deadline-day banner
Sun, Dec 10, 2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Holstein Kiel
Daniel Thioune D. Thioune Manager M. Rapp Marcel Rapp
€38.00m Total market value €30.60m
24.9 ø age 25.8
Christos Tzolis C. Tzolis Most valuable player Tom Rothe Tom Rothe

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Holstein Kiel

Dec 5, 2023 - 8:44 PM hours
Ein klasse Ergebnis, Glückwunsch ans gesamte Team.

Und bis zur ca. 30.Minute eine kollektiv sehr starke Leistung. Mit zunehmender Spieldauer und speziell in der zweiten Halbzeit hat sich die KSV von Düsseldorf zu sehr einlullen lassen. Ich verstehe nicht, weslahb man gegen passive Düsseldorfer den Ball von der eigenen Torlinie nach vorne hin- und herpassen will/ muss. Zum Glück sind unsewre Jungs nicht so dusselig wie einige HSVer, aber ich finde es unnötig riskant und auch nicht effektiv.

Zu Glück ist es gut gegangen, obwohl in der 2.HZ schon einige gefährliche Bolzen drin waren, speziell von Holtby. Weiner heute zum Glück nahezu beschäftigungslos, seine Abschläge waren der pure Horror.

Zum Schluss habe ich wieder gezittert. Arp unkonzentriert.

Ende gut, alles gut. Bei meinen Noten habe ich beide Halbzeiten bewertet…
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
2.0T. Weiner
2.0C. Kleine-Bekel
2.0P. Erras
3.0Tom Rothe
3.0T. Becker
3.0M. Ivezic
2.5P. Sander
3.0L. Holtby
3.0F. Porath
3.0N. Remberg
3.0Fiete Arp
3.0S. Machino

Eine sehr passive 2.HZ trotzdem hatte Arp zwei 100% auf dem Schuh um frühzeitig alles klar zu machen .

Heute hat man gesehen wie wichtig ein Skrzybski und Pichler sind mit der Stammoffensive hätten wir Fortuna aus dem Stadion geschossen. zwinker

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
3.5T. Weiner
2.5C. Kleine-Bekel
2.5P. Erras
3.5Tom Rothe
2.5T. Becker
3.5M. Ivezic
2.5P. Sander
3.0L. Holtby
2.5F. Porath
3.0N. Remberg
3.0Fiete Arp
3.0S. Machino

Spielernoten
This contribution was last edited by M1les on Dec 10, 2023 at 3:41 PM hours
Zitat von M1les
Ein klasse Ergebnis, Glückwunsch ans gesamte Team.

Zum Schluss habe ich wieder gezittert. Arp unkonzentriert.


Ich denke das bei Arp mit zunehmender Dauer die Kräfte deutlich nachliessen sonst hätte er schon die erste Chance zum 2:0 genutzt.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
2.0T. Weiner
2.0C. Kleine-Bekel
2.0P. Erras
1.5Tom Rothe
1.5T. Becker
2.0M. Ivezic
2.0P. Sander
1.0L. Holtby
2.0F. Porath
2.0N. Remberg
2.5Fiete Arp
2.5S. Machino

