deadline-day banner
Sun, Dec 16, 2018
Austria Vienna
Forum Austria Vienna
Rank no. {n}  
Rapid Vienna
Rapid Vienna Forum
Rank no. {n}  

Info

Austria Vienna   Rapid Vienna
Thomas Letsch T. Letsch Manager D. Kühbauer Dietmar Kühbauer
€17.78m Total market value €29.48m
24.8 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: FK Austria Wien - SK Rapid Wien

Dec 14, 2018 - 8:00 AM hours
18. Spieltag: FK Austria Wien - SK Rapid Wien |#61
Dec 17, 2018 - 9:28 PM hours
Sorry für das halbherzige Zitieren, natürlich hast du auch nur zitiert.

Ja, wiedermal eine absolut entbehrliche Geschichte, wie auch immer sie im Detail wirklich aussieht.

Wovon ich aber ziemlich fix ausgehe ist, dass das erst der Auftakt war und sich das zwischen UR und Polizei noch fleißig hochschaukeln wird. Kann ein spannender Frühling werden.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
18. Spieltag: FK Austria Wien - SK Rapid Wien |#62
Dec 18, 2018 - 6:10 AM hours
Zitat von pramm1ff
Sorry für das halbherzige Zitieren, natürlich hast du auch nur zitiert.

Ja, wiedermal eine absolut entbehrliche Geschichte, wie auch immer sie im Detail wirklich aussieht.

Wovon ich aber ziemlich fix ausgehe ist, dass das erst der Auftakt war und sich das zwischen UR und Polizei noch fleißig hochschaukeln wird. Kann ein spannender Frühling werden.


Leider wirst du recht haben, das wird böse enden. Aber es könnte auch was gutes dabei rauskommen. Vielleicht werden ja die UR mit Stadionverbot seitens Polizei belegt.
18. Spieltag: FK Austria Wien - SK Rapid Wien |#63
Dec 18, 2018 - 6:55 AM hours
Zitat von vollgas22

Vielleicht werden ja die UR mit Stadionverbot seitens Polizei belegt.


Sollten die Verbote nicht vom Verein ausgesprochen werden?
Kann die Polizei die Fans für das Rapid Stadion sperren?
18. Spieltag: FK Austria Wien - SK Rapid Wien |#64
Dec 18, 2018 - 7:46 AM hours
Zitat von chrikue
Zitat von vollgas22

Vielleicht werden ja die UR mit Stadionverbot seitens Polizei belegt.


Sollten die Verbote nicht vom Verein ausgesprochen werden?
Kann die Polizei die Fans für das Rapid Stadion sperren?




Vor allem, warum sollte man Stadionverbote aussprechen?

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
18. Spieltag: FK Austria Wien - SK Rapid Wien |#65
Dec 18, 2018 - 8:28 AM hours
Bundesweites Betretungsverbot geht denke ich auch ohne den Verein, wohl aber nur mit Richter (inkl. Anzeige, die dann auch durch die Polizei erfolgen kanm) zwecks Gewaltentrennung.

Örtliche Wegweisungen gehen aber immer durch die Polizei, gelten aber wohl nur für die jeweilige Veranstaltung (etwa wenn du am Vorplatz pöbelst etc.).

Soweit jedenfalls mein Verständnis.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
18. Spieltag: FK Austria Wien - SK Rapid Wien |#66
Dec 18, 2018 - 11:22 AM hours
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von chrikue

Zitat von vollgas22

Vielleicht werden ja die UR mit Stadionverbot seitens Polizei belegt.


Sollten die Verbote nicht vom Verein ausgesprochen werden?
Kann die Polizei die Fans für das Rapid Stadion sperren?




Vor allem, warum sollte man Stadionverbote aussprechen?


Ich möchte deine Frage noch präzisieren:

WARUM sollten jetzt auf einmal hunderte Fans, auch wenn sie zu den urbösen UR - also den Staatsfeinden Nr.1 - gehören, ausgesperrt werden?

Weil ein paar ***** en Schneebälle auf die A23 geworfen haben?

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
18. Spieltag: FK Austria Wien - SK Rapid Wien |#67
Dec 18, 2018 - 11:34 AM hours
Zitat von pramm1ff
Sorry für das halbherzige Zitieren, natürlich hast du auch nur zitiert.

Ja, wiedermal eine absolut entbehrliche Geschichte, wie auch immer sie im Detail wirklich aussieht.

Wovon ich aber ziemlich fix ausgehe ist, dass das erst der Auftakt war und sich das zwischen UR und Polizei noch fleißig hochschaukeln wird. Kann ein spannender Frühling werden.


Ja, das fürchte ich auch.

Am Sonntag wurden zwei Grenzen überschritten.

Erstens schmeißt man nix auf eine Autobahn. Auch wenn´s nur Schneebälle gewesen sein sollten.

Zweitens kesselt man nicht 1338 Menschen ein
(ja, auch Rapid Fans, egal ob UR, Tornados oder stinknormale Fans, sind Menschen),
treibt sie auf engstem Raum zusammen
und hält sie bis zu 7 Stunden bei Minusgraden auf engstem Raum gefangen.

Und nein, ich finde nicht, dass es egal ist, ob Frauen und Kinder darunter sind.
Das macht - zumindest für mich - nochmal einen riesengroßen Unterschied aus.

Nennt mich von mir aus altmodisch, von gestern, chauvinistisch oder was auch immer ...

