltag: 1.FC Köln - Holstein Kiel |#162
Mar 31, 2019 - 9:04 PM hours
Zitat von Mr Ripley

Zumindest wird es für Euch reichen und Erster oder Zweiter ist doch wirklich egal. Wir hatten da schon andere Möglichkeiten und das schafft dann ein wenig mehr an Sicherheit. Muss dann aber schon an unseren Kumpanen hope denken, der meinste, er würde keinen aus dem FC-KAder beim HSV sehen wollen. Damals wart ihr aber auch noch auf dem ersten Platz. So Dinge können sich schnell relativieren.


Natürlich ist es mir völlig wurscht, ob wir am Ende 1. oder 2. sind. Aber durch sind wir noch lange nicht. Unsere Rückrunde gleicht einer Berg- und Talfahrt. Konstant unkonstant.
Also ich hätte -btw- schon Verwendung für die ein oder andere eurer Offensivkräfte...Küssend
27. Spieltag: 1.FC Köln - Holstein Kiel |#163
Apr 1, 2019 - 10:09 AM hours
1.FC Köln Player Ratings - 1.FC Köln
2.5Timo Horn
3.0L. Sobiech
2.5R. Czichos
3.0J. Meré
3.0M. Höger
3.0J. Geis
1.5J. Hector
3.5C. Clemens
2.0F. Kainz
3.5L. Schaub
3.0D. Drexler
2.0J. Córdoba
2.5S. Terodde

Zu NULL gegen so ein offensivstarkes Team wie Kiel! Das freut einen!

Die Konkurrenz hält uns gerade artig die Tür in Richtung Bundesliga auf und wir scheinen das Angebot anzunehmen.
27. Spieltag: 1.FC Köln - Holstein Kiel |#164
Apr 1, 2019 - 10:23 AM hours
Ich muss sagen mit Ball war das gestern klasse. Gegen den Ball gefiel es mir in Halbzeit 1 allerdings nicht besonders, die Gefahr eines Gegentreffers oder auch mehrerer war absolut gegeben. Da gab es einige Situationen wo sich die Abwehr schlichtweg schlecht verhalten hat, die Raumaufteilung oder das Verschieben nicht stimmte, man teils auch zu passiv war (bezeichnend eine Szene zu Beginn, wo Höger im Zentrum verharrt und den Stürmer in den 16er eindringen lässt).
Der Knackpunkt war dann ganz klar der verschossene Elfmeter und das schnelle Tor von Cordoba nach der Halbzeit. Hier hätte das Spiel durchaus kippen können, wir haben aber dieses mal die Ruhe bewahrt und sind zum Glück noch zu Null in die Halbzeit. Mit dem 3:0 war das Spiel dann durch und wir haben es souverän runtergespielt, was für den Zuschauer zwar langweilig anzusehen war, aber mich durchaus befriedigt hat grins
Sehr gefreut habe ich mich für Tony, als Stürmer kannst du in diesem Verwaltungsmodus des Teams eigentlich nicht gut aussehen. Das er dann doch die eine Chance zum Abschluss kriegt und die Pille einfach konsequent reindrischt wird seinem angekratzten Ego gut tun, denn eins ist sicher: Er will spielen, er will treffen, er will gefeiert werden. Auf der Bank zu sitzen passt ihm überhaupt nicht, das merkt man deutlich.
27. Spieltag: 1.FC Köln - Holstein Kiel |#165
Apr 1, 2019 - 10:33 AM hours
1.FC Köln Player Ratings - 1.FC Köln
2.5Timo Horn
2.0R. Czichos
2.5J. Meré
3.5L. Sobiech
2.5M. Höger
1.0J. Hector
3.0J. Geis
3.5C. Clemens
3.0F. Kainz
2.5D. Drexler
3.5L. Schaub
2.5S. Terodde
2.0J. Córdoba