Wir haben gerade gegen die Offensivstärkste Mannschaft zu Null gespielt.
Hätte man in der 2. Hälfte offensiver Spielen und den Düsseldorfern ins offene Messer rennen sollen?
Für mich sahen die ersten 15 Minuten sehr gefährlich aus, wenn Düsseldorf nach unseren Offensivaktionen umgeschaltet hat und hab mir zu dem Zeitpunkt gedacht, dass wird nicht 90 Minuten gutgehen.
Von daher war der Plan nach Führung etwas zurückzuschalten und Düsseldorf nicht zu nem billigen Konter einzuladen durchaus ein Weg. Der im Übrigen auch erfolgreich war.
Arp hätte im Übrigen getroffen, wenn der Düsseldorfer Verteidiger nicht mit einer ebenso ansehnlichen Parade den Ball direkt vor dem offenen Tor rausgegrätscht hätte.
Wäre mir als Holsteinfan ein 2:0 durch einen Konter lieber gewesen, um etwas Spannung rauszunehmen? Ja klar.
Aber das ist echt Meckern auf sehr hohem Niveau.
Abwehr hat gegen Düsseldorf gehalten, trotz geschwächter eigener Offensive haben wir die 3 Punkte aus Düsseldorf entführt, Zeit zu feiern!
Wir haben inzwischen 2 Siege mehr als jedes andere Team geholt. Stark.
This contribution was last edited by Holstein86 on Dec 10, 2023 at 3:48 PM hours
Zitat von Holstein86
Wir haben gerade gegen die Offensivstärkste Mannschaft zu Null gespielt.
Hätte man in der 2. Hälfte offensiver Spielen und den Düsseldorfern ins offene Messer rennen sollen?
Für mich sahen die ersten 15 Minuten sehr gefährlich aus, wenn Düsseldorf nach unseren Offensivaktionen umgeschaltet hat und hab mir zu dem Zeitpunkt gedacht, dass wird nicht 90 Minuten gutgehen.
Von daher war der Plan nach Führung etwas zurückzuschalten und Düsseldorf nicht zu nem billigen Konter einzuladen durchaus ein Weg. Der im Übrigen auch erfolgreich war.
Arp hätte im Übrigen getroffen, wenn der Düsseldorfer Verteidiger nicht mit einer ebenso ansehnlichen Parade den Ball direkt vor dem offenen Tor rausgegrätscht hätte.
Wäre mir als Holsteinfan ein 2:0 durch einen Konter lieber gewesen, um etwas Spannung rauszunehmen? Ja klar.
Aber das ist echt Meckern auf sehr hohem Niveau.
Abwehr hat gegen Düsseldorf gehalten, trotz geschwächter eigener Offensive haben wir die 3 Punkte aus Düsseldorf entführt, Zeit zu feiern!
Wir haben inzwischen 2 Siege mehr als jedes andere Team geholt. Stark.


So sehe ich das auch! Thioune hat ja auf der PK vor dem Spiel schon die Verteilung der Tore angesprochen, die nicht passt. Auswärts, gegen Elversberg und einen desolaten Glubb, macht man 5 Dinger, aber in den Top-Spielen gegen Hamburg, Pauli und Fürth trifft man gar nicht. Wir haben mit dem blank sheet heute gezeigt, dass wir auch ein Top-Team sind. Die Fortuna hat auch gegen uns nicht getroffen. Wenn man die anderen Spiele gegen die Top-Teams sieht, dann ist das also gar nicht so verwunderlich. Das ist dann auch eine Sache der Qualität.

Ich habe das ja schon im Eröffnungstext geschrieben. Gegen Magdeburg ist die Fortuna mit dem Pressing nicht zurechtgekommen. Im Prinzip hat sie sich auch heute, und auch mit unserer Kompaktheit, schwer getan. Es zeigt also, dass die besten Buffer vorne drin nichts nützen, wenn die Bälle vorne nicht ankommen. Von daher haben wir das starke Mittelfeld der Fortuna gut aus dem Spiel genommen, waren wach, gallig und präsent. Das mit den Kontern ist natürlich auch richtig. Es war da ein schmaler Grad. Arp muss einfach das eine Ding verwerten. Dann sind wir alle viel entspannter. Es ist gut gegangen und wir haben zu Null gespielt. Von daher ist es wirklich Meckern auf einem sehr hohen Niveau.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Meiner Meinung nach bekommen wir zu wenig Respekt und Anerkennung von den Medien für diese starken Leistungen die unsere Jungs Woche für Woche abliefern.

Und dann werden wir auf Social Media von Düsseldorf Fans beleidigt, weil wir das erste mal antifußball gespielt haben.

Die Düsseldorfer haben einen überteuerten Kader und trotzdem hat man nix von „Der besten Offensive der Liga“ gesehen.

Man könnte heute auch 0:2 oder sogar 0:3 gewinnen also verstehe ich die Wut der Düsseldorfer kein bisschen.

Klar sie haben die letzen 30 Minuten aufs 1:1 gespielt und deswegen haben die meisten, dass Gefühl als hätten die Düsseldorfer eher verdient zu gewinnen.

Wollte heute mal unsere defensive einfach mal loben!

Eigentlich ist es mir egal was andere über Holstein denken. Man spielt um zu gewinnen und die Düsseldorfer machen sich größer als sie sind.

Sie sind kein HSV 2.0 der unbedingt aufsteigen muss.

Wir werden unterschätzt und „überraschen“ am Ende.