Aber hier geht´s mir weniger darum, dass das Rapid Fans waren (obwohl es natürlich umso näher geht, wenn mann Betroffene persönlich kennt), sondern darum, dass elementare Grundrechte verletzt worden sind.

ES KANN EINFACH NICHT SEIN, DASS DIE POLIZEI EINFACH 1338 MENSCHEN STUNDENLANG IN EISESKÄLTE GEFANGEN HÄLT !

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
18. Spieltag: FK Austria Wien - SK Rapid Wien |#68
Dec 18, 2018 - 12:01 PM hours
Eines was mir nicht eingehen will ist wie lange die Identitätsfestellungen gedauert haben. Ich war mal auf einer Demo wo wir eingekesselt wurden und die Polizei alle Identitäten feststellen wollte. War genau so lächerlich wie in dem Fall beim Derby. Jedoch hat das ganze keine sieben Stunden gedauert sondern maximal ein bis zwei und das waren so an die 500 bis 700 Leute . Ich glaub, dass die ganzen Polizisten maßlos überfordert waren mit der Gesamtsituation. Aber, dass die Polizei ein Haufen unfähiger Pfosten beherbergt weiss hoffentlich jeder mittlerweile.

•     •     •

Österreich ist halt ein Land der Raunzer. Unser Fußball wird über Gebühr schlecht geredet. Ich habe auch in Spanien und Deutschland genug schlechte Spiele erlebt. -- Didi Kühbauer

Fan von: SK Rapid Wien - AFC Wimbledon - FC Nürnberg

Tradition schlägt jeden Trend
18. Spieltag: FK Austria Wien - SK Rapid Wien |#69
Dec 18, 2018 - 12:15 PM hours
Ich frage mich, was es braucht, dass manche Voll ***** en kapieren, was man darf und was nicht. Vielleicht ist diese zugegeben sehr, sehr grobe Maßnahme (die ich trotzdem nicht befürworte) notwendig, dass manche zur Besinnung kommen. Man stelle sich vor, man sitzt im Auto und plötzlich kommt eine Bierdose oder ein Schneeball von oben und das noch dazu bei Geschwindigkeiten, wo Unfälle tödlich enden können. Die Aufnahmen der Polizei widersprechen den Aussagen der Grün-Weißen und ich bin deswegen ehrlich gesagt nicht wirklich überrascht. Ich bin wirklich keiner, der gerne verallgemeinert und werde damit auch nicht beginnen, eine pauschal schlechte Meinung über eine Gruppe von Menschen (in diesem Fall Rapid-Fans) zu haben, da sich jeder individuell als guter Mensch hervortun kann und diese Chance jedem gewährt werden muss. Aber eines sollte man schon zugeben: Wenn Fans negativ auffallen, sind es natürlich nicht nur aber doch am ehestens Rapid-Anhänger.
Meine Frage an die Fan-Experten hier, da man sich untereinander ja wahrscheinlich ein bisschen zumindest kennt: Kann man sich nicht von den paar Voll ***** en distanzieren? Ist es nicht möglich, Übeltäter zu verraten oder würde das aufgrund der gemeinsamen Vereinszugehörigkeit ein absolutes No-Go bedeuten? Wenn ich lese, dass Kinder bei diesem Marsch dabei waren, denke ich mir eher, dass ich meine Kinder nicht bei einem Marsch mitziehen lasse, wo es Leute gibt, die für niemanden ein Vorbild darstellen sollten. Da müsste es einem doch ziemlich egal sein, ob derjenige, der etwas auf eine befahrene Autobahn schmeißt, meinem Verein ebenfalls die Daumen drückt. Diesen Vollpfosten möchte man dann wohl hoffentlich nicht in der Nähe eines brisanten Wiener Derbys sehen, oder bin ich hier derjenige, der hier den gesunden Menschenverstand verfehlt?

Das waren jetzt recht grobe Worte, aber ich finde dieses "Unsere haben gar nichts Schlimmes gemacht!" schon etwas bedenklich. Die Reaktion der Polizei war natürlich übertrieben.

Will man keine Probleme mit der Polizei, sollte man sich angemessen verhalten und nicht Dinge tun, die nicht einmal Kinder machen würden, weil sie fernab jeden normalen Verhaltens sind. Rapid als Ganzes muss gegen Übeltäter in den eigenen Reihen vorgehen und sollte wahrscheinlich umgehend damit beginnen.
18. Spieltag: FK Austria Wien - SK Rapid Wien |#70
Dec 18, 2018 - 1:50 PM hours
Vorab - ich bin kein Fan der Grünen, kein Fan der UR und halte die Vereinspolitik gegenüber Problem-Fans für bedenklich - ABER!

Das Wesentliche hier ist:

- 2 Anzeigen rechtfertigen in keiner Weise das Festhalten von 1350 Menschen für bis zu 6 Stunden!
- Hier wurden neue Maßstäbe in Sachen Willkür von der Polizei gesetzt!

Entsprechend finde ich es schade, dass die Rechtshilfe mit widersprüchlichen Aussagen zu Wurfgeschossen und Verkehrsstopp dazu beiträgt, dass die breite Öffentlichkeit mit der Polizei sympathisiert. Weniger Tweets, weniger Meldungen, dafür abgestimmte Kommunikation hätte mMn allen Betroffenen mehr geholfen.

P.s.: davon ganz abgesehen, ist es absurd Kinder (also unter 7 Jährige) bei so einem Marsch mitzunehmen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.