deadline-day banner
Sat, Jan 20, 2024
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Hamburger SV
Karel Geraerts K. Geraerts Manager T. Walter Tim Walter
€33.55m Total market value €45.10m
27.4 ø age 24.9
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV

Jan 15, 2024 - 5:13 PM hours
18. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#11
Jan 15, 2024 - 9:50 PM hours
@Flitzpipe vielen Dank für die gute Spieltagseinführung. Das macht Lust auf mehr.

An Schalke habe ich nur eine Erinnerung: 83- das 2:1 durch Wolfgang Rolff und wir waren Meister. Die beste Truppe, die ich vom HSV gesehen.

Das Spiel habe ich live auf NDR 2 gehört.

Grüße

West-1887

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
18. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#12
Jan 15, 2024 - 10:21 PM hours
auch von mir ein dank an @Flitzpipe für die spieltagseröffnung. mögen noch 16 weitere dazukommen. daumen-hoch

die beiden male, als ich unseren HSV gegen Schalke live im stadion sah, waren leider nicht von erfolg gekrönt. aber dafür gab es auch schöne erinnerungen: unvergessen war der moment als das stadion am 2.10.2011 gemeinsam mit Hermann Rieger an seinem 70. geburtstag "Hamburg meine Perle" sang. das spiel ging leider 1:2 verloren. beide tore für die Schalker schoss damals - wer auch sonst - Huntelaar.

auswärts auf Schalke war ich auch einmal dabei. da unsere kurve das ganze spiel über mächtig am fahnenschwingen war, habe ich am 2.3.2016 vom 2:3 leider (oder zum glück) nicht viel mitbekommen. drei mal dürft ihr raten, wer sich auch hier auf die torschützenliste eintragen durfte.

für unseren rückrundenstart bin ich zuversichtlich, dass wir auswärts etwas mitnehmen können, zumal beim gastgeber ein paar spieler verletzungsbedingt ausfallen werden.
18. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#13
Jan 16, 2024 - 7:16 AM hours
Danke für die Eröffnung!

Ich habe Bock und bin sehr gespannt.
In meinen Augen eine sehr hohe Hürde für den Anfang. Schalke hat viel Qualität und wir werden alles abrufen müssen um zu Punkten zu kommen.

Heyer muss spielen in meinen Augen. Er kann das auch.
Mal sehen ob wir wieder unser bewährtes System spielen und ob Reis eine ernsthafte Option ist.
In meinen Augen sind wir nicht unbedingt gezwungen das Spiel zu machen. Schalke muss seinem Publikum auch was bieten. Mauern ist da keine Option.
Sorgen macht mir die IV. Ich habe kein Vertrauen in unsere beiden Sommerzugänge. Ambrosius ist gesetzt und daneben würde ich es mit Ramos probieren.

Stand heute könnte ich mit einem Remis für den Anfang leben. Bei einer Niederlage wird die Presse direkt wieder die Walter/Baumgart-Schiene fahren...Habe ich so gar keinen Bock drauf.
18. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#14
Jan 16, 2024 - 9:14 AM hours
Ich kann mich an ein Spiel auf Schalke erinnern, welches aber keinen HSV Bezug hatte.
Müsste so um 1999 gewesen sein. Denn Huub Stevens ist Trainer und Assauer steht mit der Zigarre in der Hand am Seitenrand.
Es ist der 34. Spieltag gegen Frankfurt. Schalke möchte mit einem Sieg noch ins internationale Geschäft.
Doch die Überraschung ist eigentlich auf der Bank. Denn dort nimmt der einige Tage verschwundene, manche sagen entführte, Pablo Antonio Di Ospeo (Dios-Mios Fussballgott) platz.
Seine letzten Leistungen und seine abfälligen Bemerkungen über den FC Schalke 04 machten ihn zur Persona non grata im Pott.
Laute Pfiffe sind beim Warmmachen zu hören.

Frankfurt ist giftiger und besser. Dann das 0:1 für Frankfurt. Tschüss UEFA für Schalke.

Dann der taktische Schachzug. Stevens nimmt Büskens aus dem Spiel und wechselt Di Ospeo ein.
Schalke wird besser. Gerade Dios-Mios dreht auf, als hätte ihn jemand fit gemacht wie einst Yves Eigenrauch.
Vorlage Dios, 1:1! 75 Minute

Kurz vor Ende. Foul an Dios an der Strafraumkante. Rote Karte! Dios hat sich verletzt, kommt aber schnell wieder zurück.
Dann das nächste Foul. Elfmeter. Dios tritt an in 90ten Minute: Latte!
Kugel springt zurück, Flanke, Kopfball Dios: TOOOOOR!!!