Schönes Spiel beider Mannschaften, wo ich mich jedoch auch über unsere Chancenverwertung geärgert habe. Das ist vielleicht meckern auf hohem Niveau, gehört aber dennoch angesprochen. Wir hätten, gut und gerne, sogar höher gewinnen können, die Störche hatten aber auch ihre Möglichkeiten. Insgesamt gefiel mir auch die Kieler Mannschaft wirklich gut, sie wollten Fußball spielen und das fand ich wirklich imposant. Irgendwie werde ich mit Kainz noch nicht warm, was wahrscheinlich noch kommen wird. Clemens fiel etwas raus bei der heutigen Leistung, während Cordoba und auch Hector (bestes Spiel der Saison vielleicht?!) wirklich herausstachen.

Als Modeste rein kamen sagte mein Sohn schon, dass es jetzt noch abgehen würde. Ich wettete dagegen, naja da sehen wir mal mehr Ahnung vom Fußball hat.. Der 7 Jährige wohl :P

Schönen Wochenstart allerseits!

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa

This contribution was last edited by PaulMcGrath on Apr 1, 2019 at 10:34 AM hours
27. Spieltag: 1.FC Köln - Holstein Kiel |#166
Apr 1, 2019 - 11:04 AM hours
Zitat von E_Levve_Lang
Ich muss sagen mit Ball war das gestern klasse. Gegen den Ball gefiel es mir in Halbzeit 1 allerdings nicht besonders, die Gefahr eines Gegentreffers oder auch mehrerer war absolut gegeben. Da gab es einige Situationen wo sich die Abwehr schlichtweg schlecht verhalten hat, die Raumaufteilung oder das Verschieben nicht stimmte, man teils auch zu passiv war (bezeichnend eine Szene zu Beginn, wo Höger im Zentrum verharrt und den Stürmer in den 16er eindringen lässt).
Der Knackpunkt war dann ganz klar der verschossene Elfmeter und das schnelle Tor von Cordoba nach der Halbzeit. Hier hätte das Spiel durchaus kippen können, wir haben aber dieses mal die Ruhe bewahrt und sind zum Glück noch zu Null in die Halbzeit. Mit dem 3:0 war das Spiel dann durch und wir haben es souverän runtergespielt, was für den Zuschauer zwar langweilig anzusehen war, aber mich durchaus befriedigt hat grins
Sehr gefreut habe ich mich für Tony, als Stürmer kannst du in diesem Verwaltungsmodus des Teams eigentlich nicht gut aussehen. Das er dann doch die eine Chance zum Abschluss kriegt und die Pille einfach konsequent reindrischt wird seinem angekratzten Ego gut tun, denn eins ist sicher: Er will spielen, er will treffen, er will gefeiert werden. Auf der Bank zu sitzen passt ihm überhaupt nicht, das merkt man deutlich.


Sehe ich ähnlich - die 2:0 Pausenführung war, trotz der vergebenen wirklich guten bis sehr guten Chancen auf unserer Seite - nicht so klar, wie das Ergebnis vorgaukelt. Kiel hat einige gute Angriffe gefahren bzw. uns in der Defensive mit runter gelassener Hose und/oder in Unterzahl erwischt. Inwieweit Gegentore in der frühen Spielphase den Heimsieg gefährdet hätten, bleibt natürlich Spekulation, jedoch wäre der Spielverlauf wohl ein anderer geworden.

Aus dem Spiel ziehe ich die Erkenntnis, dass wir die 3er Kette unbedingt mit zwei "echten" defensiven Mittelfeldspielern absichern müssen. Nominell war am Sonntag nur Geis auf der 6 unterwegs, allerdings wurde er regelmäßig von Hector unterstützt. Scheinbar hatte letztgenannter am Sonntag so richtig Lust aufs Laufen - er war ja überall anzutreffen.... Jedenfalls schien mir die defensive Stabilität mit einem "hängenden Hector" wesentlich höher zu sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.