Was ist eigentlich eure Meinung zu dem Thema?
Ein dreckiger aber unglaublich wichtiger Sieg.
Sonst nutzen wir es nur selten aus wenn die Gegner Punkte liegen lassen, heute haben wir es sehr gut ausgenutzt und auch noch nen direkten Konkurrenten besiegt. Düsseldorf war meiner Meinung nach der stärkste und schwierigste Gegner der Liga und den haben wir bezwungen mit einer starken ersten Hälfte und einer kämpferischen defensiven zweiten Hälfte.
Die Defensive gefiel mir sehr gut, Erras definitiv der neue Ruhepol in der Defensive. Ivezic heute auch sehr kämpferisch unterwegs. Arp hatte zwei mal die Chance, einmal auch extrem stark verteidigt und beim zweiten Mal hat man ihm die fehlende Energie bemerkt.
Es war eine gute und geschlossene Leistung der Mannschaft. Machino fiel mir teils ein wenig verirrt auf. Dem wird die Winterpause in Japan gut tun.
Wie auch immer, drei sehr wichtige Punkte.
Zitat von Thomas_2121
Meiner Meinung nach bekommen wir zu wenig Respekt und Anerkennung von den Medien für diese starken Leistungen die unsere Jungs Woche für Woche abliefern.

Und dann werden wir auf Social Media von Düsseldorf Fans beleidigt, weil wir das erste mal antifußball gespielt haben.

Die Düsseldorfer haben einen überteuerten Kader und trotzdem hat man nix von „Der besten Offensive der Liga“ gesehen.

Man könnte heute auch 0:2 oder sogar 0:3 gewinnen also verstehe ich die Wut der Düsseldorfer kein bisschen.

Klar sie haben die letzen 30 Minuten aufs 1:1 gespielt und deswegen haben die meisten, dass Gefühl als hätten die Düsseldorfer eher verdient zu gewinnen.

Wollte heute mal unsere defensive einfach mal loben!

Eigentlich ist es mir egal was andere über Holstein denken. Man spielt um zu gewinnen und die Düsseldorfer machen sich größer als sie sind.

Sie sind kein HSV 2.0 der unbedingt aufsteigen muss.

Wir werden unterschätzt und „überraschen“ am Ende.

Was ist eigentlich eure Meinung zu dem Thema?



Du musst nicht den Frust eines Einzelnen, als die „Düsseldorfer Fans“ bezeichnen. Keiner sieht uns als HSV 2.0 - das Gegenteil ist der Fall.

Natürlich regen sich Fans immer auf, wenn der Gegner auf Zeit spielt, das wäre umgekehrt bei euch nicht anders.

Ich persönlich sehe das tatsächlich anders, da ihr bis zum 1:0 klar die bessere Mannschaft wart und danach im Stile eines Spitzenteams das runtergespielt habt.

Für Fans, die wie ich im Stadion waren, ist das nicht schön anzusehen, aber es ist legitim und da fragt in zwei Wochen keiner mehr nach.

Also nicht aufregen, sondern einfach die drei wichtigen Punkte geniessen. Ich glaube nicht, dass wir mit dem Aufstieg was zu tun haben werden und bin gespannt, ob ihr das bis zum Ende durchhaltet.

Also weiterhin gutes Gelingen!

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
2.5T. Weiner
2.0C. Kleine-Bekel
2.0P. Erras
2.5Tom Rothe
2.5T. Becker
2.5M. Ivezic
2.0P. Sander
2.0L. Holtby
2.0F. Porath
2.0N. Remberg
2.5Fiete Arp
2.5S. Machino

Richtig stark heute! Wenn man eine knappe Führung so verwaltet, dann hat man damit auch mal Recht.

Über die Konter, auf die wir gewartet haben, müssen wir eigentlich auch noch das 2-0 machen.

Die Meinung des Sky Kommentators, dass die Fortuna für den Auftritt einen Punkt verdient gehabt hätte, teile ich genau null. Wofür denn? Der X-Goals Wert von 0.7:2.12 für uns spricht da auch eine deutliche Sprache. Die Fortuna war heute seltsam harmlos und das kann man unserer guten Arbeit zuschreiben.

Mal schauen, wie lange man uns noch so krass unterschätzt und wir unter dem Radar weiterfliegen können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.