Dios Mios Fussballgott
18. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#15
Jan 16, 2024 - 10:10 AM hours
Zitat von JoeMontana1988
Ich kann mich an ein Spiel auf Schalke erinnern, welches aber keinen HSV Bezug hatte.
Müsste so um 1999 gewesen sein. Denn Huub Stevens ist Trainer und Assauer steht mit der Zigarre in der Hand am Seitenrand.
Es ist der 34. Spieltag gegen Frankfurt. Schalke möchte mit einem Sieg noch ins internationale Geschäft.
Doch die Überraschung ist eigentlich auf der Bank. Denn dort nimmt der einige Tage verschwundene, manche sagen entführte, Pablo Antonio Di Ospeo (Dios-Mios Fussballgott) platz.
Seine letzten Leistungen und seine abfälligen Bemerkungen über den FC Schalke 04 machten ihn zur Persona non grata im Pott.
Laute Pfiffe sind beim Warmmachen zu hören.

Frankfurt ist giftiger und besser. Dann das 0:1 für Frankfurt. Tschüss UEFA für Schalke.

Dann der taktische Schachzug. Stevens nimmt Büskens aus dem Spiel und wechselt Di Ospeo ein.
Schalke wird besser. Gerade Dios-Mios dreht auf, als hätte ihn jemand fit gemacht wie einst Yves Eigenrauch.
Vorlage Dios, 1:1! 75 Minute

Kurz vor Ende. Foul an Dios an der Strafraumkante. Rote Karte! Dios hat sich verletzt, kommt aber schnell wieder zurück.
Dann das nächste Foul. Elfmeter. Dios tritt an in 90ten Minute: Latte!
Kugel springt zurück, Flanke, Kopfball Dios: TOOOOOR!!!

Dios Mios Fussballgott


Du weißt schon, dass das nur ein Film war?!?
18. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#16
Jan 16, 2024 - 10:16 AM hours
Zitat von Kienzle


Du weißt schon, dass das nur ein Film war?!?


Was ist Film, was ist Wirklichkeit? Das einzige, was ich mit sicherheit weiß ist:
Die Welt ruht auf den Rücken von vier Elefanten, die wiederum auf dem Rücken einer Schildkröte stehen.
18. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#17
Jan 16, 2024 - 10:23 AM hours
Zitat von JoeMontana1988
Zitat von Kienzle

Du weißt schon, dass das nur ein Film war?!?


Was ist Film, was ist Wirklichkeit? Das einzige, was ich mit sicherheit weiß ist:
Die Welt ruht auf den Rücken von vier Elefanten, die wiederum auf dem Rücken einer Schildkröte stehen.


der Film war aufjedenfall gut , hab mich sehr amüsiert!
besonders über die Mutter vom Ochsenknecht , als BVB "Fangirl"

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
18. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#18
Jan 16, 2024 - 10:37 AM hours
Zitat von JoeMontana1988
Zitat von Kienzle

Du weißt schon, dass das nur ein Film war?!?


Was ist Film, was ist Wirklichkeit? Das einzige, was ich mit sicherheit weiß ist:
Die Welt ruht auf den Rücken von vier Elefanten, die wiederum auf dem Rücken einer Schildkröte stehen.


Terry Pratchett kennt mittlerweile leider auch nicht mehr jeder...
18. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#19
Jan 16, 2024 - 11:02 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Deutscher Meister: 1922, 1923, 1928, 1960, 1979, 1982, 1983
Deutscher DFB Pokalsieger: 1963, 1976, 1987
Deutscher Ligapokalsieger: 1973, 2004
Europapokal der Pokalsieger: 1977
Europapokal der Landesmeister: 1983
UI-Cup-Sieger: 2006, 2008
18. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV |#20
Jan 16, 2024 - 11:24 AM hours
Sauber @flitzpiepe !
Meine Stadionerlebnisse gegen die Schalker beschränken sich tatsächlich auf das Eröffnungsspiel der aktuellen Saison. Dafür hat es sich mir nachträglich eingebrannt. Diese Euphorie, dieses bis in den letzten Platz komplett angezündete Stadion, diese Ekstase beim Tor von Bobby, ich krieg schon wieder Gänsehaut.

Am ende bleiben drei Punkte am ersten Spieltag. Völlig absurd eigentlich.
Tut natürlich aktuell wenig zur Sache. Wir sind genauso auf jeden Punkt angewiesen wie die aus Gelsenkirchen.
Gespannt bin ich auf Okugawa und ob er gleich eine Option ist. JLD würde ich erneut nur von der Bank bringen. Da hat er in meinen Augen einen größeren impact.
Ansonsten stellt sich das relativ von selbst auf. IV spielt, wer fit ist, gleiches gilt für LV.

Die Winterpause tat ganz gut, die letzten Tage fühlen sich auf jeden Fall wieder gut an und die Neuigkeiten im Jatta, Okugawa, Katterbach und jetzt auch Yalcinkaya zeigen wieder mal, dass der Verein doch nicht so schlecht geführt wird. Ich hab Bock auf 2. Liga. Gerade weil ich mir am vergangenen Samstag dieses Meisterwerk von Konferenz in der ersten Liga angeguckt habe. Endlich wieder richtiger Fußball!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.